Meine Nahtoderfahrung: Ich habe bei versuchtem Selbstmord die Hölle gesehen die gibts

Hallo an alle,
ich bin Neu hier :), beschäftige mich auch viel mit Nahtoderfahrungen.
Ich habe eine Frage auf die ich keine antwort finde bzw. nie irgendwo gelesen habe.
Ich habe immer gelesen wenn jemand eine Nahtoderfahrung gehabt hat das er danach an ein Leben nach dem Tod glaubt oder ist das Falsch, gibt es auch Menschen mit Nahtoderfahrungen die Glauben es kommt nichts danach. Wäre lieb wenn ihr Antwortet oder mir Quellen zum nachlesen geben könntet. Danke:)
 
Werbung:
Hallo an alle,
ich bin Neu hier :), beschäftige mich auch viel mit Nahtoderfahrungen.
Ich habe eine Frage auf die ich keine antwort finde bzw. nie irgendwo gelesen habe.
Ich habe immer gelesen wenn jemand eine Nahtoderfahrung gehabt hat das er danach an ein Leben nach dem Tod glaubt oder ist das Falsch, gibt es auch Menschen mit Nahtoderfahrungen die Glauben es kommt nichts danach. Wäre lieb wenn ihr Antwortet oder mir Quellen zum nachlesen geben könntet. Danke:)

Hallo Bea25,

kannst du hier in den Threads über Nahtoderfahrungen soviel nachlesen,wie
du willst,denke mal,dass beantwortet dir deine Fragen.
Jeder denkt wohl anderst darüber und es kommen ja noch viele andere
Erfahrungen dazu,um überhaupt an an ein Leben danach glauben zu können.
Kann ich dir jetzt schon sagen,dass es sehr selten eine Nahtoderfahrung ist,
die einem die Erkenntnis bringt...es gibt noch ein Leben danach.
Auch nicht zu empfehlen,dieses durch einen Selbstmordversuch herauszufinden,dass erwähne ich nur,weil du in solche einem Thread gelandet
bist,
dass ist sicherlich,weil du noch neu bist so passiert,aber schau dich gerne
um,es gibt noch mehrere Threads,mit Natodberichten und eben auch Erkenntnissen....
lg.madma:)
 
hallo ,also ich finde auch wie silja das es Schade ist ,das lebenshasser gesperrt wurde ,als ich diesen beitrag laß sind mir so viele gedanken durch den kopf geschossen weil ich immer versuch solche dinge in relation für mich zu bringen ,und für mich kann es durchaus sein das er die seelen mit denen er noch verbunden ist ,in zusammenhang mit ihren negativen gefühlen in dieser art fantasie erlebt hat ,und die stimme die er als jesus bezeichnete von seinem eigenem selbst kam ,ist für mich eher nachzuvollziehen .denn letztlich bestimmmen wir selbst ob wir positiv auf andere wirken wollen und das leben so annehmen wie es nun mal ist oder eben nicht .aber ich habe selbst erlebt das es nicht immer einfach ist das auch umzusetzten .Aber Danke FÜR dein Beitrag lebenshasser.
 
Vielleicht ist Lebenshasser inzwischen erwacht weil der Lebensweg dafür bereit war.
Wer weiß.
Erwacht weil die Wahrheit erkannt wurde...

Ich denke auch so fern ist Lebenshasser nicht ....
 
Das du die hölle sahst heißt nicht das es sie gibt. Du warst unter dämonischem einfluss als du diese nahtoderfahrung hattest, sie hatten da noch die macht über dich.

Ihre macht weicht erst, wenn du dich ganz klar bekehrt hast und das heißt nicht nur worte sonder auch taten folgen lassen. Keine beschäftigung mit dingen der esoterik und nett zuden mitmenschen sein :D

Falls du fragen hast, ich stehe mit gott und jesus in sehr engem kontakt aufgrund meiner erlebnisse bei denen ich auch fast gestorben wäre.

Ich kann dir sagen was passiert wäre wenn du gestorben wärest, du wärest in einer welt gelandet die so ist wie unsere. Du hättest normal weitergelebt bis zu gottest gerechtem gericht. Ich glaube nicht das es eine hölle gibt, obwohl ich christ bin. Schreib mir doch wenn du lust hast, ich weiß das reden viel hilft und ich kann dir viele tipps geben.

WEnn du jesus gehört hast, was ich dir klar glaube, dann möchte er das du auch mal liest wie es war als er gelebt hat. Wenn du nicht jeden Tag betest wirst du nicht im glauben wachsen können , gott möchte das du ihm alle diene sorgen jeden tag erzählst.

