Ukraine-Krise astrologisch betrachtet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich danke dir für die ausführliche aufschlüsselung und Erklärung,
jetzt begreif ich grad um was es dir geht.

ich schau mir das entsprechend an wenn ich Zeit ab.

was ich aber dabei ssehe ist, das Chaos im genauen Sextil bei Ptn zu Uranus steht,
wodurch hier eine abschwächende wirkung erziehlt wird,
insofern das Ukraine-Land, mit dem Mondknoten es schafft den Chaos ebenso abzumildern und zielgerecht steuern kann,

Somit aus meiner Sichtder Chaos selber sich nicht mehr stark auswirken dürfte. da somit der aufsteiggende Mondknoten hier mit diesem Trigon zu diesen Punkt, das Üble ablenkt im Sinne von auf die Wirkenden zurücklenkend.

Werbung:
Ich habe Döbereiner auch nur über den guten Arnold hier kennengelernt. Der arbeitete nach ihm.
Ich muss mal gucken. Von Arnold hatte ich eine Freundschaftsanfrage auf Facebook. Ich schreibe aber nicht auf Facebook, habe da aber einen Account.
Mal schauen, vielleicht kann ich den Kontakt wieder aufnehmen.
LG
Geli
Liebe @Angelika-Marie ich muss dich enttäuschen, Arnold gibt es nicht mehr. :(

Liebe @Angelika-Marie ich muss dich enttäuschen, Arnold gibt es nicht mehr. :(
Danke, @Hatari , wir haben das Thema Arnold hier jetzt schon ein paarmal durchgekaut.... ich bin also informiert. Hach, so ein Jammer! :-((((
Arnold hat auch gar nicht nach Döbereiner gearbeitet, sondern nach Huber! Ich kannte nur den Namen Döbereiner von ihm, wusste von ihm, dass das eine Art astrologische "Schule" ist.
Ich hatte mit ihm über Astrologie auch gar nicht viel zu tun.
Ich hatte, hier im Forum, einmal bei ihm nachgefragt, wegen meines jüngeren Sohnes. Dabei stellten wir fest, dass wir beide, zur jener Zeit, das selbe Problem mit unseren Söhnen hatten.
Der weitere Kontakt verlief über mail/ Telefon.
Arnold hat dann sein Sohn-Problem gelöst gekriegt- meines läuft heute noch.

Putin kam 1999 an die Macht in sofern das er genau zwei Tage vor dieser Finsternis von Jelzin zum Ministerpräsidenten und zu seinem Stellvertreter gemacht wurde. Alle die Putin oder die Ukraine angesehen haben, wissen um die 18 Grad Stellung in der Horoskopen. Jedem der diesen Gedanken einmal folgen will, kann ich als Einstieg nur mal empfehlen, diese Sofi auf Putin zu legen.

Zu den Finsternissen allgemein:
Es kommen jedes Jahr mindesten zwei manchmal auch drei Sonnenfinsternisse und auch Mondfinsternisse vor. Die große Unterscheidung liegt hierbei : Ist es eine Ringförmige eine Partielle oder eine Totale, außerdem ist es in der Mundanastrologie absolut entscheidend WO diese Statt findet. Am bedeutsamsten ist es wie eben bei dieser von 1999
das es sich hier um eine Totale Verfinsterung direkt über Europa handelt.

Ich finde das ein bisschen willkürlich gedeutet, kann man im Nachhinein immer so machen um es auf den gegenwärtigen Konflikt zu beziehen. Früher, später oder irgendwann, sobald ein Konflikt aufzieht.
Die Aussage Totale Verfinsterung direkt über Europa suggeriert, dass Europa bei der Sonnenfinsternis 1999 total verfinstert war. Dabei ist so ein Kernschatten einer Sonnenfinsternis gerade mal, wenn überhaupt, ein paar hundert Kilometer breit. Man kann also nur von einem bestimmten Gebiet in Europa bzgl. der totalen Verfinsterung direkt über Europa sprechen.
Soweit ich mich an die Sonnenfinsternis von 1999 erinnere, zog sich der Kernschatten der totalen Verfinsterung über Europa von Westen her in südöstliche Richtung weg bis nach Indien, wo er sich dann auflöste.
Weder das russische noch das ukrainische Gebiet war davon betroffen.

Ich finde das ein bisschen willkürlich gedeutet, kann man im Nachhinein immer so machen um es auf den gegenwärtigen Konflikt zu beziehen. Früher, später oder irgendwann, sobald ein Konflikt aufzieht.
Die Aussage Totale Verfinsterung direkt über Europa suggeriert, dass Europa bei der Sonnenfinsternis 1999 total verfinstert war. Dabei ist so ein Kernschatten einer Sonnenfinsternis gerade mal, wenn überhaupt, ein paar hundert Kilometer breit. Man kann also nur von einem bestimmten Gebiet in Europa bzgl. der totalen Verfinsterung direkt über Europa sprechen.
Soweit ich mich an die Sonnenfinsternis von 1999 erinnere, zog sich der Kernschatten der totalen Verfinsterung über Europa von Westen her in südöstliche Richtung weg bis nach Indien, wo er sich dann auflöste.

