Uranus (der Prüfer der Zentrierung der Identität)

Eigentlich wollte ich wissen, wie du es empfindest, und nicht, wie du es NICHT empfindest *gg*, aber egal...:party02:

Hab ich doch auch schon geschrieben:

"Ist bei mir nicht so - kenne ich auch bei anderen so nicht.
Die, die nichtssagend kommunizieren, tun das sowohl als Raucher als auch als Nichtraucher."

Das Rauchen hat demzufolge meinem Empfinden nach keinen Einfluss darauf, ob jemand dazu neigt, Bla-Bla-Kommunikation zu betreiben oder nicht.
Entweder man neigt dazu, oder eben nicht.

Werbung:
Huhu Simi, :)
Nun ist das aber mit Schrödis Supermarkt anders: wenn es in dem Ort keinen Supermarkt gibt, dann heißt das ja nicht, dass sie ihn nicht sehen kann, sondern es heißt tatsächlich, dass keiner da ist. Der Vorteil: er kann auch nicht abbrennen. :weihna1
Schrödi sieht schon was, nämlich den fehlenden Supermarkt- was ein Mangel ist in ihren Augen.
Es ist ihre Sichtweise, die den Mangel erzeugt- unter dem sie dann leidet.

Kayamea schrieb:
Richtig. So ist das mit "Sachen".
So ist das mit allen Dingen- Sachen, Ereignisse, Menschen, Tiere, Pflanzen und Steine- mit allen Dingen, auf die man schaut- man misst ihnen Bedeutung und Wert bei. Der 7er hat dem gesamten Universum die Bedeutung beigessen, die ihm in Wirklichkeit zukommt: keine.

Kayamea schrieb:
So ist es aber auch mit den Bewusstseinsstufen/Menschen: Man kann einen Menschen in eine Besusstseinsstufe einteilen, in die, die man eben bei diesem Menschen zu sehen glaubt. Am Ende wird man aber sehen, dass es gar keine Stufen gibt, sondern sie einer vom Menschen gemachten Einteilung entspringen. z.B. Du siehst jemanden auf Stufe 3. Wenn dieser jemand stirbt (synonym: Villa brennt ab) , dann ist es nicht mehr wichtig, wo und wie Du einen Menschen "eingeteilt" oder gewertet hast, Du wirst noch nicht einmal erfahren, ob Du richtig gelegen hast, mit Deiner Einschätzung.
Du gehst davon aus, dass das Einteilen der Menschen in Bewusstseinsstufen mein Wille ist. Es ist so, weil ich es so sehen will. Nein Martina, die Bewusstseinsstufen sind die Villa, nur die reine Villa an sich- ob intakt oder abgebrannt, ist gleich. Mir sind die Entwicklungsstufen gleich, weil mein Wohlbefinden nicht davon abhängt, auf welcher Stufe sich ein Mensch befindet. Lies nochmal bitte:
Nein, mit Genügsamkeit hat Magie nichts zu tun. Jemand, der sich vollkommen bewusst ist, dass er alles nur so sieht, wie er es sehen will, der schaut neutral auf alle Dinge- das ist der Punkt. Eine Wertung dessen, was er sieht, entfällt- und zwar automatisch. Dh sein Wohlbefinden hängt nicht länger davon ab, was er sieht, ob das nun eine intakte Villa ist oder eine verbrannte- es ist ihm gleich.

Kayamea schrieb:
Was Deine Augen in diesem Menschen gesehen haben, existiert nicht mehr. Wohl aber das, was Du im Herzen von ihm bewahrst.
Was ich in jedem Menschen sehe, sind seine Absichten- und die sind meist schäbiger Natur.
Die will ich in meinem Herzen gar nicht bewahren.

Kayamea schrieb:
Am Ende allen was ist - das muss kein physischer Tod sein - kann auch das Ende einer Phase, einer Beziehung etc. sein - stellt sich dem Menschen die Frage nach der Wichtigkeit, die er etwas/jemandem gegeben hat und gerade in dieser Frage erkennt er die Unwichtigkeit derselben und lernt, sich auf sein Innerstes zu besinnen.....
Ja richtig- man entzieht allem seine Bedeutung, scheibchenweise, Schritt für Schritt.
Bis am Ende nicht mehr übrig ist. Nichts. Das ist Verwirklichung.

:)

Hallo Simi, :)

Schrödi sieht schon was, nämlich den fehlenden Supermarkt- was ein Mangel ist in ihren Augen.

