Und es gibt sie doch … die Hölle!

Jein, kommt darauf an wie man gepolt ist.

Wenn man geistig gepolt ist, ist es anders wie wenn man in erster Linie sich
als Person, sprich als Persönlichkeit artikuliert.

Man braucht ja das Geistige, um zum Beispiel Meditieren zu können,...
arbeitet man für die Verlängerung der Meditation, merkt man schon das es geistige Abgründe gibt, die man sonst nur aus den ALpträumen kennt.

Wenn man den Abstieg in die psychologischen "Höllen" vornehmen will, um eine
grundreinigung zu haben, um mit recht zu jenen SUPERMENSCHEN zu gehören,
dann sollte man aber auf alle Fälle die sexualenergie transmutieren.

Ich bemühe mich, vom okkulten Standpunkt aus, klar zu sprechen,....

Das Betrachten der eigenen psychologischen Höllen, ohne die Sexualenergie zu transmutieren, füttert das Ego und es kann bis in den Wahnsinn gehen.

Das ist so wichtig, dass in heiligen Schriften mit sorgfältiger Gewissheit zum Ausdruck gebracht wurde, dass diese Sünde gegen den Heiligen Geist, sprich das Verlieren der Ens Seminis nicht verziehen wird.

Okkultismus ist ernst, dass kann nicht vom biologischen Standpunkt aus beurteilt werden.

Viele verwechseln den biologischen und den medizinischen Standpunkt, und meinen
sie (die Biologen) könnten über den Beweis der Medizin, die okkulte Wissenschaft
"abdrehen".

Freilich ist vom biologischen Standpunkt aus das Verlieren der Sexualflüssigkeit kein Problem, in der Biologie geht es aber auch nicht um diese oben erwähnte Grundreinigung, was nicht sagen will, dass die Biologie für sich selbst keine ernste Wissenschaft wäre.

Es ist kein Verlust der Persönlichkeit wenn man innerhalb eines geistiges Unternehmen im Existenziellen laboriert.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Denn erst aus den religiösen (dogmatischen) Aussagen und vorallem wenn man sie annhemen will,enstehen dann die Fragen nach dem Sinn des Leid's werlches der Kosmos durch Leben erst hervorbringt.

Du meinst also, die Fragen nach dem Sinn des Leids entstehen aus religiösen Aussagen??

Also - mein Freund zum Beispiel, der in frühester Jugend Kinderlähmung hatte, den kümmerte es keinen Deut, was Dogmen und Religion sind, noch vermutete er, dass der Kosmos, damit in Verbindung zu bringen sei.

Er wollte schlicht und einfach eine Erklärung!

Es ist nicht möglich mit Menschen über den Sinn des Lebens,des Kosmos und dem damit einhergehenden Leid des Lebens zu diskutieren,wenn diese Menschen die Frage aus einer schon bestehenden (dogmatischen) Antwort in Form von religiös-dogmatiaschen Antworten beziehen.
Also,was soll ich dir auf deine Frage antworten wenn du die Frage schon direkt aus dogmatischen Aussagen ziehst?
Hier merkt man doch,wie du das Pferd von hinten aufzäumst.
Denn du stellst keine wirklich offene Frage,weil du deine Frage schon aus der Antwort der dogmatischen Überlieferung beziehst.
Du bist in meinen Augen nicht wirklich offen für Frage,Syrius.
So werd ich dir auch nicht antworten können.

Was soll die ständige Anspielung mit den Dogmen - es gibt wohl kaum eine gängige Lehrmeinung, die mit meinen Beiträgen auch nur annähernd einhergeht. Und wenn Du damit andeuten willst, dass diese unbewiesen seien - so trifft dies auf Deine Aussagen genau so zu - aber grundsätzlich kannst Duff es natürlich in jeder Zeile wiederholen, es erschwert nur das Verständnis dessen, was Du auszudrücken versuchst.

Zur Sache: Es stimmt, dass ich mich mit dieser Materie schon über 40 Jahre auseinandersetze und daher in vielen Fragen eine wohl begründete Meinung zum Ausdruck bringen kann.

All diese Begründungen verwirfst Du als 'dogmatisch' - wodurch für Dich offensichtlich klar zu sein scheint, dass diese deshalb auch unwahr seien.

Du machst es Dir jedoch viel zu einfach! Statt Deine Sicht der Dinge offenzulegen, bezichtigst Du mich, nicht offen zu sein! Kann taktisch sinnvoll sein - wer weiss?

lg
Syrius

Zu den Geistwesen kann ich nur dies sagen.
Ich denke z.B. das alle Geistwesen hilfreich sind denn sie sprechen die Seiten in uns an die wir nicht an uns sehen.

Es gibt in der Tat wunderbare Geistwesen. Die Engel zum Beispiel wollen nur das Beste für die Menschen. Jeder Mensch hat während dem gesamten Erdendasein einen Schutzengel, und so der Mensch es möchte, kann er diesen um seine Hilfe bitten, seine Möglichkeiten jedoch, aus eigenem Antrieb tätig zu werden, sind begrenzt.

