Habe ich den Tod gesehen???

• Ersteller Ersteller Sonnengold
  • Erstellt am Erstellt am
Es gibt nur eine stete Wandlung der einzelnen Lebensformen und Dimensionen, wo wir alle uns aufhalten.
Da kann ich dir nur zustimmen. Allerdings kann man diese Wandlungen ja
durchaus konkret bezeichnen, wie im Falle des Todes.
Auch bei der "Kälte" und der "Angst" teile ich völlig deine Meinung.
Die Assoziationen des Menschen mit der Wandlung kommen nunmal
aus dem Individuum selber. Diese Wandlung einfach geschehen zu
lassen, würde den Vorgang sicherlich vereinfachen. Sehr oft aber
ist die eben nicht der Fall. Viele Menschen lehnen es doch nach wie
vor ab, auch nur über desn Tod zu sprechen. Aber auch für ganz
besonders Materiebehaftete gibt es Hilfe ...
Dafür steht Gevatter Tod mit seinem Namen ... ;)

Euer :zauberer1 Ischariot

Werbung:
Mann = kalt
Frau = warm?
Warum?

Ich empfinde es eher so, dass Kälte innere Ablehnung, geboren aus Unwissenheit, ist.
Alle unsere Ängste haben ihre Ursache in der Unwissenheit, in mangelndem Vertrauen.
Wie soll man Vertrauen in den Tod haben, wenn er einem fremd ist? Also erscheint er uns als Kälteempfindung.

ich darf ab und an mal in die Welt der "Toten" - die in Wahrheit einfach nur Verstorbene sind - reisen, wenn ich dort für einen Menschen einen Auftrag erfüllen soll.
Insofern habe ich eher mit dem Wort Tod ein Problem, denn es gibt ihn ja gar nicht.
Es gibt nur eine stete Wandlung der einzelnen Lebensformen und Dimensionen, wo wir alle uns aufhalten.
Dies ist aber nun sicher noch verwirrender, stelle ich gerade fest- doch es ist so.

LG
Sayalla:)

Wie kannst Du so sicher sein, liebe Sayalla?

lg
eva07

Apropos Kälte! Ich nehme zwar keine Gestalten wahr, aber hin und wieder ist mir auch schon eine eisige Kälte in Form einer sehr hoch und fein schwingenden Energie begegnet! Meinem Empfinden nach handelt es sich um Wesenheiten, die einen sehr hoch entwickelten Erkenntnisstand haben, aber "emotionslos" sind. Kennt das noch jemand hier?

LG

believe :)

Wenn ich gewisse Dinge erzähle, oft handelt es sich um Verstorbene, dann bekomme ich eine Gänsehaut.

Ich deute es immer als eine Bestätigung dafür, dass das, was ich gesagt habe, der Wahrheit entspricht.

Wenn es wieder so weit ist, muss ich genau beobachten. Dann kann ich Euch eine neue Mitteilumg dazu machen.

LG
eva07

Wenn ich gewisse Dinge erzähle, oft handelt es sich um Verstorbene, dann bekomme ich eine Gänsehaut.

Ich deute es immer als eine Bestätigung dafür, dass das, was ich gesagt habe, der Wahrheit entspricht.

Wenn es wieder so weit ist, muss ich genau beobachten. Dann kann ich Euch eine neue Mitteilumg dazu machen.

LG
eva07

Die Gänsehaut kenne ich auch! Sie kommt bei mir z.B., wenn sich etwas bisher nur Vermutetes bestätigt!

LG

believe

Hallo Ihr Lieben!
Ich finde es auch äußert interessant. Jetzt bin ich auch etwas beruhigter.
Ich dachte immer, das Engel (wie sie in manchen Büchern beschrieben werden) wenn sie gesehen werden, wünderschöne, leuchtende Erscheinungen seien. Ich wusste nicht, dass sie sich verändern können. Natürlich stellt man sich( ich zumindest) den Tod dunkel vor. Aber als diese Gestalt vor dem Fußende meines Bettes stand dachte ich da nicht an den Tod. Ehrlich gesagt habe ich in diesem Moment gar nichts gedacht. Es ging alles relativ schnell. Wie :" Erst Gestalt, dann Eiseskälte, dann Starre, dann eingeschlafen. Erst am anderen Morgen und nach der Unterhaltung mit meiner Tochter dachte ich darüber nach. Erst dann brachte ich diese dunkle Gestalt ganz klar und ohne zu überlegen mit dem Tod in Verbindung. Sonst hätte ich die Situation ganz klar mit einem Traum identifiziert und hätte mir (glaube ich) keine großartigen Gedanken mehr darüber gemacht.

