Uranus (der Prüfer der Zentrierung der Identität)

Tod: Das was ich dazu schrieb war „Der Weg“ in den Bewusstseinsstufen... ich habe mich ein für alle mal von allen Abhängigkeiten um mich herum gelöst.
Aber das hast du doch gar nicht, Sydney. Schau' mal hier zB:
Apropos bla-bla-Kommunikation... wo ist denn eigentlich der Raucher-Thread in den ich gehen kann um etwas über den Uranus in meinem Radix zu erfahren?

Aber ganz sicher soll mir das hier etwas sagen und ich versteh's nur wieder nicht. Das "Wollen" aufgeben!.. ok....oder vielleicht auch: Wer sich ausschliesst wird ausgeschlossen!? Dann will ich mal von mir erzählen...
Das zeigt deine Abhängigkeit von Beachtung. Wirst du nicht beachtet, schreist du. Saturn in 1: Beachtet mich, nehmt mich ernst! Hier gibt's eine Userin, die hat Saturn und Uranus in 1, sie hat sogar einen thread aufgemacht mit dem Titel: Warum schreibt niemand in meine thread's?- was gar nicht stimmt, die Leute haben es bloss aufgegeben, weil sie nur am rumzicken war.

Sydney schrieb:
Teufel: Ich habe nach dem Tod in mir selbst die Liebe für mich wachsen fühlen... nur eins schwelte noch in meiner Seele. Mir wurde klar, dass ich dem Teufel bereits begegnet war und dass ich das alles nicht verstanden hatte und deshalb wie ein Hund gelitten hatte – weil ich mir nicht verzeihen konnte irgendwie „alles falsch“ gemacht zu haben. Doch dann habe ich mich endlich getraut das für mich ganz alleine aus den Tiefen nochmal herauszuholen. Ich habe mir und allen Beteiligten verziehen, meinen Teufel in Liebe umarmt und endgültig verabschiedet.
Was ich über diese Erfahrung schrieb war „Das Mädchen Whenua“ (das stelle ich noch ein).
Nur weil man mal sich und jemand anderem verziehen hat, ist man noch lange nicht dem teuflischen Anteil seines Ego's begegnet, geschweige denn, dass man ihn verabschiedet hat. Aber stelle die Geschichte mal rein.

Sydney schrieb:
Turm: Meine Welt aussen und innen war danach perfekt und rein und ich ausgesöhnt mit allem, alle Kreise geschlossen. Und die Sprengung des Turmes war: Mein Mann hat mich bei einer wunderschönen, gemeinsamen Nacht im Bett verletzt. Er hat mir aus versehen die Kniescheibe verschoben und ich musste mit dem Krankenwagen abgeholt werden um alleine eine höllische Nacht im Krankenhaus zu verbringen. Die nächsten zwei Wochen führten fremde Menschen meinen Haushalt und betreuten meine Kinder während ich auf der Couch lag und zusehen musste. Erst eine ganze Zeit später wurde mir klar, dass ich mir das gedacht hatte, weil ich im Herzen fürchtete, dass er mich verletzen würde (mir weh tun) wenn ich mich öffne und sobald es zu schön werden würde mit uns.
Wer in den Turm einzieht, fürchtet nichts mehr im Herzen, Sydney- denn um den Turm überhaupt bauen zu können, muss man zuvor angstfrei sein. Ausserdem widerspricht deine Schilderung dem hier:
... gestern z.b. hatte ich eine Diskussion mit meinem Mann.
Mein Mann brauchte schon immer sehr viel Raum und Ruhe um sich (wie ich mittlerweile auch) und das ist im nachhinein ein grosses Glück für mich, denn so musste ich auf meinem Weg weiter gehen weil ich nicht kriegen konnte was ich wollte und schliesslich gezwungen war, es in mir zu finden – mich selbst zu finden. Ich bin ihm heute sehr dankbar dafür!
Doch nun realisiere ich, dass er möchte, dass ich seine Welt betrete... und das geht natürlich nicht. Auf dieser Grundlage gibt es sehr viel emotionales Lernprogramm... Prüfungen an allen Fronten – aber das ist ja auch der Lauf der Dinge. *seufz*
Durch die Verabschiedung des Teufels gewinnt man Freiheit von Angst, damit endet die Zeit der Prüfungen und Lernprogramme.

