[Umfrage] Was bringt Vishnuismus eigentlich?

Was bringt Vishnuismus eigentlich?

  • Beantwortet alle Fragen mit umfangreicher Literatur.

    Stimmen: 2 18,2%
  • Hilft in allen Lebenslagen.

    Stimmen: 3 27,3%
  • Erfreut Vishnu.

    Stimmen: 5 45,5%
  • Macht glücklich.

    Stimmen: 3 27,3%
  • Bessere nächste Inkarnation.

    Stimmen: 2 18,2%
  • Scheinbar nichts.

    Stimmen: 1 9,1%
  • Anderes, siehe Erklärung.

    Stimmen: 5 45,5%

  • Umfrageteilnehmer
    11
Werbung:
Moment mal, ich schrieb "gesellschaftlich akzeptiert", nicht dass ich das bestimme, wo Frau Übergewicht haben darf. ;)
Energisch widersprochen hast Du aber auch nicht, sondern sinngemäß Übergewichtige als Beleidigung fürs Auge bezeichnet.

Ich weiß nicht, in welcher Gesellschaft Du lebst. Aber in meiner Gesellschaft wurde mein Übergewicht (und das nicht nur an Hintern und Busen) immer akzeptiert.
Von Männern sogar außerordentlich freudig....:D
 
Öhm, ich frag mich eigentlich die ganze Zeit, was diese höhere Dimension ist. Ein höheres Bewußtsein? Vergeistigung? Eingehen ins Paradies? Ausstieg aus dem Rad der Inkarnationen? Gibt's da irgendwie ´ne Definition? Und einem Gott dienen - das machen die Christen auch.
 
Öhm, ich frag mich eigentlich die ganze Zeit, was diese höhere Dimension ist. Ein höheres Bewußtsein? Vergeistigung? Eingehen ins Paradies? Ausstieg aus dem Rad der Inkarnationen? Gibt's da irgendwie ´ne Definition? Und einem Gott dienen - das machen die Christen auch.

Trinitisiertes denken ist das.
Bewusste Nondualität, es ist kein muss Dual zu denken und zu Handeln.
Dogmen sind die Ausschlaggebenden Urgründe des gifts der Feindseligen Dualität.

Es gibt ja nicht umsonst das objektiv Bewusste, neutrale. Das bewegt sich genau in dem Sprektrum des Aufgestiegen Bewusstseins (Alpha).

Der Grund ist sich der Sinnlosigkeit der alten Philosophen über die gespaltene Leib-Seele und gut/böse quatsch Herr zuwerden, wenn man die Wirklichkeit erkannt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weis nicht wo du sowas ähnliches rausliest.



ich weis nicht wo du in meinen Worten Askese rausliest.

Naja, ein Forum wo nur Worte da stehen sind Missverständnisse vorprogrammiert, aber ein wenig Mühsam finde ich es schon manchmal.


Wo hab ich geschrieben, dass ich aus deinen Worten Askese rausgelesen hab?


:o
 
Alt werden ist gar nicht das Ziel des Vishnuismus. Es geht darum Vishnu zu dienen und eher früher Befreiung von der Materie zu erlangen um auf eine höhere Dimension aufzusteigen. :)

Wieso soll ich irgendeinen Gott dienen, von dem ich nicht weiß, ob es ihn gibt, um irgendwo hinzukommen, wo ich gar nicht hin will und dafür auch noch auf irgendwas verzichten, das Spaß macht?

Das Leben ist wertvoll - vergeude es nicht mit irgendwelchen Larifari ...

o_O
 
Trinitisiertes denken ist das.
Bewusste Nondualität, es ist kein muss Dual zu denken und zu Handeln.
Dogmen sind die Ausschlaggebenden Urgründe des gifts der Feindseligen Dualität.

Es gibt ja nicht umsonst das objektiv Bewusste, neutrale. Das bewegt sich genau in dem Sprektrum des Aufgestiegen Bewusstseins (Alpha).

Der Grund ist sich der Sinnlosigkeit der alten Philosophen über die gespaltene Leib-Seele und gut/böse quatsch Herr zuwerden, wenn man die Wirklichkeit erkannt hat.
Warst du schon mal in diesem Zustand?
 
Werbung:
Zurück
Oben