Ukraine-Krise astrologisch betrachtet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Entschuldigt, dass ich einfach so reinplatze. Ich finde Euer Wissen spannend. Was ich mich frage: ihr lest von etwas ab, von ich nur Bahnhof verstehe, wenn ich es betrachte. Ihr thematisiert Russland und die Ukraine. Aber....... Und das interessiert mich brennend.... Sehr ihr auch etwas über Deutschland und die Nachbarländer? Die Medien sprechen davon, dass Russland auch Polen und Deutschland droht. Mit Waffen. Kann man sowas in diesem Sternenbild (oder was immer das auch ist) sehen? Mich interessiert es deshalb, weil ich Alois Irlmaier gelesen habe und alles bis jetzt tatsächlich so eintraf.
 
Werbung:
Passend zum Neumond wurde gerade bekannt gegeben, das die Türkei ihr Veto für den Natobeitritt von Schweden und Finnland zurückgezogen hat. Interessant hierbei, das der Neumond in Konj. zur Lilith im Krebs ( Monde und Krebs stehen in der Mundanastrologie ja für die Völker ) stattfindet und im Quadrat zu Jupiter steht. Ein weiterer Spannungsaspekt ergibt sich aus dem Mars ( im Widder ) im Quadrat zu Pluto . Hoffen wir alle das ein Einsatz der Nato in den nächsten Jahren nicht von Nöten sein wird, und Putin dies nun nicht als neuerliche Provokation sieht.

LG Rea
Das war mein kurzer Kommentar als ich Abend die Nachrichten verfolgte. Dieser Neumond beinhaltet jedoch viel viel mehr, hier also noch ein weiterer kleiner Überblick. Der Neumond steht in Konjunktion zur Lilith im Quadrat zu Jupiter, auch hier zu wurde bereits in den Nachrichten berichtet. Jupiter ( der in Staatshoroskopen und in der Mundanastrologie ) als die Rechtsprechung ( die Gesetzte ) steht löst hier und das hat mich selbst verwundert, in zwei Ländern unterschiedliche, ja Gegensätzlichkeiten aus. Bei uns in Deutschland wurde das Gesetzt bezüglich der Beratung bei Schwangerschafts- Abbrüchen (Lilith), wieder gestrichen, sind also wieder erlaubt. In USA wurde der ganze Absatz als Verfassungswidrig aus deren Verfassung gestrichen und als Rechtsprechung an die Bundesstaaten zurück gegeben, da diese in der Mehrzahl konservativ sind, werden hier nun Abbrüche wieder in großen Landesteilen verboten sein.
Mars Pluto Quadrat . Zum Ukrainekrieg habe ich leider nur eine dunkle Vorhersage für euch. Sollte hier jemand aus der Ukraine kommen oder dort Freunde haben, seid ganz lieb gedrückt. Der Krieg geht hier leider in die zweite Runde. Saturn und Pluto sind bereits rückläufig, Pluto war heute auf der gleichen Gradzahl wie vor Kriegsbeginn. In den nächsten Wochen werden auch die anderen wieder rückläufig. Vor allem für Kiev sehe ich eine große Gefahr, Putin wird meiner Meinung nach keine Ruhe geben, ehe die Hauptstadt nicht gefallen ist.
Nun ist aber gut, und lasst euch gleich dazu sagen es reicht jetzt mit den Vorhersagen, denn meine Glaskugel ist mir leider in Klo gefallen. :oops:
LG Rea
 
Entschuldigt, dass ich einfach so reinplatze. Ich finde Euer Wissen spannend. Was ich mich frage: ihr lest von etwas ab, von ich nur Bahnhof verstehe, wenn ich es betrachte. Ihr thematisiert Russland und die Ukraine. Aber....... Und das interessiert mich brennend.... Sehr ihr auch etwas über Deutschland und die Nachbarländer? Die Medien sprechen davon, dass Russland auch Polen und Deutschland droht. Mit Waffen. Kann man sowas in diesem Sternenbild (oder was immer das auch ist) sehen? Mich interessiert es deshalb, weil ich Alois Irlmaier gelesen habe und alles bis jetzt tatsächlich so eintraf.
Hallo Sandra, ich habe alles von ihm gelesen, auch alle Bücher von Stephan Berndt.
Werde gerne mit dir darüber sprechen, es ist nur hier nicht der richtige Ort dafür. Vielleicht machst du morgen mal einen neuen Thread dazu auf, sag mir Bescheid ich folge dir gerne und dann können wir in Ruhe darüber sprechen. Bestimmt sind auch andere nicht Astrologen an diesem Thema interessiert.
LG Rea
 
