Uranus (der Prüfer der Zentrierung der Identität)

Hallo ihr Lieben,

ich meine wir müssen uns von der Vorstellung verabschieden Liebe sei ein feststehender Begriff.
Wer weiß schon mit welcher "Aufgabenstellung" in Bezug auf Liebe wir in dieses Leben getreten sind und welche Erfahrungen wir uns vorgenommen haben zu machen?
Ich bin überzeugt unsere Seele oder unser Schicksal führt uns letztlich immer in die Situationen, die es uns ermöglichen, unsere ganz persönliche Aufgabenstellung und Erfahrung in Bezug auf Liebe, zu machen.

lg
Gabi

Hallo Gabi, ich glaub wiederum, wir sind schon mittendrin, hier werden doch verschiedene Blickwinkeln dargestellt. Liebe hat nicht nur einen Namen, weil die Menschen nicht alle Adam und Eva heißen. Du hast Dein wirklich interessantes Modell beschrieben, ich meins, mit Quint Essenz, Liebe auf Gedeih und Verderb, Martin meinte, wer Liebe beschreiben kann, liebt nicht, Simi liebt gemäß 5ter Stufe, Sydney auch in Eigenregie, Fynn und Kayamea waren da, DeeCee um der Liebe willen....Spannend!

Werbung:
So weit, so gut.
Jetzt die Frage:

Adam kennt den Teufel nicht, Eva kennt ihn. 1 + 0 = 1
Die Motivation von Adam ist die Sehnsucht geliebt zu werden. Er sucht Vereinigung mit ihr. Sie ist Einheit.
Welche Motivation hat God’s wife diese Verbindung einzugehen???

Keine. Und darum geht sie eine solche Partnerschaft nicht ein.

Ich hatte auf diese Frage zwei moegliche Antworten. Die eine ist das, was ich selbst in mir fuehle und diese Antwort lautet fuer mich: keine! Ich wuerde das nie tun. Deshalb hatte ich gefragt.

Die Andere kann ich mir nur vorstellen, weil ich mich in der Situation nie befunden habe und die Antwort auf „Warum“ lautet: Warum nicht? Eine 5er-Eva sieht Gott ueberall, also warum nicht auch in einem Adam der den Teufel nicht kennt? Sie wird natuerlich dennoch nicht seine Sehnsucht nach Liebe erwidern, was ihn entweder auf den Weg schickt, oder aber in die Flucht schlaegt.

Ich bin jetzt aber etwas verwirrt... weil Deine Antwort dem widerspricht, was ich aus dem Absatz ueber Deine Partnerschaft lese. Voss ist Dein Partner doch schon vor der Teufelsstation gewesen oder verstehe ich das falsch? Hat er sich denn aeusserlich von seinem SP getrennt oder auch "nur" innerlich von seinen falschen Vorstellungen verabschiedet? Das muesst ihr ja dann irgendwie partnerschaftlich erlebt haben.

Um auf deine Frage zurückzukommen, wie lange es gedauert hat, bis mein Partner mit mir gleichzog- 22 Monate. Ich musste ihn erst danach fragen, er merkt sich Zeitabläufe besser als ich. :) Als ich ihn kennenlernte, war er ein End-3er, ich im Turm, ein End-4er also. Nach drei Monaten hatte er die erste Sicht, der Wagen. Es dauerte aber ein Jahr, bis wir zusammen kamen. Warum? Weil God's wife höchste Ansprüche an einen Partner stellt- es muss einer sein, der nicht die Einheit mit ihr sucht- er muss sie in sich suchen. In diesem Anspruch ist sie hart und unnachgiebig. Voss war und ist so einer- darum erreichte er den Turm in kürzester Zeit. Die Tatsache, dass er begann, seinen zu bauen, sprengte meinen- was dazu führte, dass ich mich nur noch damit beschäftigte, Erlösung von jeglichem Karma zu finden. Ich sprach nur noch darüber- in der Folge fand er sogar eine Woche vor mir Erleuchtung.

Erleuchtung entspricht hier dem Erreichen der Stufe 5.
Deine Aussage ist, dass man diese Ziellinie nur alleine oder gleichzeitig mit dem Partner erreichen kann. Ich denke, man erreicht sie immer nur alleine.
Und Du sagst:

Lebt sie aber noch in einer solchen, weil sie zu Beginn der Partnerschaft den Teufel selbst noch nicht kannte, dann beendet sie sie nun, da sie jetzt God's wife ist. Tut sie das nicht, beweist sie damit, dass sie eben doch nicht God's wife ist- dann sind noch Ängste vorhanden und ihre Liebe ist nicht rein.

Dieser Absatz ist von Dir als Person geschrieben worden.
Auch hier gilt: Warum nicht? Es ist God’s wife voellig egal welche Ansprueche von aussen an sie heran getragen werden. Sie erfuellt sie einfach nicht. Sie ist in jeglicher Form der Adam-Eva-Partnerschaft sowieso alleine, warum sollte sie sich trennen... Gott ist ueberall... 0 bleibt 0, goettliche Einheit bleibt goettliche Einheit und eine Trennung von der 1 macht keinen Unterschied.
Mein Adam hat so wenig Erwartungen an mich, und so reife Ansichten, dass ich mir nicht (mehr) anmasse ihn irgendwohin einzusortieren... ich weiss nur, dass er ebenfalls ein Wahrheitssucher ist.

Weil God's wife höchste Ansprüche an einen Partner stellt- es muss einer sein, der nicht die Einheit mit ihr sucht- er muss sie in sich suchen. In diesem Anspruch ist sie hart und unnachgiebig.

Richtig, das sehe ich auch so...

Seither tun wir bloss noch eins: wir zerstören uns gegenseitig unsere restlichen falschen Vorstellungen.

Das bezieht sich auf das voellige Loslassen von allen Vorstellungen. Auch nach dem Teufel bleibt naemlich immer noch etwas uebrig an Konditionierung. Es ist nicht mehr viel, aber bis zum heiligen Stein ist es ja auch noch ein bisschen Kapitulation die vollzogen werden will...

Die Andere kann ich mir nur vorstellen, weil ich mich in der Situation nie befunden habe und die Antwort auf „Warum“ lautet: Warum nicht?

Jede Antwort auf die Frage "Warum?" besteht letztendlich in der Gegenfrage "Warum nicht?"

Eine 5er-Eva sieht Gott ueberall, also warum nicht auch in einem Adam der den Teufel nicht kennt?

Nicht nur ein 5er-Eva! :D

Erleuchtung entspricht hier dem Erreichen der Stufe 5.

So etwas würde ich niiiiiiieeeee behaupten.

Deine Aussage ist, dass man diese Ziellinie nur alleine oder gleichzeitig mit dem Partner erreichen kann. Ich denke, man erreicht sie immer nur alleine.

Und ich denke, es gibt keine Ziellinie. Aber es gibt die "Vorstellung" einer Ziellinie.

Mein Adam hat so wenig Erwartungen an mich, und so reife Ansichten, dass ich mir nicht (mehr) anmasse ihn irgendwohin einzusortieren... ich weiss nur, dass er ebenfalls ein Wahrheitssucher ist.

Na, da bin ich doch ausnahmsweise einmal wieder frech und behaupte: Jeder ist ein Wahrheitssucher.

Das bezieht sich auf das voellige Loslassen von allen Vorstellungen.

Na servus, wie dann wohl die Welt ausschaut - so ganz ohne Vorstellungen? Das wage ich mir gar nicht vorzustellen!

:)

Jede Antwort auf die Frage "Warum?" besteht letztendlich in der Gegenfrage "Warum nicht?"

Nicht nur ein 5er-Eva! :D

So etwas würde ich niiiiiiieeeee behaupten.

Und ich denke, es gibt keine Ziellinie. Aber es gibt die "Vorstellung" einer Ziellinie.

