und noch ne Frage........Kaiserschnitt

Nr. 1 - Löwe-AC, Fische-Sonne:

Der Geburtsherrscher Sonne hat eine weite Konjunktion (über 5°) zu Mars - und darüber ein weites Quadrat zu Uranus. - Also: ein Not-Kaiserschnitt.
Allerdings deute ich Aspekte über 5° eigentlich nicht mehr, sie sind meiner Ansicht nach zu schwach in ihrer Wirkung, um sie wirklich zu bemerken.

Man könnte vielleicht argumentieren, dass das 8. Haus (Lebensgefahr) bei der Geburt eingebunden ist, weil die Hausspitze genau wie der Geburtsherrscher Sonne in Fische steht. Aber ob @Green~ das so gemeint hat in ihrem Beitrag, bin ich mir nicht sicher... ???

Die Sonne hat auch eine Opposition zu Saturn (ebenfalls weit), was auf Zwänge und Schwierigkeiten im Zusammenhang mit der Geburt hinweisen könnte. Green~ hat ja geschrieben, dass ein Kaiserschnitt für das Baby einen Zwang darstellt und Saturn ist der Inbegriff für Zwänge und Einschränkungen aller Art.

Saturn hat auch eine Opposition zu Merkur kurz vor der Spitze von H8 - lebensbedrohliche Situation (H8) durch einen Mangel (Saturn-Opposition) an Sauerstoff (Merkur)?

Und Neptun als Herrscher von H8 (Lebensbedrohung) an der Spitze eines T-Quadrats mit Saturn (Mangel) und Merkur (Luft).

Mit Pluto im Quadrat zu Mond als Herrscher von H12 (vorgeburtliche Erfahrungen, Schwangerschaft) kann eine gefährliche Situation während der Schwangerschaft angezeigt werden. Möglicher Hinweis auf den Luftmangel

Allerdings sieht es so aus, als sei durch den spontanen (Uranus) Einsatz eines Skalpells (Mars) die (vor)geburtliche Lebensgefahr (Mond Quadrat Pluto) durch Luftmangel (Pluto Quinkunx Merkur Quadrat Neptun) abgewendet worden und einer strahlenden Ankunft in der Welt (Löwe-AC) stand nichts mehr im Weg.

Wie du siehst, sind insgesamt mehrere Hinweise auf Luftmangel bei der Geburt, Lebensgefahr und einen Not-Kaiserschnitt vorhanden - allerdings mit weiten und daher unscharfen Aspekten nicht besonders stark ausgeprägt - und alles eher verschachtelt.

Ich rate mal und frage: Ist Nr. 1 dein Bruder? :D
Goldrichtig- das ist mein Bruder.
Mega gut erklärt von dir 👏🏽

Werbung:
Nr. 2 - Zwillinge-AC:

Dieses Horoskop kann man ganz klassisch nach Green~s Anleitung deuten:

Pluto in Opposition zum Geburtsherrscher Merkur weißt auf einen Zwang bei der Geburt hin - das Baby wurde per Kaiserschnitt geholt, ob es wollte oder nicht. Eine spontane Entscheidung war der Kaiserschnitt nicht - wie du ja selbst gesagt hast - und Uranus hat auch keine Verbindung zum AC-Herrscher Merkur.

Nr. 3 - deine Schwester mit Löwe-AC, Krebs-Sonne:

Ihr AC-Herrscher Sonne steht zwar nicht direkt mit Pluto in Verbindung, aber wieder mit Saturn (Zwänge, Einschränkungen) wie bei deinem Bruder.

Ihr Saturn hat eine weite Konjunktion zu Pluto, womit ein indirektes Quadrat mit der Sonne zustande kommt - also lebensbedrohlich ja, aber da der Aspekt sehr weit und daher schwach und indirekt ist, nicht unmittelbar. Die Gefahr stand eher latent im Hintergrund (= Falls sie sich nicht gedreht hätte und auch niccht per Kaiserschnitt geholt worden wäre, ja dann...).

Sie hat ebenfalls ein T-Quadrat: Bei ihr sind Mond und Sonne, die Herrscher von H12 (Schwangerschaft) und H1 (Geburt) miteinander "verkeilt", da in Opposition - ein Hinweis auf ihre "verkeilte" Lage? (Das ist jetzt sehr frei interpretiert, aber für mich ein stimmiges Bild.)
Das Konfliktpotential dieser beiden Planeten kann durch den Planeten an der Spitze des T-Quadrats gelöst werden, hier kumuliert sich die Reibungsenergie - Saturn/Mars-Konjunktion = Lösung der Konfliktsituation durch einen Kaiserschnitt (Saturn) mittels Skalpell (Mars).

Übrigens deutet das Quadrat von Saturn als Herrscher von H6 (medizinische Betreuung) zur Sonne als Herrscher von H1 (Geburt) auf einen medizinischen Eingriff bei der Geburt hin. Das kann man auch beim Horoskop deines Bruders sagen und bei deiner Schwester mit Zwillinge-AC. Also bei allen ein Hinweis auf einen (möglichen) Kaiserschnitt.

Ja, echt ne spannende Sache!

Hast du dein Horoskop schon angeschaut? Ist Pluto da in Konjunktion zum AC? Und Uranus vielleicht auch angebunden?

Bin gespannt, wenn du es reinstellen magst, können wir es ja morgen auch anschauen!

Lg Stracciatella

Bei Chart 3 ist Mond in Haus 5 – Lebensenergie -und Mond ist Herrscher von H12- Schwangerschaft und vorgeburtliche Phase.

Mond ist mit Opp zur Sonne als AC Geburt Herrscher an einem T-Quadrat beteiligt – mit Mars/Saturn an der Spitze – Saturn als Herrscher von H6 – medizinischer Eingriff nötig zum Zeitpunkt der Geburt – spannungsgeladene Situation mit T-Quadrat. Mond hat ein Halbquadrat zu Uranus im 4. Haus -Mutter - für plötzlich notwendig.

Und Mond hat ein Quinkunx zur Venus als MC Herrscherin und Luftzeichen-Herrscherin der Waage in Haus 3 (auch Atmung) – wo sich die Spitzen-Spannung sammelte zum Zeitpunkt der Geburt.

! a 7a.jpg! a 16.gif

uihhh, zu welch einem interessanten Thema sich das ganze entwickelt hat....

ich bin nämlich auch so ein "Kaiserschnittchen" :)
wow, welch ein schön anzusehendes Horoskop hier eingestellt wurde ( ich kenne mich mit der Deutung
von Horoskopen leider....noch nicht.....aus) aber alles ist so schön "verteilt"
in meinem horoskop knubbelt sich alles so heftig und ich hab so viele leere Häuser, also viele Tierkreiszeichen
in denen einfach gar nix angezeigt ist.
bin übrigens Krebs, dem ein paar Stunden zum Löwen fehlten , Aszendent Jungfrau.....bei allgemeinen
Horoskopen hab ich also ein breites Spektum an Deutungsmöglichkeiten zur Auswahl ;) :angel2:

Werbung:
Zurück
Oben