Ja, das darunter Leiden ist etwas anderes, als die Sicht der Tatsache, dass etwas in Materie existiert oder nicht.

Du gehst davon aus, dass das Einteilen der Menschen in Bewusstseinsstufen mein Wille ist. Es ist so, weil ich es so sehen will.

Du nimmst das zu persönlich, Simi. :)

Nein Martina, die Bewusstseinsstufen sind die Villa, nur die reine Villa an sich- ob intakt oder abgebrannt, ist gleich. Mir sind die Entwicklungsstufen gleich, weil mein Wohlbefinden nicht davon abhängt, auf welcher Stufe sich ein Mensch befindet. Lies nochmal bitte:

Nochmals, nimm' es doch nicht so auf, als würde ich Dir etwas unterstellen - das tue ich nämlich nicht, das interpretierst Du nur so. In jeder Kommunikation spricht man nunmal im Rahmen dessen, wie man etwas mit Worten ausdrücken kann und das geht nie so eindeutig, wie man es möchte. Dass Dir die Entwicklungsstufen anderer nicht wichtig sind, das glaube ich Dir, das musst Du nicht betonen oder rechtfertigen. Du brauchst sie, um mitzuteilen, was Du meinst, ich brauche sie nicht. Beide werden wir von manchen verstanden und von manchen missverstanden. :)

Was ich in jedem Menschen sehe, sind seine Absichten- und die sind meist schäbiger Natur.

Das ist schade. Aber das kann sich ändern.

Die will ich in meinem Herzen gar nicht bewahren

Das Herz bewahrt viel mehr, als Dir im Hier und Jetzt bewusst ist. Da hat der Wille nichts zu melden.

Liebe Grüße und gute Nacht
Martina

Guckguck! :liebe1:

Nun ist das aber mit Schrödis Supermarkt anders: wenn es in dem Ort keinen Supermarkt gibt, dann heißt das ja nicht, dass sie ihn nicht sehen kann, sondern es heißt tatsächlich, dass keiner da ist. Der Vorteil: er kann auch nicht abbrennen.

Der Ex-Supi prangt noch riesengroß und fett vor meinen Augen. Ein 70er-Jahre-Architektur-Verbrechen sondersgleichen. Und dass der gräsliche Kasten endlich abbrennt, das wünschen sich hier wohl die meisten Einwohner. :weihna1 Steht ja eh leer...und das im Zentrum einer Kleinstadt.

Pippis "ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt" passt gut zu mir. Ich vergleich ja meine Bruchbude immer mit der Villa Kunterbunt. Weil alles so arg desaströs ist, hab ich mir eben ein kleines buntes neptunisches Reich geschaffen (um das gröste Desaster zu kaschieren), in dem sich Gäste (die nur kurz da sind) z.B. pudelwohl fühlen. Nur ich mich nicht. Heute hab ich seitens einer allseits sehr beliebten Behörde mal wieder reingewürgt gekriegt, dass mein Versuch, mich aufs Wesentliche zu reduzieren, ein großer Fehler war. Ich werde mehr oder weniger bestraft, dass ich meine Kosten selber reduziert habe. Ist doch alles völlig gaga. Und das soll ich mir alles selber machen? Nö, ne!
Aber ich mach mir meine Welt jetzt eh anders. So, wie sie mir hoffentlich wieder gefällt. :clown:

Apropos bla-bla-Kommunikation... wo ist denn eigentlich der Raucher-Thread in den ich gehen kann um etwas über den Uranus in meinem Radix zu erfahren?

Aber ganz sicher soll mir das hier etwas sagen und ich versteh's nur wieder nicht. Das "Wollen" aufgeben!.. ok....oder vielleicht auch: Wer sich ausschliesst wird ausgeschlossen!? Dann will ich mal von mir erzählen...

Vor ein paar Wochen lag ich auf meinem Bett und habe ein Buch gelesen. "The book of Secrets" von Chopra. Bin eigentlich nur mal kurz drüber geflogen weil ich es verschenken wollte. Dennoch kam ich plötzlich an eine Stelle beim Lesen, die irgendetwas in mir geordnet hat. Ich weiss natürlich nicht mehr was es war, nur dass mir buchstäblich der Kiefer runtergeklappt ist und mit einem Mal ein Film an meinem inneren Auge vorbeizog mit unglaublich vielen total "belanglosen" Situationen die ich erlebt hatte und die ich völlig falsch verstanden hatte. Ich war total überwältigt von diesen Erkenntnissen die sich da so unendlich aneinander reihten (und die mit dem was ich gelesen hatte, schon gar nichts mehr zu tun hatten). Nichts was ich nicht schon irgendwie wusste, aber der Unterschied war, ich konnte es wirklich SEHEN und fühlen.

