Unterstützung bei der Deutung (m)eines großen Bildes

@Tugendengel
Vielen Dank für Deine Nachfrage!

In der Tat hatten wir erneuten Kontakt, wenn auch nur sehr kurz und knapp.
Wie ich vermutete, hat sie derzeit sehr viel zu tun.

Euren Interpretationen (weniger Kontakt => abnehmendes Interesse; Deine Aussage, dass die möglichen Altlasten, durch den von Dir aufgezeigten Lilie-Mann noch länger Auswirkungen auf Ihre Beziehungsfähigkeit haben können; sowie Red Eireen's Deutung meines 'Lebensthemas') folgend, habe ich ihr vorgeschlagen, sich dann zu melden, wenn sie Zeit dafür findet.
Für das erste habe ich damit zwar eine Art Funkstille angeboten, werde diese aber auch akzeptieren, wenn sie eintritt.

Erstaunlicherweise geht es mir damit nicht so schlecht, wie ich das erwartet hatte.

Ich versuche ihr - und natürlich auch mir - diese Zeit zu geben.
Soweit ich weiß, ist eine große Tafel ja für etwa ein Jahr ausgelegt.
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich ein Jahr warten und hoffen will aber die Zeit wird zeigen, ob sich da noch etwas entwickelt. Es gibt mir jedenfalls Zeit, meine Gefühle zu überdenken, ihr vermutlich ebenfalls.
Die Welt ist bekanntermaßen klein und vielleicht kreuzen sich unsere Wege erneut, geplant oder ungeplant.


suchend und findend
 
Werbung:
Euren Interpretationen (weniger Kontakt => abnehmendes Interesse; Deine Aussage, dass die möglichen Altlasten, durch den von Dir aufgezeigten Lilie-Mann noch länger Auswirkungen auf Ihre Beziehungsfähigkeit haben können; sowie Red Eireen's Deutung meines 'Lebensthemas') folgend, habe ich ihr vorgeschlagen, sich dann zu melden, wenn sie Zeit dafür findet.
Für das erste habe ich damit zwar eine Art Funkstille angeboten, werde diese aber auch akzeptieren, wenn sie eintritt.

Wow, dafür zolle ich Dir aber meinen größten Respekt! Du lässt den Deutungen von mir und @Red Eireen ja wirklich auch mal Taten folgen! Ich bin echt beeindruckt!

Und das Allerbeste:

Erstaunlicherweise geht es mir damit nicht so schlecht, wie ich das erwartet hatte.

Das lese ich wirklich mit großer Freude!

Darf ich Dich eventuell auch noch fragen, wie es sich in zeitlicher Hinsicht mit der zweitenunlängst“ gescheiterten Beziehung Deiner Herzensdame verhalten hat, die Du in Deinem nachstehend zitierten Satz angesprochen hast?

Allerdings weiß ich von mindestens zwei unlängst gescheiterten Beziehungen bei ihr, die sie sicherlich noch immer belasten, bzw. vielleicht auch bremsen, sich erneut zu öffnen.

Mir war in der Zwischenzeit nämlich noch eine weitere männliche Personenkarte in Deinem Kartenblatt ins Auge gefallen, die meines Erachtens - neben dem bereits von mir gedeuteten Lilien-Pik-König (30) - ebenfalls eine noch nicht ganz verarbeitete Rolle im Leben Deiner Herzensdame spielen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tugendengel Danke für Deine Worte!

Du lässt den Deutungen von mir und @Red Eireen ja wirklich auch mal Taten folgen!
Erst mal abwarten, wie lange ich das durchhalte ;-)

Zu Deiner Frage, nach der 'zweiten' gescheiterten Beziehung.
Ich habe den von Dir gedeuteten Lilien-Pik-König auf die zeitlich zweite gescheiterte Beziehung bezogen, die sich im Prinzip nahtlos an die andere angeschlossen hatte.
Zeitlich lag quasi nichts dazwischen. Nachdem sie realisierte, dass sie (mehr) Gefühle für den anderen hatte, beendete sie die erste Beziehung und ging in die nächste über, die aber eben auch nicht lange hielt.
Jedoch waren die Männer sehr unterschiedlich.

