Unser Kater wurde heute absichtlich angefahren

• Ersteller Ersteller Luckysun
  • Erstellt am Erstellt am
also mir wär die zeit zu schade jemanden das leben irgendwie zu vermiesen
und da zeit und aufmerksamkeit extra auch noch zu investiern

grüßlis

kann dich voll nachvollziehen daway.

im dir jetzt grad entgegengesetzt vorgesetzten fall
schaut die sache jedoch ganz anders aus.

da besänftigt der gedanke an rache das gefühl der wut
das da sein will, aber eben auch schwer auszuhalten is.

jetzt unpersönlich, rein technisch gesehen:D

kannst das nachvollziehen?

Werbung:
Ganz klar wäre es das Beste, wenn solchen Personen wie dem Typen, der Luckysuns Kater absichtlich angefahren hat, Besserung gwünscht wird, Heilung anstatt Rache. Aber solange da nur Verstocktheit ist, auch sicherlich geselschaftliche Verstocktheit im Umgang mit solch aggressiven Menschen, ändern sich die Dinge nur langsam.
Zukünftige Heilungen, so hoffe ich, lassen weich werden, was hart sich gebärdet, und menschlich werden, was bestialisch ist.
Dennoch, einige wohlüberlegte Massnahmen im Rahmen der derzeit zur Verfügung stehenden Gesetze (Aka Anzeige) würde ich als keineswegs überflüssig erachten, immer noch, wie ich oben gesagt habe.

Ganz klar wäre es das Beste, wenn solchen Personen wie dem Typen, der Luckysuns Kater absichtlich angefahren hat, Besserung gwünscht wird, Heilung anstatt Rache. Aber solange da nur Verstocktheit ist, auch sicherlich geselschaftliche Verstocktheit im Umgang mit solch aggressiven Menschen, ändern sich die Dinge nur langsam.
Zukünftige Heilungen, so hoffe ich, lassen weich werden, was hart sich gebärdet, und menschlich werden, was bestialisch ist.
Dennoch, einige wohlüberlegte Massnahmen im Rahmen der derzeit zur Verfügung stehenden Gesetze (Aka Anzeige) würde ich als keineswegs überflüssig erachten, immer noch, wie ich oben gesagt habe.

seh ich genauso.

jetzt fallts mir schon zu 3. mal auf.
immer wenn mein bilschirm einen beitrag von dir anzeigt
ist das kästchen in dem dein post steht um ca 1 cm breiter als alle anderen.
wie zum henker machst du das?:D

sorry for ot

seh ich genauso.

jetzt fallts mir schon zu 3. mal auf.
immer wenn mein bilschirm einen beitrag von dir anzeigt
ist das kästchen in dem dein post steht um ca 1 cm breiter als alle anderen.
wie zum henker machst du das?:D

sorry for ot

Das liebt an seinem sehr langen Ort, den er angegeben hat ;)

:umarmen:
Neme.gif

kann dich voll nachvollziehen daway.

im dir jetzt grad entgegengesetzt vorgesetzten fall
schaut die sache jedoch ganz anders aus.

da besänftigt der gedanke an rache das gefühl der wut
das da sein will, aber eben auch schwer auszuhalten is.

jetzt unpersönlich, rein technisch gesehen:D

kannst das nachvollziehen?

ja ... die wut fühlt sich dann nicht mehr so fremd

denkmir da eher ... wer weiß vielleicht macht sich derjenige mal über das wie er ist so seine gedanken und ist völlig schockiert ...
oder aber das ganze leben im dämmerschlaf - nur kurz vorm tod die große erleuchtung

oder aber auch irgendwie auf seine weise dumm ... aber einen menschen kann man schwer klüger machen ... es würd ihm dumm vorkommen wenns sein verstand nicht schnallt

ich kenn das ja selbst auch mit der wut aus eigenen erlebnissen
aber was soll ich machen ... wenn ich die wut an der person auslasse führt das meist zu viel gravierenden problemem und dann bin ich erst recht der blöde weil ich mich praktsich auf das nievau gelassen hab oder eben angesteckt wurde
ich denk mir eher es sind arme menschen die das nicht erkennen
auch noch glauben es gehört sich so usw. ... also dass ich ja schon fast mitleid habenwürde für diese armen geschöpfe die mehr nach instinkten reagieren anstatt denken - oder gar nicht mehr denken sondern nur noch anweisungen befolgen und perfekt funktionieren in ihrer funktionalität

das gewisse warten auf etwas klingt auch so nach schadenfreude - schwarze magie würd auch gut passen
gerade wenn viel emotion (kann auch hass wut sein) steckt enorm kraft in den worten gedanken ...