Herzlich Grüße von sonnengold

Meine Tochter (damals 4) lag neben mir im Bett, haben uns unterhalten.
Plötzlich sagte sie: Mama, siehst du da in der Tür auch diesen Mann, mit dem Umhang? Ich sah nichts und beruhigte sie, es sei ein Schatten von einem Gegenstand. Plötzlich wurde es komisch. Es war so zwischen Wachsein und Einschlafen. Ich sah eine Männliche Person vor dem Fußende des Bettes mit Schwarzem Umhang und Kopfbedeckung stehen. Es zog mir eiskalt die Beine hinauf bis zum Hals und ich konnte mich nicht mehr bewegen. Dann schlief ich ein und dachte am Morgen: Mensch, was hast du denn für einen scheiss Traum gehabt. Meine Tochter meine, als sie auch aufwachte: Mama, weisst du noch gestern der Mann , der vor unserem Bett stand? Konntest du dich auch nicht bewegen, war dir auch so kalt wie mir? Ich war völlig sprachlos und wusste, dass das kein Traum gewesen sein konnte.

Darf ich - den sehr aufschlussreichen Ausführungen im Thema zum Trotz - deinen Bericht ein wenig in Frage stellen?
Du hast deine Tochter beruhigt und ihr gesagt, dass da niemand sei. Erst dann hast du den Mann gesehen, konntest dich nicht mehr bewegen und bist eingeschlafen. Am Morgen spricht dein Kind dich auf die Gestalt an, ob du dich auch nicht bewegen konntest. Aber du hast deinem Kind doch gesagt, du siehst diese Gestalt gar nicht. Wie konnte deine Tochter wissen, dass du den Mann nun auch gesehen hast?

Ist nur eine Frage, die mich - vom zeitlichen Ablauf her - beschäftigt.

Hallo colourfield!
Also, meine Tochter und ich lagen im Bett und unterhielten uns noch eine Weile. Die Joulousien mache ich nie ganz runter und so kann das Laternenlicht von der Straße etwas ins Zimmer fallen. Im Raum stehen alle möglichen Sachen und manchmal sieht es aus, als wenn ein schatten (menschlich) entsteht. Die Tür war ebenfalls geöffnet (mache ich nie zu) dann kommt gleich der Flur. Sie sah (während unserer Unterhaltung) in der Nähe der geöffneten Tür eine dunkle Gestalt. Ich konnte jedoch nichts erkennen, und beruhigte sie, indem ich Ihr sagte, das dort nichts sei. Konnte auch nichts sehen. Erst nach einer Weile als wir kurz vor dem Einschlafen waren erschien auch für mich sichtbar diese Gestalt, die vor unserem Bett stand. Kein Gesicht. Hatte eine männliche Statur mit Umhang und Hut. Da habe ich mich nicht mit meiner Kleinen unterhalten. Keiner hat was gesagt. Daher dachte ich was für ein bescheuerter Traum gestern nacht (am anderen Morgen) . Bis meine Tochter dann sagte, weißt du noch der Mann , der vor unserem Bett stand?.... Wie gesagt es ist kein Witz und ich will hier auch niemanden auf den Arm nehmen. Schleppe das jetzt schon fast 6 Jahre mit mir rum. Man macht sich eben doch Gedanken und weiß nichts damit anzufangen. Ehrlich gesagt hatte ich sonst immer ein mulmiges Gefühl ob dieses Wesen wiederkommt oder ähnliches.

Liebe Grüße von Sonnengold

Werbung:
Hallo Cystus!

Ich bin fasziniert, von dem, was du berichtest. Hattest du schon immer so eine Gabe mit Verstorbenen oder Engeln in Kontakt zu treten, oder hast du es erlernen dürfen?

Würde mich sehr interessieren!

Sei herzlichst gegrüßt von sonnengold

Zurück
Oben