Mars Pluto Quadrat . Zum Ukrainekrieg habe ich leider nur eine dunkle Vorhersage für euch. Sollte hier jemand aus der Ukraine kommen oder dort Freunde haben, seid ganz lieb gedrückt. Der Krieg geht hier leider in die zweite Runde. Saturn und Pluto sind bereits rückläufig, Pluto war heute auf der gleichen Gradzahl wie vor Kriegsbeginn. In den nächsten Wochen werden auch die anderen wieder rückläufig. Vor allem für Kiev sehe ich eine große Gefahr, Putin wird meiner Meinung nach keine Ruhe geben, ehe die Hauptstadt nicht gefallen ist.
Nun ist aber gut, und lasst euch gleich dazu sagen es reicht jetzt mit den Vorhersagen, denn meine Glaskugel ist mir leider in Klo gefallen. :oops:
LG Rea
Ich möchte das au lesen können. Wie lernt man das?
 
Ich möchte das au lesen können. Wie lernt man das?
Also ich habe am Anfang Astrologie Kurse besucht, bin dann immer in einem Astrologischen Arbeitskreis gewesen und habe mich durch Bücher und weiterführende Seminare weiter gebildet und mit anderen ausgetauscht. Dazu kommt jahrelange Erfahrung und die bekommt man leider nicht durch Kurse oder Bücher (y) und es ist ein langer Weg, nicht ein Hobby für eins oder zwei Jahre für mich ist es eine Lebenseinstellung. LG REA
 
Also, für mich ist es auch klar, dass der Trabant der Erde, der Mond, den Tidenhub beeinflusst.
Mond bestimmt über Ebbe und die Höhe der kommenden Flut. Nicht nur das: er bestimmt, wann in den Pfanzen das für sie lebenswichtige Wasser höher steigt und von ihren Stängeln aufgenommen werden kann, oder, bei abnehmendem Mond, eher in die Erde zurückdrängt.

Der Eisprung von Menschenfrauen findet gehäuft bei Vollmond statt.
Mond ist deshalb nicht nur auf die Gewässer der Erde bezogen, sondern auch auf unsere Vermehrung, und die der anderen Säugetiere, und deshalb generell mit Fruchtbarkeit verbunden.
In Vollmondphasen wird auch in unseren Menschenkörpern mehr Wasser angereichert, deshalb bluten Wunden besonders stark.

Noch dazu wirkt sich Mond in den Zeichen - auf die Natur bezogen - jeweils unterschiedlich aus.

Aber er ist für mich trotzdem insgesamt ein netter Kerl, der mit Kriegswirren oder Entscheidungen dazu nichts zu tun haben will. Zu ihm gehören für mich Wasser und ( generell) Fruchtbarkeit.
Nicht Unterschriften von Politikern, auf irgendwie weltbewegenden Verträgen, dazu Mörser, Panzer oder Raketen.
Das ist nicht seine Art, sich zu äußern.

Deshalb deute ich auch nichts in der Weltgeschichte, nur, weil Vollmond oder Neumond ist.
Wir können den Mond zeitweise nur nicht zur Gänze sehen, weil der Schatten unserer Erde darauf fällt.
Er ist aber trotzdem da, und zwar ganz, so wie er ursprünglich ist!

Und dieser Wechsel zwischen dem Neumond und dem abnehmenden Mond, das wiederholt sich jeden Monat, seitdem die Erde mit den Menschen besteht.
Wenn ich jetzt irgendwelche Sachen deuten wollte, wie, was war bei Hitlers Machtergreifung, war da Neumond, Vollmond, oder was weiß ich? - dann würde ich ja im Laufe der Geschiche völlig Panne im Kopf werden.
Ich persönlich finde, die Zyklen des umlaufenden Mondes gehören in den Ablauf der kriegerischen Geschichte der Menschen nicht rein. Wie auch die Zyklen einer Frau, die mit 28 Tagen den Zyklen des Mondes regelrecht passgenau entsprechen, nichts über irgendwelche Kriegswirren aussagen.

Anders ist es, wenn ich den Mond, in exponierter Stellung, im Horoskop eines Politikers sehe.
Wie zum Beispiel bei Selenskyj. Für mich geht der Mond bei ihm in der Wirkung nach Haus vier! Volk!
Ich kann diesen Eindruck auch nicht ändern, sorry. Ich sehe und kriege ja mit wie er lebt, wie er sich um sein Volk bemüht. Man sollte Tätigkeiten bei der Interpretation nicht wegschieben.
Aber was auch immer er tut oder lässt: er tut es sowohl bei Neumond, als auch bei Vollmond! Auch, wenn der Mond ganz dunkel ist.

