Unterschied Mensch - Tier - Pflanze

bestie schrieb:
*lach :)
aauja... da geb ich dir recht :)

vielleicht ist es ja das "niedrigste" geschöpf auf der erde ;) *lach

das könnte sogar sein. ja, der mensch verkörpert die ganze schöpfung in sich, vom 'niedrigsten' bis zum 'höchsten'.

Werbung:
muka schrieb:
das könnte sogar sein. ja, der mensch verkörpert die ganze schöpfung in sich, vom 'niedrigsten' bis zum 'höchsten'.

hmm... stimmt...
aber etwas niedriges hat ja nur der mensch oder? kein anderes wesen hat so etwas niedriges in sich..... und das höchste hat glaub jedes wesen in sich....
also ist der unterschied nur im niedrigsten? ...huh.... da sind wir auf was gestoßen ;)

vielleicht ist der mensch das einzige lebewesen, dass so tun kann, als wär es nicht göttlich ? :rolleyes:

muka schrieb:
vielleicht ist der mensch das einzige lebewesen, dass so tun kann, als wär es nicht göttlich ? :rolleyes:

sozusagen sich selber verarschen kann... auja :)
*lach ...ist ja geil dat ding....

du hast ja würd ich sagen auch recht.. nun ist es ein vorteil oder ein nachteil... ich weiss bewertung hat keinen sinn aber ihr wisst wie ichs meine... wisst ihr es? :rolleyes:

bestie schrieb:
sozusagen sich selber verarschen kann... auja :)
*lach ...ist ja geil dat ding....

du hast ja würd ich sagen auch recht.. nun ist es ein vorteil oder ein nachteil... ich weiss bewertung hat keinen sinn aber ihr wisst wie ichs meine... wisst ihr es? :rolleyes:

ja, ich weiß wie du's meinst.

nun oberflächlich gesehen, ist es natürlich ein nachteil, da wir all die fähigkeiten, die die schöpfungskraft in und um uns hat nicht oder nur teilweise verwenden können, aber was soll's, wenn man eh nicht davon weiß ! :D

Ein großer Vorteil ist es natürlich in dem Sinne, dass wir die Möglichkeit haben, die absolute Trennung vom Ursprung durchzumachen. Sonst könnten wir ja nie sagen wie's is , denke ich.

Oder ?

muka schrieb:
ja, ich weiß wie du's meinst.

nun oberflächlich gesehen, ist es natürlich ein nachteil, da wir all die fähigkeiten, die die schöpfungskraft in und um uns hat nicht oder nur teilweise verwenden können, aber was soll's, wenn man eh nicht davon weiß ! :D

Ein großer Vorteil ist es natürlich in dem Sinne, dass wir die Möglichkeit haben, die absolute Trennung vom Ursprung durchzumachen. Sonst könnten wir ja nie sagen wie's is , denke ich.

Oder ?

hmm... also sozusagen das teuflische schlecht hin wa :D

aber is klar..... wir kennen beide seiten.... ich glaube das ist in dem sinne ein vorteil... ein baum weiss ja gar nicht wie es ist mal so richtig die kanne zu geben und danach in die natur zu reihern *lach

ich bin echt gespannt wenn ich erfahre wozu der mensch überhaupt da ist etc. ....aber ich glaub wenns so weit ist bin ich gar nicht mehr gespannt.. .das ist ja der hacken an der sache ;)

bestie schrieb:
hmm... also sozusagen das teuflische schlecht hin wa :D

aber is klar..... wir kennen beide seiten.... ich glaube das ist in dem sinne ein vorteil... ein baum weiss ja gar nicht wie es ist mal so richtig die kanne zu geben und danach in die natur zu reihern *lach

ich bin echt gespannt wenn ich erfahre wozu der mensch überhaupt da ist etc. ....aber ich glaub wenns so weit ist bin ich gar nicht mehr gespannt.. .das ist ja der hacken an der sache ;)

ich denke, wenn du's erfährst kommt sowas wie :sabber: ' was das ist das ganze geheimnis ' , und dann, ' ach menno' :angry2:

liebst
muka

muka
vielleicht ist der mensch das einzige lebewesen, dass so tun kann, als wär es nicht göttlich ?
sehr gut - so sehe ich das auch. Die anderen Gedanken sind halt zu stark vermenschlichend gedacht. Wir haben unsere menschlichen Verhaltens- und Glaubensmuster und schicken die Wahrnehmungen durch dieses Raster es geht nicht darum daß irgendwer göttlicher ist als der andere, sondern es sind Ausdrücke des Göttlichen und es gibt eine Evolution und wie Muka es sagt, es ist schon ein Wunder wie aus ein paar Elementen am Ende so etwas wie die Funktion unserer Leber oder unseres Hirnes entsteht. Und ich will hier mal wieder sagen, warum sollten wir unseren Verstand und das Denken verteufeln, dadurch kommen wir nicht schneller zu Gott.

Liebe Grüße Inti

ich glaub dieses ah menno kommt nicht mal :)
es kommt nur sowas wie..ähmm.. kurz ne geschichte dazu... die ist passend...

ab und zu wenn ich auto fahr denk ich dann...hmm... was ist wenn jetzt plötzlich ne wand kommen würde... eine dicke fette betonwand... was wären meine letzte worte... und dann hab ich gelacht... das wäre sowas wie "Oh" :) (aber ein leises Oh) mit dem gedanken... ah... ist es also so weit :) *lach

ich denk mal sowas wie "Oh" würde da auch kommen.... :banane: :banane:

Werbung:
Inti schrieb:
muka sehr gut - so sehe ich das auch. Die anderen Gedanken sind halt zu stark vermenschlichend gedacht. Wir haben unsere menschlichen Verhaltens- und Glaubensmuster und schicken die Wahrnehmungen durch dieses Raster es geht nicht darum daß irgendwer göttlicher ist als der andere, sondern es sind Ausdrücke des Göttlichen und es gibt eine Evolution und wie Muka es sagt, es ist schon ein Wunder wie aus ein paar Elementen am Ende so etwas wie die Funktion unserer Leber oder unseres Hirnes entsteht. Und ich will hier mal wieder sagen, warum sollten wir unseren Verstand und das Denken verteufeln, dadurch kommen wir nicht schneller zu Gott.

Liebe Grüße Inti

wir müssen verstand und denken, als einen teil dessen, was wir ich nennen ansehen und sie dazu verwenden, wozu sie eigentlich da sind, zur erfahrung von uns selbst.

wahrlich es ist ein wunder, wie kleine teile, manchmal so großes vollbringen *freu*

Zurück
Oben