Unzufrieden im Job - Neustart mit Ende 30?

Es kommt darauf an, was du machst. Du bist immer und in jedem Job als unwichtig gesehen worden? Wieso?

In vielen Jobs schon. Weil ich damals nicht das Selbstbewusstsein hatte, mich zu postitionieren. Weil ich dachte, ich wäre nicht wichtig genug, nicht klug genug. Meine Gedanken wären nicht gefragt. Obwohl ich heute weiß, so dumm war sie gar nicht.

Werbung:
Es ist schon erstaunlich, was so für Gedanken bei dem einem und anderen aufflammen, wegen eines Spruchs wie:
"Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg."
Als wäre dieser politisch auch schon als inkorrekt eingestuft.

Meine Gedanken waren dabei in Richtung Motivation und Inspiration... somit positiv ausgerichtet. Was ja nicht zwingende bedeutet... das auch ein Scheitern möglich sein kann und dieses mit einzukalkulieren und dennoch zuversichtlich zu sein.

Sozusagen den Glauben an sich selbst zu stärken...
Mut machen...

Mir immer noch nicht klar, was du mit „hat etwas geschafft“ meinst.
Titel? Geld?

Und was ist mit „im Alter nichts erreicht“ gemeint?
Was soll denn - für dich - im Alter ( was auch immer das für dich bedeutet) erreicht worden sein? Haus, dickes Auto, 4 x Jahr auf die Malediven?

Mir immer noch nicht klar, was du mit „hat etwas geschafft“ meinst.
Titel? Geld?

Und was ist mit „im Alter nichts erreicht“ gemeint?
Was soll denn - für dich - im Alter ( was auch immer das für dich bedeutet) erreicht worden sein? Haus, dickes Auto, 4 x Jahr auf die Malediven?
Beruflich. Nicht dort stehen, wo man vor 20 Jahren schon war. Keine Beförderung, kein Aufstieg?

Gute Frage…. Egal, was ich mache, ich habe das Gefühl, dass es nicht reicht, um stolz auf mich sein zu dürfen. Ich bin auf fast gar nichts stolz, das ist ja mein Problem. Ich möchte etwas finden, auf das ich stolz sein kann. Und ich verspüre äußerst großen Drang, das im beruflichen Bereich anzugehen. Weil es mich hier einfach enorm stört. Ich komme mir vor als wäre ich weit und breit die einzige, die einfach einen normalen Job hat. Die nicht viel mehr aus sich gemacht hat. Ich schäme mich, wenn ich weiblichen Führungskräften gegenüber sitze die so alt sind wie ich bzw jünger. Ich komme mir einfach wie eine Versagerin vor.

Manchmal habe ich sogar Angst, dass ich das irgendwie begründen oder rechtfertigen muss. „4 Kinder grossgezogen“ oder so. Aber das entspricht nicht der Wahrheit. :) was hat man sonst bitte für Gründe in dem Alter nichts erreicht zu haben? Pure Faulheit mal 10? Ist auch nicht grade attraktiv.

Ich kann dich wirklich gut verstehen. Mir ging es bis vor 15 Jahren genau so - ich hab einen Job gemacht, nur um Geld zu verdienen. Musste ich, ich war alleinerziehende Mutter.
Aber ich kann dir keinen Rat geben, weil ich eben nur ein Saudeppenschweineglück hatte.

Ich kann dir nur sagen, halt Augen und Ohren offen, bleib wachsam und hör nicht auf zu "Wollen". Geh dort hin, wo die Menschen sind, die das machen, was du gerne tun würdest.

Ich kann dich wirklich gut verstehen. Mir ging es bis vor 15 Jahren genau so - ich hab einen Job gemacht, nur um Geld zu verdienen. Musste ich, ich war alleinerziehende Mutter.
Aber ich kann dir keinen Rat geben, weil ich eben nur ein Saudeppenschweineglück hatte.

Ich kann dir nur sagen, halt Augen und Ohren offen, bleib wachsam und hör nicht auf zu "Wollen". Geh dort hin, wo die Menschen sind, die das machen, was du gerne tun würdest.
Wenn man Geld verdienen MUSS, hat man immerhin einen triftigen Grund für die Arbeit?

Gute Frage…. Egal, was ich mache, ich habe das Gefühl, dass es nicht reicht, um stolz auf mich sein zu dürfen. Ich bin auf fast gar nichts stolz, das ist ja mein Problem. Ich möchte etwas finden, auf das ich stolz sein kann. Und ich verspüre äußerst großen Drang, das im beruflichen Bereich anzugehen. Weil es mich hier einfach enorm stört. Ich komme mir vor als wäre ich weit und breit die einzige, die einfach einen normalen Job hat. Die nicht viel mehr aus sich gemacht hat. Ich schäme mich, wenn ich weiblichen Führungskräften gegenüber sitze die so alt sind wie ich bzw jünger. Ich komme mir einfach wie eine Versagerin vor.
Ok, das hilft Dir vielleicht diese Seite....selbst wenn Du kein Bafög brauchst oder bekommst gibt hier Infos wie Du zu Deinem Qualifizierungsziel näher kommen kannst.
https://www.aufstiegs-bafoeg.de/auf...wird-mit-dem-aufstiegs-bafoeg-gefoerdert.html

Manchmal habe ich sogar Angst, dass ich das irgendwie begründen oder rechtfertigen muss. „4 Kinder grossgezogen“ oder so. Aber das entspricht nicht der Wahrheit. :) was hat man sonst bitte für Gründe in dem Alter nichts erreicht zu haben? Pure Faulheit mal 10? Ist auch nicht grade attraktiv.
Ich glaube Dein geplanter Coaching-Termin ist eine wirklich gute Idee.

Sieh es doch mal andersrum....mit keiner Ausbildung so lange immer im Job gewesen zu sein und auch noch im Vorzimmer von....da kannste Dir auch anerkennend auf die Schulter klopfen für dieses sehr pefekt praktizierte Minimalprinzip....

Dafür müssen andere lange studieren...Du kannst das intuitiv einfach so. Ist doch super :D

Diese Idee von " ich bin nur wertvoll wenn..." ist gruselig.
Du bist wertvoll, weil Du bist.

Werbung:
Zurück
Oben