Ungeschriebene Gesetze

Reisender schrieb:
Hallo Jesus, wie läßt sich nun diese mißliche Programierung vermeiden, oder, wenn man sie schon hat, wie wird man sie wieder los?
Ich bin mir zwar nicht bewuß, das ich diese Frage an dich richte, aber ich tue es trotzdem, hoffend auf eine Antwort.

In unbewußter Demut,
der Reisende

mit verlaub, ich antworte...
wie ich bereits im forum "magie" schrieb:

achte auf deine impulse, impulse prägen sich in das bewusstsein.

Werbung:
whiterabbit schrieb:
mit verlaub, ich antworte...
wie ich bereits im forum "magie" schrieb:

achte auf deine impulse, impulse prägen sich in das bewusstsein.

Danke weißer Hase, das war die beste Betriebsanleitung, die ich je erhielt. Ich bin mir dessen zwar nicht bewußt, aber ich werde unverzüglich danach funktionieren. Wenn doch alles so einfach wäre. Es bedarf wirklich nichts, als eines kompetenten Rates, und schon löst sich das Dunkel unserer Unbewußtheit und Alles wird Hell und Klar.

Wie kommt es dann Mann und Frau, trotz so gegensätzlicher Programme doch immer wieder jahrzehntelang zusammen bleiben?
dazu gibt es mehrere möglichkeiten:
zum einen guckst du: http://www.lebensfragen.com/forum/showpost.php?p=189804&postcount=168

weiters ist es so, dass wir ja, wie beschrieben KOMPLEMENTÄR erzogen wurden. (programmiert) und das bedeutet, dass wir einander "ERGÄNZEN". du kennst ja sicher den spruch, dass sich die meisten menschen erst "ganz", "vollständig" fühlen, wenn sie einen partner haben. und aufgrund der trennung von LIEBE und SEX ist das auch korrekt!

treffen nun zwei einigermassen "vernünftige" menschen aufeinander, dann können beide sehr viel voneinander "lernen". ER kann lernen GEFÜHLSBETONTER mit sich und der welt umzugehen; SIE kann lernen sich sexuell zu öffnen und damit verbunde blockaden abzubauen. wenn BEIDE dies praktizieren, also voneinander lernen, dann kann die beziehung durchaus lebnslänglich anhalten.

wie uns aber die scheidungsraten und diverse beiträge im forum zeigen, ist dies nur selten der fall. überwiegend ist es so, dass keiner von beiden etwas "lernt".
oft ist es so, dass einer von beiden dem anderen was beibringen will, (dies wird wiederum überwiegend von frauen praktiziert). dabei ist es meist so, dass sie erkennen dass der mann einem "gefühlsdefizit" unterliegt. das animiert sie, ihn hinsichtlich seiner blockierten gefühle "aus der reserve zu locken". dies würde vielleicht sogar auch funktionieren. doch bei all dem übersehen sie ihre eigenen blockaden im sexuellen bereich. das problem ist, dass die meisten frauen davon ausgehen, über eine "gesunde" sexualität zu verfügen. dem ist aber nicht so.

es kommt also zu einer einseitigen "lehrtätigkeit": SIE versucht, IHM gefühle beizubringen und glaubt, da sie ja ihre sexualität als "normal" betrachtet, damit auch SEIN sexualleben an das ihre anpassen zu können. so läuft das aber nicht, und führt zu regelmässigen "enttäuschungen". klar: wenn ich versuche, eine frau sexuell an mich "anzupassen", ohne mich selbst "gefühlsmässig" an sie anzupassen, dann darf ich mich nicht wundern, wenn es zu einem ungleichgewicht kommt und sie reissaus nimmt!

kurzum: die meisten menschen sind deshalb von ihren partnern ENTTÄUSCHT, weil sie von ihnen etwas erwarten, das sie selbst nicht bereit sind zu geben: LERNEN.
so gesehen hast du also völlig recht, wenn du sagst:
Es würde ja auch nichts ändern dem Partner immer wieder seine Lücken vorzubeten.
Wie also lautet die Lösung?
BEIDE geschlechter müssen begreifen, dass liebe und sex EINS ist und nicht getrennt werden darf.
BEIDE geschlechter müssen begreifen, dass diese trennung in ihnen bereits manifestiert ist.
BEIDE geschlechter müssen begreifen, dass ihre liebesbeziehungen eine möglichkeit darstellen VONEINANDER zu "lernen", um den jeweils fehlenden teil in ihrem leben zu integrieren.
doch die wichtigste voraussetzung um erst mal so weit zu kommen ist, zu erkennen dass man "programmiert", also unbewusst ist.

