Unser Kater wurde heute absichtlich angefahren

Ich warte einfach nur ab...
und genau das meinte ich damit, als ich schrieb:
"Ich weiß genau,
meine Gelegenheit wird kommen
"

…… denn solche Zeitgenossen machen immer mal wieder diese Fehler, weil sie meinen, sie hätten die Freiheit dazu, sie dürften das.

Das hat mir hierzu auch übel aufgestoßen, das Extra Gas geben. Egal ob es nur ein Tier in gewissen Augen ist, ein solches Verhalten ist krank. Und dazu auch uninteressant, ob der Kater ein ungetrübtes Gemüt hat und über die Straße schlendert, dass tun auch Kinder und alte Menschen.
Es gibt sogar Katzen die sich auf die Straße legen, schön im Sonnenschein und Autofahrer anhalten müssen, bis sich die Katze hochbewegt und trotzdem, fährt man nicht drüber.

Passiert es aber mal wirklich und man nimmt ein Waldtier mit, ist mir auch schon passiert mit einem Karnickel, das hört man, poltert unterm ganzen Wagenboden durch, mehrfach. Wer das nicht hört, sollte den Kopfhörer während der Fahrt abnehmen. Man hört sogar das Überfahren einer Getränkedose.

Ja klar, Ausreden müssen sein, man hört es, egal was man mitnimmt. Sogar nur ein leichtes touchieren einer Stoßstange beim Ausparken.
Na ja, aber man sieht es ja hier, dann werden auf einmal zwei Skinheads von einer gestandenen Frau bedroht und die sollte dann aufpassen ......... ja ja, die armen Skinheads und die armen Autofahrer. Ne, ne, ne, ne

@luckysun

Aus eigener Erfahrung, Katzen können sehr wohl zum Haustiger werden und brauchen nicht unbedingt raus. Vorraugesetzt, es ist quasi immer jemand da, aber das steht wohl nicht zur Debatte, denn ansonsten sollte man sich auch keine Haustiere halten. Ich habe einige Katzen durch, darunter ein Wildfang, die nie rausging, weil draußen viel zu gefährlich und das auf dem Lande, ihre Sippschaft kam aber immer zu Besuch. :lachen: Wir hatten auch einen zugelaufener Freigänger, der auch nach Anfahren nie wieder rausging. Diese Katzen, brauchen auch keine zweite Katze als Spielkumpanen, die haben den Menschen, den sie sich aussuchen.

(Ja, ja, ich weiß .... geht doch nicht ...... die brauchen gleichgesinnte, nein, brauchen sie nicht, wenn es Haustiere sind und nicht dazu gehalten werden, ich habe ja ein Haustier, aber keiner ist zu Hause. Dann verkümmern solche Tiere.)

Nur, wir haben auch das Gegenteil solcher Katzen gehabt, die man absolut nicht in der Wohnung halten konnte. Die alles zerfetzten und alles versauten. Das sind absolute Außenkatzen, die haben den Wilddrang, können höchstens beim Haus gehalten werden, wenn überhaupt.

Daher, lass den mal ruhig drinnen, spart dir Nerven. Vorrausgesetzt, er kann sich benehmen :D. Aber vielleicht erübrig sich das auch ganz von alleine und er will gar nicht mehr unbedingt raus.
Zudem, drinnen lebt er sicherer, länger. Denn alle Freigänger haben ein Risiko, auch mit üblen Nachbarn, denen es nicht passt, dass Nachbarskatze das Frischumgegrabene grad wieder durchwühlen. Dafür werden sich dann extra Weidezäune angeschafft, 10 Zentimeter übern Boden und die Katzen springen drüber weg und der Verursacher greift selber rein, weil das Abschalten vergessen wurde.

Zudem, würde ich auch jetzt in Richtung Rache denken, denn du hast dir erdreistet gewisse Personen zu Recht zu weisen und das weiß du nicht wie das ankommt bei denen, bzw. ist eigentlich sicher, wie es ankommt.
 
Werbung:
freut mich, dass es dem katerchen besser geht!
ich glaub ja ehrlich, dass sowas öfter passiert, als man glaubt. wenn ich daran denke, wieviele igel, eichkatzerl, frösche und eben auch katzen im ortsgebiet und auch in 30er beschränkungen überfahren werden, bin ich mir sicher, dass nicht wenige davon mit voller absicht überrollt werden. ich fahre selber sehr viel mit dem auto, zum glück ist mir noch nie ein tier "reingelaufen", aber es waren schon situationen dabei, wo es halt nur darauf ankam, dass ich auf sicht, rücksichtsvoll und vorausschauend und vor allem gemäß den vorschriebenen geschwindigkeiten unterwegs war.
grad letzte woche hab ich folgendes erlebt: ich bin auf einer landesstrasse unterwegs, da sass am anderen fahrstreifen eine krähe und hat sich da was gepickt. der fahrer hinter mir hat bewußt auf die krähe zugelenkt und hat sie so verscheucht (zum glück nicht überfahren, ich hätt einen anfall bekommen). da ich immer das gute im menschen sehe, habe ich mir halt gedacht, der wollte sie nur verscheuchen, bevor ein auto auf "ihrer" fahrbahnseite kam...vielleicht war es so, vielleicht auch nicht...
menschen können ganz grauslich sein, dieses wochenende bei der welthundeausstellung in salzburg sind auch einige in der hitze im auto eingesperrte hunde befreit worden, 2 sind einem hitzeschlag erlegen...was soll am da noch sagen?
good luck weiterhin für den kater, luckysun!
 
