Unterdrückung der Frau

Im Kern hast Du ja Recht. Das Problem fängt doch schon damit an, dass es langsam oder sicher mit der Selbstständigkeit der Frau ausufert. Wenn die, so wie es sich gehört, zu Hause am Herd bleiben würden, wäre die ganze KiTa Diskussion gar nicht nötig. Wenn man/n sich mal vor Augen führt, was den kleinen Mädchen da alles für subversiver Gedankengut eingepflanzt wird. Deswegen kann man/n froh um die Herdprämie sein, um dieses ganze 68er Hirnunkraut mit Stumpf und Stiel ...

*chrchr

Wo ich mich frage was eine Selbständigkeit der Frau bedeutet?

Ich bin Selbständig, kann davon allein aber ned leben.

Also ich bin für die Herdprämie, die nehm ich noch mit dazu.:thumbup:

Werbung:
Jo, dass Du Angst bekommst, wenn Du so einiges von ihr liest, glaub ich Dir sofort :D

Ja, vor allem Männer werden da Angst bekommen, wenn sie lesen was sie "tolles" an "Nacherziehungsspielchen" mit ihrem Freund abzieht und auch noch ganz toll findet.

Ich meine, es gibt ja durchaus devote Männer aus dem S/M Umfeld die auf sowas abfahren, aber das dürfte wohl nicht die Mehrheit aller Männer da draussen sein...

Dassehe ich anhand ihres Eingangsbeitrages
Was genau?

und an all dem,was sie sonst schon in diesem Forum geschrieben hat...ganz einfach.

Wie 'gesagt', beziehe ich das gerade nicht mit ein - ich schaue mir an, was sie jetzt, hier schreibt (und - wie u.a. Du darauf reagierst :D) da ich davon ausgehe oder zumindest nicht ausschließe, dass sie sich weiterentwickelt hat.

Du kannst selbstverständlich weiterhin an Aussagen von vor x Wochen, Monaten haften ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja, vor allem Männer werden da Angst bekommen, wenn sie lesen was sie "tolles" an "Nacherziehungsspielchen" mit ihrem Freund abzieht und auch noch ganz toll findet.

Ich meine, es gibt ja durchaus devote Männer aus dem S/M Umfeld die auf sowas abfahren, aber das dürfte wohl nicht die Mehrheit aller Männer da draussen sein...

Wer DUCKFACE etwas 'kennt' kann sich evtl. auch denken, warum "Unterdrückung der Frau" jetzt hier 'Thema' ist, würde ich sagen.

Das, was du ansprichst, hat evtl. auch nur mit Kompensation zu tun. Würde ich vermuten.

@Palo: Ich weiß. Ich komme von der Ansicht nicht los, dass meine (zukünftigen) Kinder bei Oma und Opa und uns besser aufgehoben sind, als in Kitas.

Wissen die künftigen Großeltern auch schon von ihrem Glück? :D

Ich habe hier ja regelmäßig einen zwischenzeitlich 16 monate alten Filius als Gast in meinem Haus.
Da kommste zu nix. Die Wohnung sieht binnen Minuten aus wie nach nem Bombeneinschlag und "nein" wird mit kleinen Wutattacken oder Ignorieren beantwortet.
Tuste dir und dem Filius was gutes, machste nen langen Spaziergang. Kommste rein, geht die Sirene los, will er raus.

Wenn Mama nicht mehr kann, hab ich eine knapp 2 monate junge Dame mit Dreimonatskollik hier.
Man mag nicht glauben, wieviele Stunden am Stück so ein kleines Bündel schreien kann.

Grau ist alle Theorie. Daher, selber erstmal Kinder bekommen oder auch mal welche beaufsichtigen.

Möge es gelingen.

Meine drei Kinder konnten frei wählen, ob sie lieber in den Kindergarten oder bei mir /uns sein wollten, weil mein Mann und ich den Luxus hatten, am Lebensplatz unserer Arbeit nachgehen zu können...so erlebten sie uns in unserem täglichen Tun und konnten daran teilhaben ...und lieber behielten wir unsere mittlere Tochter zuhause,als sie zu früh in die Schule zu geben...sie brauchte nämlich noch Zeit zum spielen..;)

Und trotzdem sind Kita`s tatsächlich auch ein Segen für all jene, die ihr täglich Brot außerhalb ihrer vier Wände verdienen müssen...

Vielen Dank.

Ja, ich sagte ja, dass Kitas ein Nutzen sind. Ich würde auch von Segen sprechen. Optimal finde ich es dennoch nicht.

Letztlich ein schweres Thema. Jeder will das Beste für sein Kind, aber das Beste ist eben auch sehr unterschiedlich definiert.

Ich finde es prima, wie ihr das gemacht habt.

Ich kenne es aus meinem Umfeld, dass ein Kind, dass erst spät in den Kindergarten gegeben wurde eine Regression erfuhr, besonders sprachlich und auch sonst nicht sehr glücklich dort zu sein scheint.

Wo ich mich frage was eine Selbständigkeit der Frau bedeutet?

Man/n sollte das mit der Selbstständigkeit für die Frau nicht übertreiben, aber grundsätzlich sollte sie auch alleine auf den Markt gehen können, falls mal Essen oder Waschmittel ausgeht. Abgezähltes Geld kann man/n ja vorbereiten. Da ein Führerschein sich von selbst verbietet, sollte man/n vorher eventuelle Bahnstrecken zusammen abfahren. Sollen ja schon Frauen elendig in der Bahn verhungert sein, weil sie nicht wussten wo sie aussteigen sollen. Viele Städte haben allerdings auch schon extra Frauenschilder an den Haltestellen um es zu vereinfachen. Kleine Bärchen,Tiger oder Hasen. Damit Frau weiß, wo sie einsteigen und aussteigen muss.

Ich bin Selbständig, kann davon allein aber ned leben.

Mein Reden. Geld ist nicht alles, wenn ein Mann fehlt der den Weg weist.

Also ich bin für die Herdprämie, die nehm ich noch mit dazu.:thumbup:

Ich auch..ich auch

XD LoL

Werbung:
Zurück
Oben