[Umfrage] Was bringt Vishnuismus eigentlich?

Was bringt Vishnuismus eigentlich?

  • Beantwortet alle Fragen mit umfangreicher Literatur.

    Stimmen: 2 18,2%
  • Hilft in allen Lebenslagen.

    Stimmen: 3 27,3%
  • Erfreut Vishnu.

    Stimmen: 5 45,5%
  • Macht glücklich.

    Stimmen: 3 27,3%
  • Bessere nächste Inkarnation.

    Stimmen: 2 18,2%
  • Scheinbar nichts.

    Stimmen: 1 9,1%
  • Anderes, siehe Erklärung.

    Stimmen: 5 45,5%

  • Umfrageteilnehmer
    11
Werbung:
Wir haben einen Körper, um das Leben mit all seinen Sinnen wahrzunehmen und zu genießen.
Wozu haben wir sie denn sonst?
Das ist schon richtig. Doch es bedeutet nicht, dass wir masslos übertreiben sollen, morgens, mittags und abends Fleisch essen und 30 kg Übergewicht haben an den falschen Stellen. So macht es dann auch keinen Spass mehr. Ein wirkliches Problem ist es meist auch nicht, wenn man alle paar Monate mal ein Bier trinkt.

In der Realität ist es aber nicht selten viel dramatischer. Da ist es dann ein Kasten am Tag usw. Das ist dann kein Genuss mehr sondern Wahnsinn.

Am Ende kommt man zu dem Ergebnis, am besten gar nicht damit anfangen. Und wenn man sich mal an seine Kindheit erinnert, da schmeckte Alkohol einfach nur eklig. Doch irgendwie hat man das überwunden und fand Geschmack daran.

Das ist das Gute am Vishnuismus: Er setzt Massstäbe. Am besten gar keine Berauschung und Feierabend. ;)
 
Das ist schon richtig. Doch es bedeutet nicht, dass wir masslos übertreiben sollen, morgens, mittags und abends Fleisch essen und 30 kg Übergewicht haben an den falschen Stellen. So macht es dann auch keinen Spass mehr. Ein wirkliches Problem ist es meist auch nicht, wenn man alle paar Monate mal ein Bier trinkt.

In der Realität ist es aber nicht selten viel dramatischer. Da ist es dann ein Kasten am Tag usw. Das ist dann kein Genuss mehr sondern Wahnsinn.

Am Ende kommt man zu dem Ergebnis, am besten gar nicht damit anfangen. Und wenn man sich mal an seine Kindheit erinnert, da schmeckte Alkohol einfach nur eklig. Doch irgendwie hat man das überwunden und fand Geschmack daran.

Das ist das Gute am Vishnuismus: Er setzt Massstäbe. Am besten gar keine Berauschung und Feierabend. ;)

Und wer bestimmt, was maßvoll oder maßlos ist? :cautious:
Wo die Schmerzgrenzen für jemanden liegen, muss jeder für sich entscheiden.
Jeder Mensch ist frei in seinen Entscheidungen und braucht niemanden, der ihm vorschreibt, wieviel er essen oder trinken darf, wieviel Sex er haben soll und mit wem .....(sofern er nicht anderen Schaden zufügt).

Außerdem hat jeder das Recht, in Laufe seines Lebens klüger zu werden und/oder seine Einstellung zu ändern.
Das nennt man Entwicklung.

Ich hab auch mal viel geraucht und getrunken, auch Fleisch gegessen.... und ich möchte diese Zeit nicht missen, weil ich alles genossen habe.
Ich hab mich freiwillig dazu entschieden, es heute nicht mehr zu tun. Und wenn ich was nicht mag, dann sind das Leute oder Institutionen (Kirchen), die ständig meinen, den Menschen Vorschriften machen zu müssen, wie sie ihr Leben leben sollen.
 
Wie wärs mit einfach vernünftig Maß halten? Kein Asket, aber auch nicht alles reinballern?
Das sagt sich so einfach. Doch erfahrungsmäss neigen die Dinge dazu auszuarten. Aus einem Glas werden zwei, dann drei usw. Und Alkohol ist in jeder Menge Gift. Auch das berühmte Glas Rotwein am Abend ist über die Jahre gesehen dann doch Gift.
 
Das sagt sich so einfach. Doch erfahrungsmäss neigen die Dinge dazu auszuarten. Aus einem Glas werden zwei, dann drei usw. Und Alkohol ist in jeder Menge Gift. Auch das berühmte Glas Rotwein am Abend ist über die Jahre gesehen dann doch Gift.
Dosis facit venenum. Mach dich mal locker. Bei dir darf man sich ja nicht mal einen schrubben. ;-)
 
Jeder Mensch ist frei in seinen Entscheidungen und braucht niemanden, der ihm vorschreibt, wieviel er essen oder trinken darf, wieviel Sex er haben soll und mit wem .....(sofern er nicht anderen Schaden zufügt).
Wieder diese Egozentrik-Perspektive. Doch wir sind nicht allein auf der Welt. Man wirkt schon allein damit auf andere ein, dass sie einen jeden Tag ansehen müssen. ;)
 
Wieder diese Egozentrik-Perspektive. Doch wir sind nicht allein auf der Welt. Man wirkt schon allein damit auf andere ein, dass sie einen jeden Tag ansehen müssen. ;)
Mein Hüftspeck geht Dich und alle anderen einen feuchten Kehricht an.
Du kannst Dir ja Scheuklappen aufsetzen, damit Du das nicht sehen musst.

Aber ich hab vielmehr den Verdacht, dass Du Probleme damit hast, dass andere sich was gönnen, was Du Dir versagst...
 
Werbung:
Zurück
Oben