Naja, es gibt aber 2 Punkte, die sehr wohl ausschlaggebend sind
1. Der Halbschatten der SoFi von Aug. 1999 verlief über die Südukraine hinweg, auch übers Schwarze Meer bis über die Krim! Auch der Kernschatten lief durchs Schwarze Meer. (Quelle)
2. Zwei Tage zuvor (9. Aug. 1999) wurde Putin im Amt des Ministerpräsidenten bestätigt! (Quelle)

Zuletzt bearbeitet:

Oha unsere Germanistik Lehrerin ist wieder da. Do muss ich uffbasse das ich net hessich schwätz, weil sonst krieg ich gleich widder schelte.

Dieser Satz Totale Verfinsterung direkt über Europa bezieht sich auf die totale Verfinsterung der Sonne z.B. ohne das außen noch eine Corona zu sehen war, wie das z.B. bei einer ringförmigen der Fall wäre. Ich sag`s auf Deutsch - der Mond hatte sich so vor die Sonne geschoben das diese von der Erde ausgesehen nicht mehr zu sehen war. Das natürlich nur am höchsten Punkt, am genauen Schnittpunkt, also die genaue Konjunktion lag auf dem 45.4 Breitengrad und 24.17 Längengrad. Da wo ich wohnte war es Dunkel und totenstill , weder ein Vogelgezwitscher noch Hundegebell. Wirksam aus Mundan Astrologischer Sicht ist sie dort wo sie zu sehen ist.

Jetzt bring du doch bitte mal brauchbare Informationen hier rein, klar Aussagen, klare Deutungen, von dir hört man immer nur das das was andere geschrieben haben , so und so ausgedrückt werden müsste usw. Aber Astrologische Fakten zum Krieg kamen von dir noch keine.
Was wir noch nicht gemacht haben ist das Horoskop von Russland selbst. Nun auf, komm in die Gänge, zeig es uns mal wie es richtig geht. Bin mal schwer gespannt :D ob wir da morgen Abend aus dem Staunen nicht mehr raus kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich muss ehrlich sagen: ich bin nicht Anhängerin von Mond- oder Sonnenfinsternissen.

Für mich sind das rein physikalische Vorkommnisse, die sich einfach daraus ergeben, wie der Lauf unserer Planeten ( inklusive des Mondes) um die Sonne gebaut ist. Wenn man sich das Planetenmodell anschaut, muss es zwangsläufig immer wieder dazu kommen, dass sich Erde oder Mond so vor die Sonne schieben, dass die gerade mal nicht zu sehen ist.
Ja, ich weiß, unsere Vorfahren waren bei Mond- oder Sonnenfinsternissen absolut gebannt. Sie vermuteten Missernten, Flutkatastropen, erneutes Ausbrechen der Pest - und keine Ahnung was. Sie kannten einfach den physikalischen Hintergrund der Schattenwürfe nicht. Plötzlich wurd's dunkel, alternativ: der Mond leuchtete mit einer Corona rot - und damit war alles angsterregend! Sowas musste ja ( in deren Hirn) etwas zu bedeuten haben!

Wenn ich aber heute mit meiner Freundin Sybille in den Wald gehe, und ihr Schatten liegt auf dem Spaziergang ständig über mir, weiß ich, dass ich davon als Person nicht geschmälert werde.

So ist es für mich auch mit Mond- und Sonnenfinsternissen. Sie sind ein rein physikalisches Phänomen, sie haben für mich aber keine astrologische Bedeutung. Tut mir leid, @REAKAT . Sorry.

Also, ich muss ehrlich sagen: ich bin nicht Anhängerin von Mond- oder Sonnenfinsternissen.

Für mich sind das rein physikalische Vorkommnisse, die sich einfach daraus ergeben, wie der Lauf unserer Planeten ( inklusive des Mondes) um die Sonne gebaut ist. Wenn man sich das Planetenmodell anschaut, muss es zwangsläufig immer wieder dazu kommen, dass sich Erde oder Mond so vor die Sonne schieben, dass die gerade mal nicht zu sehen ist.
Ja, ich weiß, unsere Vorfahren waren bei Mond- oder Sonnenfinsternissen absolut gebannt. Sie vermuteten Missernten, Flutkatastropen, erneutes Ausbrechen der Pest - und keine Ahnung was. Sie kannten einfach den physikalischen Hintergrund der Schattenwürfe nicht. Plötzlich wurd's dunkel, alternativ: der Mond leuchtete mit einer Corona rot - und damit war alles angsterregend! Sowas musste ja ( in deren Hirn) etwas zu bedeuten haben!

Wenn ich aber heute mit meiner Freundin Sybille in den Wald gehe, und ihr Schatten liegt auf dem Spaziergang ständig über mir, weiß ich, dass ich davon als Person nicht geschmälert werde.