freut mich, dass es dem katerchen besser geht!
ich glaub ja ehrlich, dass sowas öfter passiert, als man glaubt. wenn ich daran denke, wieviele igel, eichkatzerl, frösche und eben auch katzen im ortsgebiet und auch in 30er beschränkungen überfahren werden, bin ich mir sicher, dass nicht wenige davon mit voller absicht überrollt werden. ich fahre selber sehr viel mit dem auto, zum glück ist mir noch nie ein tier "reingelaufen", aber es waren schon situationen dabei, wo es halt nur darauf ankam, dass ich auf sicht, rücksichtsvoll und vorausschauend und vor allem gemäß den vorschriebenen geschwindigkeiten unterwegs war.
grad letzte woche hab ich folgendes erlebt: ich bin auf einer landesstrasse unterwegs, da sass am anderen fahrstreifen eine krähe und hat sich da was gepickt. der fahrer hinter mir hat bewußt auf die krähe zugelenkt und hat sie so verscheucht (zum glück nicht überfahren, ich hätt einen anfall bekommen). da ich immer das gute im menschen sehe, habe ich mir halt gedacht, der wollte sie nur verscheuchen, bevor ein auto auf "ihrer" fahrbahnseite kam...vielleicht war es so, vielleicht auch nicht...
menschen können ganz grauslich sein, dieses wochenende bei der welthundeausstellung in salzburg sind auch einige in der hitze im auto eingesperrte hunde befreit worden, 2 sind einem hitzeschlag erlegen...was soll am da noch sagen?
good luck weiterhin für den kater, luckysun!



Naja, es ist auch in einer 30 km-Zone nicht immer Absicht, mein Mann überfuhr mal leider mit 30 km/h eine Katze, die genau vor dem Auto munter auf die Straße sprang ( ich war Beifahrerin ) und mein Mann da absolut nicht mehr bremsen konnte. Das war ziemlich scheiße, zum Glück war das Tier sofort tot. Ich habe die Katze dann von der Straße weggenommen und den Besitzern Bescheid gesagt. Jedesmal, wenn ich an dieser Stelle vorbei komme, habe ich Angst, dass mir da wieder so ein ungestümer Jungspunt vor das Auto springt.
 
ja, das ist mir schon klar, sehe ich ja selber oft genug, dass bei uns in spielstrasse die katzen oft nur knapp vor einem auto über die strasse huschen und es sogar da passieren kann. trotzdem glaube ich, nein fürchte ich, dass es einigen sogar spass macht, tiere zu überfahren. habe da schon öfter diesbezügliche äußerungen gehört, wo einem die grausbirn aufgesteigen könnte...
 
O-Ton vom Mann meiner Lehrherrin, er war Polizist: "Wenn ich auf der anderen Straßenseite eine Katze sehe, fahre ich rüber und seh zu, dass ich sie überfahre. Dann hab ich was Gutes getan!"
Dazu muß ich allerdings sagen, dass ich den miesen Kerl ca. 15 Jahre später wieder getroffen hab, und er da Katzenbesitzer war und das Viech abgöttisch geliebt hat.
Sowas gibts auch.

:)
 
ja, das ist mir schon klar, sehe ich ja selber oft genug, dass bei uns in spielstrasse die katzen oft nur knapp vor einem auto über die strasse huschen und es sogar da passieren kann. trotzdem glaube ich, nein fürchte ich, dass es einigen sogar spass macht, tiere zu überfahren. habe da schon öfter diesbezügliche äußerungen gehört, wo einem die grausbirn aufgesteigen könnte...


Ja, stimmt, aber nicht nur beim Überfahren, sondern auch beim Quälen von Tieren allgemein gibt es Sachen, da graust es mich, wenn ich höre/lese/sehe, was Menschen so fertig bringen...
 
tue was DU für richtig hälst
Tu ich eh...
Hab ich ja auch z.B.,
als ich dir schrieb
daß ich das daneben finde.

Ich mags halt nicht,
wenn man Aussagen von mir so verdreht
und sich daraus dann
einen ellenlangen Schal von Verdrehungen strickt,
der absolut NICHT zu dem paßt,
was ich tatsächlich schrieb
über das was ich denke oder tue...

oder um es kürzer zu formulieren:
ich bekomme nicht gerne Motivationen oder Inhalte übergestülpt,
die gar nicht zu mir gehören...
DAS stelle ich dann gerne klar...
allerdings nur ein- bis zweimal,
danach--->siehe meine neue Signatur:D

Gruß, Luckysun
 
Werbung:
Zurück
Oben