Ich bin also aufgestanden und wie ferngesteuert ins Wohnzimmer gegangen, wo meine Kinder eine Kindersendung schauten... und die nächsten 2 Stunden sprach so ziemlich alles mit mir was ich schon immer dort hatte aber anscheinend nie wahrgenommen hatte wie und was es wirklich ist. Ich versuche es mal zu erklären. Jedes Wort was gesprochen wurde war für mich bestimmt. Jede Bewegung die irgendwo passierte war für mich bestimmt. Mein Sohn drehte den Kopf und sah mich an, während er mir eine Frage stellte und ich sah was ich immer sah und hörte was ich immer hörte, aber noch viel mehr sah ich in ihm und durch ihn die Einheit und noch lauter hörte ich in seinen Worten und durch seine Worte die Einheit. Nicht ich hörte, sondern ES hörte durch mich und ich war gleichzeitig alles – Sender und Empfänger, er und ich, ich war innen und aussen und überall und ich war gar nicht ich, sondern Gott. Jeder Dialog von den lustigen Muppetfiguren im Fernsehen war direkt für mich gesprochen und alles wo ich hinsah im Raum war das was es immer war, aber noch viel mehr. Wie soll ich sagen, ich konnte hinter, durch und in die Dinge schaune und konnte die Luft darin flirren sehen und ich wusste auch, irgendwann sehe ich da noch mehr als das, das ist nur der Anfang.

Doch das, was am eindrucksvollsten war, war das Erkennen des Bildes was ich vor fast drei Jahren gemalt habe. Ich weiss, was ich dachte dass es darstellen sollte, als ich es malte... und ich weiss, was ich täglich darin sehe – und mit einem Mal konnte ich sehen, was „ich“ WIRKLICH gemalt habe. Es zeigt zwei Engel mit einem Flügel die sich umarmen. Ihr kennt sicher den Spruch: „Menschen sind Engel mit einem Flügel, sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.“ Die Hälfte mit dem weiblichen Engel ist grün, die Hälfte mit dem männlichen Engel ist weiss. Der Umriss der Beiden ergibt einen Engel mit zwei Flügeln. Die Wenigsten die uns besuchen (und das sind viele) können diese Einheit überhaupt erkennen. Im Laufe der zeit ist es für mich das Symbol für die universale Liebe geworden. Denn es sind nicht nur Mann und Frau die sich umarmen müssen, sondern es steht für jedes „Gegenüber“ das ich treffe. Nur als ich es betrachtete konnte ich die Einheit SEHEN – nicht nur denken. Nichts mit Gegenüber. Das Bild zeigt mich, wie ich mit Gott verschmelze und die Einheit dargestellt wird. Deshalb ist der männliche Engel weiss und ich hatte mich schon gewundert, was meine Intuition mir über meinen Mann sagen wollte. Der Blick auf meinen Ehering liess mich verstehen, dass der Titel des Bildes „God’s wife“ ist. Und dann fielen mir rückblickend so viele Worte der Liebe ein (ich war wirklich überrascht was da alles in mein Gedächtnis kam) die ich gesprochen und empfangen hatte und ich konnte sehen, dass das immer schon der Geist gewesen war. Das war völlig umwerfend. Ich habe mal zu einem Mann voller Sehnsucht gesagt, ich möchte meine Inspiration treffen – und ich dachte wirklich felsenfest, ich meinte ihn! :) Als ich das Radio einschaltete, konnte ich hören dass alle Lieder über die Liebe von der Sehnsucht nach Gott handelten... und selbst darin konnte ich Abstufungen erkennen wie ernsthaft diese Sehnsucht war und wie stark der unbewusste menschliche Trieb nach Vereinigung manchen vorgelagert war.

Wenn ich das lese, kann ich sehen, dass die Worte sich auch völlig banal anhören können... aber wer weiss, wen es dann doch inspiriert...

Simi schrieb:
Naja, ein Supermarkt fehlt ja nicht nur subjektiv, sondern das ist schon was, was man dringend braucht; im Gegensatz zu etwas, was man einfach nur gerne hätte, und nicht so unbedingt braucht. Wenn etwas, was wirklich wichtig ist, umständlich zu erreichen ist, indem man z.B. lange bis zum nächsten Supermarkt fahren muss, dann nervt das auf die Dauer schon.

Apropos bla-bla-Kommunikation... wo ist denn eigentlich der Raucher-Thread in den ich gehen kann um etwas über den Uranus in meinem Radix zu erfahren?

Aber ganz sicher soll mir das hier etwas sagen und ich versteh's nur wieder nicht. Das "Wollen" aufgeben!.. ok....oder vielleicht auch: Wer sich ausschliesst wird ausgeschlossen!? Dann will ich mal von mir erzählen...

Vor ein paar Wochen lag ich auf meinem Bett und habe ein Buch gelesen. "The book of Secrets" von Chopra. Bin eigentlich nur mal kurz drüber geflogen weil ich es verschenken wollte. Dennoch kam ich plötzlich an eine Stelle beim Lesen, die irgendetwas in mir geordnet hat. Ich weiss natürlich nicht mehr was es war, nur dass mir buchstäblich der Kiefer runtergeklappt ist und mit einem Mal ein Film an meinem inneren Auge vorbeizog mit unglaublich vielen total "belanglosen" Situationen die ich erlebt hatte und die ich völlig falsch verstanden hatte. Ich war total überwältigt von diesen Erkenntnissen die sich da so unendlich aneinander reihten (und die mit dem was ich gelesen hatte, schon gar nichts mehr zu tun hatten). Nichts was ich nicht schon irgendwie wusste, aber der Unterschied war, ich konnte es wirklich SEHEN und fühlen.

Ich bin also aufgestanden und wie ferngesteuert ins Wohnzimmer gegangen, wo meine Kinder eine Kindersendung schauten... und die nächsten 2 Stunden sprach so ziemlich alles mit mir was ich schon immer dort hatte aber anscheinend nie wahrgenommen hatte wie und was es wirklich ist. Ich versuche es mal zu erklären. Jedes Wort was gesprochen wurde war für mich bestimmt. Jede Bewegung die irgendwo passierte war für mich bestimmt. Mein Sohn drehte den Kopf und sah mich an, während er mir eine Frage stellte und ich sah was ich immer sah und hörte was ich immer hörte, aber noch viel mehr sah ich in ihm und durch ihn die Einheit und noch lauter hörte ich in seinen Worten und durch seine Worte die Einheit. Nicht ich hörte, sondern ES hörte durch mich und ich war gleichzeitig alles – Sender und Empfänger, er und ich, ich war innen und aussen und überall und ich war gar nicht ich, sondern Gott. Jeder Dialog von den lustigen Muppetfiguren im Fernsehen war direkt für mich gesprochen und alles wo ich hinsah im Raum war das was es immer war, aber noch viel mehr. Wie soll ich sagen, ich konnte hinter, durch und in die Dinge schaune und konnte die Luft darin flirren sehen und ich wusste auch, irgendwann sehe ich da noch mehr als das, das ist nur der Anfang.

Doch das, was am eindrucksvollsten war, war das Erkennen des Bildes was ich vor fast drei Jahren gemalt habe. Ich weiss, was ich dachte dass es darstellen sollte, als ich es malte... und ich weiss, was ich täglich darin sehe – und mit einem Mal konnte ich sehen, was „ich“ WIRKLICH gemalt habe. Es zeigt zwei Engel mit einem Flügel die sich umarmen. Ihr kennt sicher den Spruch: „Menschen sind Engel mit einem Flügel, sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.“ Die Hälfte mit dem weiblichen Engel ist grün, die Hälfte mit dem männlichen Engel ist weiss. Der Umriss der Beiden ergibt einen Engel mit zwei Flügeln. Die Wenigsten die uns besuchen (und das sind viele) können diese Einheit überhaupt erkennen. Im Laufe der zeit ist es für mich das Symbol für die universale Liebe geworden. Denn es sind nicht nur Mann und Frau die sich umarmen müssen, sondern es steht für jedes „Gegenüber“ das ich treffe. Nur als ich es betrachtete konnte ich die Einheit SEHEN – nicht nur denken. Nichts mit Gegenüber. Das Bild zeigt mich, wie ich mit Gott verschmelze und die Einheit dargestellt wird. Deshalb ist der männliche Engel weiss und ich hatte mich schon gewundert, was meine Intuition mir über meinen Mann sagen wollte. Der Blick auf meinen Ehering liess mich verstehen, dass der Titel des Bildes „God’s wife“ ist. Und dann fielen mir rückblickend so viele Worte der Liebe ein (ich war wirklich überrascht was da alles in mein Gedächtnis kam) die ich gesprochen und empfangen hatte und ich konnte sehen, dass das immer schon der Geist gewesen war. Das war völlig umwerfend. Ich habe mal zu einem Mann voller Sehnsucht gesagt, ich möchte meine Inspiration treffen – und ich dachte wirklich felsenfest, ich meinte ihn! :) Als ich das Radio einschaltete, konnte ich hören dass alle Lieder über die Liebe von der Sehnsucht nach Gott handelten... und selbst darin konnte ich Abstufungen erkennen wie ernsthaft diese Sehnsucht war und wie stark der unbewusste menschliche Trieb nach Vereinigung manchen vorgelagert war.