Also, die Zyklen des für uns Menschen aktuell sichtbaren Mondes sind - für mich, auf eine Zukunftsdeutung bezogen - egal.

Geli
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das ein bisschen willkürlich gedeutet, kann man im Nachhinein immer so machen um es auf den gegenwärtigen Konflikt zu beziehen. Früher, später oder irgendwann, sobald ein Konflikt aufzieht.
Die Aussage Totale Verfinsterung direkt über Europa suggeriert, dass Europa bei der Sonnenfinsternis 1999 total verfinstert war. Dabei ist so ein Kernschatten einer Sonnenfinsternis gerade mal, wenn überhaupt, ein paar hundert Kilometer breit. Man kann also nur von einem bestimmten Gebiet in Europa bzgl. der totalen Verfinsterung direkt über Europa sprechen.
Soweit ich mich an die Sonnenfinsternis von 1999 erinnere, zog sich der Kernschatten der totalen Verfinsterung über Europa von Westen her in südöstliche Richtung weg bis nach Indien, wo er sich dann auflöste.
Weder das russische noch das ukrainische Gebiet war davon betroffen.


Oha unsere Germanistik Lehrerin ist wieder da. Do muss ich uffbasse das ich net hessich schwätz, weil sonst krieg ich gleich widder schelte.

Was soll denn dieser Unsinn, bitte?
Germanistik Lehrerin :unsure:


Dieser Satz Totale Verfinsterung direkt über Europa bezieht sich auf die totale Verfinsterung der Sonne z.B. ohne das außen noch eine Corona zu sehen war, wie das z.B. bei einer ringförmigen der Fall wäre. Ich sag`s auf Deutsch - der Mond hatte sich so vor die Sonne geschoben das diese von der Erde ausgesehen nicht mehr zu sehen war.

Du musst mir nicht erklären wie eine Sonnenfinsternis funktioniert !
Der Ausdruck Totale Verfinsterung direkt über Europa ist aber irreführend. Denn er suggeriert, dass es eine totale Verfinsterung über Europa gab.
In der Suggestion liegt in der Regel ein energetisches Muster in Form von eigener individueller Überzeugung vor.
Dabei will die eigene individuelle Überzeugung sich Platz und Raum schaffen und objekt anerkannt werden. Letzters dient der Selbstbstätigung.

Da wo ich wohnte war es Dunkel und totenstill , weder ein Vogelgezwitscher noch Hundegebell.

Ja, ich glaube dir dass dieses Erlebnis für dich beindruckend war.

Wirksam aus Mundan Astrologischer Sicht ist sie dort wo sie zu sehen ist.
Jetzt bring du doch bitte mal brauchbare Informationen hier rein, klar Aussagen, klare Deutungen, von dir hört man immer nur das das was andere geschrieben haben , so und so ausgedrückt werden müsste usw. Aber Astrologische Fakten zum Krieg kamen von dir noch keine.

Du übertreibst.
Von mir liest man immer nur, was andere geschrieben haben und dementsprechend ausgedrückt werden muss?
Ich habe in meiner letzten Verlinkung nur den Verlauf des Kernschatten der Sonnenfinsternis von 1999 aufgezeigt.

Ich halte sehr viel von Individualastrologie, aber ich halte absolut nichts von Mundanastrologie.
Schon der Feldherr Wallenstein ist Opfer der Mundanastrologie von G.B. Seni geworden.
Von daher kann ich dir keine astrologische Fakten zu irgendwelchen Kriegen bringen, weil es sie einfach nicht gibt.
Das heisst aber nicht zwangsläufig, dass ich dadurch hier in dem Therad nichts zu suchen hätte, falls du jetzt auf diesen Gedanken kommen würdest.
Was wir noch nicht gemacht haben ist das Horoskop von Russland selbst.

Kein Land lässt sich astrologisch erklären.
Wer dies versucht, macht sich zu einem Astronarren.
Denn: Glaubst du wirklich, die universellle Astrologie liesse sich auf menschlich-kleingeistige-Gebilde, wie die von Menschen künstlich erschaffene Staatsgebilde ein?
Länder und Staaten definieren sich durch Grenzen. Diese Grenzen existieren nur fiktiv in den Köpfen von Menschen.
Die Astrologie selbst beschäftigt sich mit menschlich-fiktiven Vorstellungen nicht SO, dass die Astrologie Rücksicht nimmt auf des Menschen imaginären Vorstellungen von Staaten und Ländern als Realität.
Denn diese menschlich-fiktiven Vorstellungen sind astrologisch keine Realität.
Das Universum, in Form von Astrologie, beschäftigt sich aber ganz individuell mit den individuellen imaginären und fiktiven Vorstellungen des Menschen.