Es gibt aber auch Geistwesen, die nicht so voller Tugenden sind wie die Engel. Ein Mensch, der verstorben ist, zum Beispiel, ist ebenfalls ein Geistwesen. Es ist nicht zu vermuten, dass durch den Vorgang des Sterbens er alle Untugenden, die er zeitlebens ausgelebt, verloren hat. Noch immer ist er eben zum Beispiel geizig, oder streitsüchtig oder neidisch.........

Viele von diesen 'verstorbenen' Geistwesen, bewegen sich noch lange Zeit auf der Erde, denn ein Nikotinsüchtiger, nimmt diese Sucht mit ins Jenseits und begibt sich dann wieder auf die Erde und versucht dort in der Näher der Raucher seine Sucht zu befriedigen - was ihm auch gelingt.

Damit will ich nur aufzeigen, dass nicht einfach alle Geistwesen hilfreich sind - denn es gibt gar Geistwesen, die echt böse sind!

lg
Syrius

Meinst du die Dämonen?:

Das Wort δαίμων wiederum steht in Verbindung mit dem griechischen Wort δαιμόνιον (daimonion) in der Bedeutung des ‚Schicksals‘ oder ‚Gewissens‘, das den Menschen jederzeit unsichtbar begleitet.

Meinst du die Dämonen?:
Das Wort δαίμων wiederum steht in Verbindung mit dem griechischen Wort δαιμόνιον (daimonion) in der Bedeutung des ‚Schicksals‘ oder ‚Gewissens‘, das den Menschen jederzeit unsichtbar begleitet.

Hallo Dhiran
Syrius hat von Verstorbenen gesprochen, die sich durch das was sie in ihrem Leben falsch gemacht haben, vieleicht auch aus Unkenntnis, als Geistwesen noch auf der nicht materiellen Erde aufhalten.
Was sind Dämonen? Wesen mit Fangzähnen? die uns das Blut oder die Lebensenergie aussaugen?
Es mögen sehr Böse Wesen sich in diesem Bereich aufhalten, da sie aber keinen materiellen Körper mehr besitzen, geht von ihnen auch keine direkte körperliche Gefahr aus.
in Liebe Gida

Meinst du die Dämonen?:

Man nennt sie Dämonen oder Teufel oder schlicht böse Geister.

Viele Geistwesen empfanden den damaligen Rauswurf aus dem Himmel als völlig ungerecht und sie entfalteten einen für uns unvorstellbaren Zorn und Hass - eine irre Wut - gegen Christus und Gott.

Solange diese Wesen in diesem Zustand verharren und diese Wut an den Mitbewohnern ihrer Sphäre ausleben, animieren sie auch Menschen zu bösen Taten. Denn sie wissen sehr wohl, dass die Menschen, so sie ihre Untugenden abgelegt haben werden, nicht mehr inkarnieren müssen. Nicht nur ihrer Wut wegen stiften sie die Menschen zu Bösem an, sondern auch aus Angst, irgendwann alleine zurück zu bleiben.

Zitat von SchattenElf
Denn erst aus den religiösen (dogmatischen) Aussagen und vorallem wenn man sie annhemen will,enstehen dann die Fragen nach dem Sinn des Leid's werlches der Kosmos durch Leben erst hervorbringt.
Du meinst also, die Fragen nach dem Sinn des Leids entstehen aus religiösen Aussagen??

Also - mein Freund zum Beispiel, der in frühester Jugend Kinderlähmung hatte, den kümmerte es keinen Deut, was Dogmen und Religion sind, noch vermutete er, dass der Kosmos, damit in Verbindung zu bringen sei.

Er wollte schlicht und einfach eine Erklärung!

Und wo wird er diese Erkärungen finden,wenn er sie finden kann?

Was soll die ständige Anspielung mit den Dogmen - es gibt wohl kaum eine gängige Lehrmeinung, die mit meinen Beiträgen auch nur annähernd einhergeht. Und wenn Du damit andeuten willst, dass diese unbewiesen seien - so trifft dies auf Deine Aussagen genau so zu - aber grundsätzlich kannst Duff es natürlich in jeder Zeile wiederholen, es erschwert nur das Verständnis dessen, was Du auszudrücken versuchst.

Wer mit Dogmen argumentiert muss sich gefallen lassen das mit Dogmen evtl. gegenargumetiert wird.
So einfach ist das.

Werbung:
Es gibt Geister die in den Höllen schmoren, aus gewissen Winkeln der Betrachtung quasi unschuldig, weil sie nicht dem Zeitgeist der Wirtschaft, Moral der Epoche, oder der Ethik des Wortes entsprechen, und jeder aufrechte Esoteriker kann sie retten, indem er freiwillig in diese Regionen der Erde absteigt.

Jeder Planet des Sonnensystems hat seine Höllen, aber da spreche ich ausschließlich von den Höllen der Erde.

Allerdings braucht man dazu ein sehr, sehr breit angelegtes Wissen, um jemanden quasi gegen die Welt erretten zu können, denn es ist nicht immer Karma/Schicksal wenn jemand psychologisch in der Hölle schmort.

Wieviele "Medizinmänner" werden von Zofen errettet. Wieviele aus familiären Gründen Geopferte von Weihbischöfen wiederbelebt etc. etc. etc.

Zurück
Oben