und noch ne Frage........Kaiserschnitt

@green................toll erklärt, Dankeschön !
wenn es also nach meinem Dickschädel gegangen wäre ..........wäre ich doch schon ins
nächste Zeichen Löwe gerutscht

***Haus 4 - das u.A. neben der Bedeutung als emotionale Identität steht auch für die eigene Mutter - beginnt bei dir im Schützen, der von Jupiter regiert wird und auch Signifikator für deine Mutter ist.**********
meine Mutter war Sternzeichen Schütze, kann man das in Verbindung bringen ?

so eine Geburt bringt ja ganz schön was mit sich

Werbung:
du hast es genau richtig erkannt, Erfolg brachte immer Anerkennung.........oder war es nur der Versuch, von meinem Erfolg ein Stück abzubekommen . Ich weiss es nicht.............
Ehrlich gesagt, habe ich nicht gewusst, was du mir antworten wirst: von anderen bewundert oder übersehen werden. Deshalb hab ich einfach nachgefragt 😅

Eine Sonne in H10 wird von anderen gesehen, weil sie ganz oben steht und da hell strahlen und von allen gesehen werden kann. Gleichzeitig ist sie eben wie gesagt eingeschlossen und laut Lehrbuch hat sie es daher schwer, sich im Außen bei anderen bemerkbar zu machen. Bis jetzt habe ich noch nie so ein Horoskop gedeutet, deshalb wusste ich nicht, wie sich diese Mischung - H10 und eingeschlossen - auswirkt.
Dank dir ist das Rätsel gelöst!

aber du hast es dir mit deiner Sonne in Konj. zu Uranus – eingekuschelt im Nest des eingeschlossenen Krebses in H10 - wohl willensmässig (Uranus als Herrscher von H5- eigener Wille) in letzter Sekunde nochmal „anders überlegen wollen“ – vllt. aus einem bestimmten wahrgenommenen guten Grund –(Mond im 12. Haus hat ein Halbquadrat zu deinem Mars als Herrscher von H8 – wahrgenommene bedrohliche Situation).

Ich könnte mir vorstellen - dass sich deine Eltern eher ein männliches Kind- einen Sohn gewünscht hätten. Was du unterbewusst noch im Mutterleib mitbekommen und wahrgenommen hast. Vllt eine vorausgegange Untersuchung während der Schwangerschaft - mit einem mitbekommenem Gefühl von Enttäuschung deiner Mutter bei der Geschlechts-Feststellung bei einer Untersuchung.

Merkur als dein AC und Geburtsherrscher steht mit 15 Grad Krebs auf einem kritischen Grad - in der Mitte des Zeichens - wie ein sich entscheiden müssen. Und dennoch aber in Wahrheit nichts mehr ändern können. Und sich dann mit dem gegenüberliegenden Steinbock - regiert von Saturn - der im Skorpion in Haus 2 steht - unterbewusst für etwas schuldig und verantwortlich fühlen - wofür du aber gar nichts kannst. Das unterschwellige Gefühl hattest - "mit deinem Körper stimmt etwas nicht".

Was aber nicht stimmt. Eher zu dem damaligen Zeitpunkt fehlinterpretiert und falsch einsortiert wurde - Jungfrau in H12.

! a 6.jpg! a 7b.gif

da ist es wieder, dieses Um-drei-Ecken-Deuten, was du so gut kannst
:) ...verbindlichsten Dank :) .....ich nenne es - alles mit einbeziehen (y): - überall genau gucken - nix auslassen ....auf den Grund gehender Pluto in H3 lässt grüssen :cool:

Da hat parallel auch das Legen mit Lenormand-Karten mit ihren Häuserbezügen meine Sinne auch nochmal sehr für geschärft (y)

! a 6.jpg! a 7b.gif

Ich teile nicht die Meinung, dass die Planeten die in einem Zeichen auch eingeschlossen sind, gehindert sind sich zu entfalten, sondern nur die Tierkreiszeichen Energie.