 
Inzwischen ist es statistisch bewiesen,

eigentlich umgekehrt,
wissenschaftlich ist mittlerweile das mit den Entbindungen und auch mit der Periode der Frau entkräftet worden.


ebenso

 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich umgekehrt,
wissenschaftlich ist mittlerweile das mit den Entbindungen und auch mit der Periode der Frau entkräftet worden.


ebenso

Hallo flimm,
ja auch bei allen wissenschaftlichen Nachweisen ist es im Grunde meiner Meinung nach auch immer ein Gefühl der Wahrnehmung und auch der persönlichen Erfahrungen welche Einstellung uns prägt und schlussendlich zu unserer persönlichen Überzeugung führt. Wir hatten einmal einen Arzt im Bekanntenkreis, der bei solchen Themen auch immer sagte : "Was für ein Quatsch".
Meine Erfahrung ist eher anders, mein Vater erzählte mir, das ich als Baby / Kleinkind bei Vollmond nachts aufgewacht bin und geweint habe, er ist dann mit mir zum Fenster gegangen und hat mir den Mond gezeigt, ich hätte dann sofort aufgehört zu weinen und gestrahlt. Auch hatte ich genau wie es oben schon beschrieben habe, diese Erfahrung im Krankenhaus gemacht, obwohl ich auf der Chirurgie lag ging abends die Tür auf und sie schoben ein Bett mit einer Schwangeren herein die vorzeitige Wehen hatte, die Schwester sagte uns es ist halt kein Platz mehr auf der Geburtsstation und fügte mit einem Lächeln hinzu "ist halt wieder Vollmond"., was ich dann mit einem Lächeln beantwortet. Und das ständige tatü tata spiegelte die Überlastung in der Notaufnahme.
Die polaren Meinungen nun hier spiegeln denke ich ja nur auch das grundsätzliche Thema - dafür oder dagegen - impfen - nicht impfen.....Waffenliefern oder nicht ? Gott sei Dank, leben wir ja in einer Demokratie die es uns erlaubt unsere frei Meinung zu äußern und auch gemäß unserer eigenen Erfahrung nach handeln zu können. Leider empfinde ich es aber so das die Fähigkeit sich auszutauschen immer mehr verloren geht, ich merke oft das es nur (speziell bei Politiker und Wissenschaftlern - betreffend auch die ganzen Demonstrationen) noch darum geht "ich habe aber Recht" und mit dieser Energie schwindet leider auch die Kompromissfähigkeit, sorry das ich so vom Thema abgewichen bin, nur mal meine Gedanken dazu.
So kann ich mir vorstellen, um auf das Thema hier zurück zu kommen, das ein Krebs- Skorbion oder Fischemond da zu eine ganz andere Empfindung und Meinung dazu haben wie z.B. ein Erdige Steinbockmond.
Und das ist gut so, das wir alle das ganz individuell auf uns selbst bezogen betrachten können.
Hab einen schönen Tag
LG Rea
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So kann ich mir vorstellen, um auf das Thema hier zurück zu kommen, das ein Krebs- Skorbion oder Fischemond da zu eine ganz andere Empfindung und Meinung dazu haben wie z.B. ein Erdige Steinbockmond.
Und das ist gut so, das wir alle das ganz individuell auf uns selbst bezogen betrachten können.

ja ich will darauf mal eingehen,
ich habe einen Fische Mond,
und sehr Mondempfänglich, aber nicht auf den Vollmond betrachtet, sondern auf meinen persönlichen Mondzyklus betrachtet.

wenn soviele Menschen bei Vollmond gebären, warum zeigen das dann die radixe nicht auf?
wenn ich zB aus 50 % Wasser bestehe, was ich zur Zeit etwa tue, ist das wasser vom allgemeinen Mondstand abhängig?

Natürlich bin ich vom Wasser abhängig, Wasser symbolisiert Gefühle,
aber von welchem Mond bin ich da mehr abhängig?
vom Mondlauf zur Radix Sonne oder zum Radixmond,
oder hat mehr der mundane Zyklus zwischen Mond und Sonne etwas zu sagen?
Natürlich ist er der Radixzyklus, der mich beeinflusst,
so habe ich weder bei mundanen Neu-noch nie bei Vollmond irgend eine Mens oder Eisprung, nein, der richtete sich nach meinem persönlichen Mond und der verbindung zur Sonne.

Eine mundane Vollmond oder Neumondsituation kann einen Menschen total aussen vor lassen, wenn davon kein Planet im Radix betroffen ist.
zb betrifft mich ein zunehmender Mond stärker wie ein abnehmender, denn mein Mond steht nach der Sonne und läuft weg davon.


Verstehst du was ich sagen will,?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben