[Umfrage] Was bringt Vishnuismus eigentlich?

Was bringt Vishnuismus eigentlich?

  • Beantwortet alle Fragen mit umfangreicher Literatur.

    Stimmen: 2 18,2%
  • Hilft in allen Lebenslagen.

    Stimmen: 3 27,3%
  • Erfreut Vishnu.

    Stimmen: 5 45,5%
  • Macht glücklich.

    Stimmen: 3 27,3%
  • Bessere nächste Inkarnation.

    Stimmen: 2 18,2%
  • Scheinbar nichts.

    Stimmen: 1 9,1%
  • Anderes, siehe Erklärung.

    Stimmen: 5 45,5%

  • Umfrageteilnehmer
    11
Wessen Mitte denn?

im ernst.?

Aber wanns meinem Körper gut geht, das entscheidet niemand anderer für mich, sondern nur ich selber.


ja, ein Raucher denkt auch, dass er sich mit Zigaretten gut fühlt, dann greift das logisch denken.
Jeder steht eben woanders, deshalb gibt es nichts was es nicht gibt, was nicht bedeutet, dass alles gut ist, man verändert sich ja im Laufe des Lebens und was man mal gut fand, interessiert irgendwann nicht mehr, es geht in Richtung bewusst werden was man sich und seinem Körper antut mit diesem und jenem.

Kein bewusster Mensch würde rauchen, saufen, rumpoppen, das ist unbewusstes Verhalten und auf dem Weg zu mehr Bewusstheit normal um es zu bemerken, also nur eine vorüber gehende Phase der Unbewusstheit.
 
Werbung:
der Körper ist der Tempel des göttlichen Geistes, welche Seele hat Lust in einem versoffenen, verrauchten Körper zu wohnen.
Um meine Seele mach Dir mal keine Sorgen.

Im übrigen rauche ich seit über 30 Jahren nicht mehr, trinke keinen Alkohol, bin Vegetarier und poppen, wie Du es zu nennen pflegst weiß ich schon gar nicht mehr, was das ist.

Ich lebe wahrscheinlich asketischer als so mancher Sittenwächter hier....:rolleyes:

Ich mag allerdings ums Verrecken nicht, wenn Menschen meinen, sich über andere erheben zu müssen und ihnen Bewusstheit absprechen, weil sie nicht ihrem Tugendbild entsprechen.
Solche abwertenden Äußerungen sind einfach menschenverachtend.
 
im ernst.?




ja, ein Raucher denkt auch, dass er sich mit Zigaretten gut fühlt, dann greift das logisch denken.
Jeder steht eben woanders, deshalb gibt es nichts was es nicht gibt, was nicht bedeutet, dass alles gut ist, man verändert sich ja im Laufe des Lebens und was man mal gut fand, interessiert irgendwann nicht mehr, es geht in Richtung bewusst werden was man sich und seinem Körper antut mit diesem und jenem.

Kein bewusster Mensch würde rauchen, saufen, rumpoppen, das ist unbewusstes Verhalten und auf dem Weg zu mehr Bewusstheit normal um es zu bemerken, also nur eine vorüber gehende Phase der Unbewusstheit.


Kennst du Jenke von Wilmsdorff? Er ist Jounalist und hat das Tal der 100jährigen besucht. Ein Ort, wo fast alle Menschen über 100 Jahre alte werden.
Und er hat erzählt, dass es bei denen ab geht im Schafzimmer, dass sie einiges an Alkohol zu sich nehmen und rauchen tun sie dort auch ganz fidel.

http://www.jenke.tv/index.php?option=com_content&view=article&id=112&Itemid=168

Jedenfalls an Verzicht und Askese liegts nicht ...

:o
 
Werbung:
Zum Glück habe ich eine innere Stimme, die mir rät was zu tun ist und wie es ungefähr weiter geht. Das ist ein unschätzbarer Vorteil. Ich fühle mich beschützt und geführt und dafür bin ich wirklich dankbar. :)
 
Zurück
Oben