Ob sie danach noch mal liiert war, kann ich nicht beurteilen, da ich es nicht weiß.

Wen hast Du denn da noch gesehen?

Und noch eine grundsätzliche Frage:
Weil Du ja für die 'Herren der Schöpfung' verschiedene Karten als Möglichkeiten hast und da verschiedene Zuordnungen machst, frage ich mich, ob es richtig ist für meine Herzensdame die Dame zusehen?
Ich hatte ja zu Beginn die Störche als solche für mich definiert, im Zuge der Deutungen wurde dann aber immer gleich zur Dame (obwohl es ja eben nicht meine Partnerin ist) übergegangen - war das für Dich auch so klar oder macht es einen Unterschied, wenn Du die Störche in Betracht ziehst?

suchend und findend
 
Lieber @suchend und findend!

Ich versuche gerade noch, die zwei verschiedenen "Beziehungs-Männer" Deiner Herzensdame zu sortieren und auseinanderzuhalten, deshalb hätte ich noch einmal eine Frage:

Weißt Du eventuell, ob einer dieser "vorangegangenen" Männer auch - sagen wir mal - "Ambitionen" in Bezug auf eine andere Frau als Deine Herzensdame hatte?
 
Nein, dazu kann ich leider nichts sagen.

Das braucht Dir wirklich nicht leid zu tun. Ich begrüße es vielmehr, wenn Du offen sagst, dass Du bestimmte Umstände bislang eben noch nicht weißt.

Verstehe ich es denn richtig, dass Dir Deine Herzensdame bislang nicht oder zumindest nicht vollständig näher mitgeteilt hat, aus welchen Gründen sie sich jeweils von den beiden Männern getrennt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, zum Teil schon, nur waren die genannten 'Ambitionen' nicht dabei - ich habe aber auch nicht danach gefragt.
Der erste war wohl nicht reif genug für sie und verzichtete wohl überwiegend auf Kommunikation - ich sprach bereits von häufigen Auslandsaufenthalten und damit getrennten Lebensdomizilen.
Der zweite war da ganz anders, er überraschte mit Besuchen und deutete, wie ich bereits schrieb, auch eine Verlobung an. Leider hatte er ein Alkoholproblem von dem sie nichts wusste, das sie aber keinesfalls hinnehmen konnte. Er war auch älter als der erste.
Beide hatten die gleiche Nationalität wie sie.

Mehr weiß ich nicht.
 
Lieben Dank für Deine Rückantworten lieber @suchend und findend. :danke:

Dann werde ich mich mal daran begeben, Dir Deine an mich gestellten Fragen aus meiner Deutungssicht heraus zu beantworten. :)

Dies kann aber mal wieder etwas zeitlich dauern, da ich mir auch noch einige weitere Gedanken zu Deinem Kartenblatt machen möchte.
 
Werbung:











Lieber @suchend und findend!

In meinem nachstehenden Post gehe ich in einem ersten Schritt zur Auseinanderhaltung der beiden "Beziehungsmänner" Deiner Herzensdame zunächst noch einmal auf die Personenkartenzuordnung des Lilien-Pik-Königs (30) ein.

In einem anderen Post werde ich mich danach auch noch dem von Dir so bezeichneten "ersten Mann" Deiner Herzensdame und auch Deiner Herzensdame selbst zuwenden. Deine diesbezügliche Frage war ja: Ist sie die Störche-Dame (17) oder die Dame (29) ???

Wegen des großen Umfangs meiner jeweiligen Ausführungen splitte ich meine Antworten auf Deine einzelnen Fragen an mich also in mehrere Posts.

Ich habe den von Dir gedeuteten Lilien-Pik-König auf die zeitlich zweite gescheiterte Beziehung bezogen

Dem schließe ich mich im Ergebnis vollständig an.

Bezüglich dieses zweiten Mannes hattest Du ja geschrieben:

Der zweite war da ganz anders, er überraschte mit Besuchen und deutete, wie ich bereits schrieb, auch eine Verlobung an. Leider hatte er ein Alkoholproblem von dem sie nichts wusste, das sie aber keinesfalls hinnehmen konnte.

Das von Dir angesprochene Alkoholproblem des "zweiten Mannes" Deiner Herzensdame, von welchem Deine Herzensdame ja nichts wusste, lässt sich tatsächlich mit dem Lilien-Pik-König (30) kartentechnisch in Übereinstimmung bringen, und zwar aus folgenden Gründen:

1.
In beiden Legevarianten liegen linksseitig vom Lilien-Pik-König (30) die Karten des Ankers (35) und des Baumes (5), wobei der Anker (35) als unmittelbare Angrenzungskarte an den Lilien-Pik-König (30) sehr nahe an diesem liegt und der Baum (5) auch noch recht nahe bei diesem Lilien-Pik-König (30) liegt.

Beide Karten, also sowohl der Anker (35) als auch der Baum (5), können infolge ihrer jeweiligen kartentechnischen Nähe zu dem Lilien-Pik-König (30) auf diesen also hinsichtlich ihres Bedeutungsgehaltes sozusagen "einwirken" oder "ausstrahlen".

Der Baum (5) liegt nun an 25. Stelle im Kartenblatt und damit im 25. Haus des dieser Kartenziffer zugeordneten Ringes, hinter dem wiederum als verdeckte Karte die Lilien bzw. der Lilien-Pik-König (!!!) zum Vorschein kommt: 5 + 25 = 30 = Lilien bzw. Lilien-Pik-König !!!

Der besagte Lilien-Pik-König (30) taucht also - kaum zu glauben - auch noch einmal als verdeckte Karte hinter dem Baum (5) auf, der seinerseits im Lenormand ja als Signifikator- bzw. Themenkarte für die Gesundheit einer Person fungiert, womit wir kartentechnisch also bereits einen ersten Hinweis darauf hätten, dass der Lilien-Pik-König (30) ein Gesundheitsthema (Baum) haben könnte.

Dass der Baum (5) zudem im 25. Haus des Ringes liegt, lässt in diesem Zusammenhang ferner darauf schließen, dass dieses Gesundheitsthema (Baum) des verdeckt hinter dem Baum liegenden Lilien-Pik-Königs (30) einen durchaus wiederholenden (Ring), wenn nicht sogar chronischen (Ring) Charakter haben kann.

Darüber hinaus grenzt der Lilien-Pik-König (30) auch noch an den besagten Anker (35) an, der seinerseits wiederum im 26. Haus des Buches liegt, hinter welchem als verdeckte Karte die Schlange zum Vorschein kommt: 35 + 26 = 61 = 6 + 1 = 7 = Schlange.

Das Aufeinandertreffen der beiden Karten Anker (35) und Schlange (7) im Lenormand ist nach meinen langjährigen Beobachtungen vielfach mit einer erhöhten Vorsicht zu betrachten.

Der Anker (35) kann in einer seiner Bedeutungsvarianten auch eine Form von unguter Abhängigkeit versinnbildlichen (Anker, dessen zwei Ankerarme sich in etwas “verkrallen“ und schlecht wieder loslassen können).

Trifft in Kartenfällen, in denen der Anker (35) eine solche Abhängigkeit symbolisiert, dann jedoch auch noch - wie hier - mit der Schlange (7) zusammen, bringt diese Anker-Schlange-Kombination nicht selten zum Ausdruck, dass hier arge Verstrickungen und Verwicklungen existieren können.

