und wer macht walpurgisnacht in zürich?

Werbung:
okuduysan görmüssündür: ben almanim. isvicrelilerin dilini konusamiyorum.

das heissen: ich deutsch, nix schweizerdeutsch. gross kanton. was dagegen? korrigieren echt uncool.

mina
 
mina73 schrieb:
also lieber auf deutsch...

was heisst muur???

muur: schwiizerdüütsch. zu deutsch MAUER, von menschen errichtetes gebilde aus steinen, backsteinen, mit oder ohne mörtel, zum zwecke der trennung, zum beispiel wärme von kälte, ossis von wessis, chinesen von unmenschen, juden von grossdeutsschen, pslästinenser von israelis, mich von meinem nachbarn.

oder so.

muur, nicht zu verwechseln mit chur (stadt) und schur (geschnittenes)

thomas, nicht zu verwechseln mit dem ungläubigen
 
Werbung:
auch nicht mit dem "Apostel", der dem HERRN diente.
Grüß dich, Thommy. Auch mal wieder in der "Stadt"? Und wenn du zur Fete gehst, erhoffe ich doch Einladung von dir-GRINS. Muss dir noch deine Sachen hinterher tragen, die du hier vergessen hast. Und eine Zahnbürste bring ich mit

Servus
ALIA
 
Zurück
Oben