Unser Kater wurde heute absichtlich angefahren

• Ersteller Ersteller Luckysun
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
ich denke mit großem Vergnügen an die Lehrstunde des Hausmeisters. Sie hat ein positives Ergebnis gebracht, im Gegensatz zu jahrelangen Gesprächen, die in keinster Weise fruchteten. Der Skinhead wird auch nicht auf Grund von salbungsvollen Merksätzen umdenken. Wie berührt man einen solchen Typ, damit er seine Handlungsweise reflektiert?

Katzen sind mystische Tiere und die werden sich dann schon auf Ihre Art und Weise rächen, bzw. eine Lektion erteilen. Wer denkt es bringt Glück Tiere über den Haufen zu karren, wird wohl eines bessren belehrt werden und da muss man nicht einmal gross Aufmerksamkeit schenken. Solange man Aufmerksamkeit solchen Menschen schenkt, wirkt es noch nicht, erst wenn losgelassen wird und übergeben wird, dann wird es wirken. :D

fahrerflucht ist es allemal - die zeit vom tatzeitpunkt und zur meldung ist meist sehr gering

der fahrer wird aber wahrscheinlich das selbe sagen was er luckysun gesagt hat ... auch klar

hier link 500 -800 eur bussgeld :confused:
obwohl hier es natürlich kein wildschaden ist bei einem tier das niemand gehört sondern das tier ja jemanden gehört
fragt sich jetzt nur ob katzen freilaufen dürfen oder ob sich da die gegnerische seite dann sagt das tier ist ist unsachgemäß gehalten worden oder so juristische späße

bei wildunfällen ist es sogar so wennst einen hasen anfähst und der hoppelt weiter ist es bereits meldepflichtig (wobei das österr. info war die ich da im netz gelesen hab)

grüße liebe
daway

Der Skinhead wird auch nicht auf Grund von salbungsvollen Merksätzen umdenken.

wahrscheinlich nicht.
genausowenig wie der junky.

Wie berührt man einen solchen Typ, damit er seine Handlungsweise reflektiert?

rezept gibts kans
wenns funkt dann funkts
bei schlägen tendiert die wahrscheilichkeit halt gen null.
ausserdem hält sich mein drang in grenzen skins zu berühren.
ausser mir is der fluchtweg versperrt.

zu gymnasiumzeiten war ich mit klassenkollegen
nach jedem schultag in einem kleinen jugocafé
zum poolspielen, wutzeln und saufen.

eines tages kamen 4 schränke von skins rein
denen man auf den ersten blick ansah, dass sie den laden samt
staff und uns zerlegen wollten.
nach der ersten schockstarre meinten wir:
hey geil, wollts wutzeln? (=tischfussball spielen)
wir brauchen eh noch leut.

die beachtlich schweren jungs warn in kürzester zeit
lammfrom, gut gelaunt und höflich zu cheffe und personal.

ob wirs berührt haben?
wohl eher nicht.
obwohl die erinnerung an den ausgelassenen spass
im jugocafé unweigerlich irgendwo hinten unter den glatzen nistet.

bevor sich jemand mokiert
mir is völlig klar, dass das wenig zu luckysuns geschichte passt.
aber es war mir ein bedürfnis den schwank zu teilen

fahrerflucht ist es allemal - die zeit vom tatzeitpunkt und zur meldung ist meist sehr gering

Leider werden immer Tiere rechtlich noch als Sachen gehandhabt.

Es bleibt aber Fahrerflucht und dazu ist m.E. die Beobachtung vorher interessant, das extra Gasgeben. Dann ist das Vorsatz und das kann in so einer Sache den Führerschein kosten, denn hier muss die Frage gestellt werden, ob so ein Mensch auch bei Kindern dann nicht auch Gas gibt und damit stellt sich die Frage, ob der überhaupt noch in der Lage ist ein KFZ zu steuern, wenn er es als Waffe gegen Tiere einsetzt.