Bereits allein die Schlange (7) kann ja schon auf erhebliche Komplikationen und Verwicklungen hindeuten, wenn man sich z. B. nur mal die Jagdmethode der Würgeschlangen vor Augen führt, die ihre Beute packen, immer einschneidender umwickeln und so lange nicht mehr loslassen, bis ihr Opfer mindestens bewusstlos ist. Und diese Komplikationen (Schlange) und Verwicklungen (Schlange) können durch den in Kombination mit der Schlange liegenden Anker (35) noch weiter arg verfestigt (Anker) werden.

Die unmittelbar an den Lilien-Pik-König (30) angrenzende "Anker-verdeckte Schlange-Kombination" verfeinert die von mir zuvor herausgearbeitete "Baum-Ring-Lilien-Kombination", der zufolge der Lilien-Pik-König (30) ein sich wiederholendes (Ring) bzw. chronisches (Ring) Gesundheitsproblem (Baum) habe könnte, also des Weiteren dahingehend, dass dieses chronische (Ring) Gesundheitsproblem (Baum) des Lilien-Pik-Königs (30) aus einer Abhängigkeit (Anker) heraus resultieren könnte, in die dieser Lilien-Pik-König regelrecht "verstrickt" (Anker - Schlange) sein könnte und die damit für ihn alles andere als leicht und problemlos auflösbar sein dürfte.

Und dass diese "verstrickte Abhängigkeit" (Schlange-Anker) des Lilien-Pik-Königs (30) von diesem nicht an die redensartlich große Glocke gehängt wird, er diese also geheim zu halten versucht, lässt sich wiederum daran ablesen, dass der Anker (35) seinerseits im 26. Haus des Buches liegt: die Abhängigkeit (Anker) wird also geheim gehalten (Buch).

Damit ist die gesundheitliche (Baum, Schlange) Abhängigkeitsthematik (mehrfacher Anker) des besagten Mannes (Herr, 28) keineswegs zu unterschätzen.

2.
Dass sich das von Dir angesprochene Alkoholproblem des zweiten Mannes tatsächlich mit dem Lilien-Pik-König (30) kartentechnisch in Übereinstimmung bringen lässt, wird außerdem auch noch daran ersichtlich, dass in der 9x4-Legevariante unmittelbar an den Lilien-Pik-König (30) zusätzlich auch noch die Wolken (6) angrenzen, die ihrerseits an 35. Stelle im Kartenblatt und damit im 35. Haus des dieser Kartenziffer zugeordneten Ankers liegen, hinter dem als verdeckte Karte erneut und schon wieder der Baum, also die Signifikatorkarte für die Gesundheit, zum Vorschein kommt: 6 + 35 = 41 = 4 + 1 = 5 = Baum (!!!).

Damit liegt im allernächsten Näheumfeld des Lilien-Pik-Königs (30) bereits eine dritte (!!!) gesundheitsbeeinträchtigende Kombination: Wolken - Haus des Anker - verdeckter Baum.

Nochmals: Der verdeckte Baum (5) greift erneut ein Gesundheitsthema auf, welches aus einer Abhängigkeit (Anker) des Lilien-Pik-Königs (30) resultiert, und zwar aus einer Abhängigkeit (Anker) von einem "Rauschmittel" (Wolken), welches ihm im wahrsten Sinne des Wortes seine Sinne vernebelt (Wolken im Sinne von Sinnesvernebelung).

Ist dass nicht unglaublich, dass sich die von Dir angesprochene Alkoholabhängigkeit des zweiten Mannes Deiner Herzensdame, den ich ja in dem Lilien-Pik-König (30) verkörpert sehe, sogar gleich mindestens 3 mal in Deinem Kartenblatt zeigt?

Damit verdichten sich für mich auch immer weiter die Indizien, dass die Lilien (30) in Deinem speziellen Kartenfall tatsächlich zusätzlich auch personell im Sinne eines weiteren Mannes, eben des Lilien-Pik-Königs (30), zu deuten sind :).

Fortsetzung folgt ... aber erst morgen, nach diesem Post bin ich jetzt nämlich auch erst mal "platt" :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben