Unfall bei "Wetten das"

@flimm
"Soll Gabi entscheiden"...bei euch beiden hat jetzt jeder seinen AC gelebt, Waage-AC gibt die Entscheidung ab (wurde schon erwähnt von mnemosyne), Krebs-AC zieht sich zurück, wenn er nicht entscheiden mag.

:umarmen:

Werbung:
Hi flimm,

hallo keoma,
so ganz kann ich das aber auch nicht nachvollziehen,
mal so als Waage-AC mit Neptun gesprochen :)

:D Also gut, ich versuch mal einen anderen Ansatz.
Waage-AC: "Mach mal, ich schau dir zu"
WIdder-AC: *mach*
Waage-AC: :) ... ... ... *nörgel*

Hehe :D

Auch für mich bitte noch ein wenig verständlicher, dieses Uranus-Prüfen.
Programmierer noch ja, aber was prüft der Programmierer, habe selbst schon programmiert, meinst du das Programm kontrollieren ?
Aber dann welches Programm ?

Ja, sozusagen... ich meine das Programm kontrollieren. Vor gefühlter Ewigkeit habe ich auch mal programmiert und das Längste, woran ich saß, war die Fehlersuche im Quelltext. Der Quelltext und das gewünschte Ergebnis an sich sind schnell zusammen gedacht... aber die ganzen Tipp- und Denkfehler zu finden, bedarf einer Art selbstbeobachtender (selbstprüfender?) Logik.
Welches Programm? Na, ich denk mal, Uranus sieht dort Programme, wo er sich befindet und mit wem ihn ein Aspekt verbindet.
Ein anderes Stichwort ist die Freiheit. Freiheit besteht, wenn die Entfaltung des Selbst keine Begrenzungen hinnehmen muss. Ein Uranus hat also die Neigung, Begrenzungen schnell auf zu spüren und sich gegen diese auf zu lehnen.

Ich bin mir fast sicher es geht, warum werden genau die Menschen nach dem Tod noch erfolgreicher?

Hm, der Tod ist ein Veredler. Im archetypischen Suppenküchenkeller eines Pluto trifft man ja auf die Alchemisten, die sich ja bekanntermaßen eine Menge aus dem ominösen Stein der Weisen und dessen Herstellung gemacht haben. Oder etwas profaner könnte man die Homöopathie heranziehen; je vergeistigter ein Stoff, desto wirkvoller soll er als Medikation funktionieren.

Könnte er, aber mit Pluto in 10 in Löwe, und die Sonne in 8 im Stier sicher nicht. Und ich würde keine Grund sehen warum.
(Wir hatten mal eine Todesfall/Unfall in der Firma, und es mußte weitergehen, und ich bekam dadurch mehr Macht und rückte mehr in die Öffentlichkeit.
Grüße von einem Pluto in 10)

Oh, danke der Grüße... :clown:
Ich denke, ich verstehe nun. Du meinst, Gottschalk würde seinen derzeitigen Beruf nicht aufgeben wollen, weil dieser ihm ein gewisses eigens übernommenes Machtgefühl zuteil werden lässt...?

Er könnte ihn erfolgreicher machen, noch mächtiger.
Er könnte seine Macht anders einsetzen.
Möglicherweise bedingt diese Geschichte eine Mehrarbeit seinerseits in Bezug auf Opfer und soziale Projekte. Wo er eh schon unterstützend wirkt.

Ahhh, jetzt fällt der Groschen. Aber weißt du, ich bin etwas skeptisch. Öffentlich anerkannt zu sein, ist eine heikle Macht, die man sich zuspricht. Werden nicht, gerade in Gottschalks Fall, durch jene Vorfälle die Grenzen dieser Macht auf sensible Art und Weise deutlich? Vielleicht ist es Zeit, im Rahmen eines plutonischen Sterbeprozesses, diese Macht zu vergeistigen und in ihrer jetztigen Form zu verwerfen.

PS.:Mir war es ein Bedürfnis auf diese Aussagen etwas beizutragen.

:)

Hallo ihr Lieben,

ich danke euch für die anregenden nächtlichen Gedanken.
Ich selbst bekomme nach 18 Uhr keinen vernüftigen Satz, geschweige denn Gedanken, mehr hin. Meine beste Zeit ist der Vormittag.
Mir schwirrt jetzt grad Keomas Beitrag im Kopf herum:

Öffentlich anerkannt zu sein, ist eine heikle Macht, die man sich zuspricht. Werden nicht, gerade in Gottschalks Fall, durch jene Vorfälle die Grenzen dieser Macht auf sensible Art und Weise deutlich? Vielleicht ist es Zeit, im Rahmen eines plutonischen Sterbeprozesses, diese Macht zu vergeistigen und in ihrer jetztigen Form zu verwerfen.

Ich habe mich ja auch schon gefragt, ob jemand der t-Saturn auf seinem SB-Pluto hat, und damit zur Überprüfung, im reinsten Wortsinn, auf einer ganz tiefen Ebene gefordert ist, einfach so weitermachen kann wie bisher.
Gottschalk ist nicht nur Zuschauer, wie wir, er ist Teil eines Prozesses und dieses Ereignis wird auf jeden Fall etwas mit ihm machen. Geht es um Veränderung? Mit der Stier-Sonne und 8.-Haus-Betonung wird er sich schwer tun, loszulassen.

Liebe Flimm und liebe Regine,

ich stell das Radix von Gottschalk (17 Uhr) rein.
Die Daten von Samuel Koch kursieren eh in den Foren der Astrocommunity und das Thema wird angemessen, auf einer rein astrologischen Ebene, von uns diskutiert. Ich finde, da kann man auch die Planetenstände zum Zeitpunkt seiner Geburt grafisch darstellen.
Lange Rede - kurzer Sinn: ich stell die Grafik nachher rein.:)

Jetzt muss ich allerdings erstmal Schnee schippen.:)

lg
Gabi

So, hier erstmal das korrigierte Horoskop, Geb.-Zeit:17 Uhr, von Thomas Gottschalk, wieder mit Sonnenbogen und Transite.
Ich habe auch noch mal das Netz durchforstet und immer nur 17 Uhr gefunden.

horoskophys1.gif

lg
Gabi

Hi flimm,
:D Also gut, ich versuch mal einen anderen Ansatz.
Waage-AC: "Mach mal, ich schau dir zu"
WIdder-AC: *mach*
Waage-AC: :) ... ... ... *nörgel*
Hehe :D

hallo keoma,
:danke: wie nett :D

Ja, sozusagen... ich meine das Programm kontrollieren. Vor gefühlter Ewigkeit habe ich auch mal programmiert und das Längste, woran ich saß, war die Fehlersuche im Quelltext. Der Quelltext und das gewünschte Ergebnis an sich sind schnell zusammen gedacht... aber die ganzen Tipp- und Denkfehler zu finden, bedarf einer Art selbstbeobachtender (selbstprüfender?) Logik.
Welches Programm? Na, ich denk mal, Uranus sieht dort Programme, wo er sich befindet und mit wem ihn ein Aspekt verbindet.
Ein anderes Stichwort ist die Freiheit. Freiheit besteht, wenn die Entfaltung des Selbst keine Begrenzungen hinnehmen muss. Ein Uranus hat also die Neigung, Begrenzungen schnell auf zu spüren und sich gegen diese auf zu lehnen.

ok, danke hab verstanden was du meinst, und das ist Uranus in 9?
na vielleicht ist die Logik bei mir der Uranus-Jupiter:)

Nun aber die Frage, wir haben doch mundan grad den Jupiter/Uranus Aspekt, der ja wohl seinen Teil zu dem Ereignis beigetragen hat.
würde das nicht auch heißen, Mars (man handelte/Aktion) Quadrat Uranus/Jupiter (uneins mit der selbstprüfenden Logik)? Auf Samuel würde das was bedeuten?
Er hätte es lieber sein lassen sollen ! Da hat er sich wohl selbst überschätzt.

In Bezug auf die Begrenzungen des Selbst hast du sicher recht, aus Meiner Sicht ist dies aber unabhängig von äußeren Begrenzungen.

Ich denke, ich verstehe nun. Du meinst, Gottschalk würde seinen derzeitigen Beruf nicht aufgeben wollen, weil dieser ihm ein gewisses eigens übernommenes Machtgefühl zuteil werden lässt...?
Nein, so meinte ich das nicht.

