Aha. Wieder so n twist hier. Dann halt ich mich doch auch mal n bißchen zurück bis da einiges unter euch geklärt ist.
Versteh jetzt da teilweise nur Bahnhof. Alles verstehen muss man wohl auch nicht.

Um welche Treath dreht es sich denn, dass ich mir da auch mal n Bild von machen kann.
Hi Andre,
nee, das mußt nicht verstehen, das liegt über Monate bereits in den Anfängen zurück, wenn du jetzt nachlesen willst, ne, ich rate dir das nicht.
Manche Menschen können einfach nicht anders, die sind derart fixiert auf bestimmte Vorstellungsbilder, die können nicht loslassen. Die können nicht mal loslassen, wenn ihnen jemand (also ihr scheinbarer Widersacher)gegenübersteht, sie in den Arm nimmt, und sagt: "Komm, es wird alles gut!" Lass uns mal drüber reden. Was ist denn da schief gelaufen und wie. (?)
Sie sind haßerfüllt, gekränkt über ihre eigenen Abgründe, die ihnen offenbart wurden und äußerst erbost bezüglich des Überbringers, so war das ja schon immer.
Also, daher passend zum Thema (denn das IST u.a. das Thema):
Was mich äußerst immer wieder und immer wieder beeindruckt hat, ist die Vorstellung, daß Jeshuah am Kreuz hing, die Menschenmenge unten und er sie trotzdem voller Liebe in sein Herz eingeschlossen hat, ich behaupte jetzt mal, so wars.
Was gehört da dazu ? Klar, die meisten hier wollen weder gekreuzigt werden noch wollen sie die Menschen insgesamt lieben, somit versuchen sie es auch nicht mal, aber was könnten die, die es interessiert, davon lernen ?
Also die meisten Menschen wollen Liebe im Gegenzug zu etwas, liebst du mich, lieb ich dich und so weiter, ein Geschäft halt. Wenn du das machst, mach ich das. Kann sich bestimmt keiner von frei machen, aber ist das der Weg auf Dauer aus dieser Misere, in der wir uns befinden ?
Ist er das ?