Und es gibt sie doch … die Hölle!

Werbung:
Moin Gida :)

Was nicht funktioniert ist, vor "enthüllung" der Wörter, diese einfach zu entsorgen.

Das geht da nicht nach unser gutdünken, oder Vorstellung, sondern darum, was der tatsächliche Inhalt der Wörter ist.

bergen trägt unter anderem auch, verbergen, also verhüllen bzw verschleiert in sich.

nochmal Bezug "Apokalypse", wörtlich "Entschleierung", was auch "Enthüllung" zu nennen ist.

die Sachen haben schon einen Sinn und stehen, in der Bibel, wie aber auch weltweit in Zusammenhang.

lieben Gruß

Hallo hnos
Was ich erkläre hab ich weder aus der Bibel, noch aus weltweitem Zusammenhang.
Meine Erkenntnis habe ich von Geistwesen aus dem Jenseits, die es genau wissen sollten.
in Liebe Gida

Hallo hnos
Was ich erkläre hab ich weder aus der Bibel, noch aus weltweitem Zusammenhang.
Meine Erkenntnis habe ich von Geistwesen aus dem Jenseits, die es genau wissen sollten.
in Liebe Gida

woher meinst du so genau zu wissen, dass die Geistwesen aus dem Jenseits, von denen du informiert wirst, es genau wissen sollen?

Das Jenseits ist nicht anders als das Diesseits. Auch hier würdest du nicht jedem glauben, der dir sagt, wie das Leben funktioniert.

Auch im Jenseits gibt es Geistwesen, die wenig Wissen haben, oder mehr Wissen, oder falsches Wissen, oder bewusst falsches Wissen weitergeben, also Lügengeister sind (die also dem Teufel dienen, dem Vater der Lüge), und natürlich gibt es auch Geistwesen, die soviel von der Wahrheit wissen, dass es das Wissen eines gewöhnlichen Menschen weit übersteigt. Aber auch die können sich irren oder einem gewaltige oder sehr kunstvoll gestrickte Lügen auftischen.

Deshalb gibt es die Kunst der Unterscheidung der Geister.
Woran also erkennt jemand, der mit Geistern in Kontakt steht, wes Geistes Kind dieser Geist ist?
Wie kann man sicherstellen, dass man mit "guten Geistern" in Verbindung steht?

Wer diese Fragen nicht beantworten kann, spielt mit Dingen, von denen er nichts versteht, und muss sich nicht wundern, wenn er große Probleme bekommt.

woher meinst du so genau zu wissen, dass die Geistwesen aus dem Jenseits, von denen du informiert wirst, es genau wissen sollen?

Das Jenseits ist nicht anders als das Diesseits. Auch hier würdest du nicht jedem glauben, der dir sagt, wie das Leben funktioniert.

Auch im Jenseits gibt es Geistwesen, die wenig Wissen haben, oder mehr Wissen, oder falsches Wissen, oder bewusst falsches Wissen weitergeben, also Lügengeister sind (die also dem Teufel dienen, dem Vater der Lüge), und natürlich gibt es auch Geistwesen, die soviel von der Wahrheit wissen, dass es das Wissen eines gewöhnlichen Menschen weit übersteigt. Aber auch die können sich irren oder einem gewaltige oder sehr kunstvoll gestrickte Lügen auftischen.

Deshalb gibt es die Kunst der Unterscheidung der Geister.
Woran also erkennt jemand, der mit Geistern in Kontakt steht, wes Geistes Kind dieser Geist ist?
Wie kann man sicherstellen, dass man mit "guten Geistern" in Verbindung steht?

Wer diese Fragen nicht beantworten kann, spielt mit Dingen, von denen er nichts versteht, und muss sich nicht wundern, wenn er große Probleme bekommt.

HALLO m290
Vieles was du schreibst hat seine Richtigkeit. Ich gebe dir Recht wenn du sagst, das es schwer ist zu unterscheiden mit wem man Kontakt hat,
es tummeln sich viele, Positive sowie Negative, im Jenseits herum.
Da braucht es viel Erfahrung um nicht auf das Negative hereinzufallen.

