und noch ne Frage........Kaiserschnitt

Werbung:
Aber wo wenige herausfordernde Aspekte im Horoskop zu finden sind und das Leben trotzdem kompliziert ist, haben es die oft in sich - einfach weil die verbundenen Planeten sich miteinander schwer tun.

Herausfordernde Aspekte sind ja immer auch in einem angelegte Energiepotentiale - man muss lernen, diese Energien konstruktiv zu nutzen, dann kann jemand mit viel roten Aspekten im Leben ordentlich was weiterbringen.

das war jetzt aber auch ne schwere Geburt, Technik ist nicht so mein Ding
aber es hat irgendwie funktioniert
Gut Ding braucht Weile ;)

jetzt siehst du, was ich meine
da ist mehr als die Hälfte der Tierkreiszeichen einfach leeeer
Jaaaa... Da haben wir noch was gemeinsam :D

Das bedeutet, dass die Themen der Häuser mit vielen Planeten bei dir mehr Platz einnehmen im Leben: Also H10 (Karriere/Beruf, Berufung, gesellschaftlichen Status...) und auch H11 ist etwas betont (Wahlverwandtschaften, die eigenen Wünsche, Moral, Ethik, Ideale).
Allerdings haben das natürlich alle Menschen, die kurz um deinen Geburtstag geboren wurden.

Interessant ist, dass bei dir die Planeten in H10 in Krebs eingeschlossen sind (weil Krebs keine eigene Hausspitze hat). Diese Planeten entwickeln sich sozusagen unter der Oberfläche "im Geheimen" - für dich selbst vielleicht eher unbewusst und schlecht greifbar und von deinen Mitmenschen wahrscheinlich zunächst kaum beachtet - bis du gelernt hast, sie bewusst und effektiv nach außen einzusetzen.

Dein AC-Herrscher Merkur hat nur über Umwege eine Verbindung zu Uranus - über die Konjunktion zur Venus. Allerdings ist die Venus-Uranus-Konjunktion für meinen Geschmack schon zu weit, ich deute Aspekte nur bis max. 5° Orbis. Immerhin, mit nicht ganz 10° Orbis kann man noch von einer weiten Konjunktion sprechen. Weite Konjunktionen sind schwach in ihrer Wirkung. Daher würde ich bei dir nicht von einem spontanen Notkaiserschnitt ausgehen.

Immerhin, Merkur hat über die Konjunktion zur Venus ein Quadrat zu Neptun, dem Herrscher von H6 (medizinische Behandlung) - was ein Hinweis auf den Kaiserschnitt sein kann - aber nichts über die näheren Umstände aussagt.
Wenn man Green~s Anleitung folgt, war nachher offenbar keine besondere medizinische Betreuung notwendig, denn bei dir sind keine Planeten in H6.
Neptun hat wiederum ein Quadrat zu Merkur, dem Geburtsherrscher. Da war ein medizinischer Eingriff bei der Geburt offenbar nötig.

Achtung, ab hier rudere ich völlig frei herum, ich gebs offen zu 🤔 -->

Pluto ist lediglich durch das Sextil zu Neptun ins restliche Aspektbild eingebunden, das Sextil ist dafür aber gradgenau.
Ein Sextil ist ein harmonischer Aspekt - weshalb ich mir keine akut bei der Geburt auftretende Lebensgefahr vorstellen kann. Man könnte es so interpretieren, dass eine Lebensgefahr da war, sie aber rechtzeitig vorher erkannt wurde - und als Lösung eben der Kaiserschnitt gemacht wurde.
Dann könnte man aber auch noch hinzufügen, dass Mars (Herrscher von H8 = Lebensgefahr) Quadrat Saturn (Zwang) ein Hinweis auf diese Lebensgefahr ist - die aber rechtzeitig erkannt und durch Kaiserschnitt abgewendet wurde (Saturn als Zwang fürs Baby, das durch Kaiserschnitt "geholt" wurde, im Trigon zu Merkur (Geburt)).

