Umfrage: Gegen Sars-Cov-2 geimpft?

Seid Ihr gegen Sars-Cov-2 geimpft bzw. habe es vor Euch impfen zu lassen?

• Nein, ich werde extern abgehalten

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .
Die G3 Regel lautet
Geimpft, Genesen oder getestet.

Sprich wer weder geimpft oder genesen ist, kann rein wenn er einen negativen Test hat.

Wer geimpft oder genesen ist braucht keinen Test.

Bei dieser Veranstaltung die du verlinkt hast,könnten nur geimpfte oder genesene rein, jemand war da infiziert und hat andere angesteckt.
Wenn es G3 gewesen wäre hätte sich jeder getestete Ungeimpfte angesteckt und es wäre so zu einen noch größeren Ausbruch gekommen, weil Ungeimpfte sich in einen so engen Raum nahe zu, zu 100 Prozent anstecken.
Mal ein Beispiel aus meiner Umgebung, besser gesagt Arbeitskollege.
Er Geimpft, seine Frau Ungeimpft und noch eine Person aus deren Umgebung(ich geh da nicht ganz ins Detail),
Es kam bei beiden zu einer Ansteckung, ich nehme an Er von Ihr. Es wurde ja zu Erst bei ihr festgestellt und dann wurde er von Seiten des Gesundheitsamtes getestet
... Er(Geimpft) ist jetzt mit kaum bzw. leichten Symptomen zu Hause in Quarantäne, Ihr (Ungeimpft) ging es so schlecht, dass sie ins KH musste und bekommt jetzt Sauerstoff und es geht ihr wohl zur Zeit besser(Stand gestern). Mehr weiß ich jetzt nicht
Hier sieht man Genau wie wichtig es ist Geimpft zu sein. Obwohl man sich als Geimpfter anstecken kann, ist es eben von Vorteil geimpft zu sein.

Er ist jetzt mit leichten Symptomen zu Hause und sorgt sich um seine Ungeimpfte Frau im Krankenhaus. Wäre sie Geimpft gewesen, wäre Sie garantiert jetzt auch zu Hause.

Hier sind man doch, es ist besser Geimpft zu sein, auch wenn man selber angesteckt werden kann. Das größte Problem hat man als Ungeimpfter.

Werbung:
Das angebliche Zitat ist Bildchen mit einem als Zitat gekennzeichneten Text.
Da kann alles mögliche reingetippselt werden. Der Denker von Rodin mit dem Logo einer QuerdenkerFreiFraktion macht es nicht gerade glaubwürdig.

Aber warten wir mal den Kontext ab, in dem Weizsäcker das genau geäußert haben soll. Es gibt ja reichlich nachgewiesene Quellen zu seinen Reden.
Das kann uns der Postende vielleicht angeben…
Rodin hat damit nichts zu tun und ich fand das Zitat gut egal ob es vom Weizsäcker oder dem Boris Becker ist.
Mir geht es allgemein um die Tatsache der Dynamik.

Du weißt, dass ich weder Coronaleugner, Impfverweigerer oder Querdenker bin. Wir waren auch schon kontroverser Meinung hier im Thread. Aber ich danke dir für das Zitat von Weizsäcker. Das ist genau das was ich versuche zu vermitteln. Jetzt ist man für eine "gute Sache" und da zeigt sich bei Vielen eine radikale Seite die mich erschreckt.
Was, wenn es mal um etwas anderes geht? Was, wenn man geblendet wurde? Es geht mir nicht um das Thema Pandemie sondern um Dynamik innerhalb der Gesellschaft. Ich bin mal auf die Straße gegangen 1989 um für die Freiheit der Andersdenkenden zu kämpfen. Da gibt es ein berühmtes Zitat von Rosa Luxemburg. Aber damals schon war mir bewusst, dass das auch anders herum funktionieren muss. Das ist Meinungsfreiheit, das Gegenteil ist Diktatur. Nun behaupte ich keinesfalls, dass wir in einer Diktatur leben. Ich bin weit entfernt von den Thesen der Querdenker. Aber was sich innerhalb der Gesellschaft abspielt , und dieses Forum ist ein Spiegel der Gesellschaft, macht mich sehr nachdenklich.
Es fehlt eigentlich nur noch, dass die Ungeimpften einen Aufnäher auf die Brust bekommen mit einem U und man sie bespucken darf. Das ist überspitzt. Ich weiß.
Es lohnt sich wirklich mal seine festgefahren Sicht zu verlassen und das Ganze mal objektiv zu betrachten.

