[Umfrage] Was bringt Vishnuismus eigentlich?

Was bringt Vishnuismus eigentlich?

  • Beantwortet alle Fragen mit umfangreicher Literatur.

    Stimmen: 2 18,2%
  • Hilft in allen Lebenslagen.

    Stimmen: 3 27,3%
  • Erfreut Vishnu.

    Stimmen: 5 45,5%
  • Macht glücklich.

    Stimmen: 3 27,3%
  • Bessere nächste Inkarnation.

    Stimmen: 2 18,2%
  • Scheinbar nichts.

    Stimmen: 1 9,1%
  • Anderes, siehe Erklärung.

    Stimmen: 5 45,5%

  • Umfrageteilnehmer
    11
Werbung:
Ich stelle folgende These in den Raum:

Wenn wir alle aus der rein spirituellen Schicht kommen und auch dahin zurückkehren, kann es gut sein, dass der temporäre materielle Zustand genau dafür gedacht ist,
endlich mal allen fleischlichen Gelüsten zu frönen.
Wir befinden uns hier also quasi auf Urlaub, so wie auf Malle in den Sommerferien.
Also, lasset uns poppen, saufen und fressen bis zum gehtnichtmehr, bevor wieder der triste Alltag zurückkehrt.

Kondome beim Großhändler bestellend,
der Crowley :cool:
 
Ich stelle folgende These in den Raum:

Wenn wir alle aus der rein spirituellen Schicht kommen und auch dahin zurückkehren, kann es gut sein, dass der temporäre materielle Zustand genau dafür gedacht ist,
endlich mal allen fleischlichen Gelüsten zu frönen.
Wir befinden uns hier also quasi auf Urlaub, so wie auf Malle in den Sommerferien.
Also, lasset uns poppen, saufen und fressen bis zum gehtnichtmehr, bevor wieder der triste Alltag zurückkehrt.

Kondome beim Großhändler bestellend,
der Crowley :cool:
Sehe ich genauso.
Wir haben einen Körper, um das Leben mit all seinen Sinnen wahrzunehmen und zu genießen.
Wozu haben wir sie denn sonst?

Wer ein vergeistigtes Leben führen will, muss sich seines Körpers entledigen. :D

Beides miteinander spießt sich sowieso, auch wenns uns hier manche immer wieder weismachen wollen, dass das gelingt...:rolleyes:
 
Wenn wir alle aus der rein spirituellen Schicht kommen und auch dahin zurückkehren, kann es gut sein, dass der temporäre materielle Zustand genau dafür gedacht ist, endlich mal allen fleischlichen Gelüsten zu frönen.
So etwa denke ich mir das auch.

Wir sind wie Schaupieler auf einer Bühne (die Bretter die die Welt bedeuten) und haben Kostüme übergezogen (unsere Körper). Doch wir haben teilweise vergessen, dass es nur Theater ist und stolpern von einer Aufführung zur nächsten (Inkarnationen).

Doch auf solche Gedanken wäre ich wohl ohne Vishnuismus nie gekommen.
 
Werbung:
So etwa denke ich mir das auch.

Wir sind wie Schaupieler auf einer Bühne (die Bretter die die Welt bedeuten) und haben Kostüme übergezogen (unsere Körper). Doch wir haben teilweise vergessen, dass es nur Theater ist und stolpern von einer Aufführung zur nächsten (Inkarnationen).

Doch auf solche Gedanken wäre ich wohl ohne Vishnuismus nie gekommen.

Tja, hättste mich mal gefragt, ich hätte dir das gleich gesagt.
Hättest du dir einige Stunden Bücherlesen und Chanten gespart.

Hilfsbereit,
der Crowley :)
 
Zurück
Oben