Umfassende Liebe - wo beginnt sie ? Wo endet sie ? Oder .....

  • Ersteller Ersteller AmandaJohneson
  • Erstellt am Erstellt am
Mit ner Provokation möchte man doch nur sein gegenüber aus der Reseve locken versuche.
Ich seh das nicht so eng. Vor allem weshalb soll das nicht mit allumfassender Liebe zu tun haben. Es ist doch auch menschlich zu provozieren, um meinen Macht über etwas zu haben was es eigentlich gar nicht gibt. Ist doch genauso toll wie wütend sein, grantig, aggressiv. Es gehört doch zu uns dazu.
Ist doch schön das die menschliche Natur so vielfältig ist. Ich liebe das.:liebe1:

Hin und wieder ist ein spiritueller Tritt in den Hintern absolut hilfreich... und kann durchaus aus Liebe geschehen. Und sogar Provokationen können etwas in einem erwecken, was bis dahin geschlummert hat. Das stimmt. Und ich hab auch überhaupt nix gegen grantig und wütend sein... nur... es kommt immer drauf an wie, und persönlich ist es mir allemal lieber, es geht ohne Tritte ab.
 
Werbung:
Ach Alana,

immer noch nichts verstanden ? (PS: Ich habe fast nur euch zitiert zu Beginn in dem besagten Thread, warum ruft das eigentlich eine derartige Empörung hervor ??? *grübelgrübelgrübel* merkwürdig, das. Hat das etwa etwas mit euch/dir zu tun ? :trost: Die Tatsache, daß sich dann auch andere dort dazu geäußert haben, würde mir an deiner/eurer Stelle doch eher zu denken geben, oder ?)
Vermutlich wirds dann auch so schnell nichts, aber wie Saati ja sagte, tief verborgen ist da was, ganz bestimmt. Bin sicher :)

Zitat Moirra-Signatur:

"Und das Licht kam in die Finsternis und die Finsternis hat´s nicht begriffen!"

:

Hat dir die Tatsache zu denken gegeben, daß auch DU auf Widerstand gestoßen bist? Daß es nicht Alle gut und richtig fanden? Die "Anderen", die sich geäußert haben - da waren auch nur persönliche Belange im Spiel. Wo ist denn das Licht in eurer eigenen Finsternis?
Und was "Saati" meint - mir wurscht.
 
Aus meiner ganz ureigensten Sicht hätte ich viiiiiel, viiiel, mehr Gründe gehabt, so richtig böse mit euch zu sein, aber so richtig böse zu sein!Lasst das mal sacken, also versuchen vielleicht. So hat halt jeder so seine Sicht, ne wahr ?

So, und wenn ich dann nach der Schlachtung gleich wieder auf den Beinen bin (auch wenn sie von mir provoziert wurde, aber dennoch .....), außerdem auf euch einen Schritt oder auch mehrere zu mache, und ihr das als Anlaß versteht euch noch mehr im Recht zu fühlen und euch noch mehr zu echauffieren, dann könnte das tatsächlich eine recht traurige Angelegenheit sein .....

..... isses aber nicht. Denn ich lerne ja gerade, wie man auch *sowas* noch liebt, gell ? :liebe1:

"Herr, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun..... " (Vergaß ich :weihna1)

Amanda, ich finde, es reicht.

Deine Threaderöffnungen zeigen ein beleidigtes Ego, dass keine Ruhe geben kann, immer wieder nach*hurz*en muss, immer wieder Unruhe anzetteln möchte....

Immer wieder unter dem Deckmantel der allumfassenden Liebe *tralala* so zu tun, als würdest Du ja nur die Hand versöhnlich ausstrecken wollen.....in Wirklichkeit zeigen solche Worte wie oben in Deinem Zitat Deine wahren Motive....Die gehts ganz offensichtlich nur darum, zu provozieren.

Wenn andere User hier im Thread noch schreiben wollen, gerne. Ich ziehe mich zurück, denn mit so solchen Methoden möchte ich nix zu tun haben.

Reinfriede
 
Aha. Wieder so n twist hier. Dann halt ich mich doch auch mal n bißchen zurück bis da einiges unter euch geklärt ist.
Versteh jetzt da teilweise nur Bahnhof. Alles verstehen muss man wohl auch nicht.:liebe1:
Um welche Treath dreht es sich denn, dass ich mir da auch mal n Bild von machen kann.:liebe1:
 
Gehts schon wieder los ?