Wenn ich das lese, kann ich sehen, dass die Worte sich auch völlig banal anhören können... aber wer weiss, wen es dann doch inspiriert...

Das hast du sehr schön dargestellt
und es war wie die Zeit anhalten... im Hier und Jetzt sein

ich sage dir das, bevor hier wieder der plaudertisch
anwesend ist und losgetalkt wird, dass ih eh nix versteh

aber das ist sicherlich sehr Uranus betont
der Wassermann mit seinem Krug
wie er überall das wasser austeilt
und weitergeht und nicht zurücksieht er gibt un gibt

ich lese sehr gerne Deepak Chopra
mein Lieblingsbuch ist "Der Weg des Magiers"

und dein Bild?
es IST bereits in einer anderen Sphähre
du brauchst es nur rüberzuholen

stell doch deine Bilder bei "kreativ Forum" aus

herzlichst

Aphrodite:liebe1:

Hallo Simi, :)

Ja, das darunter Leiden ist etwas anderes, als die Sicht der Tatsache, dass etwas in Materie existiert oder nicht.
Genau. Die meisten Menschen tun aber so, als sei ihr Leiden unausweichlich eben aufgrund der Tatsache, dass die Dinge so sind, wie sie sind. Die Villa brennt ab (materielle Tatsache)- ergo: Leid. Und das stimmt eben nicht, es kommt drauf an, mit welchen Augen man auf die Tatsache schaut- die abgebrannte Villa an sich ist neutral.

Kayamea schrieb:
Du nimmst das zu persönlich, Simi. :)
Hm? Du hast doch mich angesprochen, es stand doch "Hallo Simi" drüber.
Und jetzt sagste mir, dass du mich gar nicht gemeint hast? Ey Martina!

Kayamea schrieb:
Nochmals, nimm' es doch nicht so auf, als würde ich Dir etwas unterstellen - das tue ich nämlich nicht, das interpretierst Du nur so. In jeder Kommunikation spricht man nunmal im Rahmen dessen, wie man etwas mit Worten ausdrücken kann und das geht nie so eindeutig, wie man es möchte.
Na gut, wenn du mich nicht gemeint hast, dann möchte ich dich aber doch bitten, nicht "Hallo Simi" drüber zu schreiben- das ist sonst etwas verwirrend, gelinde gesagt. Aber wen haste dann gemeint? Es spricht doch hier niemand über Entwicklungsstufen ausser mir.

