und noch ne Frage........Kaiserschnitt

ich kann natürlich nur erzählen, was ich von meiner älteren Schwester erfahren hab
( meine Eltern leben nicht mehr) eigentlich sollte ich eine normale Hausgeburt werden,
was zur damaligen Zeit auch durchwegs üblich war, aber es ging und ging nichts
vorwärts. Worauf die Hebamme den Arzt zu Hilfe rief und er stellte fest, auf normalem
Weg wollte ich mein Nest nicht verlassen , deshalb ab ins Krankenhaus , Kaiserschnitt:brav:das
war mein Start ins Leben
Das erklärt dann das Quadrat des AC-Herrschers Merkur zu Neptun als Herrscher von H6 (medizinischer Eingriff).

"wollte ich mein Nest nicht verlassen"... Das klingt so, als hätte deine Mutter zuerst Wehen gehabt, aber du wolltest nicht in den Geburtskanal schlüpfen und die Geburt hat trotz Wehen nicht begonnen.
Im Geburtskanal festgesteckt bist du aber nicht, oder? Ich meine, es war keine akute Notsituation, es hat einfach nur zu lange gedauert?

Werbung:
danke für deine Erklärung, ich werde mal "nachforschen" und mir Gedanken dazu machen

eine Eigenart hab ich allerdings schon.........ich habe meine eigenen Ziele und laufe nicht anderen
hinterher, was manchmal auch als dickköpfig erscheinen mag. Meine eigenen Ziele verfolge
ich dagegen sehr zielgerichtet
und auch richtig ist, dass ich versuche " dahinter" zu schauen, also nicht nur die Oberfläche
anzukratzen. Oberflächliche Mitmenschen sind mir daher auch ein Greuel (sorry, aber so ist es)

ich danke dir für deine tolle Erklärung

Das erklärt dann das Quadrat des AC-Herrschers Merkur zu Neptun als Herrscher von H6 (medizinischer Eingriff).

"wollte ich mein Nest nicht verlassen"... Das klingt so, als hätte deine Mutter zuerst Wehen gehabt, aber du wolltest nicht in den Geburtskanal schlüpfen und die Geburt hat trotz Wehen nicht begonnen.
Im Geburtskanal festgesteckt bist du aber nicht, oder? Ich meine, es war keine akute Notsituation, es hat einfach nur zu lange gedauert?
ja die Wehen waren da, es dauerte wohl sehr lange, aber es ging nicht vorwärts
ich weiss leider nicht, ob ich im Geburtskanal steckengeblieben bin, das kann mir keiner mehr sagen

ich könnte es mir allerdings vorstellen, denn noch heute kann ich enge Räume oder zB geschlossene
Türen nicht gut haben. Das hatte ich wohl schon als Baby, ich konnte in geschlossenen Räumen nicht schlafen,
das Bettchen mit den Gittern davor mochte ich auch nicht, da schrie ich wie am Spiess, erzählt mir heute noch meine
Schwester, vielleicht hat das was damit zu tun........

eine Eigenart hab ich allerdings schon.........ich habe meine eigenen Ziele und laufe nicht anderen
hinterher, was manchmal auch als dickköpfig erscheinen mag. Meine eigenen Ziele verfolge
ich dagegen sehr zielgerichtet
und auch richtig ist, dass ich versuche " dahinter" zu schauen, also nicht nur die Oberfläche
anzukratzen
Das mit dem zielgerichtet passt natürlich zur Sonne im 10. Haus. Deine Ziele sind für dich mit einem gut besetzten Haus 10 sehr wichtig. Und Krebs ist ja ein kardinales Zeichen, ein "Machertyp".

Schenkt dir deine Umwelt dafür Aufmerksamkeit, wirst du bewundert, wenn du Erfolg hast dabei? Oder lässt es deine Mitmenschen eher kalt, interessieren sie sich nicht für deine Ziele - weil es nicht ihre sind und sie damit nichts anfangen können?

Hallo @hemmingway

Da sich hier das Thema gerade ein wenig dreht, weg von Kaiserschnitt hin zu eingeschlossenen Zeichen, habe ich mir deine Radix mal genau angesehen und unter dem Beitrag auch Grafik und Tabelle eingestellt, wo du erkennen kannst, welche Planeten besonders stark in deiner Radix stehen, das sind Sonne und Venus. Unten mehr...