das scheint mir die schwierigste hürde zu sein! doch solange diese nicht genommen wird, gibt es keinerlei vernünftige annäherung von männlich und weiblich. all die irrationalen SCHULDZUWEISUNGEN von beiden seiten sind einfach nur programmiert. - relikte aus der frühen kindheit. wenn wir begreifen, dass die ganze angst, der ganze hass, auf das jeweilig andere geschlecht lediglich programmiert ist, haben wir die möglichkeit NÜCHTERN, also ohne ressentiments aufeinander zuzugehen.

noch eine interessante beobachtung: es ist so, dass in meinen texten weder frauen noch männer!"gut ausschauen". das erkennt man, wenn man sie GENAU liest!
witzigerweise, jedoch, hat bisher noch KEIN EINZIGER mann solche hasstiraden, aus angst geboren, gegen mich geritten, wie so manche frauen!!!!
soll jetzt nix heissen - ist mir halt bis jetzt nur aufgefallen!

Im übrigen gibt es sicher auch eine große Masse an sexuell völlig verklemmten Männern und das ist sicher ein Symptom unserer heutigen Gesellschaft.
klar ist das so!

wenn ich schreibe, dass männer in sachen sexualität "relativ frei" erzogen werden, dann heisst das noch lange nicht, dass sie über eine GESUNDE sexualität verfügen! die männliche sexualität ist in unserer gesellschaft nicht minder krankhaft als die weibliche. "relativ frei" bedeutet nur, weniger hemmungen die gesamte bandbreite der sexualität auszuleben.

eine so rigide sexualerziehung, wie sie frauen "geniessen", führt andererseits dazu, dass diese SCHEINBAR gar nicht mehr vorhanden ist. und da frauen die männlich-aggressive und mitunter auch destruktive sexualität der männer, im vergleich zu ihrer eigenen als "böse" betrachten, unterliegen sie dem irrigen umkehrschluss ihre eigene sexualität wäre "normal".

diese betrachtungsweise hat in der "emanzipation" dazu geführt, dass viele männer nun glauben, diese allgemeine ansicht der frauen wäre "wahr", und hat sie dazu veranlasst sich ANZUPASSEN. (man kann es beobachten: immer mehr männer sitzen in konditoreien bei kaffee und kuchen, rauchen nicht, trinken keinen alkohol - kurz: werden immer "gefühlsbetonter") dieses "weibliche" verhalten der männer hat aber auch sexuelle konsequenzen: rien ne vas plus :D :D :D

sie begehen nämlich den fehler, ihre sexualität als genauso böse zu betrachten wie das die frauen tun. einerseits ist es ja positiv, wenn sie sich zu gefühlsbetonteren menschen hinentwickeln. wenn es aber zu lasten ihrer männlichkeit geht, ist es eher eine fehlentwicklung.

und UMGEKEHRT ists wieder mal nicht anders: die sogenannten "mannsweiber" werden immer mehr, die ihre weiblichkeit verlieren zugunsten männlichen gehabens.......

lg

Erst einmal selbst "vollständig" werden. Sich selbst gerecht werden. Lieben lernen ... entmüllen und die bedingungslose Liebe in sich entdecken ... sich selbst annehmen wie man ist (auch die unbewußten Teile *lol* ) und es dann nochmal versuchen. ...
dies scheint mir wieder mal die typisch esoterisch verklärte sicht der dinge zu sein, die noch niemandem was gebracht hat weils in der praxis nicht umsetzbar ist.....

"Erst einmal selbst "vollständig" werden." das ist mystik pur. niemand kann damit was anfangen, solange nicht geklärt ist, was diese "VOLLSTÄNDIGKEIT" überhaupt sein soll. dazu muss nämlich erst mal geklärt werden, WAS diese "vollständigkeit" zum inhalt hat. und zweitens: muss geklärt werden, WARUM wir "unvollständig" sind um einen ansatz zu haben.....
Lieben lernen ... entmüllen und die bedingungslose Liebe in sich entdecken ... sich selbst annehmen wie man ist
auch hier wieder: schöne, esoterisch verklärte worte, die genau NICHTS aussagen......