Sorry, aber wer tritt den während der Pandemie öffentlich gewalttätig auf? Von welcher Seite hagelt es im Netz andauernd Haßmails und Morddrohungen?

Man sollte sich eher Sorgen um die Gesundheit der Ungeimpften machen anstatt um deren Freiheit und den Umgang mit Ihnen

Eigentlich weiß ich ja nicht, warum ich mir Sorgen um die Ungeimpften machen soll, wenn sie sich selber keine machen.

Ich mach mir Sorgen um jene, die keinen Operationstermin bekommen oder kein dringend benötigtes Intensivbett.

Du weißt, dass ich weder Coronaleugner, Impfverweigerer oder Querdenker bin. Wir waren auch schon kontroverser Meinung hier im Thread. Aber ich danke dir für das Zitat von Weizsäcker. Das ist genau das was ich versuche zu vermitteln. Jetzt ist man für eine "gute Sache" und da zeigt sich bei Vielen eine radikale Seite die mich erschreckt.
Was, wenn es mal um etwas anderes geht? Was, wenn man geblendet wurde? Es geht mir nicht um das Thema Pandemie sondern um Dynamik innerhalb der Gesellschaft. Ich bin mal auf die Straße gegangen 1989 um für die Freiheit der Andersdenkenden zu kämpfen. Da gibt es ein berühmtes Zitat von Rosa Luxemburg. Aber damals schon war mir bewusst, dass das auch anders herum funktionieren muss. Das ist Meinungsfreiheit, das Gegenteil ist Diktatur. Nun behaupte ich keinesfalls, dass wir in einer Diktatur leben. Ich bin weit entfernt von den Thesen der Querdenker. Aber was sich innerhalb der Gesellschaft abspielt , und dieses Forum ist ein Spiegel der Gesellschaft, macht mich sehr nachdenklich.
Es fehlt eigentlich nur noch, dass die Ungeimpften einen Aufnäher auf die Brust bekommen mit einem U und man sie bespucken darf. Das ist überspitzt. Ich weiß.
Es lohnt sich wirklich mal seine festgefahren Sicht zu verlassen und das Ganze mal objektiv zu betrachten.

Es gibt hier in Deutschland nun auch keinen Grund für irgendeine Eskalation:
https://www.worldometers.info/coronavirus/country/germany/

Die vierte Welle geht möglicherweise schon wieder zurück, Todesfälle waren/sind niedrig, und Krankenhausfälle damit sicherlich auch. Klar würde man eine Herdenimmunität wollen, oder schneller wollen, aber die Situation ist deutlich entspannter trotz klarer Lockerungen, und kommt einem schon so vor, dass manche das nicht registrieren. Zusätzlich war es ja mittlerweile möglich für die eigene Sicherheit zu sorgen durch Impfung, und der Rest tut es nicht auf eigene Gefahr. Und auch von einer Krankenhausüberlastung wird man so nicht sprechen können.

Wie ich hier schon geschrieben habe, macht es Sinn eine Impfung von Ärzten, Lehrern, Pflegern (und vergleichbar) zu fordern, und einen Impfpass für Massenveranstaltungen. Wenn man niemanden für Impfungen mehr findet in näherer bis mittlerer Zukunft (und es sind nicht genug geimpft), gibt es eben Geldgeschenke. Und das war es dann auch so.

Werbung:
Rodin hat damit nichts zu tun
Rodin's Denker ist abgebildet und darüber wurde ein "FreiDenker"-Schriftzug geklatscht.
Insofern wird auch Rodin für die Schmierenposse des posts vereinnahmt.

Ich bin - doch nun ein klein wenig- gespannt, wie der Urheber dessen sich darauf äußern wird hier....

Zuletzt bearbeitet: