Uranus (der Prüfer der Zentrierung der Identität)

Hallo Simi,

nun ja, ich will nicht rumraten, aber wenigstens vervollständigen, was ich bereits dazu sagte. Denn was ich sagte, war zugeben Müll und abwegig, Klischee in der Masse.

Ich bin dem jetzt näher gekommen, was mir vorschwebte.
Ich meine nämlich , Chiron hat auch viel mit dem "passenden Wissen" zu tun, also konkret das, was man anderen mitteilen kann, eben was passt und wozu auch augenblickliche Fügungen von Situationen gehören, ganz normale Sachen. In 1 gehört das zu dir wie zu anderen die Gesichtsfarbe. Also unmittelbar.
Mit der Zwillinge-Sonne wird das Ausdrücken dessen, was man augenblicklich für angemessen hält, konkret und klar und Chiron in 1 steht verstärkt diesen Bezug zur Klarheit und dessen, was man - persönlich - für angemessen hält. Persönlich, nicht weil man es mit einer gewissen Optik verzerrte, sondern sozusagen weil man mittendrin im Geschehen ist. Man hat ein Gespür für die Dinge, wie sie geordnet sind und wie sie vorfindbar sind. Und das ist deshalb so unmittelbar, weil in 1.
Den Bezug mit dem eingeschlossenen Chiron lasse ich aber nun lieber ausser Acht, weil es mir doch zu vage ist.

Das mit dem Wissen , das ist bei dir mit Chiron in 1 natürlich eine besondere Qualität (meiner Meinung nach) die mit Pluto in 7 mit dem Eingehen auf ein Du verstärkt wird . Alles weitere, was damit zusammenhängen könnte, da enthalte ich mich nun lieber, weil es dann wieder ein Raten / Schätzen /Vermuten wird.

Glück auf!
Stefan

Werbung:
Hi Simi :)

ich geh jetzt nur von mir aus ;),...
Ja klar, ich frage ja dich.

Mozart schrieb:
...wie ich das sehe: zum "Podest",ich empfinde es so,weil Du mit Deiner Art die Dinge zu benennen auf mich oft arrogant wirkst.Von oben herab,bezeichnest zum Teil Menschen als dumm.Das finde ich in einem Forum absolut nicht angebracht.Weil man die Menschen eben so gut wie nicht kennt.Du behauptest aber oft Du wüdest Sie kennen,erweckst sogar den Eindruch Du würdest Sie besser kennen als Sie sich selbst.
Ja nu', das stimmt ja auch- ich kenne sie oft besser, als sie sich selbst. Ich weiss nämlich, dass jeder einzelne von ihnen Gott ist. Sie wollen aber genau das nicht hören- und das ist dumm. Vor allem aber ignorant- sie ignorieren, wer sie wirklich sind. "Nein", schreien sie mir entgegen, "ich bin ein Mensch."- diese kleinen Teufelchen. Ja sicher sind sie Menschen- aber nicht die Person, für die sie sich halten.

Mozart schrieb:
Das Andere NICHT überzeugt sind von Deinen "Sichten" machst du Ihnen unterschwellig zum Vorwurf.
Nein, Mozart- umgekehrt. Sie machen mir zum Vorwurf, dass ich etwas sehe, was sie nicht sehen. Ich sage, dass sie Gott sind- sie sagen, ich hätte keine Ahnung, sie seien bloss menschlich. Und wenn ich auf meiner Ansicht beharre, bin ich in ihren Augen rechthaberisch- in Wirklichkeit ist es umgekehrt- sie beharren auf ihren Vorstellungen und machen mir zum Vorwurf, ich würde meine Ansichten nicht ändern.

Mozart schrieb:
Du könntest probieren Dich mehr ein zu fühlen,darin dass Andere Ihre eigenen Erkenntnisse haben und diese auf Ihre Art und Weise verwerten,und Sie auch lassen,ohne erwecken zu wollen ;)
Du verkennst die Lage, Mozart- ich bin nicht Gabi hinterhergelaufen, um ihr meine Ansicht auf's Auge zu drücken- Gabi kam zu mir und fragte mich. Warum lässt sie denn mir nicht meine Ansicht? Warum muss sie daran rumprockeln, wenn sie doch nix wissen will? Was ist ihre Absicht dabei, was meinste? Was ist denn deine Absicht dabei?

Mozart schrieb:
dann sag das doch einfach,dass Du nur mit dieser einen Person sprechen wolltest. :)
Erstens ist das albern, zweitens ist das ein öffentliches Forum, wo jeder jeden ansprechen kann und drittens hätte ich viel zu tun, wenn ich jedem sagen sollte, nö du, mit dir spreche ich jetzt nicht, ich spreche gerade mit XY, siehste doch. Also ehrlich, das ist nicht praktikabel, was du da vorschlägst, Mozart.

Mozart schrieb:
Was Du tun sollst kann ich dir beim Besten Willen nicht sagen,aber in einem Forum läuft man eben "Gefahr" von Allen angequatscht zu werden ;)
Ja eben- jeder quatscht jeden an, das ist ja auch völlig normal.

Mozart schrieb:
was mein Fragen betrifft,so kann man mir ruhig mitteilen dass man nicht antworten mag oder kann,oder wenn mans möchte und keie Zeit findet kann man mir das auch sagen.Man kann mir sogar auch sagen,:"mir fiel nichts ein"
aber bitte sags dann,und nicht erst wenn ich wieder danach frage.Ich mag wenn ich weiss wo ich dran bin.
Diese Forderung allerding ist nicht normal, Mozart. Du kannst darauf hoffen, dass dir jemand antwortet, aber erwarten kannst du es nicht. Und dann noch eine Benachrichtung zu verlangen, wenn man nicht antworten wird, am besten noch mit einer Begründung, warum nicht, ist die Krönung. Du hast ja schöne Vorstellungen.