Eingeschlossene Zeichen habe somit eine besondere Energie, die sich oft später und bei besonderen Anlässen zeigt.

Manche Astrologen geht davon aus, dass die Energie eines eingeschlossenen Zeichens "eingesperrt" ist und dadurch nehmen diese an, dass sich zunächst diese Energie nicht frei entfalten kann.

Ich sehe das anders und Beobachtungen bei viele Beratungen, dass bei der Häuser Thematik die eingeschlossene Energie ein "verborgenes Potential" darstellt. Auch sind sie Kraftquellen und Ressourcen.
Hallo @Donna ,

ich sehe es wie du, dass die Energie des eingeschlossenen Zeichens ein "verborgenes Potential" ist, dass sich im Laufe der Zeit zeigen wird.

Der Zusatz, dass diese Energie für einen selbst zu Anfang noch nicht greifbar, bewusst ist, würde ich noch hinzufügen und dass sie sich deshalb sozusagen erst mal unter der Oberfläche, sozusagen "im Geheimen" entwickelt. Zumindest kenne ich es von mir so: lt. Placidus Zwillinge in H10 und Schütze in H4 eingeschlossen - diese Energien habe ich erst so mit ca. 20 in mir gespürt.
Was sagst du zu dem Gedanken, Donna ? Oder bist du der Ansicht, der Horoskopeigner hat die Energie von Anfang an voll ausgereift und weiß das auch, hält es nur nicht für nötig, sie zu benutzen? Dann würde ich mich nur fragen, warum nutzt er sie nicht, wenn sie genauso "da" ist wie alle anderen Zeichenenergien? 🤔

Und wenn du sagst, die Energie des Zeichens ist eingeschlossen, aber der Planet kann normal agieren... da tut sich für mich ein Widerspruch auf.
Machen wir es mir zuliebe ganz einfach, so wie es in den Astrobüchern erklärt wird: Der Planet ist der Schauspieler, das Zeichen die Rolle, die er spielen soll, und das Haus sein Platz auf der Bühne, wo er stehen wird.

Wenn ich dich richtig verstehe, agiert der Schauspieler zwar ungehindert auf seinem Platz der Bühne, aber ohne seine Rolle zu kennen bzw. ohne sie zu spielen, da sie ja "verborgen" ist? Was macht er denn stattdessen auf der Bühne?
Dann kann der Schauspieler (Planet) doch gar nicht mitspielen, wenn seine Rolle "verborgen"/nicht sichtbar ist? :confused4

Habe ich dich falsch verstanden? Oder denke ich einfach zu kompliziert???

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du Licht in meine Birne bringen würdest... 💡 da is grade dunkel ◼️.......

Lg Stracciatella

:) ...verbindlichsten Dank :) .....ich nenne es - alles mit einbeziehen (y): - überall genau gucken - nix auslassen ....auf den Grund gehender Pluto in H3 lässt grüssen :cool:

Da hat parallel auch das Legen mit Lenormand-Karten mit ihren Häuserbezügen meine Sinne auch nochmal sehr für geschärft (y)

Anhang anzeigen 111103Anhang anzeigen 111104
Und deine geschärften Sinne helfen meinem Pluto in H3 auf die Sprünge :LOL:
Ebenfalls meinen verbindlichsten Dank :) Wieder ein Stück schlauer geworden.

Ich könnte mir vorstellen - dass sich deine Eltern eher ein männliches Kind- einen Sohn gewünscht hätten. Was du unterbewusst noch im Mutterleib mitbekommen und wahrgenommen hast. Vllt eine vorausgegange Untersuchung während der Schwangerschaft - mit einem mitbekommenem Gefühl von Enttäuschung deiner Mutter bei der Geschlechts-Feststellung bei einer Untersuchung.

Merkur als dein AC und Geburtsherrscher steht mit 15 Grad Krebs auf einem kritischen Grad - in der Mitte des Zeichens - wie ein sich entscheiden müssen. Und dennoch aber in Wahrheit nichts mehr ändern können. Und sich dann mit dem gegenüberliegenden Steinbock - regiert von Saturn - der im Skorpion in Haus 2 steht - unterbewusst für etwas schuldig und verantwortlich fühlen - wofür du aber gar nichts kannst. Das unterschwellige Gefühl hattest - "mit deinem Körper stimmt etwas nicht".

Was aber nicht stimmt. Eher zu dem damaligen Zeitpunkt fehlinterpretiert und falsch einsortiert wurde - Jungfrau in H12.

Anhang anzeigen 111101Anhang anzeigen 111102
das ist nicht ganz richtig.......zum damaligen Zeitpunkt war es nicht üblich, das Geschlecht des Kindes durch Ultraschall
feststellen zu lassen, und meine Eltern wussten nicht, was da wohl rauskommen würde. Und als Nesthäckchen hatte
ich ja von Anfang an das "Krönchen" auf dem Kopf..........also kein Gedanke an Schuld oder nicht entsprochenen
Erwartungen . Ich hatte schon 2 ältere Brüder, somit alles okay

das ist nicht ganz richtig.......zum damaligen Zeitpunkt war es nicht üblich, das Geschlecht des Kindes durch Ultraschall
feststellen zu lassen, und meine Eltern wussten nicht, was da wohl rauskommen würde. Und als Nesthäckchen hatte
ich ja von Anfang an das "Krönchen" auf dem Kopf..........also kein Gedanke an Schuld oder nicht entsprochenen
Erwartungen . Ich hatte schon 2 ältere Brüder, somit alles okay
Ah - O.K. Danke.(y)

! a 6.jpg! a 7b.gif

Ehrlich gesagt, habe ich nicht gewusst, was du mir antworten wirst: von anderen bewundert oder übersehen werden. Deshalb hab ich einfach nachgefragt 😅

Eine Sonne in H10 wird von anderen gesehen, weil sie ganz oben steht und da hell strahlen und von allen gesehen werden kann. Gleichzeitig ist sie eben wie gesagt eingeschlossen und laut Lehrbuch hat sie es daher schwer, sich im Außen bei anderen bemerkbar zu machen. Bis jetzt habe ich noch nie so ein Horoskop gedeutet, deshalb wusste ich nicht, wie sich diese Mischung - H10 und eingeschlossen - auswirkt.
Dank dir ist das Rätsel gelöst!
jetzt weiss ich, was du meinen könntest........ich war ein schnell zu übersehendes Persönchen, ich war klein und zierlich
( das bin ich auch heute noch :) ) aber heute bin ich nicht mehr schüchtern und zurückhaltend, ich weiss was ich kann
und was ich zu leisten imstande bin
beruflich bin ich konsequent meinen Weg gegangen, habe meinen traumberuf ergriffen und damit grossen Erfolg gehabt.

das könntest du gemeint haben, ich war nicht laut und schrill, eher still und leise

Werbung:
jetzt weiss ich, was du meinen könntest........ich war ein schnell zu übersehendes Persönchen, ich war klein und zierlich
( das bin ich auch heute noch :) ) aber heute bin ich nicht mehr schüchtern und zurückhaltend, ich weiss was ich kann
und was ich zu leisten imstande bin
beruflich bin ich konsequent meinen Weg gegangen, habe meinen traumberuf ergriffen und damit grossen Erfolg gehabt.

das könntest du gemeint haben, ich war nicht laut und schrill, eher still und leise
Du hast also deinen Weg gemacht, deine Sonne gemäß ihrer Stellung in H10 zum Strahlen gebracht. Und früher wurdest du tatsächlich übersehen? Das stimmt so, oder? :)

Tschuldige, dass ich nochmal blöd nachfrag, aber ich möchte sicher sein, dass ich nix falsch verstanden hab. Dann weiß ich das nächste Mal auf Anhieb, wie man sowas deuten kann.

Zurück
Oben