Deine erlebnisse sind nicht mit den nahtoderfahrungen anderer menschen zu vergleichen, da gibt es große unterschiede, ich habe sehr viele bücher zu dem thema gelesen und auch im internet gesucht, ich erzähle dir gerne mehr und auch wie das leben nach dem tod so ist. Schreib mir doch wenn du interesse hast.

Liebe Grüße
frechenixe
 
"die rache ist mein" stammt wenn ich nicht irre aus dem alten testament wo gott doch als "rächer" (babylon, usw) gesehen wird. im neuen testament ist er "barmherziger". nichts desto trotz, wie sieht es wirklich bei selbstmördern aus? ist ja laut bibel "verboten". nur gott entscheidet wann dein ende ist.
 
"die rache ist mein" stammt wenn ich nicht irre aus dem alten testament wo gott doch als "rächer" (babylon, usw) gesehen wird. im neuen testament ist er "barmherziger". nichts desto trotz, wie sieht es wirklich bei selbstmördern aus? ist ja laut bibel "verboten". nur gott entscheidet wann dein ende ist.

So gibt es auch keinen Unterschied zu Selbstmördern,sie werden genauso
liebend im Licht,bei Gott aufgenommen,wie jedes andere Leben auch,
egal,ob Mensch oder Tier,Natur,im Licht sind wir alle Gleich!

Was erzählt mir die Bibel,die von der Kirche geschrieben wurde?

Hat ich auch 3Nahtoderfahrungen und es hängt von vielen anderen Dingen
ab,ob und wie man Gott oder Jesus,sehr Nahe ist...Gott urteilt und richtet
nicht,so sollte es der Mensch auch nicht tun...ja,unser Vater weiss und
entscheidet,wann jedem sein Tag gekommen,wann er wieder nachhause
kommen kann...es gibt kein Ende und keinen Anfang...

Lg.madma
 
Ich stimme FreshLemon zu. einen Teufel gibt es nicht und auch keine Hölle.
Ich empfehle allen hier die 3 Bände von Neale Donald Walsh : "Gespräche mit Gott" zu lesen. Da steht einiges interessantes zu diesem Thema drin.
Amen
 
Es gibt eine Hölle, verlaßt euch drauf. Gott kann auch zornig werden und wer sich seinen Zorn zuzieht hat eine schwere Zeit vor sich. Seht euch doch mal um, gibt es denn da nicht Leute mit schweren Schicksalen, die offensichtlich schwer bestraft sind.

Doch es sind nicht immer Kapitalverbrechen, die in die Hölle führen. Auch Fleischessen und Mißbrauch von Drogen und Sexualität können schlimme Folgen haben, vor allem wenn es über Jahrzehnte fortgesetzt wird.

Darum halte ich auch die Geschichte des Threaderöffners für möglich. Ob er selber es erlebt hat oder den Bericht nur kopiert hat ist eigentlich nebensächlich.
 
Werbung:
Es gibt eine Hölle, verlaßt euch drauf.

Was macht dich da so sicher bzw. zuverlässlich?

Gott kann auch zornig werden und wer sich seinen Zorn zuzieht hat eine schwere Zeit vor sich. Seht euch doch mal um, gibt es denn da nicht Leute mit schweren Schicksalen, die offensichtlich schwer bestraft sind.

Es gibt offensichtlich Leute mit schweren Schicksalen. Weniger offensichtlich ist es jedoch, daraus gleich auf eine Existenz der Hölle zu schließen zu müssen. Für die einen sind die Schicksalsschläge Karma, für die anderen eine Strafe Gottes, und für wieder andere einfach Zufall bzw. Pech.

Doch es sind nicht immer Kapitalverbrechen, die in die Hölle führen. Auch Fleischessen und Mißbrauch von Drogen und Sexualität können schlimme Folgen haben, vor allem wenn es über Jahrzehnte fortgesetzt wird.

Eventuell schlimme Folgen für den Körper. Aber nochmal. Was hat das alles mit einer Hölle zu tun?
Und warum muss unbedingt ein zorniger Gott für die Schicksale verantwortlich sein?

Darum halte ich auch die Geschichte des Threaderöffners für möglich. Ob er selber es erlebt hat oder den Bericht nur kopiert hat ist eigentlich nebensächlich.

Sie mag möglich sein. Dagegen sprechen jedoch viele andere Nahtodeserfahrungen, die ganz anderes schildern. Wie ist das mit denen in Einklang zu bringen?
 
Zurück
Oben