@ stracchiatella......erst mal Dankeschön, dass du dir so viel Mühe gemacht hast

ich kann natürlich nur erzählen, was ich von meiner älteren Schwester erfahren hab
( meine Eltern leben nicht mehr) eigentlich sollte ich eine normale Hausgeburt werden,
was zur damaligen Zeit auch durchwegs üblich war, aber es ging und ging nichts
vorwärts. Worauf die Hebamme den Arzt zu Hilfe rief und er stellte fest, auf normalem
Weg wollte ich mein Nest nicht verlassen , deshalb ab ins Krankenhaus , Kaiserschnitt:brav:das
war mein Start ins Leben

aber, was meinst du denn mit dieser Aussage:

**Interessant ist, dass bei dir die Planeten in H10 in Krebs eingeschlossen sind (weil Krebs keine eigene Hausspitze hat). Diese Planeten entwickeln sich sozusagen unter der Oberfläche "im Geheimen" - für dich selbst vielleicht eher unbewusst und schlecht greifbar und von deinen Mitmenschen wahrscheinlich zunächst kaum beachtet - bis du gelernt hast, sie bewusst und effektiv nach außen einzusetzen.**
das verstehe ich nicht ganz

Werbung:
**Interessant ist, dass bei dir die Planeten in H10 in Krebs eingeschlossen sind (weil Krebs keine eigene Hausspitze hat). Diese Planeten entwickeln sich sozusagen unter der Oberfläche "im Geheimen" - für dich selbst vielleicht eher unbewusst und schlecht greifbar und von deinen Mitmenschen wahrscheinlich zunächst kaum beachtet - bis du gelernt hast, sie bewusst und effektiv nach außen einzusetzen.**
das verstehe ich nicht ganz
In deinem Horoskop fällt das Zeichen Krebs in ein einziges Haus, H10, weil keine Hausspitze im Krebs steht. Der Krebs ist also im 10. Haus "eingeschlossen" und damit auch die Planeten, die da drin stehen.

Jeder Planet steht für bestimmte Fähigkeiten/Funktionen eines Menschen:
  • Sonne... Handlungsfähigkeit, aktiv werden, deine Individualität, dein Ich, Zielstrebigkeit
  • Merkur... Denk- und Lernfähigkeit, Auffassungsvermögen, Sprachvermögen
  • Venus... Fähigkeit zu lieben und zu genießen, Unterscheidungsvermögen (was uns gut tut/gefällt und was nicht)
  • Uranus... Unabhängigsbestrebungen, Freiheitswunsch, Drang nach neuen Ufern

Es heißt, wenn ein Planet "eingeschlossen" ist, fällt der Außenwelt die Funktion dieses Planeten an dir gar nicht auf.

Mit einer eingeschlossenen Sonne wirst du zB kaum je jemand sagen hören: "Du bist wirklich sehr zielstrebig, du weißt immer genau, was du willst!"
Mit eingeschlossenem Merkur wiederum wird wahrscheinlich kaum jemand sagen: "Du hast eine schnelle Auffassungsgabe" oder: "Ich bewundere deine Ausdrucksweise/deinen scharfen Verstand."
usw.

Deine Mitmenschen bemerken diese Eigenschaften nicht an dir, übersehen sie, oder es ist ihnen gleichgültig.

Es kann auch einfach sein, dass dein Auftreten und deine Zielstrebigkeit tatsächlich schwach ausgeprägt sind, du zu wenig selbstbewusst bist (Sonne-Bsp.), sodass es deinen Mitmenschen gar nicht auffallen kann.
Die Fähigkeiten von Planeten, die eingeschlossen sind, sind nämlich zunächst eher auf die eigenen inneren geistigen und seelischen Prozesse gerichtet, sagt man. Man muss sie erst in sich, unter der Oberfläche "im Geheimen" entwickeln sozusagen, bis man soweit ist, diese Eigenschaften effektiv im Tun und Handeln in der Außenwelt einzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben