Umfassende Liebe - wo beginnt sie ? Wo endet sie ? Oder .....

• Ersteller Ersteller AmandaJohneson
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Ich bedaure. Solange hier im Forum Beiträge kommen, wo jemand mit voller Namensnennung in seinem Beruf heruntergemacht wird und niemand auf die Idee kommt, irgendwann einmal oh bedaure das war wohl ein Fehler zu sagen, solange hab ich mit dieser allumfassenden Liebe hier drin ein bissl Probleme.

Man kann über alles und jedes hart diskutieren, es kann in der Sache absolut wild zugehen, aber niemals niemals darf es so weit gehen und man selber so tief sinken, daß man sich über den Beruf eines anderen Users lustig macht und ihn persönlich diffamiert.

Das sind Dinge, mit denen kann ich persönlich zum Beispiel nicht. Solang da kein klares "das tut mir leid und das war ein Fehler" kommt, solang erzählt mir niemand mehr was von allumfassender Liebe.

Aber es kann ja immer noch werden.Vielleicht. Wir könnten ja eventuell mal was dazulernen.

Und es ist genausowenig umfassende Liebe, jemanden sowieso zu diffamieren, indem man einen ganzen Thread über ihn aufmacht. Um dann zu sagen, ich reiche ihm die Hände - damit ist es halt oft nicht getan.
Und das hat NICHTS mit allumfassender Liebe zu tun.

Halloooo,

also, auf einzelne Bemerkungen wie gerade im letzten Post (Diffam. wo war nochmal der Unterschied zwischen einer Beleidigung/Diffam. von .... und einem Thread m. Zitaten der Betroffenen exakt darüber von .... ? Schon gemerkt, daß der Thread hautptsächlich aus Zitaten bestand ? :liebe1: ) wieder wollte ich jetzt weiter nicht eingehen, verweise in diesem Zusammenhang nochmal auf meinen Eingangs-Post und eine meiner Fragen:

Wer ist in der Lage seine eigene verdunkelte emotionale Sicht der Dinge auszuweiten und den Blick weiter zu fassen und evtl, auch die Perspektive der anderen einzunehmen ?

Reinfriede, hu hu gute Frage, es scheint aber für diverse ein seeeeehr schwieriges Unterfangen darzustellen, oh Backe. :)

Kinny, wir lernen doch alle noch, oder ? :foto:

Da aber die Frage nach Jeshuah b. Joseph oder Jesus Christus kam, der offenbar nicht jedem/jeder bekannt ist, sorry, habe da zuviel vorausgesetzt, ein paar Zitate aus der Bibel, nur weil danach gefragt wurde, oki ?

Die Liebe hört niemals auf.
(1. Korinther 13, 8)

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
(1.Korinther 13,13)

Alle eure Dinge laßt in der Liebe geschehen!
(1. Korinther 16,14)

Ertragt einer den andern in Liebe.
(Epheser 4, 2)

Laßt uns aber wahrhaftig sein in der Liebe und wachsen in allen Stücken zu dem hin, der das Haupt ist, Christus.
(Epheser 4, 15)

Das ist sein Gebot, dass wir glauben an den Namen seines Sohnes Jesus Christus und lieben uns untereinander.
(1. Johannes 3, 23 )

Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.
(1. Johannes 4,16)

Furcht ist nicht in der Liebe, sondem die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus.
(1.Johannes 4,17 und 18)

Herzlich lieb habe ich dich, Herr, meine Stärke.
(Psalm 18, 1)

Gott der Herr: Ich habe dich je und je geliebt, darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte.
(Jeremia 31, 3)

Jesus Christus: Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen.
(Matthäus 5, 44)

1.Korinther 13,13
Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung,
Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter
ihnen.

1. Korinther 16,14
Alle eure Dinge laßt in der Liebe
geschehen!

Epheser 4, 2
Ertragt einer den andern in Liebe.

Epheser 4, 15
Laßt uns aber wahrhaftig sein in der
Liebe und wachsen in allen Stücken zu dem hin, der das
Haupt ist, Christus.

1. Johannes 3, 23
Das ist sein Gebot, daß wir glauben
an den Namen seines Sohnes Jesus Christus und lieben
uns untereinander.

1. Johannes 4,16
Gott ist die Liebe; und wer in der
Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.

1.Johannes 4,17 und 18
Furcht ist nicht in der Liebe,
sondem die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus.