Sydney schrieb:
Zu der Zeit hörte ich von den Stufen... und ich meinte zwar, dass ich auf der fünften Stufe stehe, aber irgendetwas stimmte da noch nicht. Ich habe bereits intuitiv gewusst, dass meine nächste Aufgabe ist Lehrer zu sein, zu führen, mich auszudrücken, dass ich aufstehen muss und mich trauen zu sagen was ich weiss...
Ja, um auf Kraft zu gelangen, muss man seine Berufung annehmen- das haste getan. Und nun bist du überraschend schnell zum Gehängten vorgedrungen- aber statt dich ihm zu stellen, machst du nun den Kunstgriff "ich hab' das ja alles schon hinter mir". Der klappt nicht, Sydney- du kannst zwar dich verarschen, aber nicht mich. :D

Sydney schrieb:
Ich passe nun nicht nur in eine Schublade, sondern in alle... und mein Leben ist tatsächlich absolute Freiheit!
Jaja, bis auf Saturn in 1 (siehe Zitat oben) und Uranus in 5:
So und jetzt genug gelabert... die Sonne ist aufgegangen, d.h. die Kinder mit ihren ungeduldigen Forderungen, übersteigerten Erwartungen und unendlichen Streitereien um nichts und wieder nichts sind wach. Zeit für meine tägliche ununterbrochene Meditation der Geduld und des Nicht-Wollens.
Wenn so absolute Freiheit aussieht...

:party02:
 
Werbung:
Hi, Simi.

Ich weiss, ich weiss- ich verstehe immer alles falsch. Muss wohl an meiner Sonne liegen. :D
Oder an deinem Merkur? Bei dem Stand ist man manchmal vorschnell mit dem Verstehen -- da könnte sich hie und da ein Vor-Urteil einschleichen, und das rettet die Sonne nicht mehr…

Davon abgesehen, dass wir hier nicht in der Hotellerie sind, und ausserdem davon abgesehen, dass es den Pâtissier in Deutschland als Beruf nicht gibt, sollte Sprache der Verständigung dienen, meinste nicht?
Hey, da oben steht als TLD: .at -- nicht .de. Wirst dich also dran gewöhnen müssen, dass ich mir erlaube, nationale Begrifflichkeiten zu verwenden, wenn ich es für opportun erachte. Wegen mir muss kein Berliner zu seinen Buletten „Fleischlaibchen” sagen, und auch Quark muss für mich nicht Topfen werden. Aber genau deshalb beanspruche ich die Freiheit der Wortwahl auch umgekehrt. Wer nicht mitkommt: fragen googeln, oder: :escape:
Wenn ich berufsbezogene Fachbegriffe verwende, dann schreibe ich aus genau diesem Grund die Erklärung gleich dazu.
Wer mit Google auf Kriegsfuss steht, sollte mich halt nicht lesen. Ich will ja keinen Wahlkampf gewinnen. Das ewige Nachjustieren nach unten ist nicht meins, das überlasse ich RTL.

Du dagegen hast gleich noch nen Widerspruch mit in deinen Satz gepackt, …

Ja, da fehlt das „nur”:
hi2u schrieb:
Bäckerin hilft da eh wenig, für solches ist nämlich der Pâtissier zuständig, nur eventuell auch der Boulanger
Peinlich :D

Gut- das Wort gibt's in Deutschland nicht.
Ich bin mir sicher, es gibt noch mehr Wörter in Deutschland nicht. Das ist aber nicht meine Sorge -- wer will, versteht schon, wer nicht will, muss nicht. Ich lebe hier hart an den Grenzen und habe es mit wenigstens vier äußerst unterschiedlichen Dialekten zu tun -- und verstehe sie alle, wenn ich will. Und da du gerne auf deine Sonne in III. pochst, darf sie ruhig ein bisserl gefordert werden :)

Im Hausgebrauch nennt man sich sicher auch nicht Konditor, …
[gähn] Ist dir eigentlich aufgefallen, dass der Ton der gesamten Unterhaltung um den Käsekuchen nicht unbedingt so bierernst und knochentrocken war, wie du es (als eigentlich Unbeteiligte) im Nachhinein gern hättest? Und doch, unsere Mutter wurde des öfteren als Konditorin oder Zuckerbäckerin bezeichnet, mein Bruder wollte deshalb auch eine Zuckerbäcker-Lehre machen, um später als Pâtissier zu arbeiten, weil es bei uns zumindest jeden dritten Tag frischen Kuchen gab.
Wir (Lilith und ich) haben wohl nur deinem schlechten Gewissen unsere Stimme geliehen.
Danke für die Stimme -- hier aber, weil (siehe oben) Sprache ja verständlich sein soll, die Frage: sprecht ihr, du und Lilith, beide ab sofort mit einer Stimme? Oder hätte es nicht doch richtiger „unsere Stimmen” heißen sollen? Hatte da Sonne in III. einen Aussetzer? :D
 
Hallo Sydney, :)

Zitat von Sydney
Egal was passiert, die Seele bleibt meiner Meinung nach immer heil... denn die Seele ist die Verbindung zur Einheit in der alles beinhaltet ist, ein Wassertropfen aus dem grossen Ozean. Ich glaube, was verletzt werden kann ist eben "nur" der Körper oder ein Gefühl.