was soll das heissen: "lieben lernen" ??? "entmüllen und die bedingungslose Liebe in sich entdecken" ??? "sich selbst annehmen wie man ist" ??? alles schöne worte und durchaus wahr - doch WIE sieht das in der PRAXIS aus???
wie kann jemand seine "unbewussten teile annehemen", wenn ihm noch nicht einmal klar ist, dass er UNBEWUSST lebt???

lg

jesus schrieb:
hi intrabilis

mann oh mann, um 4uhr12 hab ich grad meinen allertiefsten tiefschlaf! :D :D :D

ich möcht hier auch nicht unbedingt ein negatives bild von mir hinterlassen, wenn ich mich damit wiederhole, dass mich "zustimmungen nicht interessieren". darum will ich das an dieser stelle mal klären.

all das, was ich hier schreibe, hab ich mir nicht aus den "fingern gesogen" - wie das so schön heisst.
es hat mich nunmehr zehn jahre intensiver BEOBACHTUNG und studium der menschen um mich, und meiner selbst "gekostet". diese ganzen erkenntnisse beruhen also auf meiner beobachtung und erfahrung.
klar musste ich mich vorher auch erst mal theoretisch schlau machen. und genau das ist der punkt: ich hab zuerst die theorie studiert und in der folge WEDER ZUGESTIMMT NOCH ABGELEHNT! ich hab schon sehr früh in meinem leben gelernt, UNVOREINGENOMMEN an jede sache heranzugehen. NUR so hat man auch die chance WIRKLICH was zu lernen!

ich stimme also, UNGEPRÜFT, weder zu noch lehne ich ab. BEIDES, ablehnung UND zustimmung wären fatale FEHLER, die, so ich sie mache, mich keinen millimeter weiterbringen würden. deshalb ÜBERPRÜFE ich ALLES bevor ich eine undifferenzierte kritik abgebe. ich sag auch immer wieder in meinen vorträgen: BITTE, GLAUBEN sie mir NICHT! benutzen sie die hier gehörten theorien dazu, WISSEN daraus zu machen indem sie eigene erfahrungen machen, die das hier gesagte dann eben untermauern oder negieren.

am "gefährlichsten" sind theorien, die vernünftig/logisch aussehen. diese bergen die gefahr, sehr leicht ungeprüft angenommen zu werden. leider geschieht das aber doch häufiger als mir lieb ist. bitte macht das NICHT - ihr habt NICHTS davon! lernt vielmehr euch und eure umwelt, OHNE VORURTEILE zu BEOBACHTEN. auch das lesen hier im forum ist nichts weiter als BEOBACHTUNG.

ich wünsch auch dir, intrabilis, und all den anderen lesern ein schönes wochenende!

lg

Hi Jesus,

Auf meiner Uhr war's 5.20., aber egal.

Tut mir leid, dass ich wieder zustimme.

Bei mir ist es ein ähnlicher weg.
Interesse - Information - hinterfragen - information - hinterfragen.... solange bis fast nichts mehr übrig ist, oder aufs Wesentliche ruduziert, zum Kern zu gelangen.

Der Satz: "glaubt mir nicht" ist m.e. grundlegend für ein Erkennen.

liebe grüße

Reisender schrieb:
Könnte man als Fazit (der programmierung) somit sagen, der letzte Tsunami wurde durch die Programierung und die Unbewußtheit der dort lebenden Menschen verursacht?
KOLLEKTIV, also wir alle gemeinsam, erschaffen eine welt, zu der eben auch erdbeben, wirbelstürme, tsunamis, vulkanausbrüche und dergleichen, nun mal dazugehören.

jedes individuum erschafft sich seine persönliche realität selbst.

wenn wir nun gemeinsam unbewusst die erfahrung eines tsunamis erschaffen, dann ist das eine sache die uns nicht weiter zu tangieren braucht.
wenn sich aber der einzelne mensch unbewusst eine realität erschafft, in der er in einem tsunami getötet wird, so ist das seine ganz persönliche sache und auch das braucht uns nicht weiter zu tangieren.

jeder einzelne mensch erschafft sich seine realität selbst - wenn jemand durch ein auto zu tode kommen möchte: BITTE. wenn jemand durch ein flugzeug zu tode kommen möchte: BITTE. wenn jemand durch einen vulkan zu tode kommen möchte: BITTE. wenn jemand durch einen massenmörder zu tode kommen möchte: BITTE. wer auch immer auf die eine oder ander weise zu tode kommen möchte, der wird sich auch in eine entsprechende lage begeben!

ok, das klingt hart, aber wir müssen einfach damit beginnen einzusehen, dass jeder seine realität selbst erschafft, und von daher auch die VERANTWORTUNG dafür übernehmen muss. all die schlauen esoteriker reden GROSSGOSCHERT von "spiegelgesetzen", gesetzen der "anziehung", gesetzen der "resonanz" usw.... aber die sich daraus ergebenden KONSEQUENZEN wollen sie nicht hören.

wenn ich darauf programmiert bin, vergewaltigt zu werden, dann ist es doch logisch, wenn ich einen vergewaltiger ANZIEHE! wenn ich darauf programmiert bin, dass mir jemand im weg herumsteht, dann werde ich unweigerlich auch jemanden ANZIEHEN, der das für mich erledigt. und wozu? DAMIT ich mich dann im esoterikforum darüber mokieren kann! DAMIT ich dann meine "ach so" überragende intelligenz zur schau stellen kann, denn "sowas DUMMES würde ICH nicht tun....blablabla...." :D :D :D

fazit: wer nicht von einer tsunami überrollt werden will, bucht seinen urlaub in der nähe eines aktiven vulkans.... :D :D :D

lg

hi RON

ob wir uns nun EINIG sind oder nicht:
wir alle erschaffen uns unsere realität selbst.
die realität, die wir uns erschaffen, ist jene die in uns programmiert ist.
da uns der vorgang der selbsterschaffung nicht bewusst ist, sieht es so aus als würde alles "von allein" so geschehen wie es eben geschieht.
dies ermöglicht uns, die verantwortung einer kleineren (auto) oder grösseren (tsunami) KATASTROPHE auf ein nicht vorhandenes "ETWAS" zu schieben. das heisst dann "höhere macht", "schicksal", "karma" usw....

einerseits ist dieses verhalten natürlich äusserst bequem.
andererseits ist es aber nicht besonders klug, denn dann können wir auch nichts daran ändern.

ein beispiel: früher hatte ich immer probleme einen parkplatz zu finden. dies kam unter anderem aus der programmierung "unzuverlässig" zu sein. würde ich das "parkplatzproblem" nun auf eine höhere macht schieben, oder sagen "naja, das ist nun mal so...", dann würde ich heute noch stundenlang im kreis fahren. irgendwann hab ich gelesen, dass ich meine realität selbst erschaffe. das habe ich dann sofort mit dem "parkplatzproblem" überprüft. nach einiger übung bin ich dann zu dem schluss gelangt: ich erschaffe meine realität tatsächlich selbst! seither habe ich kein parkplatzproblem mehr! ganz im gegenteil - ich kann, wenn ich will abends in die wiener city fahren um ein kino zu besuchen und kriege sofort in nächster nähe des kinos einen wunderschönen, legalen parkplatz.
zugegeben: in seltenen fällen hab ich auch noch probleme - aber ich arbeite daran. ;)
wenn ein auto nicht anpsringt, ist dies eher ein technisches problem
seit ich überwiegend bewusst lebe, haben meine autos keine technischen probleme mehr...... ;)
aber bei einer gewöhnlichen durschnittsperson wie hier z.b. die meisten user, beeinflusst das unterbwusstsein nicht den aggregatzustand der materie
oh doch.

unbewusst zu sein, bedeutet noch lange nicht, keinen einfluss zu haben. das ist ja gerade der witz an der sache: wir beeinflussen tatsächlich ALLES - es ist uns nur nicht bewusst. wäre es das, dann gäbs augenblicklich keinen krieg mehr und keinen zoff mit dem auto, nachbarn, computer.....

lg

jesus schrieb:
KOLLEKTIV, also wir alle gemeinsam, erschaffen eine welt, zu der eben auch erdbeben, wirbelstürme, tsunamis, vulkanausbrüche und dergleichen, nun mal dazugehören.

jedes individuum erschafft sich seine persönliche realität selbst.

wenn wir nun gemeinsam unbewusst die erfahrung eines tsunamis erschaffen, dann ist das eine sache die uns nicht weiter zu tangieren braucht.
wenn sich aber der einzelne mensch unbewusst eine realität erschafft, in der er in einem tsunami getötet wird, so ist das seine ganz persönliche sache und auch das braucht uns nicht weiter zu tangieren.

