Universum/Realität wechseln/ändern ist das möglich?

Werbung:
Eine Idee ist nichts Erschaffenes, auch nichts Gestaltetes.
Sie ist ein Gedanke, eine Vorstellung.
Ist eine Vorstellung, ein Gedanke etwas das nicht existiert?
Wer schon versucht hat, Ideen umzusetzen, hat mitbekommen, wie schwierig das oft ist.
Existiert eine Idee erst dann wenn man sie umsetzt?

Für mich persönlich sind Gedanken existent. Unabhängig davon ob man sie in der materiellen Welt wahrnehmen kann, von außen.

Ist eine Vorstellung, ein Gedanke etwas das nicht existiert?

Jedenfalls nicht physisch.
Sie benötigt zwar einen physischen Träger, soweit wir wissen jedenfalls.

Existiert eine Idee erst dann wenn man sie umsetzt?

Für mich persönlich sind Gedanken existent. Unabhängig davon ob man sie in der materiellen Welt wahrnehmen kann, von außen.

Ja, Gedanken existieren, aber sie greifen genauso auf Vorhandenes zurück, wie alles andere auch.
Man kann sich nichts vorstellen, das man nicht in irgendeiner Form bereits erfahren hat.

Hallo zusammen,

hat jemand vielleicht Erfahrungen mit wechselnder Realität der mehrere Leute betroffen hat?

Leute? also Realitäten wechseln antiken Wissens und gnostischenGewissens nach,
gemäß alle Sattvas,
dass ist nach Aussagen eines Gurus eine sehr lange Zeitspanne,
Natürlichkeit ist eben progressiv, wenn du wieder mal weißt
was ich meine....

retroprogressiv sind alle Zeitspannen die kürzer sind
als die Sattwas.

Ultra sind alle Zeitspannen die noch filigranere Devisen haben
wie die Sattwas.

Man kann sich nichts vorstellen, das man nicht in irgendeiner Form bereits erfahren hat.
Wenn das stimmt, dann habe ich wohl ein Talent, welches du nicht besitzt. Denn ich kann mir lebhaft vorstellen, auf einem fliegenden Teppich sitzend über die Stadt zu fliegen, den Wind zu spüren, den winkenden Kindern Bonbons und Schokolade hinunter zu werfen und den verblüfften Journalisten ein Augenzwinkern zukommen zu lassen. Alles, von dem du zurecht sagst, dass ich es noch nicht erfahren habe. Aber das Erlebnis war dennoch fantastisch. Und wenn ich will, kann ich mir das Fliegen sogar ohne Teppich vorstellen und es auch genauso erleben. Coole Sache.

Schade, dass du ein solches Talent nicht besitzt, denn sonst hättest du statt deiner Aussage über Vorstellungen heute geschrieben, dass man sich durchaus etwas vorstellen und es auch erleben kann, was man tatsächlich (als aktuelle Sinneserfahrung) noch nicht erlebt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das stimmt, dann habe ich wohl ein Talent, welches du nicht besitzt. Denn ich kann mir lebhaft vorstellen, auf einem fliegenden Teppich sitzend über die Stadt zu fliegen, den Wind zu spüren, den winkenden Kindern Bonbons und Schokolade hinunter zu werfen und den verblüfften Journalisten ein Augenzwinkern zukommen zu lassen. Alles, von dem du zurecht sagst, dass ich es noch nicht erfahren habe. Aber das Erlebnis war dennoch fantastisch. Und wenn ich will, kann ich mir das Fliegen sogar ohne Teppich vorstellen und es auch genauso erleben. Coole Sache.

Schade, dass du ein solches Talent nicht besitzt, denn sonst hättest du statt deiner Aussage über Vorstellungen heute geschrieben, dass man sich durchaus etwas vorstellen und es auch erleben kann, was man tatsächlich (als aktuelle Sinneserfahrung) noch nicht erlebt hat.

Nun, all das hast du schon in irgendeiner Form erfahren.
Du hast Teppiche gesehen, Kinder, Bonbons, Schokolade, fliegende Wesen oder Flugzeuge.
Du hast sie lediglich zu einem neuen Bild verknüpft.

Nun, all das hast du schon in irgendeiner Form erfahren.
Du hast Teppiche gesehen, Kinder, Bonbons, Schokolade, fliegende Wesen oder Flugzeuge.
Du hast sie lediglich zu einem neuen Bild verknüpft.
Ja, das ist es, was gute Vorstellungen ausmacht. Geht also doch. Eine neue Realität. Sehen ohne das Benutzen von Augen, Hören ohne das Benutzen von Ohren, Bonbons-Werfen ohne das Benutzen von Händen, etc., - coole Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist es, was gute Vorstellungen ausmacht. Geht also doch. Eine neue Realität. Sehen ohne Augen, Hören ohne Ohren, Bonbons-Werfen ohne Hände, etc.,

Ich rede die ganze Zeit davon, dass man nichts wirklich Neues erschafft, sondern bereits vorhandene Elemente neu verknüpft.
Genau das tust du auch!

Werbung:
Ich rede die ganze Zeit davon, dass man nichts wirklich Neues erschafft, sondern bereits vorhandene Elemente neu verknüpft.
Genau das tust du auch!
Etwas Neues ist stets das Ergebnis der Veränderung von etwas bereits Vorhandenem.

Wenn du dir deine Urlaubsplanung erschaffst, die du dir aus vorhandenen Erinnerungen zusammenbasteltest, die du veränderst, dann bekommst du als Ergebnis etwas Neues, nämlich die Urlaubsplanung, die es zuvor noch nicht gab. Du kannst nicht behaupten, dass das nichts wirklich Neues wäre.

Zurück
Oben