Richter 5, 31
Die ihn aber liebhaben, sollen sein, wie die
Sonne aufgeht in ihrer Pracht

Jeremia 31, 3
Gott der Herr: Ich habe dich je und je
geliebt, darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte.

Matthäus 5, 44
Jesus Christus: Ich aber sage euch:
Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch
verfolgen.

Matthäus 22, 37
Du sollst den Herrn, deinen Gott,
lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von
ganzem Gemüt.

Römer 8, 28
Wir wissen aber, daß denen, die Gott
lieben, alle Dinge zum Besten dienen.

Römer 13, 8
Seid niemand etwas schuldig, außer, daß
ihr euch untereinander liebt

Okay, okay, gilt natürlich schonmal nicht für die Jeshuah-Nicht-Kenner, iss klar, und für die, die ohnehin nicht lieben wollen auch nicht, iss klar. Ist ja auch nur mal eine klitzekleine Anfrage in die Allgemeinheit, weil ich dennoch so oft davon lese, hier.

Hilfe, ich werde wohl noch bibelfest, auch das noch, mir bleibt auch echt nichts erspart hier ......

:liebe1:

Ufffffffff. Soviele Zitate. Nah jeder hat so seine Lebensregeln nach denen er sich richten mag. Danke Amanda, dass du das rausgesucht hast.
Ich tu mir vielleicht n bißchen leichter da ich wenn es nötig ist nen Zugang zu den, wie sie wir bezeichnen aufgestiegenen Meistern, bekommen habe.
Da ist Jesus auch mit dabei, der mir Führung gibt.:liebe1:

Alana Morgenwind und Kinnarih. Ihr sprecht gerade bestimmt den kurzlich geschlossen Treath an,wenn ich mich nicht irre.
Er ist doch bestimmt auch noch jung und kann einiges Lernen.
Dabei spielt natürlich auch vergeben ein wichtige Rolle.:liebe1:

Ich hab mich auf alle möglichen Sachen bezogen, die rund um die diversen Gurugurus und ihre seltsamen Vorlieben hinsichtlich ihres Sexuallebens so passiert sind. (Irgendwie gings wie du siehst schon wiedernochimmer um dieses Thema auch ;)). Es kann ja mal passieren, daß in einer persönlichen Diskussion die Emotionen und Wogen hochgehen. Aber wenn das dann dazu führt, daß ein User in mehreren Thread immer wieder mit spöttischen Bezeichnungen auf seinen Beruf gemünzt aufgezogen wird, die dann immer aggressiver werden... da wie gesagt krieg ich dann Mühe, noch irgendwas von allumfassender Liebe zu lesen, ehe nicht klar ausgesprochen wird, sorry das ist zu weit gegangen, ich bedaure das oder sonst irgendwas in dieser Richtung. Und zwar nicht deshalb, weil irgendwer auf irgendwas konditioniert wäre, sondern weil das an sich einfach zum guten Benehmen gehört, daß man das tut. Anstatt sich trotzig auf den Standpunkt zu stellen, ich hab doch nur polarisiert...

Und bevor dieser eine einzige Schritt nicht getan ist, schau ich mir das theoretische Gespräch über allumfassende Liebe hier an und warte, bis sich irgendwas davon in die Praxis umsetzt. Wir lernen alle, die ganze Zeit, immer. Ich hoffe, es bewegt sich dann auch einmal was weiter.

Ufffffffff. Soviele Zitate. Nah jeder hat so seine Lebensregeln nach denen er sich richten mag. Danke Amanda, dass du das rausgesucht hast.
Ich tu mir vielleicht n bißchen leichter da ich wenn es nötig ist nen Zugang zu den, wie sie wir bezeichnen aufgestiegenen Meistern, bekommen habe.
Da ist Jesus auch mit dabei, der mir Führung gibt.:liebe1:

Alana Morgenwind und Kinnarih. Ihr sprecht gerade bestimmt den kurzlich geschlossen Treath an,wenn ich mich nicht irre.
Er ist doch bestimmt auch noch jung und kann einiges Lernen.
Dabei spielt natürlich auch vergeben ein wichtige Rolle.:liebe1:

