Unterstützung bei der Deutung (m)eines großen Bildes

Da sollte eine Veränderung deinerseits (Störche auf Sterne) erst in dir stattfinden
@Red Eireen, danke für deine ehrlichen Worte!

Angst vor Beziehungen würde ich in der Gegenwart allerdings nicht für mich sehen, das war früher anders. Die letzte liegt zwar schon einige Jahre zurück, jedoch hat sich seit dem vieles bei mir verändert.

In meinem Bild sehe ich dann eher den Hinweis, jetzt mit der 'Einsamkeit' abzuschließen (Sarg neben Turm auf Wege), mich zu entscheiden (Wege) mit diesem ... abzuschliessen (Buch neben Berg) und mich dem Herzensglück zu öffnen (Klee neben Schlüssel auf Herz)
Die alten Verstrickungen (Schlange auf Bär) werden von den Mäusen aufgefressen
Dieses Öffnen scheint wichtig zu sein (Kreuz auf Schlüssel) und ermöglicht mir, endlich das zu verankern, was mich ausmacht (Kind auf Anker unter Herr).
 
Werbung:
In meinem Bild sehe ich dann eher den Hinweis, jetzt mit der 'Einsamkeit' abzuschließen (Sarg neben Turm auf Wege), mich zu entscheiden (Wege) mit diesem ... abzuschliessen (Buch neben Berg) und mich dem Herzensglück zu öffnen (Klee neben Schlüssel auf Herz) Die alten Verstrickungen (Schlange auf Bär) werden von den Mäusen aufgefressen
Dieses Öffnen scheint wichtig zu sein (Kreuz auf Schlüssel) und ermöglicht mir, endlich das zu verankern, was mich ausmacht (Kind auf Anker unter Herr).

Wenn das klappt - dann wäre es gut. Aber mit dieser Dame klappt es gerade ja auch schon (noch) nicht....oder hat sie wieder Kontakt aufgenommen ?
 






Ganz ehrlich- du liegst hier zwar als Herr in deinem eigenen Platz und schaust auf die Fische im Haus der Dame- für dich sind Frauen für dein Selbstwertgefühl wichtig- das mit Kind auf den Fischen aber noch etwas wenig entwickelt ist.

Nach Aussen (Park auf Kind) tust du anders - aber in dir drin sieht es anders aus. Neben Kind liegt das Kreuz
als Schlüsselthema und Schlüssel liegt auf Herz. Herz auf Hund zu dir selbst stehen und dir treu sein war und ist immer noch ein Kampf schon von Kindheit an- mit Ruten auf Kreuz -Lebensthema- und Sonne auf Ruten, dass dich ganz schön männliche Energie gekostet hat- wo jetzt nur noch der Mond auf der Sonne liegt. statt der Sonne selbst..Festgefahren- Anker spiegelt auf Mond- auch wenn dir das mit Anker auf Büchern nicht bewusst ist- aber Wolken auf Anker und Bücher auf Wolken zeigen es nochmal bestätigend an.

.
 
@Red Eireen
das waren starke Worte und ich respektiere, dass Du das in den Karten so liest. Allerdings finde ich mich da so gar nicht wieder, wenn ich mein Leben betrachte.
Glaube ich dir gerne- hatte ich ja auch beschrieben mit den Büchern, dass es dir vllt. so nicht bewusst ist- aber die Realität zeigt es dir doch. Du bist Single und das schon länger.
Herz liegt doch auf den Störchen?
Sorry - ja stimmt. Dame liegt auf dem Hund und schaut hinein.

Herz auf Hund zu dir selbst stehen
Herz auf Störche- dein Herz für eine Veränderung öffnen. Zu deinen Gefühlen und Ängsten stehen - Hund auf Mond.

..
 
Du bist Single und das schon länger.
stimmt und ich war damit auch für viele Jahre glücklich und zufrieden. :)

Nur eben jetzt hat sich eine Veränderung ergeben, der ich nachgehen sollte - so lese ich das:
Mein Herz für die Veränderung öffnen (Schlüssel auf Herz, Herz auf Störchen) und 'es' kommt ins fliessen (Fische auf Dame)
Da ich die Störche als Platzhalter für mein Herzdame gewählt habe, öffne ich mich also für diese.