Viele Menschen haben leere Häuser, das hat keine nennenswertere Bedeutung, weil jedes Haus ja irgendwo den Herrscher stehen hat und durch seine Interaktionen das Haus von dort aus belebt, wo der Herrscher steht, auf Umwegen sozusagen.

Das mit den eingeschlossenen Zeichen hast eine besondere Betrachtungsweise.

Ich teile nicht die Meinung, dass die Planeten die in einem Zeichen auch eingeschlossen sind, gehindert sind sich zu entfalten, sondern nur die Tierkreiszeichen Energie.

Eingeschlossene Zeichen habe somit eine besondere Energie, die sich oft später und bei besonderen Anlässen zeigt.

Manche Astrologen geht davon aus, dass die Energie eines eingeschlossenen Zeichens "eingesperrt" ist und dadurch nehmen diese an, dass sich zunächst diese Energie nicht frei entfalten kann.

Ich sehe das anders und Beobachtungen bei viele Beratungen, dass bei der Häuser Thematik die eingeschlossene Energie ein "verborgenes Potential" darstellt. Auch sind sie Kraftquellen und Ressourcen.

Je älter die Person wird je stärken zeigt sich dieses Zeichen und der dazugehörige Herrscher.
Besonders an den Achsen 1 / 7 Haus und 10 / 4. Haus
Und der Herrscher der eingeschlossenen Energie ist dann der Anführer für dieses Haus wo das Tierkreiszeichen eingeschlossen ist.
Wobei hier Mitherrscher und Neben Herrscher nicht verwechselt werden darf.

Herrscher ist das Zeichens an der Häuserspitze des Hauses, zudem alle Zeichen, außer Löwe und Krebs, haben auch einen Nebenherrscher.
Ist ein wenig kompliziert aber eingeschlossene Zeichen in einer Achse, sind immer 2 Zeichen betroffen, das gegenüberliegende auch, haben dann mehrere Taktgeber – das macht dann diese Energie auch so bedeutsam.

Da ich aus Überzeugung mit einem anderen Häuser System (Campanus – Häuser System) arbeite, sehe ich in deiner Radix erst Mal kein eingeschlossenen Zeichen, wenn die Uhrzeit stimmt.

Aber, deine Urzeit kann gerundet sein, wenn deine Geburt nur 2 Minuten später war könnte in 1. Haus und 7. Haus das Folgezeichen Waage (im 1. Haus) und Widder (im 7. Haus) eingeschlossen sein.

Das ist jetzt vielleicht ein wenig weg von deinem Grundthema, nämlich „Kaiserschnittgeburten“
aber ich wollte nur auf deinen Text zur deiner Grafik Interpretation ´der nicht besetzen Häuser´ antworten.

ich könnte es mir allerdings vorstellen, denn noch heute kann ich enge Räume oder zB geschlossene
Türen nicht gut haben.

Bei dem was du über dich schreibst ist meine These, das im 1. Haus eine Energie eingeschlossen ist, das wäre Waage nach eine leichten Zeit- Korrektur und dann ergibt es Sinn, dass die Venus eine sehr wichtige Stellung in deiner Radix hat (siehe Tabelle).

:)Grafik Connie.webp

Anhänge

• Tabelle Connie.webp
    Tabelle Connie.webp
    61,7 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem zielgerichtet passt natürlich zur Sonne im 10. Haus. Deine Ziele sind für dich mit einem gut besetzten Haus 10 sehr wichtig. Und Krebs ist ja ein kardinales Zeichen, ein "Machertyp".

Schenkt dir deine Umwelt dafür Aufmerksamkeit, wirst du bewundert, wenn du Erfolg hast dabei? Oder lässt es deine Mitmenschen eher kalt, interessieren sie sich nicht für deine Ziele - weil es nicht ihre sind und sie damit nichts anfangen können?
du hast es genau richtig erkannt, Erfolg brachte immer Anerkennung.........oder war es nur der Versuch, von meinem Erfolg ein Stück abzubekommen . Ich weiss es nicht.............

hallo Donna, das ist wirklich kompliziert
ich hab schon öfters gehört, ich bin nicht wirklich Krebs, aber auch nicht wirklich Löwe........🤔
also meine Geburtszeit ist richtig, mein Vater hat mir erzählt, die Kirchenglocken läuteten
aber in Bayern läuten sie ja manchmal auch länger als 2 Minuten :-))
ich stelle fest, mein Horoskop ist kompliziert

