Universum/Realität wechseln/ändern ist das möglich?

Werbung:
Das zu verwechseln, "schaffe" ich auch immer wieder. ;)
Laut vieler Auslegungen biblischer Texte soll es ja auch irgendwie dasselbe sein.

Ja, ist irritierend.
Eigentlich sind es zwei Paar Stiefel, zb kann prinzipiell jeder mehr oder weniger aus einem reichen Fundus schöpfen, aber eine Schöpfung zu erschaffen, ist schon deutlich schwieriger, bzw WIR können 's nicht...

Ja, das kann mitunter recht erschöpfend sein. :coffee:

;)

Aber was ist das genau?
Erschaffen oder sich aus einem vorhandenen Pool bedienen?
Für mich ist "Schöpfen" oder "Erschaffen" gleichbedeutend mit der Umsetzung von Kreativität.

Mit Lego-Steinen kann man Modelle von Häusern, Autos, Straßen, Eisenbahnen und noch vieles mehr bauen. Doch die einzelnen Steinchen selbst beinhalten keine dieser Möglichkeiten, sondern, die Möglichkeiten sind Ausdrucksformen des spielenden Kindes, indem es kreativ ist. Mit Atomen (eine hochentwickelte Art von Lego-Steinen) kann man ähnliche hübsche Sachen "erschaffen", wenn man weiß wie. Erste Versuche mit Atomen ganze Moleküle zu erschaffen, waren bereits sehr erfolgreich (Stichwort: Nano-Technologie).

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist "Schöpfen" oder "Erschaffen" gleichbedeutend mit der Umsetzung von Kreativität.

Mit Lego-Steinen kann man Modelle von Häusern, Autos, Straßen, Eisenbahnen und noch vieles mehr bauen.
DAS meinte ich mit Schöpfen aber nicht...

In deinem Beispiel wird aus Vorhandenem etwas kreiert...
Ich meine damit aber aus NICHTS etwas zu erschaffen, was zuvor nicht da war...
ein wesentlicher Unterschied...

Werbung:
DAS meinte ich mit Schöpfen aber nicht...

In deinem Beispiel wird aus Vorhandenem etwas kreiert...
Ich meine damit aber aus NICHTS etwas zu erschaffen, was zuvor nicht da war...
ein wesentlicher Unterschied...
Dann bin ich mal so frei und wünsche mir von dir, dass du mir eine Portion Nichts direkt in meine Hand legst.
Bist du auch so gespannt wie ich, was genau ich wohl von dir bekommen werde?

Zurück
Oben