Ich teile nicht die Meinung, dass die Planeten die in einem Zeichen auch eingeschlossen sind, gehindert sind sich zu entfalten, sondern nur die Tierkreiszeichen Energie.
Eingeschlossene Zeichen habe somit eine besondere Energie, die sich oft später und bei besonderen Anlässen zeigt.
Manche Astrologen geht davon aus, dass die Energie eines eingeschlossenen Zeichens "eingesperrt" ist und dadurch nehmen diese an, dass sich zunächst diese Energie nicht frei entfalten kann.
Ich sehe das anders und Beobachtungen bei viele Beratungen, dass bei der Häuser Thematik die eingeschlossene Energie ein "verborgenes Potential" darstellt. Auch sind sie Kraftquellen und Ressourcen.
Hallo
@Donna ,
ich sehe es wie du, dass die Energie des eingeschlossenen Zeichens ein "verborgenes Potential" ist, dass sich im Laufe der Zeit zeigen wird.
Der Zusatz, dass diese Energie für einen selbst zu Anfang noch nicht greifbar, bewusst ist, würde ich noch hinzufügen und dass sie sich deshalb sozusagen erst mal unter der Oberfläche, sozusagen "im Geheimen" entwickelt. Zumindest kenne ich es von mir so: lt. Placidus Zwillinge in H10 und Schütze in H4 eingeschlossen - diese Energien habe ich erst so mit ca. 20 in mir gespürt.
Was sagst du zu dem Gedanken, Donna ? Oder bist du der Ansicht, der Horoskopeigner hat die Energie von Anfang an voll ausgereift und weiß das auch, hält es nur nicht für nötig, sie zu benutzen? Dann würde ich mich nur fragen, warum nutzt er sie nicht, wenn sie genauso "da" ist wie alle anderen Zeichenenergien?
Und wenn du sagst, die Energie des Zeichens ist eingeschlossen, aber der Planet kann normal agieren... da tut sich für mich ein Widerspruch auf.
Machen wir es mir zuliebe ganz einfach, so wie es in den Astrobüchern erklärt wird: Der Planet ist der Schauspieler, das Zeichen die Rolle, die er spielen soll, und das Haus sein Platz auf der Bühne, wo er stehen wird.
Wenn ich dich richtig verstehe, agiert der Schauspieler zwar ungehindert auf seinem Platz der Bühne, aber ohne seine Rolle zu kennen bzw. ohne sie zu spielen, da sie ja "verborgen" ist? Was macht er denn stattdessen auf der Bühne?
Dann kann der Schauspieler (Planet) doch gar nicht mitspielen, wenn seine Rolle "verborgen"/nicht sichtbar ist?
Habe ich dich falsch verstanden? Oder denke ich einfach zu kompliziert???
Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du Licht in meine Birne bringen würdest...

da is grade dunkel

.......
Lg Stracciatella