Hi Simi
der Chiron in 1 ist bei dir eingeschlossen.
Pluto in 7 spielt da hinein, aber vermutlich längst nicht so, wie man es zB als "rechthaben wollen " verstehen könnte, sondern es ist für mich dein aufrichtiges Bemühen, die Dinge zu beachten, die wesentlich für dich sind (Chiron in 1 eingeschlossen), und dazu gehört auch, die Entschuldigung von Gabi nur als halbherzig aufzufassen. Nun ich kenne das von mir, wenn ich mich entschuldige , aber dann nachher doch noch etwas verlauten lasse, was darauf hindeutet, dass die DInge eben doch nicht ent-schuldigt sind (bereinigt), dann ist das für mich eben noch nicht geklärt und jemand anderer könnte durchaus zu recht darauf aufmerksam machen. Es ist nicht rechthaben wollen in dem Sinne. Denn die Motivation ist eine andere, denke ich. Mit Pluto könnte das Verlangen nach Wahrhaftigkeit zwar mitschwingen, aber wie gesagt, extensives Rechthaben wollen ist das für mich weniger.
Mit Chiron in 1 eingeschlossen könnte vielleicht folgendes mit zusammenhängen: man betrachtet Dinge in einer gewissen Weise, was offensichtlich auch durchaus berechtigt ist, es so zu betrachten, aber vernachlässigt die Fügungen, die daraus entstehen oder ob es wirklich so wichtig ist, darauf aufmerksam zu machen.
Es gibt ja viele Seiten einer Entschuldigung und man kann es auch so halten, wie es Gabi gemacht hat. Es war zur Hälfte Wohlwollen und zur Hälfte konnte die Enttäuschung nicht überwunden werden. Ein Handschlag immerhin.
Chiron in 1 - ich würd gerne fähig sein, zu schildern, was mir da vorschwebt in Bezug zu deinem Radix, aber ich kriegs nicht aus der vagen Ahnung heraus.
Mit dem ersten Haus iust ja auch das Persönlichkeitsbild verbunden. Mit eingeschlossenen Planeten fehlt ja immer so ein bisschen der Bezug nach aussen. Chiron hat ein bisschen was mit Gegensätzlichkeit zu tun und dem Eindruck, dass etwas bestimmtes fehlt oder nicht in Ordnung ist, woraus eben die Gegensätzlichkeit entsteht. Mit Pluto dann der Hang zur Wahrhaftigkeit, was ja durchaus akzeptabel ist in manchen Situationen. Muss man halt selbst entscheiden, denk ich.
Für die Opposition mit Pluto fehlt mir ein bisschen die Fähigkeit im Deuten.
Aber ich kann mir vorstellen, da es eine eingeschlossene Konstellation ist, dass andere das auch sehr leicht ausnutzen, denn das ist sehr oft so zu beobachten. In der Schule ist man damit oft der Dumme oder der Streber. Wird abgestempelt.
LG
Stefan