Mozart schrieb:
so sehe ich das ungefähr ;)
Ja, danke.

:)

Hi again ;)
Ja nu', das stimmt ja auch- ich kenne sie oft besser, als sie sich selbst. Ich weiss nämlich, dass jeder einzelne von ihnen Gott ist. Sie wollen aber genau das nicht hören- und das ist dumm. Vor allem aber ignorant- sie ignorieren, wer sie wirklich sind. "Nein", schreien sie mir entgegen, "ich bin ein Mensch."- diese kleinen Teufelchen. Ja sicher sind sie Menschen- aber nicht die Person, für die sie sich halten.

Nein, Mozart- umgekehrt. Sie machen mir zum Vorwurf, dass ich etwas sehe, was sie nicht sehen. Ich sage, dass sie Gott sind- sie sagen, ich hätte keine Ahnung, sie seien bloss menschlich. Und wenn ich auf meiner Ansicht beharre, bin ich in ihren Augen rechthaberisch- in Wirklichkeit ist es umgekehrt- sie beharren auf ihren Vorstellungen und machen mir zum Vorwurf, ich würde meine Ansichten nicht ändern.

das lass ich jetzt mal so stehen

Zitat von Mozart
Du könntest probieren Dich mehr ein zu fühlen,darin dass Andere Ihre eigenen Erkenntnisse haben und diese auf Ihre Art und Weise verwerten,und Sie auch lassen,ohne erwecken zu wollen
Zitat von Simi
Du verkennst die Lage, Mozart- ich bin nicht Gabi hinterhergelaufen, um ihr meine Ansicht auf's Auge zu drücken- Gabi kam zu mir und fragte mich. Warum lässt sie denn mir nicht meine Ansicht? Warum muss sie daran rumprockeln, wenn sie doch nix wissen will? Was ist ihre Absicht dabei, was meinste?

Simi,ich bezog mich bei dieser Antwort auf den ersten Teil Deiner Frage,lese doch noch mal kurz die Antworten die ich Dir gab auf Deine Fragen bitte.Es ging ums Podest.
Ich bezog mich nicht auf die Frage,hinsichtlich Gabi.

und was Gabis Absicht ist,dazu möcht ich auch nichts sagen,dass musst Du Sie schon selber fragen.

Was ist denn Deine Absicht dabei ?

ich nehm an Du willst wissen warum ich Dir Fragen stelle ?
Weil ich verstehen möchte,wenn mir was unklar ist.

Erstens ist das albern, zweitens ist das ein öffentliches Forum, wo jeder jeden ansprechen kann und drittens hätte ich viel zu tun, wenn ich jedem sagen sollte, nö du, mit dir spreche ich jetzt nicht, ich spreche gerade mit XY, siehste doch. Also ehrlich, das ist nicht praktikabel, was du da vorschlägst, Mozart.

dann eben nicht ;)

Ja eben- jeder quatscht jeden an, das ist ja auch völlig normal.

eben

Diese Forderung allerding ist nicht normal, Mozart. Du kannst darauf hoffen, dass dir jemand antwortet, aber erwarten kannst du es nicht. Und dann noch eine Benachrichtung zu verlangen, wenn man nicht antworten wird, am besten noch mit einer Begründung, warum nicht, ist die Krönung. Du hast ja schöne Vorstellungen.

ja Simi da kann man mal wieder sehen was ein Jeder so unter "normal" versteht,was du nicht "normal" findest,kann für Andere ganz normal sein.
Ich erlaube mir zu hoffen und zu erwarten :)

Gutes Nächtle ;)

Ich hätte ja gerne die Fähigkeit, den Leuten eben diesen Schmerz zu ersparen. Da hab' ich wohl genau das Gegenteil bewirkt. Nochmal: das tut mir leid, entschuldige bitte.
:)

Liebe Simi, man kann den Menschen Schmerzen nicht ersparen. Als Empath ist es notwendend, die Schmerzen anderer Menschen auch wieder 'abstellen' zu können.

Mercie:)
La Dame

Liebe Simi, man kann den Menschen Schmerzen nicht ersparen. Als Empath ist es notwendend, die Schmerzen anderer Menschen auch wieder 'abstellen' zu können.

Mercie:)
La Dame

Exakt, La Dame.
5 Stufe ---> bedeutet es nicht, mit den Visionen verantwortungsvoll umzugehen und die Anderen damit nicht unvorbereitet und vor allem ungebeten zu überfallen? Und auch nicht vor den Anderen, die nicht dazugehörig sind, sondern nur Zuschauer?
In den Sonntag Vormittag Sendungen im amerikanischen TV stellen sich Menschen freiwillig der Prüfung den selbsternannten Predigern und ihren Visionen zur Verfügung.

Ich denke , (mit Uranus im 1. Haus und in Konjunktion mit meinem absteigenden Mondknoten im Krebs)
dass gesunde Distanz erst Einheit und Bindung ermöglicht ...und Andersartigkeit oder Eigenartigkeit im ALLES niemals verschwinden kann ,
sondern Bequemlichkeit ein Versteck im Klischee findet...

mfg die Fee

Werbung:
Zurück
Oben