Und es gibt sie doch … die Hölle!

Man nennt sie Dämonen oder Teufel oder schlicht böse Geister.

Viele Geistwesen empfanden den damaligen Rauswurf aus dem Himmel als völlig ungerecht und sie entfalteten einen für uns unvorstellbaren Zorn und Hass - eine irre Wut - gegen Christus und Gott.

Solange diese Wesen in diesem Zustand verharren und diese Wut an den Mitbewohnern ihrer Sphäre ausleben, animieren sie auch Menschen zu bösen Taten. Denn sie wissen sehr wohl, dass die Menschen, so sie ihre Untugenden abgelegt haben werden, nicht mehr inkarnieren müssen. Nicht nur ihrer Wut wegen stiften sie die Menschen zu Bösem an, sondern auch aus Angst, irgendwann alleine zurück zu bleiben.

Dämonen sind Botschafter. Unser Wort Eudämonie hat nichts mit bösen Wesen zu tun, sondern damit Glücksbotschaften zu erhalten:

https://www.google.at/url?sa=t&rct=...FnT7AvAlCKQwoUilmwdzZEg&bvm=bv.78677474,d.d2s

Werbung:
Und wo wird er diese Erkärungen finden,wenn er sie finden kann?

Das ist nicht der Punkt! Es ist einfach nur verständlich, dass er, der nun wegen Kinderlähmung gelähmt ist, eine Erklärung dafür haben will!

Und viele andere auch, die leiden und die grösste Unbill der Welt zu ertragen haben.

Wer mit Dogmen argumentiert muss sich gefallen lassen das mit Dogmen evtl. gegenargumetiert wird.
So einfach ist das.

Du bezeichnest einfach alles, was nicht Deiner Meinung entspricht, als Dogma - gut, aber mein Verständnis von Dogma ist etwas anders.

Es gibt Geister die in den Höllen schmoren, aus gewissen Winkeln der Betrachtung quasi unschuldig, weil sie nicht dem Zeitgeist der Wirtschaft, Moral der Epoche, oder der Ethik des Wortes entsprechen, und jeder aufrechte Esoteriker kann sie retten, indem er freiwillig in diese Regionen der Erde absteigt.

Jeder Planet des Sonnensystems hat seine Höllen, aber da spreche ich ausschließlich von den Höllen der Erde.

Allerdings braucht man dazu ein sehr, sehr breit angelegtes Wissen, um jemanden quasi gegen die Welt erretten zu können, denn es ist nicht immer Karma/Schicksal wenn jemand psychologisch in der Hölle schmort.

Wieviele "Medizinmänner" werden von Zofen errettet. Wieviele aus familiären Gründen Geopferte von Weihbischöfen wiederbelebt etc. etc. etc.

Die Hölle, wie ich sie beschreibe – das ist eine Einzelhaft,
wenn Du sie bitte so sehen möchtest?!

Ausgehend von einer Verknüpfung der reduzierten verstorbenen alleinigen Seele,
mit der Symbiose von Körper und dessen eigener Seele.

Obwohl selbst in so einem Körper,
wo die „Hausherrenseele“ meist nicht zur Verfügung steht,
weil sie in höheren Schwingungen durch das Leben „rockt“ und „shaket,
kommt es nicht selten zu vermeintlichen Gelegenheitsgesellschaften,
aber wegen dem Fehlen eines eigenen Lichtes der Seele im Jenseits,
werden da die Unterschiede so getroffen,
dass man sich distanziert verhält zu
schlecht riechend und übel schmeckend,
wodurch eine grenzüberschreitende Gesellschaftsbildung entsprechen schwieriger wird,
um damit die steigernden Lebensbarrieren zu überwinden,
als wäre man selbst höher schwingend in so einer Position.

Du sollst Dich nicht fürchten vor süß oder sauer,
je nach Wunsch wird dabei gegeben,
aber vor dem musst Du Angst verspüren,
der Dir bittere Mandel anbieten kann …

Platz! Und still!

So gesehen ist jeder von uns Lebenden
für die Soloseele ein persönlicher „Teufel“.

Wie schon Jesus zum visionslosen Petrus zu sagen wusste,
ehe das Jenseits die Tür eingetreten hatte,
eine Tür, die davor Tor, Tür und Tunnel gewesen ist ~
an anderen Orten.

… und ein :firedevil

Zuletzt bearbeitet:
Nicht Gott hat die Hölle erschaffen, sondern die Christen – damit sie sich von ihrer Schuld befreien können. Gegen das Böse in uns können wir aber nur ankämpfen, wenn wir uns dem Guten zuwenden. Nicht die Furcht vor Höllenqualen sollte uns von dem Bösen fernhalten, sondern die Einsicht, dass das Böse nicht zum Seelenheil führen kann.