Ahhh, jetzt fällt der Groschen. Aber weißt du, ich bin etwas skeptisch. Öffentlich anerkannt zu sein, ist eine heikle Macht, die man sich zuspricht. Werden nicht, gerade in Gottschalks Fall, durch jene Vorfälle die Grenzen dieser Macht auf sensible Art und Weise deutlich? Vielleicht ist es Zeit, im Rahmen eines plutonischen Sterbeprozesses, diese Macht zu vergeistigen und in ihrer jetztigen Form zu verwerfen.
Ich denke öffentlich anerkannt zu sein hat nichts mit Macht zutun, man hat sie doch deswegen noch lange nicht.
Ud es ist immer noch eine Frage wie man mit Machtpositionen und der Kraft umgeht.
Jemand mit Pluto in 10 "hat" Macht im öffentlichen Bereich. Diese sensibel und für die Gemeinschaft zu nutzen ist meiner Ansicht nach eine guter Einsatz dessen. Er kann Menschen verändern und auf sie Einfluß nehmen, das zeigt ja sein Mond durchaus an.
Ich finde aber sehr passend das ein Moderator die Macht hat eine Sendung zu stoppen und alle (die Bevölkerung) findet es gut. ( Der arme Herr Gottschalk) Einerseits.
Andererseits, zeigt ihm dieser Vorfall nicht eigentlich erst welche Macht er eigentlich hat ? Aber auch gleichzeitig welche Verantwortung er damit auch trägt?
Das könnte der Saturn-übergang ja auch sein, "trage die Verantwortung für das was du entschieden und ausgelöst hast". Hinterfragen wird er das sicher müssen.

Daraus könnte man auch schliessen er wird sein Tun verändern, habe ich bereits geschrieben und erläutert in einigen Posts davor. Das dieser Unfall bei ihm etwas bewirkt, klar doch, auch sehr tiefschichtig, aber in einem bin ich mir auch sicher, plutonische Sterbeprozesse sind keine Erfahrung, die er zum ersten Mal macht.
Das sieht man ja an seinen vielen sozialen Tätigkeiten.
Ich glaube eben er wird verstärkt soziale Belange unterstützen.

Aber warum sollte er nicht mehr Moderator sein dürfen ? Das verstehe ich nicht.

LG
flimm

Samuel Koch, 28.9.1987,Neuwied:

horoskopmuei.gif

Im Horoskop gibt es ein exaktes Mars-Uranus-Quadrat und mundan ist zum Unfallzeitpunkt ebenfalls ein Mars-Uranus-Quadrat gegeben. Die enorme Präsenz von MA/UR ist schon auffallend. Das hier ein heftiges, plötzliches, trennendes Ereignis zu erwarten ist, hätte wahrscheinlich jeder Astrologe im vorhinein vermutet. Nur, wer schaut schon auf das Horoskop und wer hört schon auf das geunke eines Astrologen, wenn eine prestigeträchtige sportliche Herausforderung ansteht....

lg
Gabi

t-Mars Quadrat r-Mars kommt dazu, dann noch t-Uranus u. Jupiter Opp. r-Mars, und t-Pluto u. Mondknoten Quadrat r-Sonne. Vielleicht musste das passieren? War es schicksalhaft?

t-Mars Quadrat r-Mars kommt dazu, dann noch t-Uranus u. Jupiter Opp. r-Mars, und t-Pluto u. Mondknoten Quadrat r-Sonne. Vielleicht musste das passieren? War es schicksalhaft?

Ja, das es schicksalhaft, fast schon zwingend, sein könnte, habe ich auch schon gedacht.
Eben ist mir noch aufgefallen, dass der t-Mondknoten auf 2°46 Steinbock ganz genau im Quadrat zum r-Mondknoten auf 2°22 Widder steht. Widder als Symbol für den Energieschub trifft auf die strengen Prinzipien des Steinbocks: Aktion - Hemmung.

lg
Gabi

Hallo,

ich sehe dort ebenfalls das Sonne-Neptun Quadrat welches durch Pluto wachgerüttelt wurde.
Seine Illusion ist aufgeflogen. Und das im Wortwörtlichen Sinne.