Kayamea schrieb:
Dass Dir die Entwicklungsstufen anderer nicht wichtig sind, das glaube ich Dir, das musst Du nicht betonen oder rechtfertigen. Du brauchst sie, um mitzuteilen, was Du meinst, ich brauche sie nicht.
Ah, jetzt geht mir gerade ein Lampenleuchter auf- du sprichst von dir. DU willst die Entwicklungsstufen nicht, weil sie für dich eine Bewertung darstellen, die du nicht überprüfen kannst und die sich deshalb am Ende auch noch als falsch herausstellen könnte. Ein Selbstgespräch. :)
Das Missverständnis hätte sich aber leicht vermeiden lassen, Martina. Du brauchst nur statt "du" "ich" zu schreiben, schau' mal:
Kayamea schrieb:
So ist es aber auch mit den Bewusstseinsstufen/Menschen:
Ich kann einen Menschen in eine Besusstseinsstufe einteilen, in die, die ich eben bei diesem Menschen zu sehen glaube. Am Ende werde ich aber sehen, dass es gar keine Stufen gibt, sondern sie einer von mir gemachten Einteilung entspringen. z.B. ich sehe jemanden auf Stufe 3. Wenn dieser jemand stirbt (synonym: Villa brennt ab) , dann ist es nicht mehr wichtig, wo und wie ich einen Menschen "eingeteilt" oder gewertet habe, ich werde noch nicht einmal erfahren, ob ich richtig gelegen habe, mit meiner Einschätzung. Was meine Augen in diesem Menschen gesehen haben, existiert nicht mehr. Wohl aber das, was ich im Herzen von ihm bewahre. Am Ende allen was ist - das muss kein physischer Tod sein - kann auch das Ende einer Phase, einer Beziehung etc. sein - stellt sich mir die Frage nach der Wichtigkeit, die ich etwas/jemandem gegeben habe und gerade in dieser Frage erkenne ich die Unwichtigkeit derselben und lerne, mich auf mein Innerstes zu besinnen.....
Liest sich ganz anders, wenn da "ich" steht, stimmt's? Du hattest das "du" sogar grossgeschrieben, "Du" stand da, eine persönliche Anrede an mich. Und dann wunderst du dich, dass ich persönlich nehme, was an mich persönlich gerichtet ist?

Kayamea schrieb:
Das ist schade. Aber das kann sich ändern.
Was ändern- meine Sicht oder die Absichten der Menschen? Ist aber egal- beides wird sich nicht ändern.

Kayamea schrieb:
Das Herz bewahrt viel mehr, als Dir im Hier und Jetzt bewusst ist. Da hat der Wille nichts zu melden.
Hm? Um im Hier und Jetzt zu sein, muss man zunächst mal Sein. Ohne Sein kein Hier und Jetzt. Ins Sein kommt man aber nicht mit einem Herzen, das etwas bewahrt hat- ein Widerspruch in sich also. Das, was man im Herzen bewahrt, verhindet den Eintritt ins Sein, ins Hier und Jetzt, verstehst du? Darum muss man sein Herz entleeren- und das ist ein willentlicher Akt.

Hi Sydney

um sich das Rauchen abzugewöhnen, was ich gerade versuche, kann es vielleicht helfen, wann immer man eine Zigarette anmachen will, einfach um den Block zu gehen.
Oder auch eine lange Wanderung einlegen.

Ich habe gemerkt, dass man den Kampf begreifen muss, der darin liegt, sich von den Suchtstoffen (die ganz bestimmt darin sind) zu lösen, und jeden Rückschritt muss man als Niederlage auffassen, umso länger man nicht geraucht hat, desto mehr hat man zu verlieren. Das kann ich mir bewusst machen, und dann sehe ich, dass ich das nicht verlieren will.
Aber wenn man dann Zigaretten raucht, stellt man fest, nach der ersten des Tages gibt es gar kein High mehr.

Ich glaube, wenn man 40 Tage nicht geraucht hat, dann hat mans geschafft.

Apropos: Wer hier noch Uranus vermutet, tja, ich glaub, der Uranus ist verschütt gegangen. Ich wär ja froh, wenn der Thread in den Untiefen versinkt. Aber ich hab nichts dagegen, wenn ers nicht tut. Bin ja nicht zwanghaft in der Hinsicht. Ausserdem ist es doch der Lauf der DINGE, dass die DINGE ihhren LAUF nehmen.
Es scheint aber fast so, als würde man immer noch Uranus suchen wollen hier - während die Zeit doch anderes verlangt. Flanieren zB.

LG
Stefan

Werbung:
Hallo Stefan!

Iakchus schrieb:
Ich habe gemerkt, dass man den Kampf begreifen muss, der darin liegt, sich von den Suchtstoffen (die ganz bestimmt darin sind) zu lösen, und jeden Rückschritt muss man als Niederlage auffassen, umso länger man nicht geraucht hat, desto mehr hat man zu verlieren. Das kann ich mir bewusst machen, und dann sehe ich, dass ich das nicht verlieren will.
Aber wenn man dann Zigaretten raucht, stellt man fest, nach der ersten des Tages gibt es gar kein High mehr.
In welchen Situationen fehlt dir das Rauchen eigentlich am meisten, bzw. erliegst du der Versuchung? Bei mir waren es früher immer soziale Situationen, wenn um mich herum geraucht wurde. Zu hause fehlt es mir überhaupt nicht.

Zurück
Oben