Danke für deine Erklärungen,
das muss ich mir durch den Kopf gehen lassen

eigentlich sollte ich eine normale Hausgeburt werden,
was zur damaligen Zeit auch durchwegs üblich war, aber es ging und ging nichts
vorwärts.
Worauf die Hebamme den Arzt zu Hilfe rief und er stellte fest, auf normalem
Weg wollte ich mein Nest nicht verlassen
, deshalb ab ins Krankenhaus , Kaiserschnitt
Hallo Hemmingway,

Geburt hat ja ursächlich auch mit Mutter zu tun, die die Hauptbeteiligte ist. Bei einem Jungfrau-AC - spielt meiner Erfahrung nach - Mutter immer eine sehr bedeutende und Einfluss-nehmende Rolle- auch im späteren Leben. Für eine Frau dann vorprägend als die Unterstützung/Rückhalt des eigenen Geschlechts und erstes Vorbild für Frausein – und auch für Urvertrauen im eigenen Leben -wovon früh in der Kindheit vorgeprägt wird..

Haus 4 - das u.A. neben der Bedeutung als emotionale Identität steht auch für die eigene Mutter - beginnt bei dir im Schützen, der von Jupiter regiert wird und auch Signifikator für deine Mutter ist.

Zum Zeitpunkt deiner Geburt – ist mit Jupiter im 11.Haus in Konj. zu deinem Mars – eine für deine Mutter lebensbedrohliche Situation zu sehen – da Mars Herrscher von Haus 8 bei dir ist. Haus 8 von Mars regiert – Mars/Pluto Energie Entsprechung hat und die mit am Stärkesten und Intensivsten auch körperliche lebensgefährliche Bedrohung als eine Möglichkeit und Erfahrungsebene zum Inhalt hat. Die deine Mutter dann mit dir ins KH gebracht hat- H11- öffentliche Institutionen – auch Krankenhaus.

Jupiter steht in H11 im Sonne regierten Haus – geplant war zwar eine Hausgeburt – aber du hast es dir mit deiner Sonne in Konj. zu Uranus – eingekuschelt im Nest des eingeschlossenen Krebses in H10 - wohl willensmässig (Uranus als Herrscher von H5- eigener Wille) in letzter Sekunde nochmal „anders überlegen wollen“ – vllt. aus einem bestimmten wahrgenommenen guten Grund –(Mond im 12. Haus hat ein Halbquadrat zu deinem Mars als Herrscher von H8 – wahrgenommene bedrohliche Situation).

Und wolltest dein kuscheliges Krebs-Nest noch nicht freiwillig verlassen und nicht ins Sichtbare und Körperliche kommen – Sonne/Uranus Konj. im Quadrat zum Neptun im 2. Haus und auch nicht ohne medizinische Hilfe – Neptun als Herrscher von H6. Den Gegenkurs zu steuern „von normal“ - kann Uranus verbunden mit pers. Planeten ja immer gut.

Da hat sich dein Merkur im Krebs - als deine Geburts-Energie in Rezeption - Hand in Hand in besonderer Weise mit deinem Jungfrau-Mond im 12. Haus eng zusammenarbeitend „wohl in Richtung Verzögerung verständigt“ –mit Merkur im Trigon zu deinem Skorpion Saturn im 2. Haus – körperliche Existenz.

Was natürlich nicht lange was genutzt hat – dir aber eine bleibende Wunde und Schwachstelle hinterlassen hat mit Chiron im Wassermann in Haus 5 - im Haus des eigenen Willen/Ego und Selbstausdruck. Denn Neptun im 2. Haus – Haus der physischen körperlichen Existenz -hat ein 0 Grad genaues Sextil zu deinem Mondknoten am IC, ein 0 Grad genaues Sextil zum Pluto in H11 (Haus des Uranus) –der ein 0 Gradgenaues Trigon zu deinem Mondknoten hat – runter ins Körperliche musstest du auf jeden Fall – „weil eben so vereinbart und versprochen“ -notfalls auch „zwangs-beglückt“ und wie schicksalhaft erlebt mit Pluto in H11 (Pluto/Uranus Entsprechung) und anders als geplant – und nicht „normal“..

So könnte man es z.Bsp. in deinem Horoskop bezogen auf Kaiserschnitt sehen, sagen und beschreiben.....

