Umfrage alternative Heilmethoden

Werbung:
Die Berichte hier sind für mich sehr interessant, weil zum einen die selbstheilung und zum anderen der glaube an eine heilung ausschlaggebend war für einen positiven erfolg.
Aber gibt es heilung ohne den glauben?, ohne placebo, einfach nur fingerschnipsen und geholfen?

Nähkästchen zum Plaudern auf:

Letztes Jahr quälte sich eine Bekannte von mir sechs Monate mit einer Schleimbeutelentzündung im rechten Arm. Die Entzündung wurde medizinisch behandelt. Aber, sie verschlimmerte sich immer weiter. Nach sechs Monaten trug sie den Arm in der Schlinge fixiert. Was schon ne ziemliche Einschränkung ist, sie konnte nicht mehr Autofahren. Nur, mit Autofahren verdiente sie eigentlich ihren Lebensunterhalt.
Wir saßen so zusammen und sie beklagte wortreich ihr Los.

Irgendwann wurden mir die Klagen zuviel. Und ich legte ihr Hand auf. Nun habe ich meine eigene Art des Handauflegens entwickelt. Und genau diese Art setzte ich ein. Ich sah, was in dem Körper meiner Bekannten angegriffen war. Und schickte dann gezielt die heilende, richtig codierte Energie an die richtigen Stellen.
Meine Bekannte verspürte sofort Wärme. Und das der Schmerz nachließ. Nach einer Stunde konnte sie den Arm aus der Schlinge nehmen und wieder normal bewegen. Und wurde auch von Arzt zwei Tage später bestätigt.
Hält bis heute auch an.

Welche Rolle dabei der Glaube gespielt hat, kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nicht, ob meine Bekannte vorher an Handauslegen geglaubt hat. Zumindest hat nachher darum gewusst.

Wilfried schrieb:
Aber gibt es heilung ohne den glauben?, ohne placebo, einfach nur fingerschnipsen und geholfen?

Glaube ich nicht. Du brauchst ja die Einwilligung des Betroffenen, also muss da zumindest unterschwellig ein gewisses Vertrauen bzw. Offenheit vorhanden sein. Sonst wäre das m.E. Manipulation.
Letztendlich ist es auch immer das Göttliche in uns, das die Heilung bewirkt. Auch Schulmediziner können keine Heilung bewirken, wenn der Patient nicht "aktiv" mittut, d.h. seine Selbstheilungskräfte aktiviert - und das geschieht wohl in erster Linie durch Glauben.

Lichtpriester

Die Berichte hier sind für mich sehr interessant, weil zum einen die selbstheilung und zum anderen der glaube an eine heilung ausschlaggebend war für einen positiven erfolg.

Nochmal zum Glauben:

Als ich 2001 zu der Heilerin kam, war ich verzweifelt. Die klassische Medizin konnte mir nicht helfen.

Geglaubt habe ich an die Methode nicht. Aber, eine Bekannte hatte mir ihre Geschichte erzählt. Und darum schien mir Manches möglich.

Also ging ich zur ersten Sitzung. Und fand das, was ich dort erfuhr, auch mit meinem wissenschaftlich geprägten Verstand, als logisch. Also vereinbarte ich eine zweite Sitzung.

Und der Rest ist in meinem Buch nach zu lesen.

Zitat aus http://next-books.de/html/schluss.html

A: »Gott liebt dich!«
F: »Ich leide aber!«
A: »Das ist nicht Gott. Du machst das.«
F: »Und warum hält mich Gott nicht auf?«
A: »Weil er dich liebt.
Und dir deinen Willen lässt.«
F: »Ich will aber nicht länger leiden!«
A: »Dann hör auf damit!«

Genial, Danke Dir für Deine Gratis-downloads

Genial, Danke Dir für Deine Gratis-downloads

War das jetzt ironisch gemeint? Ist ja schließlich esoterik-forum.at.

Ansonsten: Danke.

Und mit dem "genial" stehst du ziemlich alleine. Aber, du kannst es ja teilen.

:thumbup:

Ich schliesse mich an, das ist wirklich genial - trotz esoterikforum.at :)

Lichtpriester

Ja, was tut man, um aufzuhören zu leiden? Gute Frage... Harte Arbeit an sich selbst, sonst nix.
Denn Du kannst nicht die Anderen verändern, sondern nur Dich selbst und Deine Eistellung zum Leben...und genau das ist ganz hart...alle Erfahrungen aud dem frühren Leben löschen...alles neu und voller Licht zu sehen...ja,

Selbst anfangen zu strahlen.....Schwer, aber auch leicht.:)

Reason22 schrieb:
Ja, was tut man, um aufzuhören zu leiden? Gute Frage... Harte Arbeit an sich selbst, sonst nix.

Harte Arbeit wäre nicht nötig, wenn wir uns einfach umentscheiden und Loslassen können WOLLTEN. Wir machen es uns manchmal selbst schwer. :)

Lichtpriester

Werbung:
Harte Arbeit wäre nicht nötig, wenn wir uns einfach umentscheiden und Loslassen können WOLLTEN. Wir machen es uns manchmal selbst schwer. :)

Lichtpriester

Wem sagst Du das:D:)

Doch, es ist eine harte Arbeit, da bestehe ich darauf.
Das ist eine harte Disziplin im Leben.
Das bedeutet, den anderen Menschen vertrauen zu lernen.
Und wenn sie Dich enttäuscht haben, müsste man sagen können:
"Gut ich habe Dir mein Vertrauen geschenkt, aber schade, dass Du mich nicht verstanden hast". Selbstvertrauen...wir sind doch hier irgendwie alle gleich, sonst wären wir hier nicht gelandet...

:umarmen:

Zurück
Oben