Ich habe diese Kontakte seit 1981 und auch ich bin des öfteren auf das Böse hereingefallen. Mit der Zeit lernt man aber zu unterscheiden.
Verstorbene die noch auf keine höhere Ebene sind, haben nicht die Möglichkeit uns in allen Fragen Rede und Antwort zu stehen.

Glaube mir, ich bin jetzt 84 Jahre alt, und ich traue mich auch mit negativen Geistwesen zu komunizieren, und zwar mit "Armen Seelen" die sich noch auf einer unteren Stufe des Jenseits befinden. Ihnen helfe ich den richtigen Weg ins positive Jenseits zu finden. Dabei habe ich auch wirklich "Böse Geistwesen" kennengelernt.

Vielleicht hat du in anderen Beiträgen von mir gelesen, dass ich immer wieder davor warne, nicht zu leichtsinnig an die Sache heran zu gehen. Man muss prüfen, prüfen und noch mehr prüfen.

Deine Enstellung das Jenseits sei nichts anderes als das Diesseits, bin ich nicht der gleichen Meinung.
Das Jenseits ist unser eigentliches Zuhause. Auf der Erde sind wir nur, damit wir uns durch Erledigung diverser Aufgaben wieder zu Gott, also zum positen Jenseits hocharbeiten können.
in Liebe Gida

HALLO m290
Vieles was du schreibst hat seine Richtigkeit. Ich gebe dir Recht wenn du sagst, das es schwer ist zu unterscheiden mit wem man Kontakt hat,
es tummeln sich viele, Positive sowie Negative, im Jenseits herum.
Da braucht es viel Erfahrung um nicht auf das Negative hereinzufallen.

Ich habe diese Kontakte seit 1981 und auch ich bin des öfteren auf das Böse hereingefallen. Mit der Zeit lernt man aber zu unterscheiden.
Verstorbene die noch auf keine höhere Ebene sind, haben nicht die Möglichkeit uns in allen Fragen Rede und Antwort zu stehen.

Glaube mir, ich bin jetzt 84 Jahre alt, und ich traue mich auch mit negativen Geistwesen zu komunizieren, und zwar mit "Armen Seelen" die sich noch auf einer unteren Stufe des Jenseits befinden. Ihnen helfe ich den richtigen Weg ins positive Jenseits zu finden. Dabei habe ich auch wirklich "Böse Geistwesen" kennengelernt.

Vielleicht hat du in anderen Beiträgen von mir gelesen, dass ich immer wieder davor warne, nicht zu leichtsinnig an die Sache heran zu gehen. Man muss prüfen, prüfen und noch mehr prüfen.

Deine Enstellung das Jenseits sei nichts anderes als das Diesseits, bin ich nicht der gleichen Meinung.
Das Jenseits ist unser eigentliches Zuhause. Auf der Erde sind wir nur, damit wir uns durch Erledigung diverser Aufgaben wieder zu Gott, also zum positen Jenseits hocharbeiten können.
in Liebe Gida
ja, ich kann dir nur zustimmen. :umarmen:

Leid und Böse sind polare Faktoren - das ist ein Dogma!

Das Leid&Böse polare Faktoren sind zu Glück&Gut ist kein Dogma.
Denn ein Dogma ist eine (religiöse) Lehre welche nicht wissenschaftlich bewiesen werden kann.
Dass das Leid dual bzw. polar zum Glück steht und böse dual bzw. polar zu gut steht,ist ein Fakt und kein Dogma.
Wenn du das anders siehst,Syrius,kannst du das gerne begründen.

Du bist aber auf die Frage gar nicht erst eingegangen - wieso wohl?
Welche Frage meinst du?
Ok,ich schau mal welche Fragen du mir in der letzten Zeit hier gestellt hast:

Dieses Glück dereinst wieder zu erfahren gibt mir Mut den täglichen Lebenskampf zu führen - wenns jedoch eh keinem Zweck dient, wieso soll ich leiden?

stammt aus deinem Beitrag #243

oder meinst du deine Frage aus Beitrag #235?
Gott ist Geist und schafft Geist - wieso also war ein materieller Kosmos nötig - das ist hier die Gretchenfrage.

Deine Frage,die ich aus zwei Fragen zu einer zusammenstellen kann,welche dann heisst:"wieso existiert Leid welcher der Kosmos hervorbringt?
will eine ungefrage Antwort aus einer Aussage welche aus einer religiösen (dogmatischen) Überlieferung kommt,bzw. sie die Frage erst dort SO erst entsteht.
Denn erst aus den religiösen (dogmatischen) Aussagen und vorallem wenn man sie annhemen will,enstehen dann die Fragen nach dem Sinn des Leid's werlches der Kosmos durch Leben erst hervorbringt.

Und warum ich wohl auf deine doch recht suggestive Frage welche erst durch das annehmen von religiösen (dogmatischen) Aussagen ensteht lässt sich wieder ganz einfach durch eine Aussage von dir aus einem Beitrag #217 von die begründen,welche da lautet:
Das stimmt wohl, dass es noch vieles gibt, das ich nicht verstehe.

Es ist nicht möglich mit Menschen über den Sinn des Lebens,des Kosmos und dem damit einhergehenden Leid des Lebens zu diskutieren,wenn diese Menschen die Frage aus einer schon bestehenden (dogmatischen) Antwort in Form von religiös-dogmatiaschen Antworten beziehen.
Also,was soll ich dir auf deine Frage antworten wenn du die Frage schon direkt aus dogmatischen Aussagen ziehst?
Hier merkt man doch,wie du das Pferd von hinten aufzäumst.
Denn du stellst keine wirklich offene Frage,weil du deine Frage schon aus der Antwort der dogmatischen Überlieferung beziehst.
Du bist in meinen Augen nicht wirklich offen für Frage,Syrius.
So werd ich dir auch nicht antworten können.

Werbung:
in Liebe Gida
Ich kann dir auch nicht ganz zustimmen nur teilweise.

Zu den Geistwesen kann ich nur dies sagen.
Ich denke z.B. das alle Geistwesen hilfreich sind denn sie sprechen die Seiten in uns an die wir nicht an uns sehen.
Wie z.B. der Wunsch etwas besonderes zu sein.
Ist dieser Wunsch stark vorhanden ohne das es uns bewusst ist, werden wir mit Geistwesen in Kontakt kommen die uns das Gefühl, etwas besonderes zu sein, geben.
Was ja nicht schlecht ist weil es uns so bewusst wird was in uns vorgeht.
Geistwesen können nur mit dem arbeiten was in uns ist, sie können uns nichts geben oder nehmen.

Darum ist es wichtig immer achtsam zu sein wenn man mit Geistwesen zu tun hat denn selten geht es dabei um andere oder andere zu belehren.
Meist nur um eigene Bewusstwerdung.
Es können Gefühle aufsteigen die wir nicht mögen ist es wichtig sie anzuschauen und nicht mit Angst zu reagieren.
Den normalen Menschenverstand sollte man nie ausschalten.;)

Zum Diesseits und Jenseits.(Worauf ich eigentlich antworten wollte)
Jenseits nennen wir nur die Seite die wir nicht sehen, die auf einer anderen Frequenz liegt weil unsere Frequenz z.Z. so eingestellt ist dass wir nur diese Dimension wahrnehmen in der wir uns grad aufhalten.
Wir haben aber nie unsere Heimat verlassen wir sind sozusagen immer im Diesseits auch wenn wir für andere im Jenseits sind.
Unser Zuhause ist außerhalb aller Dimensionen wir halten uns nur mit dem Bewusstsein in ihnen auf.:)

Zurück
Oben