Unterdrückung der Frau

Hallo!

Die gesellschaftliche Unterdrückung der Frauen resultiert meines Erachtens vor allem aus einer unbewussten Angst der Männer vor der Weiblichkeit, vor ihren Verführungskünsten und ihrer Macht.
Eine Unterdrückung der Frau existiert ausschließlich in Ländern, die im Mittelalter stehengeblieben sind, meist aufgrund religiöser Überzeugungen. Hier bei uns im Westen gibt es keine unterdrückte Frauen.
Um sich von einer übermächtigen Femininität abzugrenzen und um sich vor selbiger zu behaupten, versuchten sich die Männer in Technik, Wissenschaft, religiöser Organisation und Politik, wobei die Frauen zunächst aus all diesen Bereichen kategorisch ausgeschlossen wurden.
Sie wurden nicht ausgeschlossen, sie hatten einfach nicht das Zeug dazu....Faulheit? Ausnahmen gibt´s aber auch, wie zB Marie Curie.
Die Macht über den Sexus fällt ebenfalls primär der Frau zu, die es versteht, Männer zu bezirzen und dadurch zu beherrschen. Auch hier fühlten sich die Männer womöglich dazu angehalten, dieser Machtausübung etwas entgegenzusetzen.
Richtig, hoffentlich fangen die Männer bald richtig damit an...sich nicht mehr unterbuttern zu lassen.

Werbung:
Unterdrückung beginnt immer dort, wo finanzielle Abhängigkeit besteht.
Eine Karriere-Frau kann man daher weniger unterdrücken, als eine, die von der Gunst des Manns abhängig lebt.
Das war und ist nicht nur bei den Frauen so, sondern überall, wo es Abhängigkeit gibt.
Fragt mal einen Hartz IV´ler, wie der sich fühlt. Der wird sich auch wie eine Ehefrau des Arbeitsamts vorkommen. So ist Junkismus.

Unterdrückung beginnt immer dort, wo finanzielle Abhängigkeit besteht.
Eine Karriere-Frau kann man daher weniger unterdrücken, als eine, die von der Gunst des Manns abhängig lebt.

Dazu kommt noch die emotional erlebte Abhängigkeit, die unabhängig von finanziellen Aspekten wirkt.

Frauen/Menschen machen alles Mögliche, um den Partner (oder wen auch immer) nicht zu 'verlieren'.

Dazu kommt noch die emotional erlebte Abhängigkeit, die unabhängig von finanziellen Aspekten wirkt.

Frauen/Menschen machen alles Mögliche, um den Partner (oder wen auch immer) nicht zu 'verlieren'.

Das darf man halt nicht machen.
Das ist so:
Wenn du einem Menschen das Gefühl gibst, er sei unersetzlich, wird er nicht immer dankbar darauf reagieren. Manche Männer werden so übermütig und meinen, sie können nun tun was sie wollen.
Anders bräuchten wir uns hier nicht über die Unterdrückung der Frau zu unterhalten.
Jeder Mensch ist was Besonderes....aber nicht unersetzlich.

Dabei kommt es auch drauf an, wo die Menschen leben.
In manchen Ländern wird die Frau so erzogen, dass sie immer im HIntergrund, also auf der Windschattenseite des Mannes bleibt.
Erziehung hat weitaus schlimmere Konsequenzen, als sonst was, denn diese Frauen kommen gegen die inneren Muster (Rolle), die ihnen seit ihrer früheren Kindheit eingeprägt wurden, kaum mehr im Erwachsenenalter an.

Ich denke auch, dass es Frauen gibt - kenne welche, die ihr Leben gerne anders gestalten möchten und es tun, als es der Fall wäre, wenn sie Kinder hätten.
Ich gehöre dazu ^^.

Ich zum Teil auch. Ich denke aber, selbst wenn ich wollte, dass es da gesundheitlich auch Probleme geben könnte (oder es dadurch evtl. sogar auch gar nicht klappen würde).
Bei uns gibt es auch mehrere Frauen (innerhalb der Familie), die kinderlos leben, - und, was mir vorhin noch eingefallen ist, wenn ich keine Kinder mehr bekomme in diesem Leben, ist unser "Stammbaum" (Nachname) auf der einen Seite wohl beendet. Oops. Wenn man das so nennt. (Mein Bruder hat einen anderen Vater, von daher fällt er da nicht rein, er hat zwei Kinder, Frau usw.)

Ich kann DUCKFACE aber auch ein Stück weit verstehen. So klitzekleine Momente, in denen ich mir eine Sekunde auch Kinder gewünscht habe, gab es in meinem Leben auch.

In so einem Fall solltest du dafür sorgen, dass er das nicht mehr kann. ;)
Erziehung ist alles.

Ich sollte diesen Menschen erziehen meinst du? Nee, auf so was hab ich keine Lust, ehrlich. :cry::D

Ich mag es auch nicht, wenn "Mann" macht, was ich sage - weil ich es sage - und nicht weil er das so will/wollte. Weil's dann nichts Ehrliches mehr ist.
Von Herzen kommen kann's dann auch nicht.

Ich sollte diesen Menschen erziehen meinst du? Nee, auf so was hab ich keine Lust, ehrlich. :cry::D

Ich mag es auch nicht, wenn "Mann" macht, was ich sage - weil ich es sage - und nicht weil er das so will/wollte. Weil's dann nichts Ehrliches mehr ist.

Nein, Erziehung bedeutet nicht "gefangen nehmen", sondern Grenzen aufzeigen. ;)

Werbung:
Nein, Erziehung bedeutet nicht "gefangen nehmen", sondern Grenzen aufzeigen. ;)

Ich hätte mich rarer machen müssen und auch mal auf "Igno" stellen müssen. Dann wär's vllt. was geworden. Hab ich aber nicht.
Nu ist es so, wie es ist. ;)

Passt schon.
Wenn's nur anhand irgendwelcher 'Spielchen' funktioniert, ist es das u.U. womöglich eh nicht.

Zurück
Oben