Und in diesem Bereiche sind Richter sehr sensibel, die dann sehr schnell die Eignung zum Führen eines Fahrzeugs in Frage stellen. Übrigens berechtigt. Wer Tiere vorsätzlich anfährt, überfährt, wird auch vor Menschen keinen Halt machen. :wut1:

Fast alle schimpfen auf den Autofahrer weil er eine Katze Überfahren hat.
Betrachten wir mal die ganze Angelegenheit von einer ganz anderen Seite.

Da ist Luckysun nämlich selbst der Unfallverursacher. Lest euch mal den
§ 28 der Stvo durch.
Und im übrigen haftet der Besitzer des Haustieres für eventuelle Schäden oder Unfälle. Da kann man nur hoffen, das sie eine Haftpflichtversicherung für ihre Haustiere abgeschlossen hat.
Hinzu kommt noch die Androhung mit der Motorradgang. Das war ein sehr großer Fehler.
Macht der Autofahrer seinerseits eine Anzeige bei der Polizei, weil sein Auto beschädigt wurde hat Luckysun sehr schlechte Karten und es könnte teuer werden.

Man sollte nicht voreilig einen Menschen verurteilen auch wenn es ein Skinhead ist und kein Gericht wird ihn desswegen verurteilen.

Orbit

Fast alle schimpfen auf den Autofahrer weil er eine Katze Überfahren hat.
Betrachten wir mal die ganze Angelegenheit von einer ganz anderen Seite.

Extra Gasgeben ist etwas anderes, als fahrlässig!

Und dazu betrachten wir mal die andere Seite, ein Ball, ein Kind. Gibt’s du dann auch extra Gas ?
Da liegt der Unterschied. Hier redet keiner von fahrlässig!

Extra Gasgeben ist etwas anderes, als fahrlässig!

Und dazu betrachten wir mal die andere Seite, ein Ball, ein Kind. Gibt’s du dann auch extra Gas ?
Da liegt der Unterschied. Hier redet keiner von fahrlässig!

Hab ich irgendetwas von fahrlässig gesagt?.
Und wir reden hier nicht über Kinder mit einem Ball, sondern über eine freilaufande Katze im öffentlichen Verkehrsraum!
Da der Fahrer sein Auto abbremste und danach wieder beschleunigte kann durchaus andere gründe gehabt haben. Er konnte die Katze nicht mehr sehen und nahm an sie ist schon am Auto verbeigelaufen. Und desshalb gab er wieder Gas.
Und nun zu dem Kind mit dem Ball. Schon auf der Fahrschule lernst du das du in Wohngebieten nur mit 30 Kmh zu fahren hast.Alles andere erübrigt sich dann wohl von selbst.

Orbit

ganz egal ob vorsatz oder nicht - fahrerflucht bleibt trotzdem
ist auch fahrerflucht wenns einen buschen/gartenzaun oder einen straßen pflock beschädigst - muss nicht immer lebendig sein
schaden bleibt schaden

und wenn ich mich recht erinnere sind auch schon leute über- oder angefahren worden und der fahrer hat dann gesagt - ich hab nichts gemerkt ... :rolleyes:
(hab ich mal gelesen so bei den zeitungsberichten vor jahren)

:rolleyes:

Werbung:
ganz egal ob vorsatz oder nicht - fahrerflucht bleibt trotzdem
ist auch fahrerflucht wenns einen buschen/gartenzaun oder einen straßen pflock beschädigst - muss nicht immer lebendig sein
schaden bleibt schaden

und wenn ich mich recht erinnere sind auch schon leute über- oder angefahren worden und der fahrer hat dann gesagt - ich hab nichts gemerkt ... :rolleyes:
(hab ich mal gelesen so bei den zeitungsberichten vor jahren)

:rolleyes:

Das ist aber wohl was anderes, als wenn der Typ sagt, er hat nicht gemerkt dass er die Katze erwischt hat.

Zurück
Oben