KOLLEKTIV, also wir alle gemeinsam, erschaffen eine welt, zu der eben auch erdbeben, wirbelstürme, tsunamis, vulkanausbrüche und dergleichen, nun mal dazugehören.
jedes individuum erschafft sich seine persönliche realität selbst.
wenn wir nun gemeinsam unbewusst die erfahrung eines tsunamis erschaffen, dann ist das eine sache die uns nicht weiter zu tangieren braucht.
wenn sich aber der einzelne mensch unbewusst eine realität erschafft, in der er in einem tsunami getötet wird, so ist das seine ganz persönliche sache und auch das braucht uns nicht weiter zu tangieren.
jeder einzelne mensch erschafft sich seine realität selbst - wenn jemand durch ein auto zu tode kommen möchte: BITTE. wenn jemand durch ein flugzeug zu tode kommen möchte: BITTE. wenn jemand durch einen vulkan zu tode kommen möchte: BITTE. wenn jemand durch einen massenmörder zu tode kommen möchte: BITTE. wer auch immer auf die eine oder ander weise zu tode kommen möchte, der wird sich auch in eine entsprechende lage begeben!
ok, das klingt hart, aber wir müssen einfach damit beginnen einzusehen, dass jeder seine realität selbst erschafft, und von daher auch die VERANTWORTUNG dafür übernehmen muss. all die schlauen esoteriker reden GROSSGOSCHERT von "spiegelgesetzen", gesetzen der "anziehung", gesetzen der "resonanz" usw.... aber die sich daraus ergebenden KONSEQUENZEN wollen sie nicht hören.
wenn ich darauf programmiert bin, vergewaltigt zu werden, dann ist es doch logisch, wenn ich einen vergewaltiger ANZIEHE! wenn ich darauf programmiert bin, dass mir jemand im weg herumsteht, dann werde ich unweigerlich auch jemanden ANZIEHEN, der das für mich erledigt. und wozu? DAMIT ich mich dann im esoterikforum darüber mokieren kann! DAMIT ich dann meine "ach so" überragende intelligenz zur schau stellen kann, denn "sowas DUMMES würde ICH nicht tun....blablabla...."
fazit: wer nicht von einer tsunami überrollt werden will, bucht seinen urlaub in der nähe eines aktiven vulkans....
lg