Na, da bin ich doch ausnahmsweise einmal wieder frech und behaupte: Jeder ist ein Wahrheitssucher.

Na servus, wie dann wohl die Welt ausschaut - so ganz ohne Vorstellungen? Das wage ich mir gar nicht vorzustellen!

alles heisse Luft Fynn... was soll ich mit ein paar dahingeworfenen saetzen anfangen...

Jeder ist ein Wahrheitssucher... wieso?
Was ist fuer Dich so schlimm an einer Welt ohne Vorstellungen?
Wie kommst Du darauf dass jeder Gott in seinem Gegenueber sieht?

alles heisse Luft Fynn... was soll ich mit ein paar dahingeworfenen saetzen anfangen...

Sydney, du mußt gar nix damit anfangen. Man kann auch einfach mal etwas so stehen lassen, wie´s da steht, wenn man nix damit anzufangen weiß.

Und wenn der Verstand etwas nicht sofort versteht, dann darf man seiner Intuition auch mal Zeit und Gelegenheit geben, einem etwas zu er-öffnen!

Jeder ist ein Wahrheitssucher... wieso?

Diese Frage würdest du nicht stellen, wenn du wirklich verinnerlicht hättest, was jeder Mensch seiner wahren Natur nach ist. Und jeder Mensch ist auf der Suche nach dieser Wahrheit, nach seiner Wahrheit - der eine mehr bewußt, der andere eher unbewußt - je nach seiner Entwicklungsstufe. :D

Was ist fuer Dich so schlimm an einer Welt ohne Vorstellungen?

Weil´s ohne Vorstellungen gar keine Welt gäbe. Und ob dies "schlimm" wäre, darf jeder für sich selbst beantworten.

Wie kommst Du darauf dass jeder Gott in seinem Gegenueber sieht?

Das habe ich ja gar nicht behauptet. Ich habe lediglich gesagt: Jeder ist ein Wahrheitssucher. Desweiteren habe ich zum Ausdruck gebracht: Nicht nur eine 5er-Eva sieht Gott überall. Ich habe aber nicht gesagt, dass jeder runter bis zur 1er-Stufe Gott in seinem Gegenüber sieht/erkennt.

Hi :)

Weil´s ohne Vorstellungen gar keine Welt gäbe. Und ob dies "schlimm" wäre, darf jeder für sich selbst beantworten.

m.E.hat man zwei Möglichkeiten im Leben,der Existenz :
Man nimmt alles furchtbar ernst,das heisst das Leben muss "perfektionistisch" gelebt werden,und man strebt die Erlösung an ( das Nirvana,die Einheit mit Gott...usw.welche Begriffe auch immer für diesen Zustand da sind) beinhaltet für mich,dass man leidet und darum erlöst werden möchte aus dieser Welt,in der ALL das Leiden da ist,Flucht,nichts alls Flucht ! sag ich Euch :D

Mensch, die Welt der Existenz ist UNS gegeben ! A Playground! die Betonung liegt auf "Play"!,Take it easy ! "Let the Children play"
und somit die zweite Möglichkeit: Werdet wie Pippi Langstrumpf :D : "Ich mach mir die Welt,so wie Sie mir gefällt :)
Die Vorstellungen : Simi befreit sich davon,und vielen Anderen ist das eine Perrspektive,sich des Leidens zu befreien...
Aber kann man sich "vorstellen"das "Vorstellungen" nicht angstbesetzt sind ?
Stellt Euch das mal vor :)
Ich hab diese Vorstellungen und ich glaube dran !...ich bin hier und jetzt: ICH
Wenn mann den Äther gebrauchen kann,fürs Negative,kann man Ihn auch fürs Positive gebrauchen ,also was hindert?
Boah Simi,weisst Du eigentlich wie negtiv Du bist ?...nu bereuhe ich schon dass ich die frage gestellt hab..ich hoffe Du antwortest ncht :D
Der freie Wille,bedeutet dass wir uns die Welt so machen können wie wir wollen: It's a Playground ! Simi take it easy !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dont
make your world like a very negativ playground,its yours ! its Gods !