Offenbar ist es einigen hier wirklich absolut nicht möglich, sich von zurückliegenden Situationen mal zu lösen und das Thema *Umfassende Liebe* von ganz anderer Seite zu beleuchten.

Nunja, ein paar sehr interessante Äußerungen zum Thema gabs ja von einigen hier, und der Rest kann und will offenbar immer wieder dasselbe. Viel Spaß dabei. War ein Hinweis, oki ? Reinfriede, wenns dir reicht, du weißt ja, es besteht kein Zwang hier zu lesen und mitzuschreiben, das ist im Zwanghaftigkeits-Thread besser aufgehoben, den ich extra dafür aufgelegt habe, oki ? :)

Andre, bleib mal ruhig, die mit den Zwängen werden bestimmt bald woanders weiterreden, vermute ich mal. (Haben wir alle, soll keine Beleidigung sein .....)

Back to topic:

Was mich äußerst immer wieder und immer wieder beeindruckt hat, ist die Vorstellung, daß Jeshuah am Kreuz hing, die Menschenmenge unten und er sie trotzdem voller Liebe in sein Herz eingeschlossen hat, ich behaupte jetzt mal, so wars.

Was gehört da dazu ? Klar, die meisten hier wollen weder gekreuzigt werden noch wollen sie die Menschen insgesamt lieben, somit versuchen sie es auch nicht mal, aber was könnten die, die es interessiert, davon lernen ?

Also die meisten Menschen wollen Liebe im Gegenzug zu etwas, liebst du mich, lieb ich dich und so weiter, ein Geschäft halt. Wenn du das machst, mach ich das. Kann sich bestimmt keiner von frei machen, aber ist das der Weg auf Dauer aus dieser Misere, in der wir uns befinden ?
:confused:

Ist er das ?

:liebe1:
 
Aha. Wieder so n twist hier. Dann halt ich mich doch auch mal n bißchen zurück bis da einiges unter euch geklärt ist.
Versteh jetzt da teilweise nur Bahnhof. Alles verstehen muss man wohl auch nicht.:liebe1:
Um welche Treath dreht es sich denn, dass ich mir da auch mal n Bild von machen kann.:liebe1:

Hi Andre,

nee, das mußt nicht verstehen, das liegt über Monate bereits in den Anfängen zurück, wenn du jetzt nachlesen willst, ne, ich rate dir das nicht.

Manche Menschen können einfach nicht anders, die sind derart fixiert auf bestimmte Vorstellungsbilder, die können nicht loslassen. Die können nicht mal loslassen, wenn ihnen jemand (also ihr scheinbarer Widersacher)gegenübersteht, sie in den Arm nimmt, und sagt: "Komm, es wird alles gut!" Lass uns mal drüber reden. Was ist denn da schief gelaufen und wie. (?)

Sie sind haßerfüllt, gekränkt über ihre eigenen Abgründe, die ihnen offenbart wurden und äußerst erbost bezüglich des Überbringers, so war das ja schon immer. :liebe1:

Also, daher passend zum Thema (denn das IST u.a. das Thema):

Was mich äußerst immer wieder und immer wieder beeindruckt hat, ist die Vorstellung, daß Jeshuah am Kreuz hing, die Menschenmenge unten und er sie trotzdem voller Liebe in sein Herz eingeschlossen hat, ich behaupte jetzt mal, so wars.

Was gehört da dazu ? Klar, die meisten hier wollen weder gekreuzigt werden noch wollen sie die Menschen insgesamt lieben, somit versuchen sie es auch nicht mal, aber was könnten die, die es interessiert, davon lernen ?

Also die meisten Menschen wollen Liebe im Gegenzug zu etwas, liebst du mich, lieb ich dich und so weiter, ein Geschäft halt. Wenn du das machst, mach ich das. Kann sich bestimmt keiner von frei machen, aber ist das der Weg auf Dauer aus dieser Misere, in der wir uns befinden ?
:confused:

Ist er das ?

:liebe1:
 
Also die meisten Menschen wollen Liebe im Gegenzug zu etwas, liebst du mich, lieb ich dich und so weiter, ein Geschäft halt. Wenn du das machst, mach ich das. Kann sich bestimmt keiner von frei machen, aber ist das der Weg auf Dauer aus dieser Misere, in der wir uns befinden ?