So ist es für mich auch mit Mond- und Sonnenfinsternissen. Sie sind ein rein physikalisches Phänomen, sie haben für mich aber keine astrologische Bedeutung. Tut mir leid, @REAKAT . Sorry.

sie haben halt schon gewisse Auswirkungen und Zeitspannen wie auch der Neu oder Vollmond,
die ja ebenso als Zeitpunkte gedeutet werden können und dann die Zeitspannen darstellen.

aber gut,
man muss daran nicht glauben,

Was tut dir denn leid ??? Das du anderer Meinung bist ? Das braucht dir doch nicht leid zu tun. Ja da sind wir auch tatsächlich verschiedener Meinung und genau deshalb bin ich in diesem Forum gelandet um auch andere Meinungen zu hören, interessant ist doch nur das du den Vollmond vor zwei Wochen noch als Sonne Mond Opposition gedeutet hast. Aber Pluspunkte für dich, anscheinend hast du ja nachgelesen. Aber als kleinen Typ am Rande nur etwas Googlen und kurz in Wikipedia nachsehen ersetzt nicht jahrelanges Beobachten und Erfahrungen sammeln.
Insofern ist das doch klasse das du dir schon nach so kurzer Zeit eine solche Meinung hast bilden können.

Und für diejenigen unter euch die hier mitlesen und sich für das Thema interessieren, hier ein Versuch der ganz einfachen Erklärung mit einer einfache Frage :
Der Mond ist die Kraft die Ebbe und Flut beeinflusst. ( Im Zweifalls mal bitte googlen ).
Wart ihr schon mal am Meer ? Und aus was besteht den unser menschlicher Körper ? Wenn also der Mond eine solche Kraft hat Ebbe und Flut, das bewegen solcher Wassermassen zu beeinflussen, Welche Wirkung hat das ganze den auf unsere menschlichen Körper ? Inzwischen ist es statistisch bewiesen, das die Entbindungsstationen zu Vollmond voll sind weil in den Tagen davor und danach die meisten Babys kommen. Oder stellt euch in einer Vollmondnacht einfach mal in die Nähe der Notaufnahme eines Krankenhauses, da geht es nur noch Tat Tata. Selbst für Chirurgen sind in dieser Zeit die OP`s der Horror weil die Wunden, die Schnitte einfach mehr bluten.
Was diese Mondphasen in der praktisch angewendeten Astrologie bedeuten, werde ich gerne anhand von zwei Beispielen noch aufzeigen, jetzt brauch ich aber erstmal eine kleine Pause.
LG Rea

Werbung:
Hallo Hatari und alle anderen ,
ein Vollmond haben wir ja alle 28 Tage, genauso wie wir alle 28 Tage einen Neumond haben. In diesem Fall jetzt im Juni nennt man den Vollmond nur Supervollmond weil er in ziemlicher Erdnähe statt findet. Der Unterschied zwischen Neumond und Vollmond ist, das bei Neumond ein neuer Zyklus beginnt während man dann sagt der Vollmond bringt dann die Vollendung und die Geschehnisse ins Licht.
Wer vorwiegend mit diesen Mondzyklen arbeitet sind die Astrologen auf Ihren Webseiten um Kundschaft anzuziehen bzw. Abonnenten zu gewinnen, oder aber diejenigen die sich vorwiegend mit Mundanastrologie befassen. Viel wichtiger in der Deutung der Zeit Qualität sind hierbei aber die jeweiligen Finsternisse.
Doch nun zu deiner Frage was diesen Vollmond am 14.6. betrifft, wobei ich aus Zeitgründen hier nur mal die Wichtigste Nachricht an uns Menschen herausgreife.
Er greift wieder ein Hauptthema der derzeitigen Zeit auf.
Die Achse findet im Schützen zum Zwilling statt und steht im Quadrat zu Neptun.
Die Kurzdeutung:
Schütze = Expansion - Glaube - Wahrheit
Zwilling = Information - Nachrichten- Presse
Neptun = Verschleierung - Illusion - Spekulation - Täuschung -und schlimmstenfalls Lügen.
Zum einen, sehe ich die Möglichkeit das hier wieder Lügen, Betrügereien und Falschmeldungen ans Licht kommen,
zum zweiten, ist es an uns eine Aufforderung genau hinzusehen was man uns da von Seiten der Presse oder an
Internetberichten glauben machen will. Fake News dürfte hier wieder das Hauptstichwort sein.
Die Wahrheit ist hinter Neptuns Schleier oft sehr schwer zu erkennen. Und es ist die Aufforderung auch im eigenen Leben zu schauen, wo träume ich, wo gebe ich mich einer unrealistischen Illusion hin, oder wo will mir mein Gegenüber gerade einen Bären aufbinden.
Jetzt zitiere ich mich schon selbst, na klasse :sneaky: Den wichtigen Teil die Deutung betreffend habe ich hier rot markiert.
Das war der Vollmondzyklus vom 14.6. - bis 29.6. Ich habe mich königlich über folgende Meldung amüsiert:

Europäische Politiker erhalten Anruf von Fake-Klitschko​

Passt ? Passt nicht ?

Zum Neumond kommen wir gleich.... Pause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben