Friedensstifter
Neues Mitglied
Eine Unterdrückung der Frau existiert ausschließlich in Ländern, die im Mittelalter stehengeblieben sind, meist aufgrund religiöser Überzeugungen. Hier bei uns im Westen gibt es keine unterdrückte Frauen.Hallo!
Die gesellschaftliche Unterdrückung der Frauen resultiert meines Erachtens vor allem aus einer unbewussten Angst der Männer vor der Weiblichkeit, vor ihren Verführungskünsten und ihrer Macht.
Sie wurden nicht ausgeschlossen, sie hatten einfach nicht das Zeug dazu....Faulheit? Ausnahmen gibt´s aber auch, wie zB Marie Curie.Um sich von einer übermächtigen Femininität abzugrenzen und um sich vor selbiger zu behaupten, versuchten sich die Männer in Technik, Wissenschaft, religiöser Organisation und Politik, wobei die Frauen zunächst aus all diesen Bereichen kategorisch ausgeschlossen wurden.
Richtig, hoffentlich fangen die Männer bald richtig damit an...sich nicht mehr unterbuttern zu lassen.Die Macht über den Sexus fällt ebenfalls primär der Frau zu, die es versteht, Männer zu bezirzen und dadurch zu beherrschen. Auch hier fühlten sich die Männer womöglich dazu angehalten, dieser Machtausübung etwas entgegenzusetzen.