Es ist auch falsch den Menschen vorzugaukeln, man könne sich von einer Schuld befreien. Damit verleitet man sie lediglich dazu, nach Rechtfertigungen und Ausreden für ihr fehlerhaftes Tun zu suchen. Wir können Vergangenes nicht mehr gestalten, aber es ist nie zu spät, um unserem Weg eine neue Richtung zu geben.

Merlin​

Zitat von SchattenElf
Und wo wird er diese Erkärungen finden,wenn er sie finden kann?
Das ist nicht der Punkt! Es ist einfach nur verständlich, dass er, der nun wegen Kinderlähmung gelähmt ist, eine Erklärung dafür haben will!

So? Was ist denn der Punkt?
Klar ist es verständlich dass man für eine Erkrankung eine Erklärung haben will.
Aber Erklärungen dafür gibt es viele und man kann sie auch finden.
Was du wahrscheinlich meinst ist eine Erklärung mit der man dann selbst am besten leben kann.
Und ich sage:Je unbewusster ein Mensch ist umso mehr hängt er sich einer einfachen Erklärung an,auch wenn sie auf religiösen Dogmen beruht.

Zitat von SchattenElf
Wer mit Dogmen argumentiert muss sich gefallen lassen das mit Dogmen evtl. gegenargumetiert wird.
So einfach ist das.
Du bezeichnest einfach alles, was nicht Deiner Meinung entspricht, als Dogma - gut, aber mein Verständnis von Dogma ist etwas anders.

Das ist nicht richtig! Ich bezeichne religiöse Lehren für die es keine wissenschaftlichen Beweise gibt als Dogmen.
Das hat mit meiner Meinung überhaupt nichts zu tun!
Genauso halte ich Aussagen dass die Bibel Gottes Wort wäre für ein Dogma,wenn man nicht gleichzeitig anerkennt dass alle Worte von Menschen Gottes Wort sind.
Ein Dogma ist auch der Anspruch auf den absoluten Wahrheitsgehalt einer Aussage ohne dass diese Aussage wissenschaftlich belegt oder zumindest auch nur annähernd rational belegt werden kann.

Was ist denn dein Verständnis von Dogma?

Werbung:
So? Was ist denn der Punkt?
Klar ist es verständlich dass man für eine Erkrankung eine Erklärung haben will.
Aber Erklärungen dafür gibt es viele und man kann sie auch finden.
Was du wahrscheinlich meinst ist eine Erklärung mit der man dann selbst am besten leben kann.

Also, nochmals für jene, die es einfach nicht verstehen wollen!

Stell Dir einfach einmal vor, Dein eigens Kind, kommt nch Erklrankung vom Spital nach Hause und ist für den Reat des Lebens gelähmt. "Papi, warum?" fragt es Dich - und Du musst antworten!

Gibt es tatsächlich viele Erklärungen? Glaube ich nicht!
Wieso soll ich meinen, es gehe um die Erklärung, mit der man am besten leben kann? Du stellst hier einfach irgendwelche völlig unbegründeten Behauptungen in den Raum!

Und ich sage:Je unbewusster ein Mensch ist umso mehr hängt er sich einer einfachen Erklärung an,auch wenn sie auf religiösen Dogmen beruht.

Aha - Du meinst also, dass nur komplizierte Erklärungen richtig sind, die auf Dogmen beruhen?

Das ist nicht richtig! Ich bezeichne religiöse Lehren für die es keine wissenschaftlichen Beweise gibt als Dogmen.
Das hat mit meiner Meinung überhaupt nichts zu tun!
Genauso halte ich Aussagen dass die Bibel Gottes Wort wäre für ein Dogma,wenn man nicht gleichzeitig anerkennt dass alle Worte von Menschen Gottes Wort sind.
Ein Dogma ist auch der Anspruch auf den absoluten Wahrheitsgehalt einer Aussage ohne dass diese Aussage wissenschaftlich belegt oder zumindest auch nur annähernd rational belegt werden kann.

Was ist denn dein Verständnis von Dogma?

Die Mathematik wäre also nach Deiner Erklärung ein Dogma, denn sie beruht ja auf Annahmen, die wissenschaftlich nicht bewiesen sind. Daraus folgt doch, dass es für Dich kaum einen Bereich gibt, der nicht dogmatisch ist - weshalb Du in Zukunft gut darauf verzichten kannst, alles als dogmatisch zu bezeichnen.

Zurück
Oben