Wenn ich jetzt noch die Wege (auf Fuchs) und die Schlange (auf Bär) dazu nehme, habe ich diese Entscheidung schon lange genug aufgeschoben, es war falsch, sich zu 'winden' - sich zu öffnen ist jetzt wichtig (Kreuz auf Schlüssel)

Den Hund mit dem Mond auf dem Mond beim Schlüssel und Klee (jetzt kann einem schwindelig werden...) deute ich als langfristig sichere, schöne und treue Gefühle haben.

Die Sache mit dem Anker werte ich ganz anders:
Da zum nächsten Monat ein extremer Wechsel in meinem Beruf ansteht, schliesse ich mit einem Kapitel ab (Anker auf Buch)
Was da genau auf mich zukommt, ist bedingt noch unklar (Wolken auf Anker), wird sich aber zum Guten wenden (Baum, Herz, Sterne und Lilie um den Anker) und auch die Unklarheit wird abgeschlossen (Buch auf Wolken)

Das hatte ich so genau vorher nicht beschrieben, weil mein Schwerpunkt mehr auf der 'Storchendame' liegt. :)
 
@Red Eireen
Bitte werte das jetzt nicht als permanentes Gegenfeuer - ich bin sehr dankbar für Deine Deutungen, denn nur so kann ich zu meinem Überlegungen kommen.
Ohne diese Diskussion würde ich ratlos vor den Karten sitzen und nur grübeln, so kann ich zumindest auf Deinen Deutungen aufbauend etwas für mich heraus lesen.
Also, DANKE! :)
 
stimmt und ich war damit auch für viele Jahre glücklich und zufrieden. :)

Nur eben jetzt hat sich eine Veränderung ergeben, der ich nachgehen sollte - so lese ich das:
Mein Herz für die Veränderung öffnen (Schlüssel auf Herz, Herz auf Störchen) und 'es' kommt ins fliessen (Fische auf Dame)
Da ich die Störche als Platzhalter für mein Herzdame gewählt habe, öffne ich mich also für diese.

Wenn ich jetzt noch die Wege (auf Fuchs) und die Schlange (auf Bär) dazu nehme, habe ich diese Entscheidung schon lange genug aufgeschoben, es war falsch, sich zu 'winden' - sich zu öffnen ist jetzt wichtig (Kreuz auf Schlüssel)

Den Hund mit dem Mond auf dem Mond beim Schlüssel und Klee (jetzt kann einem schwindelig werden...) deute ich als langfristig sichere, schöne und treue Gefühle haben.

Die Sache mit dem Anker werte ich ganz anders:
Da zum nächsten Monat ein extremer Wechsel in meinem Beruf ansteht, schliesse ich mit einem Kapitel ab (Anker auf Buch)
Was da genau auf mich zukommt, ist bedingt noch unklar (Wolken auf Anker), wird sich aber zum Guten wenden (Baum, Herz, Sterne und Lilie um den Anker) und auch die Unklarheit wird abgeschlossen (Buch auf Wolken)

Das hatte ich so genau vorher nicht beschrieben, weil mein Schwerpunkt mehr auf der 'Storchendame' liegt. :)

Dann sieh es so - es ist dein Leben und dein Blatt. :)

Ich habe dir (nur) meine Meinung dazu gesagt.
 
Werbung:
@Red Eireen
Bitte werte das jetzt nicht als permanentes Gegenfeuer - ich bin sehr dankbar für Deine Deutungen, denn nur so kann ich zu meinem Überlegungen kommen.
Ohne diese Diskussion würde ich ratlos vor den Karten sitzen und nur grübeln, so kann ich zumindest auf Deinen Deutungen aufbauend etwas für mich heraus lesen .
Also, DANKE! :)
Nein - keinesfalls - jeder hat seine Sicht und seine Meinung- und seine Art zu deuten und jeder hat dazu auch das Recht- damit habe ich kein Problem :)

Man kann ein KB auch immer auf verschiedenen Ebenen ansehen und deuten. Das darunter verborgene und das "oben drauf" Offensichtliche.

Ruten auf Kreuz ist derzeit Lebensthema und Aufgabe in diesem KB aus meiner Sicht mit Sonne auf den Ruten. Und Mond auf Sonne - getauschte Energie- statt Sonne auf Sonne. Anker auf Büchern spiegelt auf Mond auf Sonne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben