kann dich voll nachvollziehen daway.
im dir jetzt grad entgegengesetzt vorgesetzten fall
schaut die sache jedoch ganz anders aus.
da besänftigt der gedanke an rache das gefühl der wut
das da sein will, aber eben auch schwer auszuhalten is.
jetzt unpersönlich, rein technisch gesehen
kannst das nachvollziehen?
ja ... die wut fühlt sich dann nicht mehr so fremd
denkmir da eher ... wer weiß vielleicht macht sich derjenige mal über das wie er ist so seine gedanken und ist völlig schockiert ...
oder aber das ganze leben im dämmerschlaf - nur kurz vorm tod die große erleuchtung
oder aber auch irgendwie auf seine weise dumm ... aber einen menschen kann man schwer klüger machen ... es würd ihm dumm vorkommen wenns sein verstand nicht schnallt
ich kenn das ja selbst auch mit der wut aus eigenen erlebnissen
aber was soll ich machen ... wenn ich die wut an der person auslasse führt das meist zu viel gravierenden problemem und dann bin ich erst recht der blöde weil ich mich praktsich auf das nievau gelassen hab oder eben angesteckt wurde
ich denk mir eher es sind arme menschen die das nicht erkennen
auch noch glauben es gehört sich so usw. ... also dass ich ja schon fast mitleid habenwürde für diese armen geschöpfe die mehr nach instinkten reagieren anstatt denken - oder gar nicht mehr denken sondern nur noch anweisungen befolgen und perfekt funktionieren in ihrer funktionalität
das gewisse warten auf etwas klingt auch so nach schadenfreude - schwarze magie würd auch gut passen
gerade wenn viel emotion (kann auch hass wut sein) steckt enorm kraft in den worten gedanken ...
ich hab ja selbst mal einen fall gehabt wo mir ein haustier getötet wurde
aber ich bin da komplett wutfrei herangegangen
hab gesagt der schaden ist klar und ich will den schaden ersetzt haben
dazu brauch ich keine anzeige, polizei oder sonst was und wer logisch denken kann wird sicher auch verstehen wenn ich den schaden wiedergutgemacht haben will ... hab dann noch gesagt dass ich auch zeitlich keinen stress mache - einfach wenns mal wieder an mich denken oder schuldgefühle hätten oder der gleichen erlöse ich sie gern davon und freu mich ... und dann 3 wochen später standen die mit zwei viecherln vor meiner haustür und haben gesagt es sei eine alte bauernsitte wenn man ein tier am gewissen hat bringt man zwei ...
ich ich komplett ohne laut zu werden, ohne zu wissen wo die wohnen, wer sie sind, heißen oder wohnen so geregelt und vertraut
das gegenbsp hatte ich ein haus weiter mitgekriegt
da wurde auch ein viecherl gerissen - und besitzer haben sofort herumgeschrienen, wollten wissen wer die waren wo die wohnen hat sofort polizei informiert ... der wut der rache freien lauf gelassen ...
tja aber dann hat er selbst probleme bekommen ... ist quasi zurückgefallen die rache ...
kann man so sehen, muss man nicht
kann aber was dran sein oder auch nicht ...