Hei Andre.... (oh, wie kann ich deinen Nick nur abkürzen :liebe1:),

ich bin normalerweise gar nicht bibeltreu und -fest, wähle da auch eher den direkten Draht von Meistern, die mir das vorleben, was universelle oder bedingungslose Liebe heißt, also ich beobachte und lerne dabei und bemühe mich Stück für Stück umzusetzen. Und wenn das niemand meiner (ja nur scheinbaren) Widersacher merkt, dann ist es eher deren Problem der verengten Weltsicht, da kann ich nich für :move1:

Wollte den Betroffenen hier nur noch mal ein Geheimnis verraten, was vielleicht zum besseren Verständnis und zur Perspektivenerweiterung beitragen könnte:

Aus meiner ganz ureigensten Sicht hätte ich viiiiiel, viiiel, mehr Gründe gehabt, so richtig böse mit euch zu sein, aber so richtig böse zu sein!Lasst das mal sacken, also versuchen vielleicht. So hat halt jeder so seine Sicht, ne wahr ?

So, und wenn ich dann nach der Schlachtung gleich wieder auf den Beinen bin (auch wenn sie von mir provoziert wurde, aber dennoch .....), außerdem auf euch einen Schritt oder auch mehrere zu mache, und ihr das als Anlaß versteht euch noch mehr im Recht zu fühlen und euch noch mehr zu echauffieren, dann könnte das tatsächlich eine recht traurige Angelegenheit sein .....

..... isses aber nicht. Denn ich lerne ja gerade, wie man auch *sowas* noch liebt, gell ? :liebe1:

"Herr, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun..... " (Vergaß ich :weihna1)

Du sprichst da etwas ganz Wichtiges an, Andre......, Vergebung, ja, das hat wohl was mit Liebe zu tun, in der Tat. Danke für diesen Hinweis.

:zauberer1

zum glück habe ich keine ahnung, worum es euch hier gerade geht, deshalb freut es mich völlig unparteiisch sagen zu dürfen:
persönliche animositäten haben nichts mit liebe (weder allumfassend noch sonstwie) zu tun, sondern mit einem aufgeblähtem ego... welche mich spontan- nicht böse sein- an einen daher stolzierenden gockel denken lassen.
und genau das beobachte ich auch real immer wieder ... oder wenn ich nachrichten schaue oder oder oder.
es geht gar nicht um liebe; es geht um macht, einfluß, vielleicht noch geld.
wo bitte soll da liebe platz haben? in einem 2000 jahre alten bibelzitat?

nachdenkliche grüße

Genau das ist es doch auch. Emotionen wut, mal total stinkig zu sein, aggressiv zu sein, das zuzulassen ohne Wertung. Es ist eine Emotion die auch zu uns Menschen gehört. Das wissen dass man doch nicht besser oder schlechter ist. Herje nu wiederhol ich mich schon wieder.:liebe1:
Man darf doch alles sein was man sein will. Und das ist doch toll so. Darum haben wir uns doch trotzdem lieb.:liebe1: Oder sollte es lernen es zu haben.
Wir sind emotionale Tiere welche nen Verstand haben um uns zu verzeihen.
Wenn es geht nicht mit dem Verstand, gut so fängt es an sondern wenn man es weit genug aufbringt mit dem Herzen.:liebe1:

Amanda. Andre ist schon in Ordnung. Finde irgendwie komisch dass ich schon seit ich hier schreibe immer als Frau gehalten werden. Sollten doch mal in mein Profil schauen. Da steht männlich.:weihna1
Kannst auch gerne Andreas schreiben. Nur der Name war als ich mich angemeldet hatte schon weg.

Werbung:
Genau das ist es doch auch. Emotionen wut, mal total stinkig zu sein, aggressiv zu sein, das zuzulassen ohne Wertung. Es ist eine Emotion die auch zu uns Menschen gehört. Das wissen dass man doch nicht besser oder schlechter ist. Herje nu wiederhol ich mich schon wieder.:liebe1:
Man darf doch alles sein was man sein will. Und das ist doch toll so. Darum haben wir uns doch trotzdem lieb.:liebe1: Oder sollte es lernen es zu haben.
Wir sind emotionale Tiere welche nen Verstand haben um uns zu verzeihen.
Wenn es geht nicht mit dem Verstand, gut so fängt es an sondern wenn man es weit genug aufbringt mit dem Herzen.:liebe1:

also wenn dich einer schlägt, dann halte die andere backe hin?
und wie ist das dann mit dem "auge um auge, zahn um zahn"? merkst was? so einfach funzt das nicht. :liebe1:

Zurück
Oben