ich hab ja selbst mal einen fall gehabt wo mir ein haustier getötet wurde
aber ich bin da komplett wutfrei herangegangen
hab gesagt der schaden ist klar und ich will den schaden ersetzt haben
dazu brauch ich keine anzeige, polizei oder sonst was und wer logisch denken kann wird sicher auch verstehen wenn ich den schaden wiedergutgemacht haben will ... hab dann noch gesagt dass ich auch zeitlich keinen stress mache - einfach wenns mal wieder an mich denken oder schuldgefühle hätten oder der gleichen erlöse ich sie gern davon und freu mich ... und dann 3 wochen später standen die mit zwei viecherln vor meiner haustür und haben gesagt es sei eine alte bauernsitte wenn man ein tier am gewissen hat bringt man zwei ...
ich ich komplett ohne laut zu werden, ohne zu wissen wo die wohnen, wer sie sind, heißen oder wohnen so geregelt und vertraut

das gegenbsp hatte ich ein haus weiter mitgekriegt
da wurde auch ein viecherl gerissen - und besitzer haben sofort herumgeschrienen, wollten wissen wer die waren wo die wohnen hat sofort polizei informiert ... der wut der rache freien lauf gelassen ...
tja aber dann hat er selbst probleme bekommen ... ist quasi zurückgefallen die rache ...

kann man so sehen, muss man nicht
kann aber was dran sein oder auch nicht ...

Morgen daway

das gegenbsp hatte ich ein haus weiter mitgekriegt
da wurde auch ein viecherl gerissen - und besitzer haben sofort herumgeschrienen, wollten wissen wer die waren wo die wohnen hat sofort polizei informiert ... der wut der rache freien lauf gelassen ...
tja aber dann hat er selbst probleme bekommen ... ist quasi zurückgefallen die rache ...

kann man so sehen, muss man nicht
kann aber was dran sein oder auch nicht ...

Sag mal,
warum interpretierst du eigentlich Dinge in meine Aussagen hier hinein,
die ich ganz klar hier schon anders erklärte?

Den Rest, den du da so scheibst,
wie das hier:
ich kenn das ja selbst auch mit der wut aus eigenen erlebnissen
aber was soll ich machen ... wenn ich die wut an der person auslasse führt das meist zu viel gravierenden problemem und dann bin ich erst recht der blöde weil ich mich praktsich auf das nievau gelassen hab oder eben angesteckt wurde
ich denk mir eher es sind arme menschen die das nicht erkennen
auch noch glauben es gehört sich so usw. ... also dass ich ja schon fast mitleid habenwürde für diese armen geschöpfe die mehr nach instinkten reagieren anstatt denken - oder gar nicht mehr denken sondern nur noch anweisungen befolgen und perfekt funktionieren in ihrer funktionalität
werde ich mir klemmen zu kommentieren.

Sehr bezeichnend übrigens,
daß du statt auf meinen an dich gerichteten post zu antworten,
lieber an nuss schreibst ÜBER mich urteilend, obendrein falsch...

Ich finde das ziemlich daneben.

Gruß, Luckysun

Werbung:
Hallo daway

Irgendwie hast du da einiges gründlich mißverstanden.

Ich habe weder vor, mich als Freund auszugeben,
noch investiere ich da groß irgendwie etwas...

Ich warte einfach nur ab...
und genau das meinte ich damit, als ich schrieb:
"Ich weiß genau,
meine Gelegenheit wird kommen
"

Jetzt wird die Realität den Gedanken irgendwann folgen.

Dazu muß ich weder mit irgendwem ein Bier trinken,
noch da irgendwelche Mühen rein stecken.

Ich brauche auch seine Mitarbeit nicht,
um ihm "nah" zu sein.

Gruß, Luckysun
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:thumbup::umarmen:

Liebe Luckysun,

es freut mich, das es deinem Kater schon viel beser geht..:banane:

Vielleicht, läßt du ihn vorerst nur Abend/Nachts hinaus? Da sind ja keine Chaoten unterwegs..:rolleyes:

Und ich glaube auch, das die "Gerechtikeit siegen wird"!

Fall du es schaffst, dem Typen, in einem "stillen Moment zu vergeben ( mental& emotional), glaub ich, das es dir seelisch besser gehen wird..:trost: mlg Alcantara

Zurück
Oben