! a 6.jpg! a 7b.gif

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Hemmingway,

Geburt hat ja ursächlich auch mit Mutter zu tun, die die Hauptbeteiligte ist. Bei einem Jungfrau-AC - spielt meiner Erfahrung nach - Mutter immer eine sehr bedeutende und Einfluss-nehmende Rolle- auch im späteren Leben. Für eine Frau dann vorprägend als die Unterstützung/Rückhalt des eigenen Geschlechts und erstes Vorbild für Frausein – und auch für Urvertrauen im eigenen Leben -wovon früh in der Kindheit vorgeprägt wird..

Haus 4 - das u.A. neben der Bedeutung als emotionale Identität steht auch für die eigene Mutter - beginnt bei dir im Schützen, der von Jupiter regiert wird und auch Signifikator für deine Mutter ist.

Zum Zeitpunkt deiner Geburt – ist mit Jupiter im 11.Haus in Konj. zu deinem Mars – eine für deine Mutter lebensbedrohliche Situation zu sehen – da Mars Herrscher von Haus 8 bei dir ist. Haus 8 von Mars regiert – Mars/Pluto Energie Entsprechung hat und die mit am Stärkesten und Intensivsten auch körperliche lebensgefährliche Bedrohung als eine Möglichkeit und Erfahrungsebene zum Inhalt hat. Die deine Mutter dann mit dir ins KH gebracht hat- H11- öffentliche Institutionen – auch Krankenhaus.

Jupiter steht in H11 im Sonne regierten Haus – geplant war zwar eine Hausgeburt – aber du hast es dir mit deiner Sonne in Konj. zu Uranus – eingekuschelt im Nest des eingeschlossenen Krebses in H10 - wohl willensmässig (Uranus als Herrscher von H5- eigener Wille) in letzter Sekunde nochmal „anders überlegen wollen“ – vllt. aus einem bestimmten wahrgenommenen guten Grund –(Mond im 12. Haus hat ein Halbquadrat zu deinem Mars als Herrscher von H8 – wahrgenommene bedrohliche Situation).

Und wolltest dein kuscheliges Krebs-Nest noch nicht freiwillig verlassen und nicht ins Sichtbare und Körperliche kommen – Sonne/Uranus Konj. im Quadrat zum Neptun im 2. Haus und auch nicht ohne medizinische Hilfe – Neptun als Herrscher von H6. Den Gegenkurs zu steuern „von normal“ - kann Uranus verbunden mit pers. Planeten ja immer gut.

Da hat sich dein Merkur im Krebs - als deine Geburts-Energie in Rezeption - Hand in Hand in besonderer Weise mit deinem Jungfrau-Mond im 12. Haus eng zusammenarbeitend „wohl in Richtung Verzögerung verständigt“ –mit Merkur im Trigon zu deinem Skorpion Saturn im 2. Haus – körperliche Existenz.

Was natürlich nicht lange was genutzt hat – dir aber eine bleibende Wunde und Schwachstelle hinterlassen hat mit Chiron im Wassermann in Haus 5 - im Haus des eigenen Willen/Ego und Selbstausdruck. Denn Neptun im 2. Haus – Haus der physischen körperlichen Existenz -hat ein 0 Grad genaues Sextil zu deinem Mondknoten am IC, ein 0 Grad genaues Sextil zum Pluto in H11 (Haus des Uranus) –der ein 0 Gradgenaues Trigon zu deinem Mondknoten hat – runter ins Körperliche musstest du auf jeden Fall – „weil eben so vereinbart und versprochen“ -notfalls auch „zwangs-beglückt“ und wie schicksalhaft erlebt mit Pluto in H11 (Pluto/Uranus Entsprechung) und anders als geplant – und nicht „normal“..

So könnte man es z.Bsp. in deinem Horoskop bezogen auf Kaiserschnitt sehen, sagen und beschreiben.....

Anhang anzeigen 111099Anhang anzeigen 111100
Da ist es wieder, dieses Um-drei-Ecken-Deuten, was du so gut kannst und was mich immer fasziniert :D Mit den Basics zum Thema Kaiserschnitt - Uranus und Pluto, H6 und H8 schauen - wär ich da nie draufgekommen, dass die Lebensgefahr nicht primär für @hemmingway bestanden hat, sondern für ihre Mutter :thumbup:

Zurück
Oben