bestie schrieb:ohja ohja!!! wir kommen irgendwo an glaub ich!
nur bin ich mit dir nicht ganz einverstanden.....
Das macht nichts, ich stimme da ja mit jenen, die nicht sterben, überein. Das reicht mir eigentlich.
eben nicht... sondern durch gefühle... ist aber nur meine meinung
da ich eben gefühle von gedanken unterscheide....
Richtig, Du unterscheidest und unterlässt dabei die Festsetellung, das Fühlen ja eine Wahrnehmung ist, die der Kinesthetik entspricht, also dem Tastsinn.
Ich frage mich, wie Kinesthetik sich in der geistigen Welt wohl anfühlt.
und zwar ganz einfach... so wie ich schon mal erklärt habe und du blind vor dir warst..
Hör auf zu projezieren. Bleib bei Dir und fertig.
gedanke kommt rational... und gefühl kommt weil er einfach kommt... es ist zwar auch wie gedanke... denn alles was im kopf passiert ist ja im prinzip gedanke.... nur der unterschied besteht darin..
Gedanke ist nicht Denken in dem Sinne, wie Du Rationalisieren verstehst.
Gedanken sind energetische Muster, genauso, wie das Gefühl nur energetisches Muster ist. Sie sind ein und dasselbe.
gefühl:
kommt aus dem nichts und dann wird erst über dieses gefühl nachgedacht...
und mit gefühl mein ich nicht... aahh mir ist kalt.. oder ohh ich habe angst..
sondern eine andere art von... wenn du mich verstehst..
Ich denke, das ist das selbe mit den Gedanken.
gedanke:
kommt durch beobachtung und durch analyse... und ist ohne gefühl... es ist das angebliche wissen... was aber keins ist..
Gedanken, so wie DU sie verstehst, sind Rationalisierungen. Das ist holpriges und teils einfach unbewusstes hantieren mit Denkmustern...das hat mit reinem Gedanken nichts zu tun.
Echter Gedanke ist reine Wahrnehmung im ganzheitlichen Sinne.
Schöpfung und Erfahrung im grundlegenden Muster des Seins.
so ungefähr würde ich das auch ausdrücken.. aber eben nur ungefähr..
der unterschied ..siehe oben..
Und wie kannst Du nach einem Gefühl handeln, wenn es zwar gefühlt, aber nicht gewusst wird?
Liebe Grüße
Qia