LG
flimm

Werbung:
ok, danke hab verstanden was du meinst, und das ist Uranus in 9?

Ne, Uranus ohne Haus.

na vielleicht ist die Logik bei mir der Uranus-Jupiter:)

Nix da, du bist eine Wassermann-Sonne, eine Logik-Akrobatin. :clown:

Nun aber die Frage, wir haben doch mundan grad den Jupiter/Uranus Aspekt, der ja wohl seinen Teil zu dem Ereignis beigetragen hat.
würde das nicht auch heißen, Mars (man handelte/Aktion) Quadrat Uranus/Jupiter (uneins mit der selbstprüfenden Logik)? Auf Samuel würde das was bedeuten?
Er hätte es lieber sein lassen sollen ! Da hat er sich wohl selbst überschätzt.

Jupiter/Uranus wär wohl massiver Hoch-Weitsprung-Drang. Boing.

In Bezug auf die Begrenzungen des Selbst hast du sicher recht, aus Meiner Sicht ist dies aber unabhängig von äußeren Begrenzungen.

Yes, das entspricht auch meiner Sicht. :) Meiner Sicht entspricht zudem, dass äußere und innere Begrenzungen konform gehen.

Ich denke öffentlich anerkannt zu sein hat nichts mit Macht zutun, man hat sie doch deswegen noch lange nicht.
Ud es ist immer noch eine Frage wie man mit Machtpositionen und der Kraft umgeht.
Jemand mit Pluto in 10 "hat" Macht im öffentlichen Bereich. Diese sensibel und für die Gemeinschaft zu nutzen ist meiner Ansicht nach eine guter Einsatz dessen. Er kann Menschen verändern und auf sie Einfluß nehmen, das zeigt ja sein Mond durchaus an.

Sein Mond? Du meinst den Zwillinge-Mond im 9. Haus?

Ich finde aber sehr passend das ein Moderator die Macht hat eine Sendung zu stoppen und alle (die Bevölkerung) findet es gut. ( Der arme Herr Gottschalk) Einerseits.
Andererseits, zeigt ihm dieser Vorfall nicht eigentlich erst welche Macht er eigentlich hat ? Aber auch gleichzeitig welche Verantwortung er damit auch trägt?
Das könnte der Saturn-übergang ja auch sein, "trage die Verantwortung für das was du entschieden und ausgelöst hast". Hinterfragen wird er das sicher müssen.

Daraus könnte man auch schliessen er wird sein Tun verändern, habe ich bereits geschrieben und erläutert in einigen Posts davor. Das dieser Unfall bei ihm etwas bewirkt, klar doch, auch sehr tiefschichtig, aber in einem bin ich mir auch sicher, plutonische Sterbeprozesse sind keine Erfahrung, die er zum ersten Mal macht.
Das sieht man ja an seinen vielen sozialen Tätigkeiten.
Ich glaube eben er wird verstärkt soziale Belange unterstützen.

Ist die Gefahr für einen Pluto in 10 nicht, dass er sich gnadenlos verheizt? Verrennt, indem er sich mit einer Verantwortung identifiziert, die... keine wahrhaftige Verantwortung ist? Wie sonst wäre Entwicklung, ein 'Stirb und Werde' möglich, wenn es keinen Irrtum, kein Festbeißen an etwas Totem, gäbe?

http://www.stern.de/kultur/tv/gotts...ch-in-der-entscheidung-bestaerkt-1632487.html

Warum bespricht er seinen Auftritt mit dem Vater des jungen Mannes? Das geht doch den Vater nichts an, wann und wo er seinen Beruf ausübt. Er darf doch Moderator sein, das ist sein Job -- wie zuvor erörtert. Wozu dann die Besprechung. Schlechtes Gewissen? Warum erfahren das die Medien?

Aber warum sollte er nicht mehr Moderator sein dürfen ? Das verstehe ich nicht.

Klar darf er. Ich bin kein Fürsprecher der Show, dementsprechend formuliere ich mein astrologisches Wunschkonzert. :clown: Ich bin ein Counterpart. :)

Zurück
Oben