Unser Kater wurde heute absichtlich angefahren

  • Ersteller Ersteller Luckysun
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist aber wohl was anderes, als wenn der Typ sagt, er hat nicht gemerkt dass er die Katze erwischt hat.

naja bei einem lkw könnt ich mirs schon vorstellen wenn wer nicht hinsieht dass man das gar nicht merkt wenn da wer unter die tonnenschweren räder kommt - könnt ja auch ein schlagloch gewesen sein

:rolleyes:
 
Werbung:
naja bei einem lkw könnt ich mirs schon vorstellen wenn wer nicht hinsieht dass man das gar nicht merkt wenn da wer unter die tonnenschweren räder kommt - könnt ja auch ein schlagloch gewesen sein

:rolleyes:


Ich habe mal einen Hasen überfahren. Ich merkte ein leichtes Poltern, und dachte mir es wäre eine Straßenunebenheit gewesen.
Nur weil ich mich damals am Land verfuhr, und beim nächsten Kreisverkehr umdrehte, und auf der ansonsten Verkehrsleeren Straße, auf genau dieser Höhe dann den toten Hasen sah, wusste ich "ohweh...das war es also"...

Wenn der Typ die Katze nur "rammt", ergo so dass das Pföten erwischt wurde, und der Kopf etwas...kann er sehr wohl leider damit argumentieren, dass er es gar nicht gemerkt hätte.

Da brauchts Augenzeugen die bezeugen würden, dass er es merkte, indem er zB kurz anhielt, rausguckte, die Katze sah, und dann Gas gab oder so...ansonsten fürchte ich, hat man vor Gericht keine Chance.
Es gilt immer noch die "Unschuldsvermutung" vor Gericht, so leider auch hier...
 
Zitat: Die Aussage des Zeugen wird höher gewichtet als die Aussage des Angeklagten.



Sie ist keine unbeteiligte Zeugin, sondern Geschädigte.

Das ist völlig unerheblich.


Außerdem muss man nicht für eine Katze bremsen, auch wenn es in Ortschaften wenigstens nicht verboten ist (soweit ich gelesen habe). Er könnte sogar sagen, dass die vergleichsweise geringen Verletzungen des Katers doch zeigen, dass er abgebremst hat.

Wenn kein Rechtfertigungsgrund zugrunde liegt, z.B. weil er das Leben anderer Menschen aufgrund des Bremsens gefährdet hätte und deshalb ausnahmsweise (!) die Katze hätte anfahren dürfen, ist und bleibt es wohl sehr vermutlich eine Sachbeschädigung.
 
Armes Luckysun, armes Kater :(

Wie geht es euch mittlerweile ?

Bitte schicke die Motorradgang nicht los... Rache, Vergeltung ist glaub nicht gut... was anderes wäre es nicht... Deine Energie kannst auch in ein Kissen hauen... das hilft manchmal... oder beten... für deinen Kater, alle Tiere, alles Leben... und auch für so Seelen wie der doofe olle SkiniBoy... Ich glaube, ich würde ihm einen Pickel wünschen, so einen richtig fetten..., vielleicht auch ganz viele... viele... viele... und jedesmal, wenn einer platzt... denkt er um... heilt ein Stück in ihm... so als Reinigung... nein, Pickel wünschen ist auch iwie böse...