Gott or what ever, has build the äther,and this is what Human kan !

lG Mozart :)
:

Hi, Mozart.

Werdet wie Pippi Langstrumpf :D : "Ich mach mir die Welt,so wie Sie mir gefällt :)

So sehr ich den Aufruf unterstütze, möchte ich doch darauf verweisen dass
a.) Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminza Ephraimstochter Langstrumpf über ein nicht unbeträchtliches Vermögen verfügte,
b.) übermenschliche Kräfte besaß, die ihr auf körperlicher Ebene alle Probleme vom Hals hielten, einschließlich böser Menschen, die sogar Raub im Sinn hatten und
c.) noch nicht an geschlechtlichen Erfahrungen interessiert war.

Somit hatte Pippi drei Probleme nicht, die jeden durchschnittlichen Erwachsenen irgendwann einmal quälen. Das (nach Simi) vierte Problem scheint in III. zu liegen, mit wahrscheinlich Pluto Besetzung (eingeschränkte schriftliche Ausdrucksfähigkeit, Verweigerung der Wissensaufnahme, stereotype Wiederholung des uneingeschränkten Selbstbestimmungsanspruchs ohne Rücksichtnahme auf soziale Strukturen).

In diesem Sinne: nix gegen Pippi, aber man sollte auch Realist bleiben und 11 ist hier keine(r) mehr :D

Sydney, du mußt gar nix damit anfangen. Man kann auch einfach mal etwas so stehen lassen, wie´s da steht, wenn man nix damit anzufangen weiß.

Und wenn der Verstand etwas nicht sofort versteht, dann darf man seiner Intuition auch mal Zeit und Gelegenheit geben, einem etwas zu er-öffnen!

...sagte er, waehrend er ihr spontan seine Gedanken entgegenschleuderte :)

Doch, die Realitaet existiert eben auch ohne unsere Vorstellung davon... aber das geht zu weit, es reicht ja zu begreifen, dass man sich einfach von den falschen (weil fehlkonditionierten) Vorstellungen verabschieden muss. Nur glauben die Meisten genau das was Du sagst, naemlich dass ihre kleine heile Welt untergehen wird wenn sie sich von ihren Vorstellungen befreien... und das tut sie auch!
... damit die die Realitaet Einzug halten kann.

Diese Frage würdest du nicht stellen, wenn du wirklich verinnerlicht hättest, was jeder Mensch seiner wahren Natur nach ist. Und jeder Mensch ist auf der Suche nach dieser Wahrheit, nach seiner Wahrheit - der eine mehr bewußt, der andere eher unbewußt - je nach seiner Entwicklungsstufe. :D

Das habe ich ja gar nicht behauptet. Ich habe lediglich gesagt: Jeder ist ein Wahrheitssucher. Desweiteren habe ich zum Ausdruck gebracht: Nicht nur eine 5er-Eva sieht Gott überall. Ich habe aber nicht gesagt, dass jeder runter bis zur 1er-Stufe Gott in seinem Gegenüber sieht/erkennt.

Um Wahrheitssucher zu sein, musst Du erst einmal "Gott" begegnet sein... und selbst dann kann es noch sein, dass Jemand sich mehr damit aufhaelt die Wahrheit zu verleugnen als sie zu suchen... das aendert nichts an der Tatsache dass wir alle "goettlich" sind - auch wenn z.b. mein Gegenueber als Person sich dessen noch nicht bewusst ist.

Meine Frage war: Welche Motivation hat eine 5er Eva sich ein Adam-Haustier anzuschaffen?... und mir faellt dazu einfach nur ein: "keine!" oder eben "warum nicht?" Sie kann ja alles tun was sich ihre Phantasie nur vorstellen kann um Gottes Schoepfung zu verherrlichen. Alles ist von Gott erschaffen. Alles was ist, ist Einheit.