jeder einzelne mensch erschafft sich seine realität selbst - wenn jemand durch ein auto zu tode kommen möchte: BITTE. wenn jemand durch ein flugzeug zu tode kommen möchte: BITTE. wenn jemand durch einen vulkan zu tode kommen möchte: BITTE. wenn jemand durch einen massenmörder zu tode kommen möchte: BITTE. wer auch immer auf die eine oder ander weise zu tode kommen möchte, der wird sich auch in eine entsprechende lage begeben!

ok, das klingt hart, aber wir müssen einfach damit beginnen einzusehen, dass jeder seine realität selbst erschafft, und von daher auch die VERANTWORTUNG dafür übernehmen muss. all die schlauen esoteriker reden GROSSGOSCHERT von "spiegelgesetzen", gesetzen der "anziehung", gesetzen der "resonanz" usw.... aber die sich daraus ergebenden KONSEQUENZEN wollen sie nicht hören.

wenn ich darauf programmiert bin, vergewaltigt zu werden, dann ist es doch logisch, wenn ich einen vergewaltiger ANZIEHE! wenn ich darauf programmiert bin, dass mir jemand im weg herumsteht, dann werde ich unweigerlich auch jemanden ANZIEHEN, der das für mich erledigt. und wozu? DAMIT ich mich dann im esoterikforum darüber mokieren kann! DAMIT ich dann meine "ach so" überragende intelligenz zur schau stellen kann, denn "sowas DUMMES würde ICH nicht tun....blablabla...." :D :D :D

fazit: wer nicht von einer tsunami überrollt werden will, bucht seinen urlaub in der nähe eines aktiven vulkans.... :D :D :D

lg
Hi Jesus,

Wie man in den Wlad ruft,...

Wenn ich prgrammiert bin, mit schlauen Esoterikern zu reden, dann ist es doch logisch, wenn ich einen anziehe. Wenn ich darauf programmiert bin zu meinen man sei programmiert, dann werde ich unweigerlich auch jemand Programmierten anziehen. und wozu? DAMIT ich mich dann im esoterikforum darüber mokieren kann! DAMIT ich dann meine "ach so" überragende intelligenz zur schau stellen kann, denn "sowas DUMMES würde ICH nicht tun....blablabla...." :D :D :D

Soviel zu Spiegel. :rolleyes:

lg

Hallo Jesus, wie läßt sich nun diese mißliche Programierung vermeiden, oder, wenn man sie schon hat, wie wird man sie wieder los?
Ich bin mir zwar nicht bewuß, das ich diese Frage an dich richte, aber ich tue es trotzdem, hoffend auf eine Antwort.

In unbewußter Demut,
der Reisende
bbbbbrrrrruuuuuuuhaahhhhhahaaaaaaaaaa...... *tränenlach*
DER war gut!!!

ich habe die erfahrung gemacht, dass der unbewusste mensch diese frage gerne stellt, um einen "haken" an der sache zu finden. - um "meine" theorie zu widerlegen. - um mit mir darüber zu diskutieren, ob das denn auch funktioniert oder nicht. blablabla.......

im vorfeld erkenne ich das an der meist spöttischen weise, in der mit dem thema umgegangen wird.....
klar weiss ich, wie ich meine programmierung lösche, aber WER will das schon ERNSTHAFT wissen?
wer alle meine 444 beiträge liest, wird sogar die antwort finden..... das heisst, einen kleinen teil der antwort.

meine erfahrungen haben mir gezeigt, dass der unbewusste mensch gar keine freiheit will. er möchte lieber in seiner falle sitzen bleiben und es sich da nur ein bisserl BEQUEMER machen. es gibt eine grosse menge esoterischer literatur, die diesem umstand rechnung trägt. es gibt aber nur sehr wenig literatur, die uns einen praktikablen weg vorzeigt.

ich muss erst darüber nachdenken, ob ich hier irgendetwas konkretes öffentlich dazu schreiben sollte/möchte.....

lg

Werbung:
Reisender schrieb:
Danke weißer Hase, das war die beste Betriebsanleitung, die ich je erhielt. Ich bin mir dessen zwar nicht bewußt, aber ich werde unverzüglich danach funktionieren. Wenn doch alles so einfach wäre. Es bedarf wirklich nichts, als eines kompetenten Rates, und schon löst sich das Dunkel unserer Unbewußtheit und Alles wird Hell und Klar.
brrrruuuuuuhaaaaaaaaaa, brüllll, wieher..... *schonwiedertränenlach* :D :D :D :D :D DANKE Reisender! du hast die antwort perfekt vorweggenommen! so erspare ich mir die tippselei...... ;)

lg

Zurück
Oben