Danke Dir
@Frl.Zizipe für Deine ausführlicheren Details zu Deiner Berufung... denn so empfinde ich es beim Lesen Deiner Zeilen.
Ist einem Gewiss, wofür sein Herz schlägt, dann finden sich auch die entsprechenden Wege... sie fallen einem zu.
Und manchmal sind auch Menschen teils Wegbereiter, Wegbegleiter... so wie Dein Mann es für Dich ist.
Da habe ich auch selbst schon Erfahrung dazu gemacht...
Das ist gar nicht so selten und dennoch glauben es viele... an diese Seltenheit solcher Begebenheiten.
Zudem danke ich Dir für Deine Ausführungen darüber, welcher Cocktail eine gute Kinderliteratur ausmacht bzw. diese in ihren Bann ziehen kann.
An der Schule, an der ich tätig bin haben wir eine kleine eigene Kinder- und Jugend-Bücherei, die auch einmal die Woche für den außerschulischen Ansturm geöffnet ist. Und auch die Lehrer dieser Grundschule sind offen für neue Anregungen, welche sie auch im Unterricht mit einbringen können.
Da bin ich Dir sehr dankbar für Deine Anreize hier und werde diese wertschätzend als Bereicherung für dort mitnehmen und dann mal schau´n. Vielleicht ist ja das eine oder andere bereits bekannt.
Die Kinder, wie ich sie dort kennengelernt habe sind genauso, wie Du es beschreibst... sie lieben Fantasie und Magie, doch wollen auch auf die Realität im Leben und die Wahrheit in diesem schauen können, sich damit auseinandersetzen.
Und dabei kann solche Literatur sehr hilfreich sein... denn selbst Leseanfänger fragen wieder viel mehr, um verstehen zu können, nicht nur die Worte lesen zu lernen, sondern auch begreifen, was sie ausdrücken und so einen Zusammenhang zu bekommen, was um sie herum alles geschieht.
Danke nochmals und weiterhin viel Erfüllung bei Deiner Tätigkeit.