Uranus (der Prüfer der Zentrierung der Identität)

Werbung:
Warst du denn damals verliebt? Mich hat das überhaupt nicht interessiert, dass ich nicht verliebt war mit Schmetterlingen und so, das Vertrauen und die Sympathie war mir viel wichtiger, als Basis. Wir haben die erste Nacht durchgequatscht und so viele Gemeinsamkeiten gesehen, vor allem was unsere Vergangenheit betrifft. :foto:
Dann als die Unterschiede zutage kamen, wurde mir schon irgendwie anders (siehe inneres Ringen).

Hallo Annie,

ja, ich war total verliebt und gleichzeitig merkte ich aber, dass wir ganz unterschiedliche Sichtweisen hatten. Es war in der Anfangszeit viel Projektion dabei. Wir wollten jeweils den anderen verändern, haben dann aber auch schnell gemerkt, dass das so einfach nicht geht und waren dann enttäuscht. Auf der anderen Seite wußte ich trotzdem, auf einer unbewußten Ebene, ganz schnell, dass er der Richtige ist.
Was ich damals nicht wußte: Es gibt Beziehungen, da finden sich die Partner um sich Weiterzuentwickeln, um was über sich zu erfahren und zu lernen. Das sind oft schwierige Geschichten.
Ich habe in meiner Ehe u.a. gelernt, meine Probleme selber zu lösen, unabhängig zu werden und meinen Freiraum auch zu füllen und damit gehts mir sehr gut.

lg
Gabi

... dabei fällt dir ein Ja recht leicht, du hast nämlich Mond in 7.

Hallo Simi,

das ist jetzt so ein Beispiel für Vereinfachung.
Du sagst Mond in 7 hat es leicht Ja zu sagen. Das stimmt so weit, aber wenn der Mond im Oppos. zu Uranus und im Quadrat zur Venus steht, ist es nicht mehr so leicht. Da kämpfen dann mehrere Empfindungen miteinander. Der Mond sagt ja, Uranus sagt: spinnst du, dich zu binden, Venus sagt: lass ihn laufen, der ist viel zu kompliziert...
Na ja, letztlich hat der Mond sich durchgesetzt.

Jemand mit Angstplaneten in 7 will nicht nur den Grobschliff vorher erledigen, nein- auch der Feinschliff soll vorher abgeschlossen sein. Warum? Damit die Partnerschaft eine harmonische ist- und das ist der Blödsinn. Der Sinn und Zweck einer Partnerschaft ist doch gerade dieser Schliff, dem man durch den Partner ausgesetzt ist. Ohne in den Partner verliebt zu sein, setzt man sich dem kaum aus,

Genau so ist es.....

Du sagst: nach Monaten habt ihr dann beschlossen, es miteinander zu versuchen. Du meinst: eine Ehe zu versuchen?

Geheiratet haben wir erst nach 4 Jahren. Nach etwa 3 Monaten haben wir beschlossen, dass wir ab diesem Zeitpunkt fest zusammen sind (wir waren ja erst 17.) Die Zeit davor war ein großes Fragezeichen mit vielen Zweifeln, ob es überhaupt klappen würde und zwar bei uns beiden.

lg
Gabi

Was ich damals nicht wußte: Es gibt Beziehungen, da finden sich die Partner um sich Weiterzuentwickeln, um was über sich zu erfahren und zu lernen. Das sind oft schwierige Geschichten.

Hi Gabi,

wahrscheinlich ist das der Fall mit der Schnarchnase (ist ein doppelter Fisch). Einfach ist das wirklich nicht, aber ich versuch halt meine Lektion da raus zu ziehen. :dontknow:

lg Annie

Hi Gabi,

wahrscheinlich ist das der Fall mit der Schnarchnase (ist ein doppelter Fisch). Einfach ist das wirklich nicht, aber ich versuch halt meine Lektion da raus zu ziehen. :dontknow:

lg Annie

Hallo Annie,

letztlich wirst du einiges über dich selbst erfahren und vielleicht auch dazu angeregt, deine fischigen Anteile zu entwickeln.
Und irgendwas muss dich ja an ihm faszinieren, sonst hättest du ihn doch schon in den Wind geschossen. Die Faszination liegt eben in seiner Andersartigkeit.

lg
Gabi

Werbung:
Zurück
Oben