Ukraine-Krise astrologisch betrachtet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kasiaa

Guest
Hallo an Alle,

haben sich einige von euch mal daran gewagt, die Zeitqualität zu einem bevorstehenden Krieg bzw. der angespanntem Lage zu analysieren?

Gerade im angloamerikanischen Raum lese ich gerade viel davon. Erst die Pluto-Wiederkehr der USA, nun hatte ich gelesen, wird für die 1. Märzwoche ausgelöst durch Saturn und Mars ein Krieg vorausgesagt.

„Russia invaded on 2/22/2022 but just wait until mid week leading into the first week of March. Mars & Saturn representing war and government will come into play.“

Mich würde eine Deutung der Zeitqualität wirklich mal interessieren, welche Spannungsaspekte wie für diese Anspannungen verantwortlich sind und welches Potential sie besitzen.
 
Werbung:
Ich hatte mich davor zurückgehalten, das zu analysieren, weil es mich allzu sehr frustriert. Im Oktober 2023 hat Putin einige interessante Konstellationen, aber ich bin nicht in der Lage, genau zu sagen, was das nun heissen wird. Das ist alles, was ich analysiert habe.
 
vielleicht könnte einer mal das Radix von Putin einstellen hier,
dann kann man die jetzige Zeit mal schauen.
 
Ich habe auch Angst, das tiefer zu analysieren und habe nur einen kurzen Blick auf sein Horoskop geworfen. 🙈

Natürlich sieht man sofort, dass er ein Machtmensch ist, und mit AC-Herrscher Pluto auf dem MC ist er auch in der öffentlichen Position, sein Machtstreben zu verwirklichen. Eine zerstörerische Ideologie kann hier für die Allgemeinheit verbindlich werden.
Auch aggressive Reviererweiterung (2. Haus Skorpionbeherrscht, Herrscher auf dem MC und dazu den Mars darin) und eine gewisse Ungebremstheit mit Saturn in 12.

Sorge macht mir auf jeden Fall der Transit Saturn, der eine Opposition zu seinem Pluto bildet.
Saturn-Pluto bedeutet für mich eine Haltung wie Beton: für seine Wahrheit durchs Feuer zu gehen, wahlweise auch das Kamikaze-Syndrom.
Das kann im Guten eingesetzt werden (viele namhafte Widerstandskämpfer haben diese Konstellation), oder auch völlig zerstörerisch, ohne Rücksicht auf Verluste.

Mich würden auch eure Meinungen interessieren und vielleicht kennt sich auch jemand mundanastrologisch besser aus, um etwas über das mögliche Weltgeschehen zu sagen.
Mir ist jedenfalls gerade kotzübel und ich stehe ganz schön unter Schock.
 
Eigentlich faszinierend: Pluto/Ketu/Südknoten-Konjunktion. Jemand, der berühmt (MC) ist, mit aller Macht (Pluto) die Vergangenheit (Südknoten) durchzusetzen. Da Rahu aber im H4 ist (nach der vedischen Astrologie) zieht es ihn eben ins - doch recht kostspielige Eigenheim! (Finanziert nicht ganz freiwillig von der russischen Bevölkerung.)

Was viele nicht wissen: Putin hat sich seit Beginn von Covid-19 in Sotschi regelrecht von der Welt abgekapselt. Wenn man mit ihm sprechen wollte, dann musste man 2 Wochen in ein spezielles Quarantänehotel. Der absurd lange Tisch mit Macron diente eben dazu, sich nicht anzustecken. Macron hatte zuvor einen PCR-Bluttest durch einen russischen Arzt abgelehnt. Damit hätten die Russen ja eine ganze Menge über Macrons Erbgut erfahren.

Seltsamerweise kann ich über Putin schreiben, aber nicht über ein Länderhoroskop der Ukraine oder Russland. Vielleicht, weil es dann um eine Person geht, einen Menschen. Es hat etwas seltsam Tröstliches, persönlich zu sein statt bloss allgemein.
 
Hm...
2. Haus im Skorpion interpretiere ich eher als "das eigene Revier verteidigen" -
Fremdes Territorium beanspruchen würde ich eher mit H8 in Skorpion gleichsetzen.

Das nur als Randnotiz.
Ok, nochmal genauer: das 2. Haus ist Skorpionbeherrscht, der Mars wird vom Pluto beherrscht, er steht also im Dienste eines Plutos, der nach Macht strebt und diese auch im 10. Haus bekommt. Das sind meine Gedankengänge dazu.
Ich hätte aber auch nichts dagegen, mich zu irren in diesem Fall.
 
Vedisch gesehen hat Putin einen Waage-Aszendenten mit AC-Herrscher Venus im eigenen Haus, was ihm eine ganz gute Portion Selbstbewusstsein und wohl auch diplomatische Fähigkeiten geben dürfte.