Joa, ich weiß... werden jetzt einige vielleicht gleich aufschreien... bin absolut gegen Gewalt... was die Gegengewalt mit einschließt... habe Angst davor... denn die löst nichts auf, die verstärkt diese Form der Gewalt nur... Wäre ich nachts aufgewesen, hätte den Thread noch gelesen, vielleicht hätte ich mich kurz anstecken lassen von der Wut... das Gefühl der Ohnmacht, Fassungslosigkeit wäre am Ende jedoch geblieben... Es gibt hier so viele, die üben in einer gewissen Form auch Gewalt aus, Gewalt gegen sich selbst... manchmal subtil... manchmal bekämpfen sie sich selbst auch ganz offensichtlich... hier rücken alle zusammen und wünschen dem anderen Kraft... weil irgendetwas ihn zutiefst verletzt, bewegt hat, diesen Weg zu gehen... Ich weiß, es gibt Menschen, die glauben an das Gute und das Böse... es gibt Leute, die glauben wirklich, dass manche Menschen von Geburt an böse sind... aber wie auch immer... ich glaube das nicht... und klar, darf jeder glauben, was er will... aber wenn ich sowas höre, lese wie mit der Katze und dem Skin... bekomme ich in der Hauptsache Angst, keine Wut... sondern richtig, richtig Angst... und wenn ich mir dann noch vorstelle, wie der eine auf den anderen "zurückhaut" schwindet diese nicht...

Das mit der Anzeige... ja, das wäre ein "vernünftiger" Weg, so es Zeugen gibt... aber auch da hab ich bissle Angst... außer, man verknüft es vielleicht mit einem positiven Gebet... einem Gebet der Einsicht... auch wenn sie bestimmt noch ein Weilchen auf sich warten lässt... denn ich weiß nicht... ob eine "Staatsgewalt" durch eine "Zurechtweisung/Strafe" jemanden wirklich zur "richtigen" Einsicht bewegen kann...? Klar, für ein kurzes Gefühl der "Gerechtigkeit" oder des "Ausgleichs" für den Geschädigten reicht es... Meine ich nicht so böse, wie es sich anhört..., sondern stimmt eher traurig.

Was immer du auch tust, wie immer du dich entschieden hast...
Alles erdenklich Gute für dich & deinem Kater - Huata :trost:
 
Da gebe ich schon recht , jemanden was böses wünschen bringt nix, aber seiner Wut mal nachzugehen finde ich im ersten Moment dennoch verständlich . Im ersten Moment ist man einfach nur wütend/besorgt und dies ja zu Recht ! ich denke nicht , das sie da irgendwie in dieser Richtung auch handeln würde . Die Anzeige würde ich dennoch machen , ob es was bringt , kann ich nicht beurteilen , aber es wäre dennoch ein Denkzettel für den Mann - vielleicht .

Ich hoffe , dem Katerchen gehts besser ?!

LG Asaliah
 
Wenn noch nicht so viel Zeit vergangen sein sollte.
So schnell wie möglich das Gebäude nach weiteren Zeugen abklappern.
Alle befragen. Anzeige machen. Auch den Wagen nennen.
Der Wagen selbst ist ne Tatwaffe. Der wird ja wohl auch nachweisbare Spuren haben! Natürlich kann es sein, dass die Polizei da nicht viel macht.
Aber so nen Mensch hat sicher mehrere kriminelle Handlungen verübt.
Das wird sich sammeln und irgendwann rächen.

Alles andere ist zu unterlassen. Ist niveaulos und rechtswidrig und bedeutet immer nur kurze Genugtuung. Hatte früher ähnliche Fälle.
Solche Leute bringen sich ganz von alleine irgendwann in Schwiergkeiten und entsprechende Ämter haben irgendwann genug Material. :thumbup:
 
Da der Fahrer sein Auto abbremste und danach wieder beschleunigte kann durchaus andere gründe gehabt haben. Er konnte die Katze nicht mehr sehen und nahm an sie ist schon am Auto verbeigelaufen. Und desshalb gab er wieder Gas.

So leid mir der Kater tut, diese Möglichkeit besteht tatsächlich.
Dann sind Eure Reaktionen aber echt krass.
 
Werbung:
Und warum wird in dem Falle nicht einfach gesagt "tut mir leid, ich übergebe es meiner versicherung?"
Womit zumindestens schon mal die Tierarztkosten abgedeckt wären?

Also wenn jemand wie eine Furie auf mich zurast - ich wäre auch wie eine Furie auf ihn zugerast - rette ich mich zuerst auch einmal in Abwehr
 
Zurück
Oben