Unterdrückung der Frau

:thumbup: ... das ist, als wäre die "Natur" abhanden gekommen - daran erinnert mich das.

Die Welt ist so überbevölkert und geht daran irgendwann zugrunde weil zu viele Leute sich über nichts anderes als Fruchtbarkeit, Kinder und Familie identifizieren und sich vermehren wie die sprichwörtlichen Karnickel.... :rolleyes:

Werbung:
Die Welt ist so überbevölkert und geht daran irgendwann zugrunde weil zu viele Leute sich über nichts anderes als Fruchtbarkeit, Kinder und Familie identifizieren und sich vermehren wie die sprichwörtlichen Karnickel.... :rolleyes:

Das ist leider wahr.

Ich habe keine Kinder gemacht und bereue es nicht.
Einer weniger im Junkismus, ist kein Weltuntergang.

Ich zum Teil auch. Ich denke aber, selbst wenn ich wollte, dass es da gesundheitlich auch Probleme geben könnte (oder es dadurch evtl. sogar auch gar nicht klappen würde).
Bei uns gibt es auch mehrere Frauen (innerhalb der Familie), die kinderlos leben, - und, was mir vorhin noch eingefallen ist, wenn ich keine Kinder mehr bekomme in diesem Leben, ist unser "Stammbaum" (Nachname) auf der einen Seite wohl beendet. Oops. Wenn man das so nennt. (Mein Bruder hat einen anderen Vater, von daher fällt er da nicht rein, er hat zwei Kinder, Frau usw.)

Ich kann DUCKFACE aber auch ein Stück weit verstehen. So klitzekleine Momente, in denen ich mir eine Sekunde auch Kinder gewünscht habe, gab es in meinem Leben auch.

Ich kann den Wunsch nach (eigenen, leiblichen) Kindern ebenfalls verstehen.
Menschen erfüllen sich Unterschiedliches damit.
Gleichzeitig, denn das beobachte ich nicht zuletzt an mir, gibt es ebenso Gründe ganz ganz wirklich :D keine (eigenen, leiblichen) Kinder zu wollen.
Mir mangelt es an nix - und ich wüsste keinen Grund, der mich dazu bewegen könnte, gebären zu wollen.
Ich genieße die Gesellschaft von Kindern sehr - und ich genieße es auch, wenn ich mich nicht mehr in ihrer Gesellschaft befinde. ;)

Zitat von DUCKFACE
Und ich glaube eben, dass viele Frauen sich diese Wunscherfüllung nicht mehr gönnen, weil sie z. B. aus finanziellen oder gesellschaftlichen Gründen dazu gezwungen sind, ganztags aushäusig berufstätig zu sein.

Über Beruf und Leistung definieren

viele ja ihren Selbstwert, nicht mehr über Fruchtbarkeit,

Was für ein Quark....

Erstens wird hierzulande keine Mutter vor dem 3. Lebensjahr des Kindes gezwungen zu arbeiten. Und auch nach diesen 3 Jahren muss sie nicht sofort wieder vollzeit arbeiten. Desweiteren kann sich eine Mutter die mit Vollzeitarbeit und Kind überfordert ist vom Arzt (zB Psychiater) ein Attest schreiben lassen daß sie das aus gesundheitlichen Gründen nicht kann.

Wenn aus diesen Gründen das Einkommen nicht langt kann auf jeden Fall das Existenzminimum (der Harz 4 Satz) vom Staat bezogen werden. Man hat also ggf wenig Geld, aber wenn man das für sich akzeptieren kann steht der Elternschaft auch bei geringen Einkommen und dem Wunsch ausreichend Zeit mit dem Kind zu verbringen nichts im Weg.

Das hatten wir schon in anderen Threads so geklärt, aber du kommst mit dem schlichtweg falschen Schmonzes immer wieder an.

Dazu lese ich unterschiedliche Angaben:

Der Mythos der Überbevölkerung
http://www.heise.de/tp/artikel/39/39104/1.html

Überbevölkerung ist größtes Problem der Menschheit
http://www.welt.de/wissenschaft/umw...ung-ist-groesstes-Problem-der-Menschheit.html

Ich hab vor kurzem eine doku auf arte gesehen.

Bei uns gibt es immer mehr alte Menschen die gepflegt werden müssen.
Und immer weniger Junge Menchen die nach kommen.

Wer wird das in Zukunft finanzieren?

Ich hab vor kurzem eine doku auf arte gesehen.

Bei uns gibt es immer mehr alte Menschen die gepflegt werden müssen.
Und immer weniger Junge Menchen die nach kommen.

Wer wird das in Zukunft finanzieren?

Keine Sorge, es gibt weltweit massenhaft junge, motivierte Menschen die liebend gerne nach hier zuwandern wollen und auch arbeiten und damit Steuern und Sozialabgaben zahlen wollen....

Werbung:
Ich bin wirklich fasziniert, wenn ich beobachte, dass Personen (in diesem Fall Du) einerseits ne Vorstellung von einer (bestimmten Form) Diskussion haben - und zu welchen Mitteln sie greifen, um das zu erhalten :D

Was für ein Quark....

Das hatten wir schon in anderen Threads so geklärt, aber du kommst mit dem schlichtweg falschen Schmonzes immer wieder an.

Eventuell ist es für sie nicht 'geklärt'.

Es ist ebenfalls möglich, dass sie nicht Deiner Meinung ist, auch, wenn sie nachvollziehen kann, wie Du es siehst. ;)

Zurück
Oben