Unser Kater wurde heute absichtlich angefahren

• Ersteller Ersteller Luckysun
  • Erstellt am Erstellt am
Zitat: Das ist völlig unerheblich.

Nein, Geschädigte tendieren dazu die Sache in ihrem Sinne zu sehen.
Sieht man auch wenn Ärzte Fehler machen, der Geschädigte ist in den meisten Fällen der Meinung, dass es mehr als ein einfacher Fehler war.
Irgendwer muss schuld sein, Menschen sind meistens so.
Oder bei Hunden die jemanden angegriffen haben, dann von der Polizei erschossen wurden. Wieder meint der Geschädigte meistens dass das ja gar nicht nötig war.

Wenn ich Richter wäre, dann kann ich ohne weitere Zeugen auf keinen Fall auf etwas anderes schließen als einen Unfall, und im Regelfall ist der Unfallverursacher in Zusammenstößen mit Katzen auch tatsächlich nicht schuld, weil diese oft sehr plötzlich die Straße kreuzen und weil der Fahrer verpflichtet ist niemand anderes (und sogar sich selbst) durch einen möglichen Unfall zu gefährden.

Und es ist natürlich richtig, dass die Unschuldsvermutung gilt, wenn es außer der Aussage der Geschädigten keine weiteren Beweise für einen mutwilligen Tötungsversuch gibt. Der Richter hat sich nicht auf eine Seite zu schlagen.

Nun ja, ich habe weder Auto noch Katze, würde aber sicher bremsen, wenn irgendwie möglich. Trotzdem denke ich, dass es hier rational ist, wenn man es dabei belässt. Der könnte sogar tatsächlich noch eine Anzeige wegen Bedrohung aufgeben. Das käme dann zu dem Theater noch dazu. Und dafür hätte er wohl sogar noch einen (wenn auch nicht unabhängigen) Zeugen.

LG PsiSnake

Werbung:
Katzen sind mystische Tiere und die werden sich dann schon auf Ihre Art und Weise rächen, bzw. eine Lektion erteilen. Wer denkt es bringt Glück Tiere über den Haufen zu karren, wird wohl eines bessren belehrt werden und da muss man nicht einmal gross Aufmerksamkeit schenken. Solange man Aufmerksamkeit solchen Menschen schenkt, wirkt es noch nicht, erst wenn losgelassen wird und übergeben wird, dann wird es wirken. :D

Stimmt irgendwie...ein Nachbar hat vor Jahren gedroht, die Katze meiner Tante an die Wand zu klatschen, wenn er sie erwischt...er ist besoffen im Rinnstein verreckt...glücklich war von denen, die katzen schlechtes wünschten oder anzutun versuchten keiner...familiäre Probleme, Krankheiten...und der Typ wird auch irgendwann sein Fett wegkriegen...leider wird er´s kaum mit seiner Tat in Verbindung bringen und über die Ungerechtigkeit der Welt jammern.

Sage

Zitat: Das ist völlig unerheblich.

Nein, Geschädigte tendieren dazu die Sache in ihrem Sinne zu sehen.
Sieht man auch wenn Ärzte Fehler machen, der Geschädigte ist in den meisten Fällen der Meinung, dass es mehr als ein einfacher Fehler war.
Irgendwer muss schuld sein, Menschen sind meistens so.
Oder bei Hunden die jemanden angegriffen haben, dann von der Polizei erschossen wurden. Wieder meint der Geschädigte meistens dass das ja gar nicht nötig war.

Wenn ich Richter wäre, dann kann ich ohne weitere Zeugen auf keinen Fall auf etwas anderes schließen als einen Unfall, und im Regelfall ist der Unfallverursacher in Zusammenstößen mit Katzen auch tatsächlich nicht schuld, weil diese oft sehr plötzlich die Straße kreuzen und weil der Fahrer verpflichtet ist niemand anderes (und sogar sich selbst) durch einen möglichen Unfall zu gefährden.

Und es ist natürlich richtig, dass die Unschuldsvermutung gilt, wenn es außer der Aussage der Geschädigten keine weiteren Beweise für einen mutwilligen Tötungsversuch gibt. Der Richter hat sich nicht auf eine Seite zu schlagen.

Nun ja, ich habe weder Auto noch Katze, würde aber sicher bremsen, wenn irgendwie möglich. Trotzdem denke ich, dass es hier rational ist, wenn man es dabei belässt. Der könnte sogar tatsächlich noch eine Anzeige wegen Bedrohung aufgeben. Das käme dann zu dem Theater noch dazu. Und dafür hätte er wohl sogar noch einen (wenn auch nicht unabhängigen) Zeugen.

LG PsiSnake

Ok. Erklär mir folgendes:
Warum beraumen Staatsanwälte Gerichtsverfahren an in denen es lediglich nur einen Täter und nur das Opfer als Zeugen gibt?

Bedenke: Bei einer Vergewaltigung sollte nach deiner Sicht dann wohl auch kein Gerichtsverfahren anberaumt werden, denn dort gibt es schließlich meistens auch nur einen Täter und ein Opfer. "Tja, Pech für die Vergewaltigten", würdest du ihnen wohl ins Gesicht sagen.

Stimmt irgendwie...ein Nachbar hat vor Jahren gedroht, die Katze meiner Tante an die Wand zu klatschen, wenn er sie erwischt...er ist besoffen im Rinnstein verreckt...glücklich war von denen, die katzen schlechtes wünschten oder anzutun versuchten keiner...familiäre Probleme, Krankheiten...und der Typ wird auch irgendwann sein Fett wegkriegen...leider wird er´s kaum mit seiner Tat in Verbindung bringen und über die Ungerechtigkeit der Welt jammern.

