Unzufrieden im Job - Neustart mit Ende 30?

Tatsächlich sehe ich auch einen Unterschied darin, ob jemand in dem was er tut ausgebildet oder angelernt wurde. Das ist keine Respektfrage - aber ich würde, wenn mir z.B. nach einer Ernährungsberatung wäre, darauf achten, dass ich mich an eine Person wende, die eine entsprechende Ausbildung absolviert hat. Einfach, weil sie mit einem höherem Maß an Fachwissen aufwarten kann.
aber der Respekt*** hgeht auch schnell flöten wenn man merkt das die Erwartungen nicht entsprechend erfüllt werden, und dann ist dieser *respekt* für immer gegangen.

Werbung:
das bedeutet du hast vor jedem Politiker Respekt und vor jedem der mehr ist als du,
aber was ist mit denen die den schnöden Paketdienst angehören, einfach nur ausliefern, sind die blöd für dich, hast du da keinen Respekt?

keiner weiss doch was du gelernt hast und welchen Abschluss du hast oder wilst du dir ein Schild umhängen*bitte respekt haben ich habe einen Abschluss*?
Ehrlich gesagt ja, sehe ich die meisten Menschen, die ganz offensichtlich ein Studium für ihre Arbeit gebraucht haben, als mehr auf Zack an als jemanden ohne jeglichen Abschluss, der eben einen Job macht, den „jeder“ machen könnte.

Ehrlich gesagt ja, sehe ich die meisten Menschen, die ganz offensichtlich ein Studium für ihre Arbeit gebraucht haben, als mehr auf Zack an als jemanden ohne jeglichen Abschluss, der eben einen Job macht, den „jeder“ machen könnte.
somit könnte jeder singen und auf der Bühne stehen zB?

Doch, ich finde schon. Die Leute sehen einen GANZ anders, wenn man gewisse Kurse besucht, studiert hat oder sonst was gemacht hat. Ist aber auch logisch. Man denkt automatisch, der muss was im Kopf haben oder zumindest halbwegs was (kommt auf das an, was er genau erreicht hat).

Ich hab meinem Mann mal was von einer Bekannten erzählt, welche auf Jobsuche war. Als ich erwähnt habe, dass sie studiert hat (was genau habe ich nicht erwähnt und auch nicht, dass sie es abgeschlossen hat), kam sofort „Ok dann ist sie schon mal nicht dumm.“

… so denken die Leute eben. 🤷🏻‍♀️

Und leider gilt diese Denkweise oft auch umgekehrt ..
Geht es dir um das?
Nicht von deinem Mann/Eltern - oder von anderen Menschen -in deinem Umfeld - für "dumm" gehalten werden?
Weil - komplettes Aberwertungssystem in function - kein Studium?

das bedeutet du hast vor jedem Politiker Respekt und vor jedem der mehr ist als du,
aber was ist mit denen die den schnöden Paketdienst angehören, einfach nur ausliefern, sind die blöd für dich, hast du da keinen Respekt?

keiner weiss doch was du gelernt hast und welchen Abschluss du hast oder wilst du dir ein Schild umhängen*bitte respekt haben ich habe einen Abschluss*?
Politiker haben heutzutage auch keinen Abschluss in einem Beruf.

Die Paketzusteller sind meist nur angelernte (wenn überhaupt). Vor solchen Menschen sollte man auch Respekt haben. Da bin ich ganz bei dir.

Und, ich habe es oft erlebt, dass Personen zwar meinen Beruf gelernt haben, aber dennoch "von nichts eine Ahnung hatten" - da wusste ich ganz genau, dass ich einige Fragen bei denen nicht stellen konnten. Wie zählst du dass @XSusiX? Zertifikat in der Tasche aber dennoch wenig Wissen.

Wenn dir ein Zertifikat so wichtig ist, dann mach doch noch eine Ausbildung / Weiterbildung.
Auch in deinem Beruf gibt es bestimmt Weiterbildungsmöglichkeiten.

Auch jemand der studiert hat, kann sich anschließend auf seinen Job setzen, sich die E... kraulen und nichts tun - der ruht sich auf seinen Lorbeeren aus und hat für mich weniger Respekt, als der angelernte Arbeiter, der sich bemüht, "macht & tut" und sich engagiert.

somit könnte jeder singen und auf der Bühne stehen zB?
M. M. nach "Ja".
Es gibt viele ungelernte Schauspieler, die "aus Lust an der Freude" den Beruf machen. Eine Schauspielschule habe keine Schauspielausbildung gemacht (Jürgen Vogel, Hannah Herzsprung z.B.).
Auch bei den Sängern / Sängerinnen habe viele keine klassische Gesangsausbildung.

Generell finde ich, dass eine Ausbildung generell eine bessere Chance darstellen, aber in vielen Bereichen kann man auch ohne Ausbildung einen guten Job machen (z.B. Paketzusteller).

Werbung:
Zurück
Oben