Also, wenn ich die Befugnis (und das nötige Preisgeld) dazu hätte, würde ich Dir für diesen Satz das Verdienstkreuz für besondere Verdienste im Sinne des WWWW e.V. verleihen. (WWWW e.V. = Verein für widersprüchliche Widersprüche die sich in ihrer Widersprüchlichkeit selbst widersprechen)

:)

Lieben Gruss
Martina
 
Hi, Simi.


[gähn] Ist dir eigentlich aufgefallen, dass der Ton der gesamten Unterhaltung um den Käsekuchen nicht unbedingt so bierernst und knochentrocken war, wie du es (als eigentlich Unbeteiligte) im Nachhinein gern hättest? Und doch, unsere Mutter wurde des öfteren als Konditorin oder Zuckerbäckerin bezeichnet, mein Bruder wollte deshalb auch eine Zuckerbäcker-Lehre machen, um später als Pâtissier zu arbeiten, weil es bei uns zumindest jeden dritten Tag frischen Kuchen gab.

He ihr Zwei,

jetzt wird der Uranusthread merkurisch, passt aber, Merkur ist ja die niedrigere Oktave von Uranus. Da gehts immer etwas kleinlicher zu.

Ich fand hi2u´s "Belehrung" lustig und das Wort Patissier, in Bezug auf das Backen, hab ich zwar schon mal gehört, aber nicht gewußt, was genau der P. macht. Aber darum gings eigentlich auch ganicht.
hi2u, du hast den typischen, trocken-ironischen Humor eines Steinbock / Wassermann.:)

lg
Gabi
 
Gabi0405 schrieb:
Aber darum gings eigentlich auch ganicht.
hi2u, du hast den typischen, trocken-ironischen Humor eines Steinbock / Wassermann.


Ja... ich gehöre so langsam auch zu seinen Fans.....

He Hi2u: Brauchst du noch nen Astro-Groupie?:clown:



LG
Juppi
 
Ja... ich gehöre so langsam auch zu seinen Fans.....

He Hi2u: Brauchst du noch nen Astro-Groupie?:clown:



LG
Juppi

Hallo Silke,:)

ich mag den Steinbock-Humor sehr, den vertritt mein Mann auch, allerdings oft, wenn er nicht so gut drauf ist, ist der skorpionisch angehaucht - trocken, aber mit einer Prise schwarz-bitterböse.:clown:
Steinbock-Humor mit Wassermann ist auch trocken aber mit einer Prise Intellektualiät bis zur Überheblichkeit aber wenn hi2u sein verbales Mars-Messer drinnen läßt ist alles o.k.:D

lg
Gabi
 
wie ist denn der steinbock humor? kenne gar keinen steinbock..

und wie wirkt sich das aus vom sternzeichen her? hat man denn eher einen sonnen humor oder eher mondzeichen oder ac? oder eine mischung aus allem
 
Gabi0405 schrieb:
aber wenn hi2u sein verbales Mars-Messer drinnen läßt ist alles o.k.


Och...selbst wenn hi2u das Messer rausholt - was ab und an ja mal geschieht - Simi kann das ab. Mit nur einem Messer im Rücken geht die noch lange nicht nach Haus......:weihna1




LG
Juppi
 
Och...selbst wenn hi2u das Messer rausholt - was ab und an ja mal geschieht - Simi kann das ab. Mit einem Messer im Rücken geht die noch lange nicht nach Haus......:weihna1

... und reden kann man mit ner Zwilllinge-Sonne im 3. Haus unter jeglichen Umständen - seien sie noch so skurril. *gg* :escape:

Übrigens schmunzele ich mir auch schon seit einiger Zeit einen ab, über Dich
hi2u - habe ja auch so ein steinböckisches Urangestein zu Hause. :banane:

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Hi 2 all of u.

Freut mich, dass die Stimmung so gut ist -- doch diese Doppelconférence mit Simi funktioniert nur, weil und wenn Simi mitspielt. Und der Himmel bewahre, ich möchte niemandem ein Messer in den Rücken rennen -- ganz im Gegenteil.

Simi bietet immer wieder interessante Ansätze und hat für viele Dinge einen klaren Blick, das möchte ich sicher nicht ins Lächerliche ziehen, denn das steht mir keinesfalls zu. Aber wenn Lachen Verstehen signalisiert, wie irgendwer einmal aphorisiert hat, dann würde ich gerne Simi herzlich lachen lesen -- und nicht das flache *lach*, vor dem mich jedes Mal wieder schauert.

Ansonsten wünsche ich weiterhin gute Unterhaltung und hoffe, es möge allen klar sein oder werden, dass das hier nur einen völlig unbedeutenden Meinungsaustausch darstellt -- die wahre Welt ist außerhalb dieser virtuellen Plattform, und da sind wahrscheinlich alle ganz anders, als sie hier scheinen. Uranus lässt grüßen.

Ah, und zur Groupie-Frage: hier meine Antwort
 
Zurück
Oben