Überhaupt hat das Horoskop einige recht starke Planeten, nämlich auch noch:
  • Merkur erhöht in Jungfrau in H12 (allerdings in Sandhi, im letzten Grad des Zeichens), und dann auch noch vargottama
  • Mond erhöht in Stier im H8
Mars im H3 in Schütze gibt ihm wohl eine ganze Menge Ambitionen im Leben. (Allerdings steht Mars auch etwas gruselig im Mula-Nakshatra, welches generell mit dem Thema "den Dingen auf den Grund gehen, indem man sie zerstört" in Verbindung gebracht wird.)

Und dann eben Mond im H8 erhöht in Stier. Da blüht wohl eine Person emotional auf, wenn es um Machtthemen geht.

Plus Sonne, Merkur und Saturn im H12 in Jungfrau. Eigentlich könnte das ja auch eine Person mit einem spirituellen Draht sein, aber hier geht es wohl eher in Richtung Heimlichkeiten jeglicher Art. Putin sucht das Verborgene regelrecht, er spielt (Me) hinter verschlossenen Türen und Vorhängen (H12), beginnt dort zu erstrahlen (So), wo es um Grenzthemen geht (das schliesst hier im H12 den Spitäler, Psychiatrien, Gefängnisse und den Tod mit ein - gemäss vedischer Astrologie aber auch Sexualität, denn das Haus 12 ist auch "la petite mort").

In Jungfrau geht es aber auch um Geld und materielle Besitztümer. Die Sonne ist Herrscher von H11, dem Haus der Wünsche, in H12. Das kann heissen, dass jemand seine Wünsche verheimlicht. Es kann auch heissen, dass jemand finanzielle Verluste hinnehmen muss. Rahu wirft einen Aspekt aufs H12, was aufzeigt, dass ihn die Themen, die dort aufgezeigt sind, endlos beschäftigen.

Hier gibt es auch ein Raja Yoga zwischen Me als Herrscher von H9 und Sa als Herrscher von H4, also ungefähr "Glück (H9) und Heim (H4)" oder auch "Tradition (H9) und Heimat (H4)", was gemeinsam mit Rahu im H4 noch einmal betont, dass der Mann eigentlich ein Stubenhocker - oder ein Patriot - ist. Die grosse Bühne mag er mit Ketu im H10 eigentlich gar nicht. Er bleibt lieber zuhause und operiert von dort aus im Geheimen.

Ende November 2022 wird er übrigens vom Saturn ins Merkur-Mahadasha eintreten. Wie gesagt ist Merkur hier einerseits extrem stark, andererseits aber auch in sandhi (Ende eines Zeichens). Was das genau heisst, vermag ich nicht zu deuten. Man muss dazu auch noch sagen, dass Merkur der Atmakaraka, ein wichtiger Indikator für das Selbst, ist, und mit Sonne im Haus 12 steht. Mir fallen zwei völlig gegensätzliche Ideen ein, was das bedeuten könnte: Entweder die absolute Krönung seines Lebenswerkes, oder womöglich sein physischer Tod. Denn beiden Planeten aspektieren auch das H6 der akuten Gesundheit, und dann ist da ja auch noch Saturn im H12, welcher für Menschen ab 70 immer auch ein Gesundheitsrisiko darstellt. Vielleicht auch keines von beiden, sondern der völlige Rückzug von der Öffentlichkeit.

Von speziellem Interesse ist dann die Zeit Mitte bis Ende Oktober 2023, also ein Jahr später, wenn Transit-Ketu über diesen Merkur läuft, und knapp daneben, also zwischen Merkur und Saturn) auch noch eine Eklipse (Sonnenfinsternis) stattfindet. Ob das was zu bedeuten hat, weiss ich auch nicht, das wird sich dann eben zeigen.
 
Werbung:
Ich habe übrigens m.W. noch nie eine Person mit Pluto/Ketu Konjunktion gesehen. Das wirft einige interessante Fragen zur Natur von Ketu auf. Mir scheint, dass Menschen mit Planet + Ketu-Kombination in die Energie des Planeten recht "rücksichtslos" einsetzen. Was ich damit meine ist: ohne jegliche Scheu, Zurückhaltung, oder Angst vor womöglichen negativen Konsequenzen. Weil sie das einfach für die natürlichste Sache der Welt halten. Sie sind sich diese Energie derart gewohnt, dass sie es sich wohl gar nicht richtig vorstellen können, dass das für andere nicht so sein könnte. Ich muss das mal etwas näher beobachten, das das scheint eine wichtige Eigenschaft von Ketu zu sein, die ich bisher noch nicht richtig erfasst hatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben