Uranus (der Prüfer der Zentrierung der Identität)

Hallo,

Meine Meinung: Ich bin dagegen, diesen Thread zu sperren.
Danke, Stefan, es ist ja dein thread. :)
Ich finde es klasse, dass du den eingerichtet hast. Auch wenn du mich ursprünglich nur was zu Uranus fragen wolltest und es dann ausgeufert ist, so ist es dennoch besser, hier zu sprechen, statt jeden thread off-topic gehen zu lassen, bloss weil ich reinschreibe. :D

Iakchus schrieb:
Die Konstellationen werden gelebt, und Simi wird auch aus ihrem Chiron -Pluto Thema in 1 heraus leben und klug.
Naja, das mit dem klug lasse ich mal dahingestellt sein :D, aber wie kommst du auf Pluto? Ach so, Opposition, alles klar. Ich deute Chiron ja nicht.

:)

Werbung:
Hi :)

ich hatte die Aussage von Simi fälschlicher Weise als Zukunftsprognose aufgenommen.Okay dafür möcht ich mich bei Dir Simi auch entschuldigen.

Wofür ich mich nicht entschuldige,ist meine spontane Äusserung auf Deine Aussage,denn damit würde ich mich selbst verleugnen.
Ich finde immer noch,dass man so eine Aussage, Niemandem um die Ohren klatschen sollte !

Aber Du hast Dich ja jetzt entschuldigt bei Gabi. :)

lG an Alle Mozart ;)

Hi Simi

der Chiron in 1 ist bei dir eingeschlossen.
Pluto in 7 spielt da hinein, aber vermutlich längst nicht so, wie man es zB als "rechthaben wollen " verstehen könnte, sondern es ist für mich dein aufrichtiges Bemühen, die Dinge zu beachten, die wesentlich für dich sind (Chiron in 1 eingeschlossen), und dazu gehört auch, die Entschuldigung von Gabi nur als halbherzig aufzufassen. Nun ich kenne das von mir, wenn ich mich entschuldige , aber dann nachher doch noch etwas verlauten lasse, was darauf hindeutet, dass die DInge eben doch nicht ent-schuldigt sind (bereinigt), dann ist das für mich eben noch nicht geklärt und jemand anderer könnte durchaus zu recht darauf aufmerksam machen. Es ist nicht rechthaben wollen in dem Sinne. Denn die Motivation ist eine andere, denke ich. Mit Pluto könnte das Verlangen nach Wahrhaftigkeit zwar mitschwingen, aber wie gesagt, extensives Rechthaben wollen ist das für mich weniger.

Mit Chiron in 1 eingeschlossen könnte vielleicht folgendes mit zusammenhängen: man betrachtet Dinge in einer gewissen Weise, was offensichtlich auch durchaus berechtigt ist, es so zu betrachten, aber vernachlässigt die Fügungen, die daraus entstehen oder ob es wirklich so wichtig ist, darauf aufmerksam zu machen.
Es gibt ja viele Seiten einer Entschuldigung und man kann es auch so halten, wie es Gabi gemacht hat. Es war zur Hälfte Wohlwollen und zur Hälfte konnte die Enttäuschung nicht überwunden werden. Ein Handschlag immerhin.

Chiron in 1 - ich würd gerne fähig sein, zu schildern, was mir da vorschwebt in Bezug zu deinem Radix, aber ich kriegs nicht aus der vagen Ahnung heraus. :)

Mit dem ersten Haus iust ja auch das Persönlichkeitsbild verbunden. Mit eingeschlossenen Planeten fehlt ja immer so ein bisschen der Bezug nach aussen. Chiron hat ein bisschen was mit Gegensätzlichkeit zu tun und dem Eindruck, dass etwas bestimmtes fehlt oder nicht in Ordnung ist, woraus eben die Gegensätzlichkeit entsteht. Mit Pluto dann der Hang zur Wahrhaftigkeit, was ja durchaus akzeptabel ist in manchen Situationen. Muss man halt selbst entscheiden, denk ich.
Für die Opposition mit Pluto fehlt mir ein bisschen die Fähigkeit im Deuten.
Aber ich kann mir vorstellen, da es eine eingeschlossene Konstellation ist, dass andere das auch sehr leicht ausnutzen, denn das ist sehr oft so zu beobachten. In der Schule ist man damit oft der Dumme oder der Streber. Wird abgestempelt.

LG
Stefan

Hallo Stefan!
Das ist dann wohl der Uranus, der an den Grenzen rumschwirrt und dann doch nicht festgenagelt werden kann.
Nur darf Uranus halt nicht ins perönliche übergreifen und mit der Dunkelheit der menschlichen Seele spielen.
In einem öffentlichen Forum ist es kein guter Stil, Horrorszenarien zu kreieren.
Warum nicht ein Buch schreiben, Erzählungen die wertfrei bleiben.

Hier aber lesen wir die Gefahr der psychologischen Astrologie, die rein spekulativ Bilder verzerrt.
Ein Saturn in 5 kann ein ausdauernder Liebhaber sein, da das 5 Haus der eros ist und Saturn durchhaltevermögen und fleiiss bedeutet(auch)
Weshalb diese negativen Besetzungen?
Was zeigt eigentlich die mundane Seite momentan..
Venus versteckt, Merkur in Zwillinge dabei retrograd, null Genuss und Leichtfertigkeiten, die missverstanden werden.
Und persönlich spielts dann auch noch mit,Zwilling stellt sich selbst dar.
Der Mond gab sein Fett auch noch dazu, war er doch mit Mars verbandelt.
Uranus ist aber kein grosser Seelentaucher, da fegt dann halt der Geist aus.
Donner und Blitzens..
Simi könnt doch echt ein Büchlein über ihre Gottesbilder schreiben, ist Sie doch auch eine Nacht-Schwärmerin(sorry, das war jetzt auch persönlicher Senf)
Ein bye ins Rund
Edward

Hallo Edward

Venus versteckt, Merkur in Zwillinge dabei retrograd, null Genuss und Leichtfertigkeiten, die missverstanden werden.
Ja, so empfinde ich das ähnlich, wenn ich dich nicht falsch verstanden habe. Leichtfertigkeiten... die grosses bewegen (können).

LG
Stefan

Hi :)

ich hatte die Aussage von Simi fälschlicher Weise als Zukunftsprognose aufgenommen.Okay dafür möcht ich mich bei Dir Simi auch entschuldigen.
Danke Mozart! :)

Mozart schrieb:
Wofür ich mich nicht entschuldige,ist meine spontane Äusserung auf Deine Aussage,denn damit würde ich mich selbst verleugnen.
Ich finde immer noch,dass man so eine Aussage, Niemandem um die Ohren klatschen sollte !

Aber Du hast Dich ja jetzt entschuldigt bei Gabi. :)
Ja, und das tut mir auch leid, das war unpassend.

Jetzt hab' ich aber mal ein Frage an dich- und auch an alle anderen:
Es ist ja nun mal ein öffentliches Forum, wo jeder lesen kann, was jeder schreibt. Was mir oft passiert, ist folgendes: ich schreibe jemandem etwas, der eine ernsthafte und aufrichtige Frage gestellt hat. Meine Antwort lesen aber alle, auch die, die diese Antwort entweder nicht richtig verstehen können oder wollen. Von denen kommen nun weitere Fragen, schnell ist ein ganzer Trupp beisammen, ich antworte, so weit es meine Zeit überhaupt zulässt, es werden immer mehr- und dann heisst es, ich würde mich auf ein Podest stellen, die Fragen nicht beantworten, ich sei rechthaberisch und was weiss ich noch alles. In Wirklichkeit wollte ich bloss mit dieser einen Person sprechen.

Hier, in diesem Beispiel, hatte ich mit Sydney gesprochen. Gabi kam dazu und fragte uns beide, was denn eigentlich unser Problem sei, was wir denn für Schmerzen hätten, wo wir doch schon soooo hoch entwickelt wären. Was soll ich denn da machen, Mozart? Wenn ich antworte, gibt's Geschrei. Wenn ich nicht antworte, aber auch. Du bist da Spezialist: "Simi antwortet einfach nicht auf meine Fragen."- na, dann hat sie wohl keine Antwort? Doch, Mozart- hab' ich. Aber wenn ich antworte, kommt sowas dabei raus.

Also- was soll ich tun? Antworten oder nicht?
Wenn ich denn überhaupt die Zeit dazu habe.

Die Leichtigkeit des Seins*g*
Unerträglich für viele..Uranus als schöpferisches ,ungreifbares Element.
Und genau das ist die Angst, die entsteht, wenn der Mensch an eingefahrenen Strukturen kleben will.
Nur ist das Regulativ des 4 Quadranten stärker-die Polung halt.
Türme brechen, Gewitter entladen sich und Wirbelstürme fegen übers Land.
Glücklich, wer noch in Erdhöhlen lebt.
Ceres ist ein Deutungspunkt für den Bezug zum Innern der Erde.
Im Umbruch der alten Göttinreligion wurde Ceres dämonisiert.
Der Abstieg Inannas in die Unterwelt, sich der Dunkelheit hinzugeben.
Oder die olle Hel, als spinnenumwebte Unterweltsgöttin.
Hier aber ist die Möglichkeit gegeben zu verschmelzen.
Wenn Uranus am Häusle rüttelt, ist die Zeit da ,das Tor zu öffnen und Grosse Wunder geschehen..auch im Wunder findet sich die Wunde, die heilt.
Ein bla von mir, war mir grad so..
Ich wünsch Dir viel Freude am Grossen was immer das für Dich bedeutet.
Edward:zauberer1

Hi Simi

was ich da geschrieben habe, ist wirklich sehr vage.
Aber allgemein vermute ich da etwas, und 1. / 7. Haus Achse ist zentral in jedem Horoskop. Mal noch eine Vermutung: Eingeschlossene Planeten agieren aus dem Selbstverständnis heraus, - die Gegensätzlichkeit in einem Aussen, wird vielleicht als eigene begriffen, während diese Gegensätzlichkeit in Wahrheit doch von aussen gegeben ist. So geschieht es vielleicht, dass die anderen den Eindruck haben, dass manches zu dick aufgetragen ist, zu unverhüllt, weil man so handelt, wie es das Selbstverständnis vorgibt .

LG
Stefan

Hi Simi

der Chiron in 1 ist bei dir eingeschlossen.
Ja, das weiss ich- das ist aber auch alles, lach. Ich habe ja ein riesiges 1. Haus, und seit ich mit Astrologie begonnen habe, hatte ich zuerst ewig einen Saturn-Transit durchlaufen, dann kurzfristig nix- und dann Uranus, kurze Zeit später Neptun- und seit gestern Mars. Wie soll ich da den Chiron ausmachen? Und das ohne jemals eine vernüftige Deutung dazu gefunden zu haben? Lass' gut sein Stefan, das ist ein reines Rumraten und führt zu nix.

Iakchus schrieb:
Mit Chiron in 1 eingeschlossen könnte vielleicht folgendes mit zusammenhängen: man betrachtet Dinge in einer gewissen Weise, was offensichtlich auch durchaus berechtigt ist, es so zu betrachten, aber vernachlässigt die Fügungen, die daraus entstehen oder ob es wirklich so wichtig ist, darauf aufmerksam zu machen.
Es gibt ja viele Seiten einer Entschuldigung und man kann es auch so halten, wie es Gabi gemacht hat. Es war zur Hälfte Wohlwollen und zur Hälfte konnte die Enttäuschung nicht überwunden werden. Ein Handschlag immerhin.
Das ist interessanter als Chiron: Entschuldigungen. Ich weiss nicht, wie du das siehst, bei mir ist es so: wenn sich jemand bei mir entschuldigt, dann frage ich zuerst immer, wofür. Denn ich habe gelernt, dass sich viele Menschen nur deshalb entschuldigen, weil sie nicht wollen, dass der andere ihnen böse ist. In Wirklichkeit ist es dann gar keine Einsicht in ein Fehlverhalten, sondern das Demonstrieren ihres guten Willens- sie entschuldigen sich, können dann aber nicht sagen, wofür. Weil sie gar nicht wissen, was sie eigentlich falsch gemacht haben- eine solche Entschuldigung nehme ich grundsätzlich nicht an.

Umgekehrt ist es genauso: ich spreche meinerseits keine Entschuldigung aus, wenn ich nicht weiss, worin mein Fehlverhalten lag. In diesem Fall mit Gabi, war ich so darauf fixiert, ihre Frage zu beantworten, dh ihr meinen Schmerz zu erklären, dass ich völlig vergessen habe, dass es ja auch ihrer ist, mit dem sie zwangläufig dadurch in Berührung kommen musste. Dies habe ich übersehen in meinem Rausch, die Wahrheit zu sprechen. Das tut mir leid.

Dass Gabi nun die Schnauze voll hat und sich aus diesem thread zurückzieht, das kann ich verstehen. Aber erst meine Entschuldigung annehmen und dann schnell noch mal nachtreten, ist ein Widerspruch. Sie hätte ja auch sagen können, dass sie meine Entschuldigung annimmt, aber noch zu verletzt ist, um weiter mit mir sprechen zu wollen- das versteh' ich. Aber mit weiteren Beschimpfungen nachtreten- ach nö, das ist Hass und keine Annahme einer Entschuldigung. Aber gut, sie muss sie nicht annehmen, versteh' ich auch.

Werbung:
Hi Simi :)
Ja, und das tut mir auch leid, das war unpassend.

Jetzt hab' ich aber mal ein Frage an dich- und auch an alle anderen:
Es ist ja nun mal ein öffentliches Forum, wo jeder lesen kann, was jeder schreibt. Was mir oft passiert, ist folgendes: ich schreibe jemandem etwas, der eine ernsthafte und aufrichtige Frage gestellt hat. Meine Antwort lesen aber alle, auch die, die diese Antwort entweder nicht richtig verstehen können oder wollen. Von denen kommen nun weitere Fragen, schnell ist ein ganzer Trupp beisammen, ich antworte, so weit es meine Zeit überhaupt zulässt, es werden immer mehr- und dann heisst es, ich würde mich auf ein Podest stellen, die Fragen nicht beantworten, ich sei rechthaberisch

ich geh jetzt nur von mir aus ;),wie ich das sehe: zum "Podest",ich empfinde es so,weil Du mit Deiner Art die Dinge zu benennen auf mich oft arrogant wirkst.Von oben herab,bezeichnest zum Teil Menschen als dumm.Das finde ich in einem Forum absolut nicht angebracht.Weil man die Menschen eben so gut wie nicht kennt.Du behauptest aber oft Du wüdest Sie kennen,erweckst sogar den Eindruch Du würdest Sie besser kennen als Sie sich selbst.Das Andere NICHT überzeugt sind von Deinen "Sichten" machst du Ihnen unterschwellig zum Vorwurf.Du könntest probieren Dich mehr ein zu fühlen,darin dass Andere Ihre eigenen Erkenntnisse haben und diese auf Ihre Art und Weise verwerten,und Sie auch lassen,ohne erwecken zu wollen ;)

Fragen nicht beantworten habe ich bei Dir ja oft erlebt

und was weiss ich noch alles. In Wirklichkeit wollte ich bloss mit dieser einen Person sprechen.

dann sag das doch einfach,dass Du nur mit dieser einen Person sprechen wolltest. :)

Hier, in diesem Beispiel, hatte ich mit Sydney gesprochen. Gabi kam dazu und fragte uns beide, was denn eigentlich unser Problem sei, was wir denn für Schmerzen hätten, wo wir doch schon soooo hoch entwickelt wären. Was soll ich denn da machen, Mozart? Wenn ich antworte, gibt's Geschrei. Wenn ich nicht antworte, aber auch. Du bist da Spezialist: "Simi antwortet einfach nicht auf meine Fragen."- na, dann hat sie wohl keine Antwort? Doch, Mozart- hab' ich. Aber wenn ich antworte, kommt sowas dabei raus.

Also- was soll ich tun? Antworten oder nicht?
Wenn ich denn überhaupt die Zeit dazu habe.

Was Du tun sollst kann ich dir beim Besten Willen nicht sagen,aber in einem Forum läuft man eben "Gefahr" von Allen angequatscht zu werden ;)
was mein Fragen betrifft,so kann man mir ruhig mitteilen dass man nicht antworten mag oder kann,oder wenn mans möchte und keie Zeit findet kann man mir das auch sagen.Man kann mir sogar auch sagen,:"mir fiel nichts ein"
aber bitte sags dann,und nicht erst wenn ich wieder danach frage.Ich mag wenn ich weiss wo ich dran bin.
so sehe ich das ungefähr ;)

lG Mozart :)

Zurück
Oben