Erst mal was für ne Misere meinst du denn aus der wir raus sollten.

Wie ich schon geschrieben habe, es ist so wie es ist, ich habe vertrauen in etwas was größer ist als wir Menschen, da es uns auch geprägt hat.
Ich sehe da nicht unbedingt eine Misere. Eher dass jeder Mensch nicht so im Außen leben sollte sondern viel mehr in Innen. Das Innen ergibt dann automatisch ein Außen, welches dann einfach anders geformt sein kann. D.H. die Welt mit seinen Menschen würden sich automatisch verändern.

Viele Menschen leben leider so, mit so tauschgeschäften. Wurde ihnen aber anerzogen. Wenn du das nicht machst oder das so nicht tust wie ich das will, dann passiert dass, oder jenes.
Mann kann sich davon freimachen, auf diesem Weg befinden ich mich auch und es ist wunderschöne wenn man kurz diese Momente erleben kann in denen man das alles loslassen kann. Irgendwann greift einen aber dann doch viel altes wieder. Wie gesagt bin auch auf diesem Weg, und in nächster Zeit wird es so aussehen ,dass das alte keine Chance mehr hat bei mir zu landen.:liebe1:
 
zitat: "Was gehört da dazu ? Klar, die meisten hier wollen weder gekreuzigt werden noch wollen sie die Menschen insgesamt lieben, somit versuchen sie es auch nicht mal, aber was könnten die, die es interessiert, davon lernen ?"

es verbietet einem keiner zu irgend einer zeit, einen anderen zu lieben- weder einen anderen noch sich selbst. :)
 
Allumfassende Liebe??? Wenn mir ein Mensch mehrmals den symbolischen Tritt-in-den-Hintern verpaßt und mich immer wieder verletzt, trete ich zwar nicht immer zurück, aber ich gehe dieser Person aus dem Weg, weil sie mir negative Energien in mein Leben bringt. Mit solchen Personen habe ich Mitleid, Mitleid weil sie so unzufrieden mit ihrem eigenen Leben sein müssen, dass sie es nötig haben andere Menschen zu verletzen, um sich selbst "besser" zu fühlen.

Menschen, die in meinem persönlichen Umfeld sind und die mir wirklich etwas bedeuten, die kann ich mit all ihren Fehlern lieben.

Mir kommt gerade der Gedanke, das mein Leben ganz schön eintönig wäre, wenn mich nur noch alle Menschen lieben würde:weihna1 . Die Menschen sind nun einmal viel zu unterschiedlich, als dass sie sich alle lieben könnten. Dieses Verhalten gibt es ja nicht einmal bei den gleichen Tiergattungen. Bei fast allen Tieren gibt es Revierkämpfe. Im Rudel gibt es Rangordnungen und....und ....und.
 
Werbung:
Hallo Amanda :)

Wo sie endet, weiss ich nicht- wo sie beginnt, auch nicht. Aber wo ihr Beginn im menschlichen Bewusstsein ist, das weiss ich. Das grösste Missverständnis mit der allumfassenden, bedingungslosen Liebe ist zu glauben, sie habe irgendetwas mit anderen Menschen zu tun. Zunächst mal hat sie nur mit einem selbst zu tun. Das Selbst, also sich selbst allumfassend und bedingsungslos zu lieben, wer kann das denn? Wer sich liebt, kennt weder Angst noch Schuldgefühle, auch keine Befürchtungen oder Sorgen. Wer sich liebt, ist ganz er selbst. Nur sojemand ist in der Lage, die Angst seiner Mitmenschen zu verstehen und begegnet ihnen deshalb mit Liebe und Mitgefühl.

Wo und wie beginnt man? Bei sich. Und jetzt kommt wieder die Platitüde von der Verantwortung. Übernehmen soll man sie, jaja. Macht das denn nicht sowieso jeder- Verantwortung tragen? Da wird bestimmt jeder "ja klar" sagen. Aber wer trägt sie allumfassend? Für alles, was Ist in seinem Leben? Was meinste- ob Jesus wohl jemanden verantwortlich gemacht hat für seine Kreuzigung? Bestimmt! :weihna1

lg :)
 
Zurück
Oben