Sage

Ja Agressionen an unschuldigen Wesen auslassen kann kein Glück auf dauer bringen. :)

Die einen denken über einen Lehrzettel, die anderen glauben, hoffen an die ausgleichende Gerechtigkeit unter dem Motto: Schicksal schlägt zu.Was macht den Unterschied aus? :rolleyes:
Ich gehöre zu Denkzettel-Fraktion, gut überlegten natürlich, aber im Sinne von Courage. Hab noch keine Antwort darauf, wie man einen Menschen berührt, der ganz bewußt ein anderes Wesen angreift, mit includierter Tötungs-Möglichkeit. Die sanfte Version: ethisch-moralisches Zwiegespräch mit einem Menschen, der den Täter respektiert, und der dazu bereit wäre? Wen, welche Werte respektiert so ein Subjekt überhaupt?

Die einen denken über einen Lehrzettel, die anderen glauben, hoffen an die ausgleichende Gerechtigkeit unter dem Motto: Schicksal schlägt zu.Was macht den Unterschied aus? :rolleyes:
Ich gehöre zu Denkzettel-Fraktion, gut überlegten natürlich, aber im Sinne von Courage. Hab noch keine Antwort darauf, wie man einen Menschen berührt, der ganz bewußt ein anderes Wesen angreift, mit includierter Tötungs-Möglichkeit. Die sanfte Version: ethisch-moralisches Zwiegespräch mit einem Menschen, der den Täter respektiert, und der dazu bereit wäre? Wen, welche Werte respektiert so ein Subjekt überhaupt?

ja, die beste wirkung wäre tiefe reue . wie bringt man solche menschen dazu ? wenn jemand sowas wirklich vorsätzlich tut, dann ist das schon eine verrohung oder sogar abspaltung persönlicher anteile. bestrafung bringt da leider nur noch selten die gewünschte wirkung.
ethisch-moralisch wäre die bessere alternative von/mit jemanden, der weiss, wie man das gewissen solcher menschen erreicht .

Gab mal vor ein paar Jahren einen Fall...ein Mann mißhandelte seine Doggen, ließ die Tiere halb verhugern...ein paar couragierte knöpften ihn sich vor und verprügelten ihn heftigst...so weit so gut...allerdings bekam der Drecksack anschließend noch Knete vom "Weißen Ring"...schließlich war er ja ein "armes" Opfer....
Wenn kann nur ein einzelner sich den vornehmen...und...den Rest für die Wildschweine lassen...sobald mehrere involviert sind...wird´s gefährlich...braucht nur einer mal zu quatschen...dann gehst für sowas noch in den Knast...schlimm für denjenigen, für seine Familie oder auch für seine eigenen Tiere, die u.U. im Tierheim landen...Deutschland...und noch dazu im 21.Jh. isst leider anders als Osteuropa vor ein paar Jahrzehnten...

Sage

Hups,

wieviele Seiten sind hier denn schon?:eek:

vielen vielen Dank für eure Anteilnahme
und euer Interesse.

Ich arbeite mich gleich mal durch die vielen Beiträge...

Aber das Wichtigste zuerst:

UNSEREM KATER GEHTS BESSER!!!!!!!!

(ausnahmsweise mal viele Ausrufungszeichen)

Er kann schon wieder Unsinn machen und nerven... :D

Schräg unter uns wohnt eine Polizistin, die wir kennen.
die kommt Freitag aus dem Urlaub wieder,
dann werd ich erstmal fragen, was sie dazu meint.
Evtl. kennt die den ja sogar...:rolleyes:

Ich bin gestern erstmal den ganzen Tag draußen gewesen,
tagsüber mit der Kleinen auf dem Marktplatz Eis essen und Fahrrad fahren üben
und abends hat dann die Große den Babysitter gemacht
und ich war das erste Mal dieses Jahr "auf der Rolle"...
Open-Air-Live-Musik, singen und tanzen...
Das brauchte ich jetzt mal...

Ich habe große Angst, den Kater die Tage wieder raus zu lassen.
Was wenn er daraus nicht gelernt hat
und weiterhin über die Straße schlendert?
Ich kriege Magenschmerzen wenn ich nur dran denke...

Erstmal erleichterte Grüße,

Luckysun

Werbung:
Hups,

wieviele Seiten sind hier denn schon?:eek:

vielen vielen Dank für eure Anteilnahme
und euer Interesse.

Ich arbeite mich gleich mal durch die vielen Beiträge...

Aber das Wichtigste zuerst:

UNSEREM KATER GEHTS BESSER!!!!!!!!

(ausnahmsweise mal viele Ausrufungszeichen)

Er kann schon wieder Unsinn machen und nerven... :D

Schräg unter uns wohnt eine Polizistin, die wir kennen.
die kommt Freitag aus dem Urlaub wieder,
dann werd ich erstmal fragen, was sie dazu meint.
Evtl. kennt die den ja sogar...:rolleyes:

Ich bin gestern erstmal den ganzen Tag draußen gewesen,
tagsüber mit der Kleinen auf dem Marktplatz Eis essen und Fahrrad fahren üben
und abends hat dann die Große den Babysitter gemacht
und ich war das erste Mal dieses Jahr "auf der Rolle"...
Open-Air-Live-Musik, singen und tanzen...
Das brauchte ich jetzt mal...

Ich habe große Angst, den Kater die Tage wieder raus zu lassen.
Was wenn er daraus nicht gelernt hat
und weiterhin über die Straße schlendert?
Ich kriege Magenschmerzen wenn ich nur dran denke...

Erstmal erleichterte Grüße,

Luckysun

Oh , eine schöne Nachricht !

Das freut mich sehr für den Kater und für dich ! :umarmen:

Zurück
Oben