und wer macht walpurgisnacht in zürich?

Werbung:

mina73

Neues Mitglied
Registriert
20. Februar 2004
Beiträge
961
Ort
schweiz
okuduysan görmüssündür: ben almanim. isvicrelilerin dilini konusamiyorum.

das heissen: ich deutsch, nix schweizerdeutsch. gross kanton. was dagegen? korrigieren echt uncool.

mina
 

Thomas Voegeli

Mitglied
Registriert
22. Oktober 2003
Beiträge
456
Ort
mitten im Kuchen von Berlin
mina73 schrieb:
also lieber auf deutsch...

was heisst muur???

muur: schwiizerdüütsch. zu deutsch MAUER, von menschen errichtetes gebilde aus steinen, backsteinen, mit oder ohne mörtel, zum zwecke der trennung, zum beispiel wärme von kälte, ossis von wessis, chinesen von unmenschen, juden von grossdeutsschen, pslästinenser von israelis, mich von meinem nachbarn.

oder so.

muur, nicht zu verwechseln mit chur (stadt) und schur (geschnittenes)

thomas, nicht zu verwechseln mit dem ungläubigen
 
Werbung:

Alia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. April 2003
Beiträge
4.590
Ort
WestfALIA
auch nicht mit dem "Apostel", der dem HERRN diente.
Grüß dich, Thommy. Auch mal wieder in der "Stadt"? Und wenn du zur Fete gehst, erhoffe ich doch Einladung von dir-GRINS. Muss dir noch deine Sachen hinterher tragen, die du hier vergessen hast. Und eine Zahnbürste bring ich mit

Servus
ALIA
 
Oben