uri geller pro 7

Also wenn ich les...

Monique1973 schrieb:
Bei mir stimmt das jedes mal! Wie funktioniert das denn nur???:confused:

.... seh ich auf den ersten Blick 3 Möglichkeiten.
  1. Ich ignorier die Frage und denk mir, is mir wurscht, weil mir is alles wurscht.
  2. Oder ich bin freundlich und schreib: "Denk selber nach!"
  3. Oder ich versuch, eine Antwort zu finden und schreib sie auf
Je nach dem ob ich meine Schläue öffentlich machen will - hier her, in den öffentlichen Teil.
Oder ich bin stark und halt mich mit meiner Schläue zurück und schick meine Lösung nur dem Fragesteller in die PN Box.
Dann bleibt den anderen der Spaß an der Illusion erhalten und der Fragesteller will ja enttäuscht werden, desillusioniert ... sonst würde er/sie ja nicht fragen: "Wie funktioniert das nur!"

Jetzt muss ich also entscheiden: Wie gehe ich vor. 1, 2 oder 3?

Ich bin wie immer schwach in meinem Willen und kann mich heute auch wieder nicht zurückhalten mit meiner Schläue, aber ich kenn mich mit Zahlen nicht gut aus, drum is meine Antwort mehr eine Frage als eine Antwort.

Ich glaub, wenn man von einer mehrstelligen Zahl ihre eigene Quersumme abzieht, dann kommt oft auch ein Ergebnis raus.
Ist das richtig oder irr ich mich?
Ausprobieren wär eine Möglichkeit, ich weiß.
Und dieses Ergebnis ist immer durch 9 teilbar.
Kann das sein?

Wenn ich jetzt jeder Zahl die durch 9 teilbar ist das selbe Symbol verpass und jemanden find, der mit mir spielt, dann bin ich ein Zauberer. Oder zumindest ein Illusionist.
Erklärt mans nicht, nennt man das Illusion.
Erklärt man das, könnte man das Desillusionierung oder Enttäuschung nennen.

Enttäuschungen find ich persönlich ja nicht so schlecht, weil sie ja Täuschungen auflösen. Aber wenn man auf Illusionen steht und dann enttäuscht wird, ist man oft traurig. Das versteh ich auch irgendwie.

Werbung:
Tachjen euch ^^

Nun der aufmerksame Beobachter wird schnell eine einfache Rechnung hinter der ganzen Sache finden die es logisch macht ^^

Ich geb euch hier einpaar Beispiele und dann könnt ihr selbst gucken ;)

Tatsache ist, dass wenn man von einer zweistelligen Zahl die Quersumme abzieht nur eine sehr begrenzte Anzahl von möglichen Ergebnissen vorhanden ist.

Beispiele :

10 - Quersumme = 1 -> 10-1 = 9
14 - Quersumme = 5 -> 14-5 = 9
20 - Quersumme = 2 -> 20-2 = 18
26 - Quersumme = 8 -> 26-8 = 18
33 - Quersumme = 6 -> 33-6 = 27
76 - Quersumme = 13 -> 76-13 = 63
99 - Quersumme = 18 -> 99-18 = 81 (Ende der Reihe)

Ihr seht es kommt immer ein vielfaches von 9 raus.

Nun geht mal auf die Seite und schaut euch das Symbol bei jeder der Zahlen an (9,18,27,36,45,54,63,72 und 81)

Tadaaa! Und aufgelöst ;) (Verzeihung wenn ich nun jemanden den Spaß daran genommen habe ^^ Ich gebe zu als ich das erstemal über sowas gestolpert bin habe ich auch etwas länger gegrübelt *G*)

P.S : Sorry Joey, dass ichs auflöse ;) Und für alle bei denen es nicht geklappt hat : Mathe 6 ;P

Viele rätselhafte Grüße

Shayesda

Dankeschön für die Aufklärung!!!:weihna1

Hey Crazy Monk, Shayesda war ein bisschen schneller als du!:move1:

Hey Crazy Monk, Shayesda war ein bisschen schneller als du!:move1:

Ja, ich wollts nur in einem Satz zusammenfassen, dass ichs selber versteh. Is mir aber nicht gelungen :clown:
birtzel schrieb:
Mei bist Du schlau,hihi:weihna1

Jaja, da muss ich damit leben :rolleyes:

Die Uri Geller Nachfolger hab ich heut früh auch das erste mal gesehen in der Wiederholung, weil die Kiste durchgelaufen ist. Naja, zweifle nicht an den Fähigkeiten von manche Leut, aber ganz schön viel Performance is da dabei. Der Rabenvater ist ja furchterregend.

Ich nehme mal an, er will allen "Leichtgläubigen" anhand dieses Beispieles vor Augen führen, dass nicht alles so ist wie es scheint!

Irgendwie merkwürdig, dass manche User offenbar glauben (besonders im Zusammenhang mit der Uri Geller - Show) unbedingt den Beweis erbringen zu müssen, für etwas das ohnenhin dem Bereich der subjektiven Wahrheit zuzuordnen ist! :confused:

LG
feuervogel
ich wiederhole: was soll er sich denn damit beweisen wollen?

:liebe1:

Feuervogel schrieb:
@ Shaydesda, was willst du dir, bezw. wem mit deiner obigen Demonstration eigentlich beweisen?

Deine Frage ist der Grund für meine überflüssige Wortmeldung, für meinen 2. Lösungsansatz. :clown:

Im Selbstversuch versuchte ich nun zu erforschen, was man sich damit beweisen kann, aber ich komm auch nicht drauf. Das es ein Zahlentrick ist, hab ich ja schon gewusst.

Vielleicht ist es einfach nur eine Antwort auf die Frage: "Wie geht das? :)

Naja und die Versuche, gewisse Dinge zu enträtseln finden vielleicht ihren Grund darin, dass man gerne echte Gedanken - Signalübertragung unterscheiden möchte von Illusionen und Tricks. :dontknow:

Ich denke ich habe dir die Frage ( was willst du dir, bzw. wem damit beweisen) in meinem darauffolgenden Posting bereits beantwortet!

LG :liebe1:
ich kann da nur kein "sich etwas beweisen wollen" erkennen. Er schreibt lediglich einen mathematischen Beweis auf. Hast Du den Beweis denn nachvollzogen? Es machte mir den Eindruck, als daß es einfacher wäre, sich über jemanden zu stellen und mal eben abzuurteilen, daß sich dieser etwas beweisen müsse, als sich mit dem Beweis selber zu beschäftigen. Meist müssen sich ja Leute was beweisen, die über andere reden und denen unterstellen, sie müßten sich etwas beweisen...

:liebe1:

Werbung:
@ Shaydesda, was willst du dir, bezw. wem mit deiner obigen Demonstration eigentlich beweisen? :confused:

Lg
feuervogel

@ Hallo Triximaus, ich habe dir diesen besagten Beitrag nochmals zitiert......in dem es heisst: Was willst du dir, bezw. wem (beweisen)!

Ich hoffe du bist nun zufrieden, denn ehrlich gesagt geht mir diese mühselige Wortklauberei schon ziemlich auf den Geist! Ich glaube fast, du willst mich gar nicht wirklich verstehen sondern lediglich provozieren!

Falls du damit weitermachen willst, kannst du es gerne tun. aber nur über PN- denn alles Andere wäre nämlich vermutlich bald OT.

LG
feuervogel :liebe1:

Zurück
Oben