Allerdings sehe ich eben hier weder die Vereinigung mit dem Geist welche die Grundlage der 5er Partnerschaft ist... und auch die koerperliche Vereinigung von Adam und Eva ist ganz sicher eine wunderbare Moeglichkeit der Verherrlichung Gottes... allerdings nur ohne jegliches Attachement... und wie soll das gehen wenn die falschen Vorstellungen von Liebe noch nicht aufgeloest sind?

Ganz sicher wird die 5er Eva den Namen Gottes nicht missbrauchen... und deshalb kann ich mir nur vorstellen, dass ein potentieller Partner fuer sie zumindest konstant beweisen muss, dass er ein ernsthafter und aufrichtiger Wahrheitssucher ist.

Du sprichst allerdings hier vor allem von gemeinsamen Arbeiten, wo ihr euch unterstützt. Arbeiten zähle ich bei meiner Begriffsdefinition von einer Partnerschaft nicht dazu. Auch die Familiensituation fällt für mich nicht unter Partnerschaft, die damit verbundene Organisation und das Leben unter einem Dach fällt für mich eher unter Wohngemeinschaft.

Was bleibt bei euch, wenn Du das weg nimmst?

Das hatte ich ja mal Paula gefragt.
Die Antwort darauf, die die Realitaet einer Partnerschaft am Besten beschreibt, ist: Nichts!

Denn alles was uebrig bleibt ist entweder Projektion...
oder hat nichts mit dem Partner zu tun, wohl aber mit der Bewusstseinsstufe.

Ich spreche bei Partnerschaft schon von einer tieferen Ebene der Verbundenheit (damit meine ich nicht Vergangenheit, nicht Organisation und nicht Gewohnheit). Die Entwicklung in einer solchen, freien Beziehung sollte doch im besten Falle von Verbundenheit mit dem Partner zu Verbundenheit mit sich selbst führen.

Diese tiefere Ebene der Verbundenheit ist die Einheit. Die einzige Wahrheit die einer Partnerschaft standhalten kann. Jeder 5er Partner ist im Prinzip beliebig austauschbar. Allerdings bleiben auch innerhalb der Einheit bestimmte Persoenlichkeitsmerkmale oder Charakterzuege enthalten und es kann durchaus sein, dass ich mich als Person entscheide keinen Partner zu haben.

Ich merke das ja schon an meinen Freunden... oder den Menschen die sich gerne als meine Freunde betrachten. Fuer mich ist die Realitaet einer Freundschaft genauso leer von Attachements wie die einer Partnerschaft. Ich bin ein Eremit, der nett und vertreaglich ist... dennoch interessieren mich die Menschen um mich herum als Personen nur in sofern, als dass ich ihre Entwicklung beobachte und meine Wirkung beobachte... das sind alles Menschen die in meinen Lebenszug einsteigen und dann irgendwann auch wieder aussteigen... alle sind gleich-gueltig, dennoch mag ich natuerlich Menschen um mich herum die harmonisch und liebevoll sind mehr.

Das sind aber zwei verschiedene Ebenen die ich durchaus trennen kann. Sollte Jemand ein grosses A...loch sein aber er sagt die Wahrheit, dann ziehe seine Anwesenheit widerum der eines netten Menschen vor, der mir in den Hintern kriecht. Viele der Menschen die sich gerne als meine Freunde bezeichneten hatten damit ein Problem. Ich sage eben nichts was nicht wahr ist nur damit sie sich besser fuehlen und ich nehme sie nicht in Schutz wenn sie sich dumm verhalten. Ich stehe nur auf MEINER Seite... die widerum naeher an ihnen dran ist, als viele ahnen... dazu gehoert auch, dass ich ab jetzt nur noch meine Sprache spreche... irgendwie habe ich immer das Gefuehl, ich muss genau das am Anfang sagen, damit es hinterher (nach Platzen der Projektion) nicht heisst, ich haette es nicht gesagt... obwohl es trotzdem nicht verstanden wird.

Das mal spontan so ins Unreine geschrieben... :)... mir war grad so.

Werbung:
Zurück
Oben