Hallo
@hemmingway
Da sich hier das Thema gerade ein wenig dreht, weg von Kaiserschnitt hin zu eingeschlossenen Zeichen, habe ich mir deine Radix mal genau angesehen und unter dem Beitrag auch Grafik und Tabelle eingestellt, wo du erkennen kannst, welche Planeten besonders stark in deiner Radix stehen, das sind Sonne und Venus. Unten mehr...
Viele Menschen haben
leere Häuser, das hat keine nennenswertere Bedeutung, weil jedes Haus ja irgendwo den Herrscher stehen hat und durch seine Interaktionen das Haus von dort aus
belebt, wo der Herrscher steht, auf Umwegen sozusagen.
Das mit den eingeschlossenen Zeichen hast eine besondere Betrachtungsweise.
Ich teile nicht die Meinung, dass die Planeten die in einem Zeichen
auch eingeschlossen sind, gehindert sind sich zu entfalten, sondern
nur die Tierkreiszeichen Energie.
Eingeschlossene Zeichen habe somit eine besondere Energie, die sich oft später und bei besonderen Anlässen zeigt.
Manche Astrologen geht davon aus, dass die Energie eines eingeschlossenen Zeichens "eingesperrt" ist und dadurch nehmen diese an, dass sich zunächst diese Energie nicht frei entfalten kann.
Ich sehe das anders und Beobachtungen bei viele Beratungen, dass bei der Häuser Thematik die eingeschlossene Energie ein "verborgenes Potential" darstellt. Auch sind sie Kraftquellen und Ressourcen.
Je älter die Person wird je stärken zeigt sich dieses Zeichen und der dazugehörige Herrscher.
Besonders an den Achsen 1 / 7 Haus und 10 / 4. Haus
Und der Herrscher der eingeschlossenen Energie ist dann der Anführer für dieses Haus wo das Tierkreiszeichen eingeschlossen ist.
Wobei hier Mitherrscher und Neben Herrscher nicht verwechselt werden darf.
Herrscher ist das Zeichens an der Häuserspitze des Hauses, zudem alle Zeichen, außer Löwe und Krebs, haben auch einen Nebenherrscher.
Ist ein wenig kompliziert aber eingeschlossene Zeichen in einer Achse, sind immer 2 Zeichen betroffen, das gegenüberliegende auch, haben dann mehrere Taktgeber – das macht dann diese Energie auch so bedeutsam.
Da ich aus Überzeugung mit einem anderen Häuser System
(Campanus – Häuser System) arbeite, sehe ich in deiner Radix erst Mal kein eingeschlossenen Zeichen, wenn die Uhrzeit stimmt.
Aber, deine Urzeit kann gerundet sein, wenn deine Geburt nur 2 Minuten später war könnte in 1. Haus und 7. Haus das Folgezeichen Waage (im 1. Haus) und Widder (im 7. Haus) eingeschlossen sein.
Das ist jetzt vielleicht ein wenig weg von deinem Grundthema, nämlich „Kaiserschnittgeburten“
aber ich wollte nur auf deinen Text zur deiner Grafik Interpretation ´der nicht besetzen Häuser´ antworten.
ich könnte es mir allerdings vorstellen, denn noch heute kann ich enge Räume oder zB geschlossene
Türen nicht gut haben.
Bei dem was du über dich schreibst ist meine These, das im 1. Haus eine Energie eingeschlossen ist, das wäre Waage nach eine leichten Zeit- Korrektur und dann ergibt es Sinn, dass die Venus eine sehr wichtige Stellung in deiner Radix hat (siehe Tabelle).